Beiträge von Litora

    "Wir haben eure Frustration über die Kosten der Schnellreise zur Kenntnis genommen und diese Version enthält ein Update, das den Entfernungsfaktor für die Menge an Azoth, die für jede Reise benötigt wird, drastisch reduziert. Dementsprechend reduziert der Fraktionskontrollpunkt-Bonus, der mit Schnellreisen verbunden ist, den Entfernungsfaktor jetzt auf Null."


    Das habe ich in einem Video gesehen. Die beiden oberen Werte für die Berechnung (Entfernung und Gewicht glaube ich) wurden reduziert, so dass hier die Kosten sinken. Der bisherige Fraktionsbonus, wenn man innerhalb eigener Länder reist, fällt dafür weg.


    Wenn ich es richtig verstanden habe, sinken die Gesamtkosten etwa um ein Drittel - das gilt dann überall, egal, ob man auf eigenem Gebiet ist oder nicht.


    Wenn ich dran denke, suche ich das Video mal raus.


    Edit: Video (ab Minute 1:00)

    Zum Thema funktionieren:


    Bisher sind alle Winter-Eventitems bei Kleidermacherei nicht möglich herzustellen. Der Bug wurde im NW-Forum von anderen Spielern bestätigt. X/

    Eben konnte ich in Immerfall die Fäden und das Geschenkpapier fürs Winter-Event herstellen. Vorhin war ich in Windkreis, wo es nicht ging. Eben sagt mir meine Frau, dass sie es aktuell in Windkreis auch nicht herstellen kann. Vielleicht liegt es am Ort. :/

    Edit: Meine Frau berichtet eben, dass es in Lichtholz und Windklreis nicht funktioniert, sie konnte die Sachen aber wie ich in Immerfall herstellen.

    Zum Thema funktionieren:


    Bisher sind alle Winter-Eventitems bei Kleidermacherei nicht möglich herzustellen. Der Bug wurde im NW-Forum von anderen Spielern bestätigt. X/

    Zum Thema verschwundene Shop-Gegenstände wie z.B. Skins:


    "Hi all, As an update, this issue is impacting the entire service so players may notice irregularities in login, store items, skins, etc. This will resolve automatically when the bigger issue is resolved. Thank you for your patience and understanding!"


    Quelle

    Ähm genau das ist es was geändert wird Litora ;)

    Die ursprüngliche Aussage die du gepostet hast wurde offiziell vor ca 6h angepasst. Deswegen auch mein Post drüber :D

    Oh 😂 Ich habe die Textflut gar nicht mehr gelesen, weil ich ja ein "aktuelles" Video gesehen hatte. Ich nehme also alles zurück und behaupte das Gegenteil. 😉


    Der Rest des Patches gefällt mir aber gut. 👍

    Hier gibt es ein ausführliches und sehr informatives Video zu den Änderungen. Klingt fast alles sehr gut. Nur die Herabstufung aktuell angelegter Ausrüstung auf den aktuellen Watermark-Wert mag ich nicht. Liegt man als Handwerker bei 400, weil man halt keinen Endcontent macht, wird ein 500er Teil, das man z.B. kauft, auf 400 herabgestuft und steigt dann nach und nach mit dem Watermark-Wert des Slots bis zu seinem ursprünglichen Wert 500 an. Dadurch wird es für Handwerker sehr viel schwerer, in hochstufigen Gebieten zu farmen.

    Der Unterhalt wurde auf 10% des eigentlichen Wertes gesenkt. Dabei haben sie meiner Rechnung nach die Boni durch die Gebiete ignoriert, aber wer beklagt sich schon wie sie die Kosten senken, hauptsache senken ;)

    Und ist das auch wieder ein Bug, der in zwei Tagen entdeckt und zurückgesetzt wird? :/

    Das Problem mit den Wickeltisch Kindern ist aber keines von New World, das zieht sich schon länger durch MMO Gefilde, leider. Das hat in meinen Augen mit den toxischen Social Media zu tun, die viele Menschen radikalisiert. Plötzlich trauen sich normal eher scheue Menschen im Schutz der scheinbaren Anonümität mal ordentlich rumzupoltern.

    Ich bin Fan und Nutzer des Internets seit Anbeginn. Aber was Goemoe schreibt, trifft es meiner Meinung nach ganz genau. Das Internet ist wahrlich ein Segen, aber für das soziale Gefüge der Menschheit ist es der Tropfen, der historisch gesehen, das Fass zum Überlaufen bringt. Ein immer größer werdender Anteil an Menschen unterbietet inzwischen problemlos das soziale Miteinander einer Steinzeitsippe und ist auch noch stolz darauf.


    Neben der Klimakrise ist das der zweite Baustein, der die Menschheit in ihrer Gesamtheit an ihre Grenzen bringen wird. Und wer mich kennt, weiß, dass ich eigentlich ein unverbesserlicher Optimist bin. :jawrträne

    Die Fehler sind natürlich ärgerlich, aber seien wir doch mal ehrlich: Wenn ich plötzlich 300.000 € auf meinem Girokonto hätte, würde ich doch nicht die Läden leer kaufen, sondern das Geld nicht anrühren, weil ich weiß, dass das nicht real ist und versuchen zu klären, was da passiert ist. Dieses vollkommen blödsinnige und pubertäre Gehabe einiger Spieler, sofort den Handelsposten zu plündern, ist doch genauso unerträglich, wie die Fehler selbst.

    "...Muss ich ihn mögen oder gar heiraten?..." (rofl)


    Japp, musst Du und uns alle dazu einladen und verköstigen natürlich.^^


    PS.: Hat es geklappt?

    Hat auch ohne Hochzeit geklappt. Auf das Gelage müsst ihr also leider verzichten. ;)


    Was mir dabei wieder sauer aufgestoßen ist, ist dass man Items nicht fest mit einem Skin verbinden kann, sondern dass ein Skin statt dessen fest mit einem Slot verknüpft ist. Will ich also in voller Montur angeln, muss ich nicht nur per Hand fünf Items tauschen, sondern diesen hinterher auch noch fünf Angelskins zuweisen. Will man die Angelei beenden und nicht wie ein Seebär herumrennen, muss man wieder alle fünf Items tauschen und anschließend alle fünf Skins wieder entfernen. Umständlicher geht es kaum.


    Besser wären komplette Sets für bestimmte Anlässe, die man selbst mit Rüstung und Skins bestücken und dann speichern könnte. Tank, Heiler, Angler etc. mit einem Knopfdruck tauschbar, das wärs. Mal sehen, an welcher Stelle man am besten solche Verbesserungsvorschläge anbringen kann, wo sie auch gelesen werden. Ich bin ja bestimmt nicht der erste, der auf solche Gedanken kommt. 🤔

    Öhm … mit Twitch habe ich bisher so gar keine Berührungspunkte, daher mal ein paar vermutlich dumme Fragen:


    Ich habe jetzt einen Stream, bei dem Drops aktiviert sind und der läuft jetzt fröhlich vor sich hin. Muss ich mich vorher bei Twitch registrieren? Muss ich dem Streamer folgen? Muss ich ihn abonnieren? Muss ich ihn mögen oder gar heiraten?


    Fragen über Fragen von einem Twitch-Noob …