In die Leere 1.1 Update - 18.11.21

  • Dafür das es eher ein Patch als ein update sein wird... Es ist so wahnsinnig viel dass ich nur die Hauptpunkte und paar wenige Details hier aufzählen werden. Wer alles wissen möchte schaut dann bitte in der Quelle nach (am Ende)

    Ein paar Sachen über die wir uns zuletzt unterhlaten haben habe ich farbig markiert.


    Allgemein

    neue Waffe: Unheilsstulpen

    • Hybrid der Schaden wie Unterstützung macht
    • Skaliert mit Intelligenz & Konzentration als erste Waffe
    • konzentriert sich auf Schaden in kurzer Entfernung
    • Verfallsphäre - Geschoss das Mitglieder heilt & Gegner schwächt

    Neue Gegner: Varangianische Ritter

    • im Südosten von Aeternum unterwegs
    • Anführer ist Lord Commander Attalus (Gallier :D )
    • neue Gegner kommen damit ans Land darunter:


      • Varangianischen Hauer
      • Varangianischen Späher
      • Varangianischen Ritter
      • Varangianischen Bogenschützen


    Spielwelt

    Welt

    • Startgebiete haben neue Grafik erhalten
    • Ezras Schmiede ist vom Amrhein-Tempel in den Südwesten von Windkreis gezogen.
    • 10% Bonus beim Laufen kommt
      • erst nach 3 xek auf der man sich auf einer Straße befindet wird der ausgelöst
      • erlischt bie Kampfeshandlung (ausweichen, blocken, angreifen etc)
      • nicht aktiv bei Kriegen / Außenpostenstrum etc
    • PVP markierte Spieler erhalten 10% Glücksbonus + Glücksbonus beim sammeln um 30%!
    • verschiedene Fehlerbehebungen von KI & Problemen bei Expeditionen (Details in der Qulle nachlesbar)


    Aufgaben

    • neue PVP-Fraktionsmissionen
    • Aufgaben in der Haupthandliung (und Nebenhandlung) wurden überarbeitet
      • weitreichend wurden die Aufgaben „Alte Steine erinnern sich“ und „Neuer Novize, alte Aufträge“ überarbeitet
      • allgemeine Änderungen zum Queststrang
    • diverse Fehlerbehebungen (Details in der Qulle nachlesbar)


    Welt-Technologie

    • diverse Fehlerbehebungen (Details in der Qulle nachlesbar)


    Kampf und KI

    Kampf - Überblick zu den Rubriken. Bitte selbst Details in der Quelle nachlesen

    • Verbrauchsgegenstände
    • Ausrüstungsgewicht
      • hier wichtige Änderung für Heiler, der mit dem neuen Änderungen im Healstab gekoppelt ist
      • Der Heilungsbonus für leichte Rüstung wurde von 20 auf 30 % erhöht
      • Heilungsbonus für mittlere Rüstung von 10 auf 15 %.
    • Neuerungen bei der Navigation
    • Duelle
    • Bonus für Attributstufen
    • Ausweichen
    • Krieg
    • Außenpostensturm
    • Wichtige Fehlerbehebungen


    Waffen - umfangreiche Änderungen zu folgenden Waffen, nachlesbar in der Quelle

    • Kriegshammer
    • Lebensstab
      • u.a. Die Grundheilung wurde allgemein um 20 % reduziert, um die erhöhte Heilung durch Ausrüstungsgewicht auszugleichen
    • Beil
    • Streitaxt
    • Bogen
    • Schwert
    • Feuerstab
    • Speer
    • Eisstulpen
    • Rapier
    • Muskete


    KI

    neue Gegner

    • Verlorenen Gegner
      • Hutzeliger Schwarmzauberer
      • Hutzeliger Käfer
      • Verlorenen-Schamane
      • Verlorenen-Hausalligator
    • Ahnenwächter
      • Skelettmagier


    Neuerungen bei Verderbten Dorfbewohnern

    • verderbte Arbeiter schaut jetzt stärker aus
    • Angriffsets wurden überarbeitet damit sie besser unterscheidbar sind


    Fehlerbehebungen & KI-Verbesserungen - nur KAtegorien hier, genaue Infos in der Quelle nachzulesen
    • Allgemein
    • Ahnenwächter
    • zornige Erdkreaturen
    • Verderbte
    • Verlorene
    • Tiere


    Expeditionen- nur KAtegorien hier, genaue Infos in der Quelle nachzulesen
    • Amrhein-Ausgrabung
    • Die Untiefen
    • Schiffswerft der Dynastie
    • Garten des Ursprungs
    • Lazarus-Instrumentarium


    Arena-Bosse
    • Gierschlund - Lakaien droppen keine Beute mehr
    • Baines - Größe angepasst


    Wirtschaft, Fortschritt & Beute

    • Wartezeit Fraktionswechsel auf 60 Tage verkürzt
    • Das Gewicht der Reparaturkiste wurde von 2,0 auf 0,1 reduziert
    • Brocken gesegnetes Eisen (Zähigkeit) kann nun im obersten Rang des Fraktionsladens erhalten werden


    Wirtschaft

    • Handelposten sind nun miteinander verbunden
    • MAximale Tagesanzahl für Aufträge auf 14 Tage reduziert (von 28)
    • Ausrüstungsabnutzung bei PVP - Tod um 10% reduziert
    • Honigmengean Bienenstöcken um 50% reduziert
    • Milchmenge von Kühen um 65% reduziert
    • Grundsteuer wird nun alle 7 Tage fällig statt alle 5


    Fortschritt

    • Rufzugewinn furch kochen etwas reduziert
    • Harplass-Gehöft-Stadtprojekt benötigt nurnoch 1 Missionsgegenstand statt 5
    • EP Anforderung für den Aufstieg in Herstellung wurde erhöht
      • Sobald neue Pläne freigeschaltet werden (bspw Eisen => Stahl), werden EP der vorherigen Klasse deutlich reduziert. Die EP sind angepasst auf das akteulle Herstellungslevel. Bspw Bei STahl sind EP für Stahl erhöht, die für Eisen dafür niedriger

    Fähigkeiten

    • Änderung beim herstellen von Tränken. Infos dazu findet ihr auch schon im Craftingbereich
    • Seltene Rohstoffe von Sammelpunkten
      • durch Mithilfe der Spieler konnte ein Bug ermittelt und behoben werden durch den zu Hohes Glück genau das Gegenteil bewirkte => Items gar nciht droppten
      • es sollten jetzt Feeneisen, Unheilsmetall, Phasenfaser und Versteinertes Holz jetzt entsprechend droppen
    • Angeln
      • Eröffnen der Angelmission erfordert nun 5 statt 3 Köder (?!?)


    Beute/Belohnungen

    • neue Gegenstände die Ritter fallen lassen können
    • Questmobs (Ritter) lassen nichts fallen
    • neue Waffenart hinzugefügt die Riutter fallen lassen
    • Waffenset hinzugefügt das von Teilnehmern des Events "Battle for New World" entworfen wurde. Diese sind Rang 5 & können legendär werden wenn Sie einen Rüstwert von 600 erwürfeln


    Wichtige Fehlerbehebungen

    auch hier gibts jede Menge Behebungen, ich hab mal ein paar herausgepickt. Die ganze Liste ist in der Quelle zufinden.

    • Spieler können keine Verkaufsaufträge mehr anbieten, wenn ihr Lager voll ist
    • Brot- und Käseköder nicht mehr in der Küche herstellbar
    • EP beim Häuten von Wildschweine und Alligatoren angepasst
    • Es wurde ein Fehler bei einem Rüstungsteil des Syndikats behoben. Es ergab einen zu hohen Rüstwert (und damit auch eine viel zu hohe Stufenanforderung). Diese Fehlerbehebung wirkt sich auch auf vorhandene Instanzen dieses Gegenstands aus.
    • ES wurden einige veraltete und nicht mehr funktionale Herstellungsmods aus den Drop-Listen entfernt. Habt ihr einen dieser Gegenstände, wurde er zu einem anderen, funktionalen Gegenstand geändert.
      • Arkanistenanhänger (Sternenmetall) => Arkanistenanhänger (Stahl) .
      • Rüstungsschmiedanhänger (Sternenmetall) => Rüstungsschmiedanhänger (Stahl) .
      • Kochanhänger (Sternenmetall) => Kochanhänger (Stahl) .
      • Stückchen verderbte Materie => Splitter verderbte Materie .
      • Juwelenschleifer-Anhänger (Sternenmetall) => Juwelenschleifer-Anhänger (Stahl) .
      • Reiseanhänger (Orichalcum) => Reiseanhänger (Sternenmetall) .
      • Tropfen mit dickflüssigem Azoth => Phiole mit dickflüssigem Azoth .
      • Windende Ranken => gewundenes Dornenstrauchknäuel .
      • Schlingende Ranken => gewundener Dornenstrauchklumpen .
      • Dreschende Ranken => gewundener Dornenstrauchklumpen .
      • Wyrdholzharz-Splitter => Harzspäne .
      • Wyrdholzharz-Brocken => Harzspäne .
      • Phiole mit Wyrdholzsaft => Phiole mit Saft .
      • Trunk mit Wyrdholzsaft => Trunk mit Saft .



    UX/UI & Soziales

    Neuerungen beim Streamer-Modus

    • Kompanieeinladungen, Gruppeneinladungen, Freundschaftseinladungen, Talerübertragungen, Duellanfragen und Direktnachrichten können im Chat einzeln blockiert werden

    Zerlegen und reparieren

    • bei beschädigter Ausrüstung gibts jetzt einen Tooltipp der erklärt wie man was reparieren kann
    • Tuturoial Fenster das Reperaturteile erklärt
    • Schaltflächen „Alles reparieren“ und „Reparieren“ wurden herporgehoben


    Weitere Fehler (Auswahl sind noch mehr siehe Quelle)

    • keine Handelsgeschäfte mehr von Spieler zu Spieler möglich wenn dadurch einer davon überlastet wird
    • Spieler naha am Talerlimit können keine Handelsgeschäfte mehr tätigen um zu vermeiden, dass ein Spieler am Limit Geld verlieren würde
    • Herrstellungsmats für Aufgaben werden anders hervorgehoben und bekommen Animation
    • Der Tooltip auf der Karte zu kommenden Kriegen und Invasionen bleibt nun beim Öffnen der Karte bis zum nächsten Krieg bzw. bis zur nächsten Invasion ausgeblendet, wenn ihr ihn geschlossen habt. => endlich :)
    • Wenn übersetzte Texte fehlen, vorerst die englischen Originale angezeigt, anstatt des Debug-Textes, Übersetzungen folgen dannwohl später


    So alle Details findet ihr hier

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    (Sokrates)


    „Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln.”
    (Mahatma Gandhi)

  • Mini/Merellen/Akito

    Hat den Titel des Themas von „In die Leere Update - 18.11.21“ zu „In die Leere 1.1 Update - 18.11.21“ geändert.
  • Sind 10,6GB… wer ne längere Leitung hat sollte schon mal das laden anfangen ^^

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    (Sokrates)


    „Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln.”
    (Mahatma Gandhi)

  • Unfassbar, der neue Patch bringt binnen Minuten das nächste Ärgernis. Es gibt Kleidung/Rüstung fürs Sammeln und viele(alle?), die das vor dem Patch trugen sind jetzt nackt, das Zeug ist weg. Man kann bei den Entwickler wirklich nur den Kopf schütteln. Jeder macht Fehler, arbeiten viele zusammen gibt es viele Fehler, dann wird aber auch mehr überprüft und getestet.


    Was AGS sich über die Jahre leistet ist schon ungewöhnlich. Diverse Spiele werden vor Release eingestampft und New World fällt von einem Fettnäpfchen ins nächste. Für das Renommee der Firma ist das alles andere als hilfreich. Übrigens arbeitet John Smedley, der bei EQ, SOE(EQ2, SWG, Vanguard etc) und Daybreak einige höchst unpopuläre Entscheidungen traf (SWGs Exitus wird allein ihm angelastet) als General Manager bei AGS. Aber das kann reiner Zufall sein. :S


    Ich sehe es entspannt, mir macht das was ich dort mache derzeit Spaß, aber ich mache mir etwas Sorgen, wie lange sich die Bosse von AGS das noch mit ansehen.

  • Bei mir gibt es ein kleines persönliches Ärgernis. Ich habe das Rezept für einen legendären Lebensstab namens Windsänger gefunden und würde mir den irgendwann bauen. Drei Effekte plus Sockel plus prima Konzentration - das wäre meiner. Nach dem Patch ist er nun nur noch episch und hat zusätzlich zum Sockel nur noch zwei Effekte. Er wurde also richtig um eine Kategorie abgewertet. Die ganzen legendären Zutaten sind aber weiterhin unverändert notwendig. :jawrträne

    PS: Im Internet wird er immer als episch angezeigt, hat aber mal zwei und mal drei Effekte drauf. Ob das schon Anpassungen an den Patch sind, ist nicht zu erkennen. Wer weiß, was da richtig ist oder war. Bauen werde ich ihn wohl trotzdem irgendwann.