Informationen zur Veröffentlichung von „Thieves Guild“

    • Offizieller Beitrag


    Weiße Weste trotz Dreck am Stecken. Das Leben als Dieb kann so lukrativ wie spannend sein, besonders als Mitglied der berüchtigten Diebesgilde. Ihr habt zum ersten Mal in The Elder Scrolls Online die Möglichkeit, euch der Diebesgilde anzuschließen und vom Strudel der Kriminalität mitgerissen zu werden. Betrug, Gaunerei und natürlich Diebstahl mit eingeschlossen. Wir haben für euch alles Wissenswerte zur DLC-Spielerweiterung „Thieves Guild“ zusammengetragen, darunter die Features, den Preis, Veröffentlichungstermine und mehr!


    „Thieves Guild“, die erste offizielle DLC-Spielerweiterung des Jahres 2016 für The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited, wird ab nächste Woche auf dem öffentlichen Testserver (PTS) von ESO verfügbar sein und am 7. März auf PC/Mac veröffentlicht. Die Xbox One-Version erscheint am 22. März, kurz gefolgt von der PlayStation®4-Version am 23. März. Die DLC-Spielerweiterung „Thieves Guild“ – inklusive der neuen Diebesgilden-Fertigkeitslinie, neuen Möglichkeiten innerhalb des Rechtssystems, Stunden voller neuer Geschichten und vielem mehr – wird für aktive Mitglieder von „ESO Plus™“ kostenfrei zur Verfügung stehen und ist zudem auch im Kronen-Shop von ESO für 2.000 Kronen erhältlich. Der Patch des Grundspiels steht wie immer allen ESO-Spielern frei zur Verfügung und ist vollgepackt mit neuen Features, wie dem verbesserten 64-Bit-Client für PC und Mac, Kampfereignissen (Scrolling Combat Text), Verbesserungen zur Gruppensuche und neuen Anreizen, diese zu nutzen, sowie zahllosen Änderungen der Spielbalance bezüglich Kampf und Spielwelt. Wir hoffen, ihr schaut euch „Thieves Guild“ auf unserem öffentlichen Testserver für PC/Mac an und helft uns beim Testen!


    In der Kulisse der wüstenähnlichen Halbinsel „Hews Fluch“ führt euch die DLC-Spielerweiterung „Thieves Guild“ in eine Region Hammerfalls, die ihr bislang in keinem der Elder Scrolls-Titel besuchen konntet. Abahs Landung, das opulente Juwel von Hews Fluch ist nicht nur eine der kunstvollsten Städte aus The Elder Scrolls Online sondern auch die Heimat der Diebesgilde. In Abahs Landung heißt es auf der Hut bleiben – das Netzwerk aus Gassen, schmalen Stegen und abgelegenen Nischen birgt jede Menge ungelüftete Geheimnisse.


    In unserem neuesten Entwickler-Video zeigt euch Creative Director Rich Lambert, was euch in „Thieves Guild“ so alles erwartet:


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    Nähere Informationen



    Wie bei unseren vorherigen DLC-Spielerweiterungen wird „Thieves Guild“ in zwei Teilen veröffentlicht: der DLC-Spielerweiterung und dem Patch des Grundspiels. Nachfolgend findet ihr jeweils eine Erklärung dazu.


    Preisgestaltung


    Die DLC-Spielerweiterung „Thieves Guild“ ist bei einer aktiven Mitgliedschaft von „ESO Plus™“ enthalten. Falls ihr kein Mitglied von „ESO Plus™“ seid oder eure Mitgliedschaft ausgelaufen ist, könnt ihr die DLC-Spielerweiterung „Thieves Guild“ für 2.000 Kronen in ESOs Kronen-Shop erwerben.


    Zusätzlich haben wir euch ein Diebesgilde-Sammlerpaket zusammengestellt, mit dem ihr für 4.000 Kronen im Kronen-Shop die DLC-Spielerweiterung „Thieves Guild“, das Hammerfall-Kamel als Reittier, den glimmender Drachenfrosch als Begleiter und fünf Kronen-Erfahrungsschriftrollen auf einmal sichern könnt.



    Ihr könnt die DLC-Spielerweiterungen im Kronen-Shop finden, indem ihr mit der Kommataste oder dem Kronensymbol in der Menüleiste des Spiels den Kronen-Shop öffnet und im Anschluss den Unterabschnitt „DLC“ auswählt. Wie ihr euch die DLC-Spielerweiterungen auf der Xbox One und PlayStation®4 kaufen könnt, erfahrt ihr in diesem Artikel.


    Besonderheiten & Inhalte der DLC-Spielerweiterung „Thieves Guild“


    Mit dem Erwerb der DLC-Spielerweiterung „Thieves Guild“ erhaltet ihr Zugang zu Hews Fluch im südlichen Hammerfall samt der Hafenstadt Abahs Landung und einer neuen Prüfung für 12 Spieler, dem Schlund von Lorkhaj. Der DLC beinhaltet folgendes:


    • Schließt euch zum ersten Mal in ESO der berüchtigten Diebesgilde an
    • Das auf der südlichen Halbinsel Hammerfalls gelegene „Hews Fluch“ ist ein neues Gebiet für Helden jeder Stufe und beherbergt die Stadt „Abahs Landung“ mit dem Hauptquartier der Diebesgilde.
    • Eine neue Herausforderung für 12 Spieler: Der Schlund von Lorkhaj.
    • Die erste Prüfung in ESO, die im normalen sowie Veteranenmodus verfügbar ist und sich an die Stufe des Gruppenleiters anpasst.
    • In dieser Prüfung erhaltet ihr mächtige neue Gegenstände und Gegenstandssets, die ihr ansonsten auch wöchentlich über die Ranglisten dieser Prüfung freischalten könnt.
    • Eine neue Fertigkeitslinie mit passiven Fähigkeiten, exklusiv für Mitglieder der Diebesgilde.
    • Stunden voller neuer Geschichten und Quests, die euch zurück in eure Lieblingsgebiete aus Tamriel führen werden.
    • Ein neues System, das unter anderem wiederholbare Aktivitäten, wie Beutezüge und Diebstahl, enthält:
    • Gildenaufträge: Kari ist eine gewissenhafte Nord, die sich um die Finanzen der Gilde, sowie um Informationen und Gerüchte rund um das Auftragsbrett der Diebesgilde kümmert.
    • Reist durch ganz Tamriel und erledigt Aufträge für die Diebesgilde. Diese beinhalten Taschendiebstähle, Knacken von Wertkassetten, die Rückbeschaffung „verlorener“ Gegenstände und vieles mehr.
    • Beutezüge: Findet Fa'ren-dar, einen knallharten Khajiit, der sich in einer abgelegenen Ecke des Nests, nahe der Kanalisation herumtreibt und für das Brett für Beutezüge verantwortlich ist.
    • Auf Beutezügen der Diebesgilde müsst ihr schleichen, Fallen ausweichen und euch einen Weg durch spezielle instanziierte Beutezuggebiete bahnen, um an euren Preis zu gelangen – ihr erhaltet besondere Boni, wenn ihr Beutezüge unentdeckt und innerhalb der Zeitbeschränkung abschließt!
    • Aufträge zur Rückbeschaffung: Sucht Spencer Rye auf – ein modischer Bretone und Betreiber des Bretts für Rückbeschaffungen, gleich außerhalb des Diebesnests.
    • Besiegt Gruppenanführer und schließt Verliese in Hews Fluch ab.
    • Zwei neue offene Verliese: Bahrahas Düsternis und die Haizahngrotte, die euch neue Herausforderungen und Belohnungen bieten.
    • Zwei neue Anführer in der offenen Welt.
    • Mächtige neue Rüstungen, einzigartige Handwerksstile und andere von der Diebesgilde inspirierte Belohnungen:
    • 4 neue Gegenstandssets aus der Prüfung Schlund von Lorkhaj oder als wöchentliche Belohnung der Ranglisten dieser Prüfung, die einzigartige PvE-Gruppenboni verleihen
    • 2 neue Sets in Hews Fluch
    • 3 neue Handwerksstile
    • Handwerksstil: Die Gesetzlosen
    • Gehilfen: Neue Begleiter, die euch zwar nicht im Kampf unterstützen, euch jedoch andere Dienstleistungen anbieten.
    • Brandneue Musik im Spiel, inspiriert von der Diebesgilde und der Region Hammerfall.


    Patch des Grundspiels mit „Thieves Guild“


    Zusätzlich zur Veröffentlichung der DLC-Spielerweiterung „Thieves Guild“ erhält jeder, der The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited bereits besitzt, den kostenfreien Patch für das Grundspiel. Dieser Patch beinhaltet unter anderem einen neuen 64-Bit-Client für PC und Mac, neue Gegenstandssets und Handwerksstile, Verbesserungen der Gruppensuche, Verbesserungen der bereits im Spiel vorhandenen Systeme und Inhalte und vieles mehr! Hier sind einige Highlights:


    • Ein 64-Bit-Client für PC und Mac
    • Verbesserungen der Zusammenstellung von Gruppen und neue Anreize, sich über die Gruppensuche zusammenzuschließen. Zusätzlich gibt es auch die Möglichkeit, außerhalb der Gruppensuche mit Freunden und Gildenmitgliedern eine Gruppe zu bilden, und das unabhängig der Allianz!
    • Unzählige Änderungen der Spielbalance bezüglich Kampf und Spielwelt
    • Kampfereignisse (Scrolling Combat Text)
    • Verbesserungen und Aktualisierungen von Cyrodiil und den dazugehörigen Kampagnen
    • Die Möglichkeit, ab Veteranenrang 1 auf Inhalte anderer Allianzen zuzugreifen – und zwar in beliebiger Reihenfolge.
    • Priorisierung der Animationen im Kampfgeschehen
    • Verbesserte Gesichtsanimationen für den Mac-Client
    • Sechs neue Gegenstandssets, die ihr über die Ranglisten des Allianzkriegs und über die „Gerechter Lohn!“-Nachrichten erhalten könnt
    • Sechs neue Handwerksstile
    • Handwerksstile der drei Allianzen: In Kisten in Cyrodiil und der Kaiserstadt zu finden
    • Malacaths Kult: Belohnung aus täglichen Quests zu mächtigen Gegnern der offenen Welt in Orsinium
    • Seelenberaubte: Eine Belohnung für jene, die Cadwells Silber-Quest abgeschlossen haben (automatisch rückwirkend für jeden freigeschaltet, der diese Quest bereits abgeschlossen hat)
    • Trinimacs Kult: Belohnung aus täglichen Quests zu den offenen Verliesen in Orsinium
    • … und vieles mehr!


    Der Weg nach Hews Fluch & Abahs Landung auf dem PTS



    Wir haben eine kleine Fibel vorbereitet, um all jenen, die uns auf ESOs öffentlichen Testserver (PTS) begleiten möchten, den Weg nach Hews Fluch und Abahs Landung zu weisen:



    Verwendet eine Charaktervorlage von „Thieves Guild“


    Wenn ihr euch dafür entscheidet, eine Charaktervorlage auf dem PTS zu verwenden, wählt bitte eine der Vorlage von „Thieves Guild“.


    • Klickt bei der Erstellung eures Charakters auf das Drop-Down-Menü in der linken oberen Ecke des Bildschirms
    • Wählt eine der drei VR16-Charaktervorlagen von „Thieves Guild“ – es gibt eine pro Allianz.
    • Wenn ihr das Spiel mit einer VR16-Vorlage betretet, werdet ihr euch in Dolchsturz, Davons Wacht bzw. Vulkhelwacht wiederfinden – je nachdem für welche Allianz ihr euch entschieden habt. Die Charaktervorlage mit Stufe 49 hingegen lässt eure Reise vor der Zuflucht starten.
    • Kauft euch die DLC-Spielerweiterung „Thieves Guild“ im Kronen-Shop (Vorlagen sowie Charaktere, die von den Megaservern kopiert wurden, werden genügend Kronen besitzen, um den Kauf durchzuführen). Wir empfehlen euch zusätzlich auch die Erweiterungen des Inventars im Kronen-Shop zu kaufen.
    • Nachdem ihr die DLC-Spielerweiterung „Thieves Guild“ erworben habt, begebt ihr euch in einen der Gesetzlosenunterschlüpfe und sprecht mit einer Diebin namens Quen. Durch sie erhaltet ihr die Quest „Komplizen“.
    • Folgt den Questschritten von „Komplizen“ und schließt die Quest ab – sie wird euch nach Abahs Landung führen.


    Charakterkopie bzw. ohne Charaktervorlage


    • Erstellt euch zuerst einen Charakter auf ESOs PTS und kauft euch „Thieves Guild“ im Kronen-Shop (Vorlagen sowie Charaktere, die von den Megaservern kopiert wurden, werden genügend Kronen besitzen, um den Kauf durchzuführen).
    • Nachdem ihr die DLC-Spielerweiterung „Thieves Guild“ erworben habt, begebt ihr euch in eine der Gesetzlosenunterschlüpfe und sprecht mit einer Diebin namens Quen. Durch sie erhaltet ihr die Quest „Komplizen“.
    • Folgt den Questschritten von „Komplizen“ und schließt die Quest ab – sie wird euch nach Abahs Landung führen.


    Ohne Umwege nach Hews Fluch bzw. Abahs Landung


    Nachdem ihr die DLC-Spielerweiterung „Thieves Guild“ erworben habt, könnt ihr auch das Netz aus Wegschreinen nutzen, um sofort nach Hews Fluch bzw. Abahs Landung zu reisen. Quen, welche euch die erste Quest zur Hauptgeschichte überreicht, wird neben dem Wegschrein auf euch warten.


    Events vor der Veröffentlichung


    Ob ihr euch uns auf dem PTS anschließt oder gespannt auf die Veröffentlichung auf den Konsolen wartet, bei den Vorveröffentlichungs-Events von „Thieves Guild“ kann jeder dabei sein. Unser Terminkalender ist bis zur Veröffentlichung im März vollgepackt mit spannenden Artikeln, Leitfäden, Fragen & Antworten, Live-Sendungen auf Twitch, Events auf dem PTS und Vorstellungen von offiziellen Screenshots und Konzeptzeichnungen. Wo wir gerade bei Twitch-Streams sind – schaltet doch am 29.1. um 22:00 Uhr zu unserem ersten Spezial-Event zu „Thieves Guild“ auf unserem offiziellen Twitch-Kanal ein!


    Wenn ihr vorhabt, eure Abenteuer auf dem PTS live zu streamen, lasst es uns wissen und schickt uns die Links über Twitter an @TESOnline_DE mit dem Hashtag #ThievesGuild. Wir werden eure Streams während der gesamten Testphase von „Thieves Guild“ über unserem offiziellen Twitch-Kanal sowie die sozialen Medien teilen – und wenn wir es schaffen, schauen wir vielleicht sogar selbst vorbei und schauen euch zu.


    Verpasst eurem Desktop oder Handyhintergrund mit diesen denkwürdigen neuen Wallpapern einen neuen Anstrich – Möchtegern-Diebe, die sich über ein uraltes Grabmal in „Thieves Guild“ her machen.



    Haltet eure Dietriche bereit und bereitet euch auf euer nächstes, gewagtes und mit Schätzen gefülltes Abenteuer vor – die Diebesgilde wartet bereits im März auf euch!









    (quelle)

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    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen was wir verdienen.
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    Manchmal denkt man es ist stark festzuhalten.
    Doch es ist das Loslassen, das letztendlich wahre Stärke zeigt!

    • Offizieller Beitrag

    Year ich freu mich drauf!
    Bin grad wirklich am Überlegen das Kamel zu holen. *grins*


    Das mit der sich anpassenden 12er ini is ja super. Da kann man auch mal zusammen als Gilde rein ohne das jeder highend ist und dann den Schwierigkeitsgrad immer steigern :)

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    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    (Sokrates)


    „Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln.”
    (Mahatma Gandhi)

  • Shut Up Zenimax and take my money!!! :thumbup: Obwohl nee 2000 Kronen Punkte im Shop für die endgeile Nordische Heldenrüstung war echt teuer genug! Haha


    Aber back to business... das liest sich alles fabelhaft und echt cool. Das Spiel wird meiner Meinung nach von Update zu Update besser. Orsinium war schon echt schön, aber das hier... das wird spassig und verspricht ne gute Story. Der Trailer und die Artworks machen definitiv Bock auf mehr, ich bin angehyped. :D und dann isses ja auch nich mehr weit bis zur Dunklen Bruderschaft.^^ Meine Nachtklinge freut sich bereits. Die Pfeile sind gespitzt, der Köcher geschultert, die Klingen geschärft und die Kapuze bereits tief ins Gesicht gezogen.... swwoooosssssshhhhHHHHH *vanish*


    Was mich mal interessieren würde, Frage an die Technik Profis hier... was bringt der 64bit Client mir genau? Läufts dann schnell und flüssiger oder bessere Grafik oder watt?


    Hier noch paar coole Artworks und Ingame Footage







    The lion and the tiger might be stronger, but the wolf doesn´t perform in the circus!:howl:

  • 64-Bit bringt dir mehr Performance.
    Es erlaubt dem Spiel mehr Arbeitspeicher zu nutzen als aktuell max 3.5 Gigabyte. Nur für den Vergleich und zum verstehen wie veraltet die 32-Bit Technologie ist und in Zahl. Mit 64 Bit lassen sich von OS (Betriebssystem) oder Software wie Bsp. TESO bis zu 16 Exbibyte adressieren. Was etwas mehr wie 18 Milliarde Gigabyte enspricht. Oder anderst, man könnte TESO 5'142'857'142 mal Starten wenn es nur 3.5 GB Verbraucht. Und man soviel Arbeitsspeicher hätte. Und allgemein soviel Power.


    Natürlich Profitiert auch ein 64-Bit Prozessor von einer 64-Bit Software was wiederrum zu höheren Performance führt.


    Natürlich kann bei Sowas auch mehr Strom verbraucht werden was wieder mehr Geld kostet. Das ist Natürlich ein Nachteil.


    Aber wo ein Vorteil ist ist auch ein Nachteil.


  • Theoretisch müsstest du was merken. Sofern du ein 64-Bit Betriebsystem hast. (Ja es gibt tatsächlich noch Menschen die nutzen zum Spielen ein 32-Bit System) Warum weis ich allerdings nicht. :D


    Und du genug Arbeitspeicher hast, dass sowohl dein Betriebssystem aber auch TESO + alle anderen Programme wie z.B TS, Skype etc und was man sonst noch so laufen hat uneingeschränkt den Arbeitspeicher nutzen kann. 8 Gigabyte oder mehr Arbeitspeicher müsste locker reichen für 64-Bit OS + TESO. Alles über 8 ist natürlich immer gut.^^


    EDIT:
    Ist deine CPU auch auf 64-Bit Architektur dann merkste erst recht was.^^



    Natürlich alles mit Vorbehalt, dass und wenn ZENIMAX es richtig anstellt mit dem 64-Bit Client.^^


    PS: Die Wahrscheinlichkeit das man das ganze Spiel erneut Herunterladen muss, anstatt einfach zu Patchen ist mit aktuellem Stand und was ich so aus erfahrung von anderen Spielen mit 64-Bit Client sagen kann. Sehr gross.


    Aber mal abwarten was das angeht.^^

  • Die erste Prüfung in ESO, die im normalen sowie Veteranenmodus verfügbar ist und sich an die Stufe des Gruppenleiters anpasst.


    Als ich DAS zum ersten mal gelesen habe, dachte ich mir als erstes:


    " WTF (darf ich hier das schreiben?^^) soll der blödsinn Zenimax. Ein Skallierbarer Raid. Wo bleibt da denn der Ansporn für niedrige Lv Spieler auf das Max Level zu kommen, damit die dann den Raid vollziehen können und direkt das Gedropte Nutzen können. Muss doch langweilig sein wenn man da durch rusht weil genug v16 dabei sind und man runter skaliert hat.^^ "


    Spätestens hier hab ich mir wieder Level begrenzung für Inis gewünscht wo man ein Gewisses Level Braucht um in diese Instanzen zu kommen, in Aion war das glaub so.^^


    Bei Daylies und 4er Instanzen verstehe ich das noch. Aber für mich ist eine Raid Instanz ein Endcontent.
    Etwas wofür man Max Level braucht usw.


    Naja wollte euch mal mein erster Gedanke Posten als ich den Satz oben gelesen habe.^^ Das war am Donnerstag. Und mir Langweilig ist dachte ich schreib was ins Forum.


    Freu mich aber auf den ganzen DLC.


    Lg Semper Fi

    • Offizieller Beitrag

    Was meinst du wo bleibt der Ansporn? Normale inis werden werden auf niedrig lvl und auf max gelaufen. Ich seh das eher vorteilhaft. Wird ein raus auf lvl des Leiters skaliert werden auch die items für das lvl droppen. Ergo MUSS man den Raid auch auf max laufen um auf endstufe items zu erhalten. Ich finde ne super Sache. Im kleinen alles ausprobieren und Taktiken ausprobieren die dann im Grossen umgesetzt werden und vor allem jeden die Möglichkeit zu geben mitmachen zu können.


    Nichts gegen die jetzigen inis aber überleg mal wieviele aus unserer Gilde die Raidinis bereits kennen. Minimum die Hälfte wird das hier verneinen und das find ich schade weil es ebenso ein content für alle ist bzw. Sein sollte! :)

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  • Ich finde ne super Sache. Im kleinen alles ausprobieren und Taktiken ausprobieren die dann im Grossen umgesetzt werden und vor allem jeden die Möglichkeit zu geben mitmachen zu können.


    Nichts gegen die jetzigen inis aber überleg mal wieviele aus unserer Gilde die Raidinis bereits kennen. Minimum die Hälfte wird das hier verneinen und das find ich schade weil es ebenso ein content für alle ist bzw. Sein sollte! :)


    Seh ich genau so. Der Loot und sämtliche gute Belohnungen soll von mir aus immer den fleissigen Spielern vorbehalten sein die viel Zeit und Arbeit in MMO´s oder andere Genres stecken. Aber der Content an sich sollte für jedermann verfügbar und spielbar sein, ohne das Profi sein muss oder kein RL haben darf usw. usw... Von daher finde ich solche Ideen echt prima. Vorrausgesetzt sie werden gut umgesetzt.


    Kann ja im Restaurant dem Kunden, der 1000 Brutto weniger verdient als ein anderer, auch nich nur ein halbes Steak aufn Teller legen oder was davon abbeissen. Schliesslich zahlt er das gleiche Geld dafür. :thumbup:

    The lion and the tiger might be stronger, but the wolf doesn´t perform in the circus!:howl:

  • Klar soll der Content jedem Spieler zu Verfügung stehen. Das ist selbst dann noch der Fall, wenn vom Spiel System ein Mindest Level für eine Instanz benötigt wird. Da früher oder Später jeder Spieler das Max Level erreicht.


    Man muss kein Profi Spieler sein oder kein RL haben damit man Instanzen Schafft. Wir sind in Legendary ja auch keine Profis. Und trotzdem schaffen wir bis auf 5 Inis alle Instanzen auf Max Level.
    Das ist selbst dann so wenn es in ESO von Anfang an bei Instanzen Mindest Level benötigt wäre.


    Mindest Level bedeutet ja nicht Max Level.


    Die Entwicklung von ESO wird aber nie für Instanzen ein mindest Level fordern. Aber es geht in Richtung vWGT und vGefängnis..wo Tanks und Heiler umdenken, umequippen müssen damit man weiter kommt. Ob das nun bei einem Boss oder mehreren Bosse sein wird ist egal. Ich finde es so wie es jetzt ist, schlimmer und Schwerer als wenn ein Mindest Level für Inis vom Spiel nicht Gilde/Gruppe gefordert wird.

    • Offizieller Beitrag

    Ab der dunklen Bruderschaft werden V-Ränge abgeschafft.. Schon mal drüber nachgedacht? Dann gibt es kein V1 oder V16 mehr. alle ab 50 dürfen alles mitmachen. D.h. im Umkehrschluss das Leute die sich aktuell in Levelphase auf V16 befinden auch bereits als MAX-Level angesehen werden können denn als genau das werden sie dann eingestuft. Das diese Spieler fernab sämtlicher Championspunkte liegen wird dabei überhaupt nicht mehr einberechnet! Der Schwierigkeitsgrad wieder dann im bei 50 liegen unabhängig davon ob ein Spieler 50 oder 500 Championspunkte besitzt.


    Die Wahrscheinlichkeit das wir dann in Konstellationen mit allen Spielern einen solchen Raid bereits schaffen können wird wieder drastisch absinken, da eine Skalierung wie jetzt ncht mehr möglich ist.
    Zum jetzigen Zeitpunkt jedoch sollten wir diese Gelegenheit nutzen um uns alle auf 12 Mann einzuspielen. Damit kommen die kleinen besser weiter als immer zu sagen werdet groß und dann müsst ihr eh umdenken. Man wird in der Instanz / dem Raid bereits die Erfahrung machen das Spielverhalten auf eine so große Gruppe auch anders anpassen zu müssen - dennoch wird ein Defizit im Schaden auf unbestimmte Zeit (je nach Spielmöglichkeit des Einzelnen) weiterhin bestehen bleiben.
    Ergo wird das Ergebnis wieder sein - wer zu schlecht ist wird nicht mitgenommen und nein das sehe ich eben nicht als Vorteil an. Ich kann jemanden viel besser unterstützen und weiter aufbauen indem ich Personen mitnehme und mit Herausforderungen zusammen wachse.


    Auch in den jetzigen Vet-Ini ist es so das nicht jeder bei jedem mitgeht - entweder weil der ein oder andere "große" keine Lust darauf hat mit Schwächeren zu länger in einer Ini zu knobeln und einfach nur einen "schnellen" run haben will oder aber weil die kleineren, und schwächer gestellten bestimmte Inis ohne Hilfe von großen einfach auf V16 noch nicht schaffen können, es aber sehr wohl immer wieder versuchen, oder aber eben direkt auf niedrigerem Lvl skalieren.
    Super, aber ab der Bruderschaft ebenso wieder unmöglich - ergo wird es viel weniger Instanzgruppen als bisher geben da man wieder nur mit ganz bestimmten Konstellationen alles schaffen kann innerhalb der Gilde zumindest wenn's auf Vet-Modus gestartet wird.
    Deine Aussage it "Und trotzdem schaffen wir bis auf 5 Inis alle Instanzen auf Max Level" wird dann wieder deutlich relativiert werden.


    Persönlich wäre mir daher eine skalierbare Variante der Raids um einiges lieber aber das wird leider eh nur noch bis Ende des Jahres möglich sein.

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    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich die Eso-live's richtig mitbekommen habe, soll sich das "lvl" nach der abschaffung der V Ränge an den CP des jeweiligen Chars richten, bzw. an die der Gruppe. Ich hab keine Ahnung wie sie das wieder bewerkstelligen wollen, mit jeder Änderung macht Zenimax es sich in meinen Augen selbst immer schwerer :rolleyes: , so gesehen wird 50 dann zwar nach aussen hin das max. lvl darstellen, die Mechanik soll sich aber nach den CP richten.


    Mal abwarten. ^^


    lg

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    • Offizieller Beitrag

    Hm sowas hatte ich vorhin auch überlegt aber dann dachte ich wieder.. wenn die die CP's an den Punkten z.b. des Leiters ausrichten wär das auch wieder mies weil dann nimmt man einfach einen mit 50Punkten mit, gibt dem Lead und Ini/Raid wird easy für alle.. Ist ja so nun auch quatsch da am Ende ja dennoch die Max-Itemas droppen (nicht wie bei Levelabstufung).
    Ne Berechnung anhand der CP's aller Gruppenmitglieder.. Hm *grübel* keine Ahnung wie das nun klappen soll aber son Mittelwert is ja auch nich immer so das gelbe vom Ei.. Naja ma gucken aber thx für die Info Tenras. :)

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  • So wie ich das mal mitbekommen habe war irgendwie davon die Rede das die V Ränge verschwinden und einfach das max Lvl gehoben wird dementsprechend. Sprich ... stufe 50 ist dann nicht mehr Maximum sondern es wird so umgestellt das dann wie in üblichen Genre Vertretern eine Höhere Stufe kommt. Beispielsweise dann 60 oder 65 und mit jeder größeren Erweiterung, dann auch das Max Level weiter angehoben wird. Kein Plan ob das immernoch aktuelle ist oder so kommen wird.

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  • So wie ich das mal mitbekommen habe war irgendwie davon die Rede das die V Ränge verschwinden und einfach das max Lvl gehoben wird dementsprechend. Sprich ... stufe 50 ist dann nicht mehr Maximum sondern es wird so umgestellt das dann wie in üblichen Genre Vertretern eine Höhere Stufe kommt. Beispielsweise dann 60 oder 65 und mit jeder größeren Erweiterung, dann auch das Max Level weiter angehoben wird. Kein Plan ob das immernoch aktuelle ist oder so kommen wird.


    Geplant war es tatsächlich mal so. Wurde aber wieder über den haufen geworfen und ist nun nach aktuellem stand ein ja oder nein status...sie legen erstma wert darauf das die V ränge abgeschaft werden. Geplant ist das beim 2ten DLC, aber sie haben auch beim Livestream gesagt das es zwar geplant ist aber noch nicht in stein gemeiselt ist. Wie scheinbar alles was sie planen. :D


    Ich habe den Letzten Live Stream wo die Diebesgilde mit der Raid Ini vorgestellt wurde, nicht angesehen. Kann also durchaus sein das es wieder aktuell ist das die V ränge mit zweiten DLC abgeschaft werden. Mal abwarten und hoffen..Wird schon schiefgehen :D


    Ich bin mal gespannt, ob das Crafting angepasst wird. Ob man bisher ein lvl 50 oder V16 Teil (gleiche Farbe) hat, unterscheidet sich schon kräftig.


    Aktuell ist das ein riesen Unterschied. Aber hier habe ich auch nur wieder die infos vom ersten Live Stream im 2016. Dort wurde gesagt das sie es zwar vom Lv runterskallieren aber die werte wohl irgendwie behalten wollen. Was recht komisch ist und für mich keinen sinn ergibt weil dann ja erst recht vieles einfacher wird wenn man die aktuelle stärke behalten würde.