Nun wenn sie keine scheiss Server genommen haben gehen auch 5000 oder sogar 10000 Spieler. Es ist sicherlich richtig sowas zu testen bevor man Blind die Kapazität erhöht. Auch wenn ich geschrieben habe das ich bei sowas enttäuscht bin, kann ichs nachvollziehen. Blind zu erhöhen kann schlimme Folgen haben. Aber wie Mini bereits geschrieben hat wirds zum einen nicht an der Technik liegen, sondern wie auch Mini bereits gesagt hat an der Welt selber.
Amazon muss hier ganz klar überprüfen wie das Verhältnis von Spieleranzahl zu Ressourcen ist etc. Würden sie die Welt selbst vergrössern bsp um 10fache (gleiche Karte wie jetzt) wäre das Vermutlich kein problem. Eine Vergrösserung der Welt hätte aber nicht nur die Distanz zwischen dörfen Bsp jetzt 1km auf 10km die Folge, nein mann müsste vieles neu durchdenken was nicht in Planung ist. Bsp Reittiere. Anzahl Resourcen usw. 10000 Verschiedene dinge würden sich ändern.
Dies aber tatsächlich zu tun wird sich als Praktisch unmöglich darstellen, jetzt wo das Spiel draussen ist.
Man könnte bsp ein Cluster System für die Server einführen.
Bsp. Cluster Antillia.
Antillia
Antillia 1
Antillia 2
Antillie 3
usw - 10.
jeder Server fast 2000.
Gebiets Kriege würden nur auf Antillia stattfinden und kann nur von Spielern besucht werden die sich Anmelden.
1-10 wäre dies nicht möglich.
Die Server sind Synchronisiert, also ein Gebiet das zum Syndikat gehört, gehört auch auf 10 zum Syndikat. etc.
Bei dieser Methode müsste man aber auch die Ressourcen verkleinern, weil sonst das Öko System und die Wirtschaft etwas zu bunt wäre. Der Markt würde überschwemmen und wir hätten Probleme geld zu machen wenn alles für 0.01 Angeboten wird.
Aber auch wenn ich zurzeit nicht Happy über die Situation bin wird Amazon das schon regeln. So ganz Doof sind sie ja nicht.