Developer News

  • Als ich das heute morgen schrieb dachte ich noch so: mal sehen, was für Bugs sie dieses Mal reinpatchen. Eben schaue ich in den Dev Tracker und lese:


    Zitat

    Update: We are still investigating the incorrect player coin compensation and working on a rollback for all affected characters in the EU Central region. Unfortunately we don’t have an ETA at the moment when the rollbacks are finished, but we will keep you updated once we have additional news.


    Quelle


    :roofel:00008356:


    Oh, und ja, die Server sollten wieder im Wartungsmodus sein...

  • Die Fehler sind natürlich ärgerlich, aber seien wir doch mal ehrlich: Wenn ich plötzlich 300.000 € auf meinem Girokonto hätte, würde ich doch nicht die Läden leer kaufen, sondern das Geld nicht anrühren, weil ich weiß, dass das nicht real ist und versuchen zu klären, was da passiert ist. Dieses vollkommen blödsinnige und pubertäre Gehabe einiger Spieler, sofort den Handelsposten zu plündern, ist doch genauso unerträglich, wie die Fehler selbst.

  • Die Fehler sind natürlich ärgerlich, aber seien wir doch mal ehrlich: Wenn ich plötzlich 300.000 € auf meinem Girokonto hätte, würde ich doch nicht die Läden leer kaufen, sondern das Geld nicht anrühren, weil ich weiß, dass das nicht real ist und versuchen zu klären, was da passiert ist. Dieses vollkommen blödsinnige und pubertäre Gehabe einiger Spieler, sofort den Handelsposten zu plündern, ist doch genauso unerträglich, wie die Fehler selbst.

    Naja viele New World Spieler sind wohl als Kinder zu oft von der Wickelkommode gefallen. Das merktan aber nicht nur daran sondern auch im offiziellen Forum und in den Facebook Gruppen. Da tun sich richtige Abgründe auf. Hoffen wir einfach mal dass der Rollback funktioniert ohne neue Fehler zu verursachen.

  • Das Problem mit den Wickeltisch Kindern ist aber keines von New World, das zieht sich schon länger durch MMO Gefilde, leider. Das hat in meinen Augen mit den toxischen Social Media zu tun, die viele Menschen radikalisiert. Plötzlich trauen sich normal eher scheue Menschen im Schutz der scheinbaren Anonümität mal ordentlich rumzupoltern.


    Und dann im Spiel wird dann dreckig gekichert wie Rumpelstielzchen, wenn das unverdiente Geld da ist und im Forum der mieseste Support seit dem Turmbau zu Babel angeprangert, wenn man dafür bestraft wird. Litora hat vollkommen Recht, wenn ich im Spiel plötzlich 300.000 Gold habe, schreibe ich dem Support und renne nicht zum Handelsposten. Für mich ein klarer Exploitverstoß, der geahndet werden sollte.


    Übrigens hat der Rollback natürlich wieder neue Probleme hervorgerufen: Charaktere stecken im Nirvana, Gegenstände sind verloren gegangen. Sie arbeiten dran. Vielleicht kommt bald eine Wartung dafür.


    To be continued...

  • Das Problem mit den Wickeltisch Kindern ist aber keines von New World, das zieht sich schon länger durch MMO Gefilde, leider. Das hat in meinen Augen mit den toxischen Social Media zu tun, die viele Menschen radikalisiert. Plötzlich trauen sich normal eher scheue Menschen im Schutz der scheinbaren Anonümität mal ordentlich rumzupoltern.

    Ich bin Fan und Nutzer des Internets seit Anbeginn. Aber was Goemoe schreibt, trifft es meiner Meinung nach ganz genau. Das Internet ist wahrlich ein Segen, aber für das soziale Gefüge der Menschheit ist es der Tropfen, der historisch gesehen, das Fass zum Überlaufen bringt. Ein immer größer werdender Anteil an Menschen unterbietet inzwischen problemlos das soziale Miteinander einer Steinzeitsippe und ist auch noch stolz darauf.


    Neben der Klimakrise ist das der zweite Baustein, der die Menschheit in ihrer Gesamtheit an ihre Grenzen bringen wird. Und wer mich kennt, weiß, dass ich eigentlich ein unverbesserlicher Optimist bin. :jawrträne

  • "...unterbietet inzwischen problemlos das soziale Miteinander einer Steinzeitsippe..."


    Nu lass ma die armen Urmenschen in Ruhe, die sind schließlich alle tot und können sich ned wehren.^^

    Gerüchte alles nur Gerüchte. In einem kleinen versteckten Tal im Süden der Karpaten...



    Aber zum Thema, sie haben inzwischen den Brief vom Oberboss Scot Lane übersetzt. Ihr könnt ihn hier nachlesen. Er erklärt, was alles schief lief, was sie getan haben und entschuldigt sich.

  • Zitat

    LaneNew World Developer
    29m

    Tonight we will attempt to restore the trading post to its state on November 24th at 12:45PM CET (the rollback point for the affected servers). There is a significant amount data involved and the scripts will take several hours to complete. You may notice items starting to appear in the trading post (even though you can’t purchase, sell or remove them). Once the script is completed and validated through testing, we will unlock the trading post. Turning the trading post back on will require a restart.

    Lane

  • Man lenkt bei dem neuen Gypsum System ein das folgen - sollte aufgrund der starken Kritik. Für uns wirklich ne positive Entwicklung da so dieser „Extrem Grind“ Faktor im Endcontent abgeschwächt wird sowie Craftsachen auch wieder von Wert sind - unabhängig der eigenen Watermark Höhe.



    Ich hab aktuell die englische Fassung gefunden, sobald die in deutsch auf den offiziellen Seiten zu finden ist, poste ich die hier:


    Thank you all for your continued feedback on the Expertise and Gypsum System. Whenever possible, we want to share upcoming changes and discuss them with you, so we can build a better game together. Your feedback on this system has greatly improved the direction, so thank you again!

    Before diving in, I want to be clear that we are dedicated to not reducing the power of players in the world (other than cases addressing bugs and imbalance problems). The rest of this post details how we are achieving that while retaining the benefits of the Expertise and Gypsum system.

    The BIG change

    In early 2022, when we start reducing the effectiveness of gear to your Expertise level, we will exempt the following items:

    • Any item you craft
    • Any item you earn from a quest
    • Any item you purchase from the faction shop

    When these changes are implemented, Gear Score scaling will only apply to items sold or traded after that patch. So any items obtained prior to this patch will not be impacted or reduced in any way. When we thought about it more, reducing power for existing players is just unacceptable and something we will not do. We initially thought it being only temporary and giving a new path with to gain back that power with Gypsum would be acceptable, but it is now clear we were wrong.

    This updated system will also give players alternative ways to equip themselves if they don’t want to engage in the Expertise system. Crafting especially will gain even more importance in New World, since any item you craft will be usable at that Gear Score regardless of Expertise. Quest and faction shop items will be other alternatives to good gear, and both are things we can continue to introduce more of in the future.

    We acknowledge this change will create a difference between the way the game worked before this change and after. We recognize that some players who haven’t hit 60 yet and acquired their gear may feel like the game got harder for them. Hopefully this is offset with the addition of Gypsum as a new avenue that previous players didn’t have.

    In addition, when we implement the Gear Score scaling, we will now only reduce the effectiveness to the middle of your Expertise and the item’s gear score. So if your Musket Expertise is 520 and you buy a 600 GS Musket off the market, your effective GS will be 560. This combined with the getting to use all perks, should create good value in the marketplace for future users.

    December tuning and balance adjustments

    Also based on the PTR feedback from playing with the Expertise and Gypsum system we are going to make a number of tuning and balance adjustments to the system. Please keep in mind these have not be tested so consider them directional examples of the changes we are planning for December:

    1. Reduce the cost of crafting a Gypsum Orb to 2.5 coin from 100, and Gypsum Cast to 5 coin from 475. We decided there was no need to add another coin expense for our level 60 players, but kept a minimal amount so end game territory owners can earn a little more tax income.
    2. Change Topaz Gypsum to daily instead of weekly, and reduce crafting ingredients to make it less difficult to craft
    3. Change Gypsum earn cooldown timers from 22hrs to 18hrs just to give a little more leeway to people’s play schedules. In the future we want to build a global cooldown system to make it easy to coordinate this and other daily activities like crafting and faction missions, but that is a lower priority than server merges and other critical fixes, so this will not happen in the short to medium term
    4. Adjust the way Expertise bumps work so there is a minimum, as well as a maximum. Currently there is no minimum, which can result in a few bad rolls at the start really demoralizing players. This will also decrease the average bumps needed to get from min to max Expertise. Our goal is to average around 35.
    5. Move Gypsum rewards from cache to event. A few activities such as Outpost Rush, Corrupted Breaches, Arenas, and Aptitude granted Gypsum in the cache in the PTR. This leads to hoarding and uncertainty if using a cache now is safe. This change should resolve both of those concerns.

    Thanks again for your feedback. One of the benefits of sharing our plans prior to final implementation is hearing your sentiment and then adjusting or designs accordingly.

    Zin



    Quelle

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    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    (Sokrates)


    „Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln.”
    (Mahatma Gandhi)

  • Hier gibt es ein ausführliches und sehr informatives Video zu den Änderungen. Klingt fast alles sehr gut. Nur die Herabstufung aktuell angelegter Ausrüstung auf den aktuellen Watermark-Wert mag ich nicht. Liegt man als Handwerker bei 400, weil man halt keinen Endcontent macht, wird ein 500er Teil, das man z.B. kauft, auf 400 herabgestuft und steigt dann nach und nach mit dem Watermark-Wert des Slots bis zu seinem ursprünglichen Wert 500 an. Dadurch wird es für Handwerker sehr viel schwerer, in hochstufigen Gebieten zu farmen.

  • Ähm genau das ist es was geändert wird Litora ;)

    Die ursprüngliche Aussage die du gepostet hast wurde offiziell vor ca 6h angepasst. Deswegen auch mein Post drüber :D

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    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    (Sokrates)


    „Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln.”
    (Mahatma Gandhi)

  • 1. Sobald du Stufe 60 erreichst startet die water Mark deiner Slots bei 500, du kannst bei Gegnern über Stufe 60 und Kisten in Gebieten mit dieser Stufe also nix darunter gedroppt bekommen (also nicht so wie du meintest 400 water Mark)


    2. Das Gipssystem ist für Crafter eine Möglichkeit ihre Watermark für explizite Gegenstandslos zu pushen indem man die jeweiligen Gipsabdrücke anfertigt.