Eigenartige Besucher - mit nichten

  • Zwei Augen blitzen aus einen Gebüsch heraus. Die Lage ist in Windeseile überblickt. Das Ziel... die gegenüberliegende Wand. 36 Meter und ein halber Fuß entfernt.

    Vier Hindernisse im Weg, der alte Marktbrunnen, die Dorflinde sowie zwei Bänke aus Birkenästen. Sie sollten kein Problem darstellen. Ein Bruchteil eines Augenblicks später zischte

    er an die Hauswand und kurze Zeit später kam sein eigener Schatten hinterher. Dämlicher Schatten dachte er. Er kann mir nicht folgen und im Dunkeln trampelt er rum wie eine Herde Netchkühe in Eisenstiefeln. Er hatte oft das Gespräch mit ihm gesucht, doch leider endete es jedes Mal in einem Streit, weil sein Schatten nicht antwortete und sich auch noch erdreistete seine Bewegungen zu imitieren.

    Durch einen Fensterspalt konnte er seine Weggefährtin Jordis erspähen... Kekse essend und Met trinkend. Was auch sonst, dachte er augenrollend bei sich. Wahrscheinlich prahlt sie wieder und erfindet Geschichten über missliche Lagen aus denen Sie mich retten musste. Alles Ihre Schuld. Würde Sie nicht jedesmal wie ein klappernder Blecheimer in einen Pulk von Gaunern rennen, müsste er sich nicht um seine edle Kleidung sorgen. Aber das Geschrei ist dann wieder groß und es hallt: "Könntest du mir verraten wo du bleibst?..." oder "Öhm, ich hab hier ganz viele Leute um mich rum, die mögen mich nicht." Genau, dachte er grinsend - die mögen DICH nicht.

    Kurz danach torkelte seine Weggefährtin aus dem Haus heraus. Vermutlich hat sie wieder keinen Ausreden lassen und alle staunend zurückgelassen.

    Er hinterließ eine kleine Notiz, welche er durch den Fensterrahmen schob.
    Es steht in filigraner Handschrift geschrieben:

    Entschuldigt das Verhalten meiner Weggefährtin. Sie wird oft verkannt und ist eine gute Seele.

    Ich passe stets auf sie auf und rette ihr immer das Nordgesäß. Natürlich denkt sie es sei das Gegenteil der Fall.

    Einen Glauben den ich ihr gern lasse.


    Da sie sehr stur ist in ihrer nordischen Art und sich in den Kopf gesetzt hat, ihre Dienste euch zur Verfügung zustellen, möchte auch ich Zugang zu euren Hallen erbitten...


    So nun gut zu diesem Laiendrama.


    Hallo werte Mitstreiter,


    ich reise seit geraumer Zeit durch Tamriel und würde sehr gern in einer Gemeinschaft die weiteren Winkel des Spiels gemeinsam entdecken.

    Mein erstes MMO war Age of Conan indem ich sehr lange einen Teil meiner Freizeit verbrachte. Ich liebes es DDler zu spielen, vorallem Magier.

    Nach ein paar Streifzügen durch SWtor, Secret World, FF und EVE bin ich in ESO gelandet.


    Ich würde mich freuen, wenn ich euch kennenlernen kann und wir gemeinsamein paar spannende Abende verbringen können.


    Liebe Grüße - Rashi

    • Offizieller Beitrag

    Bashmina schlenderte seelenruhig dem angetrunkenen Nord hinterher. "Also wirklich... und sowas nennt man wirklich Auftrag. Nicht mal verstecken muss ich mich, diese Nord kann ja kaum den einen zum anderen Fuß setzen. Naja wenigstens ist der Abend nicht sehr lang, diese bekommt ihr Geld und kann ihr Fell im Mondschein wieder zu Glanz verhelfen", dachte sich Silbertatz als Sie kurz nach der Nord aus der Taverne spazierte.

    Doch dann ließ regten sich Ihre Sinne. "Irgendetwas stimmt hier nicht." Silbertatz sprang auf einen Absatz der Taverne und schaute sich um. Dabei erblickte Sie eine dunkle Gestalt nahe dem Fenster zur Taverne. "Merkwürdig", dachte Sie und beobachtete die Gestalt. Diese schob irgendetwas durch den Fensterrahmen, leider konnte Sie nicht erkennen um was es ging. Aber scheinbar hatte es mit der Nord zu tun, denn die Gestalt drehte sich um und folgte ihr."Na wenn das mal kein Zufall ist", dachte Sie. "Vielleicht hält der Abend ja doch noch eine kleine Überraschung parat...".


    ------------------------------


    Soooo da ich grad in ESO bin und in Ini laufe kann ich grad nicht ganz so meine Idee zum antworten schreiben.. Kommt aber noch :)

    Erstmal herzlich willkommen hier. Jordis hat ja hier und da schon erwähnt das es da noch eine weitere Person gibt :)


    Genauso wie mit ihr würden wir uns mit dir natürlich auch gern unterhalten wenn es zeitlich mal bei dir passt.

    Daten etc wirst du von uns bald erhalten via PN.


    LG

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    (Sokrates)


    „Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln.”
    (Mahatma Gandhi)

    • Offizieller Beitrag

    Der alte Khajitt schritt durch die Gaststube, vorbei an den Tisch mit den leeren Metkrug zum Ausgang... blieb kurz stehen und ergriff einen Zettel welche im Fensterrahm steckte. Er trat vor die Tür nach draußen und lass den Zettel. Still schweiften seine Augen schnell durch die Gegend und als die Waldelfe um die Ecke bog um der Nordfrau nach zu gehen winkte er sie zu sich. "Keela, wenn du schon dabei bist dann lade auch die Begleitung der Nordfrau zu uns ein." Die Waldelfe sah den Khajitt verständnislos an. "Sarkirr... echt jetzt? Skooma ? Mondzucker ?" Der Khajitt gab der Elfe den Zettel vom Fensterrahmen. "Nix dergleichen. Ihr Begleiter hat in dem Eifer den Ruf seiner Nordfrau zu verteidigen vergessen zu sagen wer er ist. Dieser ist sicher du schaffst das schon." Bevor die Elfe noch was sagen konnte meinte er nur noch ... "Heute noch Keela." Murrend eilte die Elfe davon. Der Khajitt ließ erneut sein Blick schweifen und verweilte ein paar Sekunden auf einen Absatz der Taverne... welcher aber .... leer war. Der Khajitt legte sein Kopf schief und ging dann wieder in die Taverne zurück.


    --------------------


    Dann auch dir ein willkommen in unseren Hallen von Legendary. Sei unser Gast bis wir mal in Ruhe geredet haben. Die TS-Daten hast du ja bereits bekommen.

  • Jordis steigt schwerfällig die Treppen in der Taverne „Zur fliegenden Axt“ in der sie ein Zimmer bezogen hat, nach oben.

    Schon fast im Bett, entschließt sie sich doch noch einmal den Schankraum aufzusuchen um noch eine Kleinigkeit zu essen.

    Nach kurzer Absprache mit dem Wirt bemerkt sie an einem Tisch in der Ecke einen selbstzufrieden grinsenden Dunmer


    Ewonir! Wo hast du denn gesteckt? Ich such dich schon seit Gestern.

    Und warum grinst du hinterlistiger Elf als hättest du einem Khajit den Mondzucker geklaut?


    Der Wirt, der eine Platte mit Haxen und Hühnerbeinen auf den Tisch stellt, zieht Jordis ganze Aufmerksamkeit auf sich.


    Na, das ist doch was. Von Keksen allein kann ein Nord schließlich nicht überleben.

    Mhh...lecker....aber wo war ich?

    Ahh, ja...also ich hatte dir doch von dieser Gemeinschaft erzählt. Eine von ihnen hab ich getroffen. Ich glaub es war eine Waldelfe, ich bin mir aber nicht ganz sicher.

    Na, jedenfalls hab ich versprochen wieder vorbei zu kommen und dich mitzubringen.


    Die Nord zieht die Platte näher zu sich heran und nimmt sich noch ein Hühnerbein


    Sie dürfte dir zusagen, für eine Elfe wirkte sie recht sympathisch, soweit man das bei Elfen sagen kann. Sie war auch eher von der schweigsamen Sorte, hat mich nur genötigt drei Becher Met zu trinken... ähh, ja genau....wusste doch dass da was fehlt...


    Jordis erhebt sich und stapft Richtung Tresen davon


    * * * * * *



    Moin mein Bester,


    kaum lässt man dich aus den Augen wirst du aufmüpfig.

    Mein nordisches Gemüt sollte dir wohl mal zeigen wo Thors Hammer hängt, lieber Rashi :D ;)


    Schön, dass du her gefunden hast, ich freu mich sehr dich zu sehen.


    LG

    Zya


    P.S. Dein rp ist kein Drama. Respekt, dass du dich getraut hast!

  • Herzlich Willkommen bei uns.


    Magier und DD passt Prima ;)
    Sind auch meine absoluten Favoriten ;)


    Wir sehen uns sicher Ingame


    lg


    Telgor aka Cali

    TESO: Calimbar / Telgor / Krimmshilde

    FF14: Gwenolie Faucon - Shiva / Lysella Morningstar - Odin

    GW2: sprocket.7068

    New World: Bruder Telgor - Aaru

  • Seven

    Hat das Label Bewerbung: hinzugefügt.
  • Seven

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.