Veröffentlichungsdetails zur Kaiserstadt

    • Offizieller Beitrag


    Zu den Waffen, Bewohner Tamriels! Mit der Kaiserstadt steht die erste offizielle DLC-Spielerweiterung für The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited vor der Tür. Es wird diesen Monat zum Testen auf den öffentlichen Testserver für PC/Mac (PTS) kommen. Die Spielerweiterung erscheint am 31. August für PC/Mac, am 15. September für Xbox One und am 16. September für PlayStation®4. Lest weiter, um alle wichtigen Details zu erfahren, einschließlich der Inhalte und des Preises.


    Im späteren Verlauf dieses Monats werdet ihr die vollständige Kaiserstadt-DLC-Spielerweiterung auf dem öffentlichen Testserver von ESOTU kostenlos ausprobieren können. Wir möchten alle Besitzer der PC/Mac-Version von The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited dazu einladen, dabei zu sein und mit uns zu testen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die im Herzen des cyrodiilischen Kaiserreichs gelegene Kaiserstadt liegt in Trümmern und wurde von Molag Bals Truppen eingenommen. Sie besteht aus den sechs kaiserlichen Bezirken, einem weitläufigen Kanalisationsnetzwerk und dem Weißgoldturm in ihrer Mitte. Den Gefahren der Kaiserstadt und der darunter befindlichen Kanalisation stellt man sich am besten als kleine Gruppe, aber die erfahrensten Krieger können auch im Alleingang ausziehen. Auf euren Streifzügen durch die Kaiserstadt solltet ihr aber bereit sein, euch nicht nur Molag Bals Vasallen zu stellen, sondern auch feindlich gesonnenen Spielern aus den gegnerischen Allianzen.


    Belohnungen unvergleichlicher Macht erwarten jene, die sich in die Kaiserstadt wagen und sie erobern. Bekämpft Molag Bals persönliche Garde, die Elite der Xivkyn, und andere Eindringlinge aus Kalthafen, um Tel'Var-Steine zu sammeln, eine neue Währung, die ihr gegen mächtige Rüstungsteile für Veteranenrang 16 eintauschen könnt. Aber seid auf der Hut – Mitglieder feindlicher Allianzen lauern hinter jeder Ecke, in allen Bezirken und in der Kanalisation. Solltet ihr in deren Hände fallen, so können sie euch eure hart verdienten Tel'Var-Steine entreißen, um sich selbst an ihnen zu bereichern.


    Die Kaiserstadt kommt in zwei Teilen: das DLC-Paket und eine Aktualisierung für das Grundspiel. Nachfolgend findet ihr jeweils eine Erklärung dazu.



    DETAILS


    Veröffentlichung

    • Die DLC-Spielerweiterung zur Kaiserstadt wird am 31. August für PC/Mac, am 15. September für Xbox One und am 16. September für PlayStation®4 veröffentlicht.


    Preis

    • Der volle Zugriff auf alle Inhalte der DLC-Spielerweiterung zur Kaiserstadt ist einer aktiven „ESO Plus“-Mitgliedschaft enthalten. Falls ihr kein ESO Plus besitzt oder ihr eure Mitgliedschaft aussetzen wollt, könnt ihr euch die DLC-Spielerweiterung zur Kaiserstadt im Kronen-Shop von ESOTU auch für 2.500 Kronen dauerhaft freischalten.


    DLC-Paket zur Kaiserstadt – Features & Inhalte


    Mit dem Kauf der DLC-Spielerweiterung erhaltet ihr Zugriff auf die gesamte Kaiserstadt. Dies beinhaltet Folgendes:


    • Alle Inhalte stehen Spielern ab Stufe 10 zur Verfügung
    • Ein brandneues PvP/PvE-Gebiet, das die sechs Bezirke der Kaiserstadt umfasst
    • Neue Quests und Schlüsselcharaktere innerhalb der Kaiserstadt
    • Ein neues öffentliches Verlies mit PvP-Elementen: die kaiserliche Kanalisation
    • Zwei neue PvE-Gruppenverliese, jeweils als normale Version und als Herausforderung für Veteranen: der Weißgoldturm und das Gefängnis der Kaiserstadt
    • Das System der Tel'Var-Steine
    • 23 völlig neue Gegenstandssets für Veteranenrang 16, die es nur in der Kaiserstadt gibt
    • Schatzkammern, die neue Setschmuckstücke für Veteranenrang 16 und die Chance auf noch seltenere Gegenstände bieten
    • Den Xivkyn-Handwerksstil
    • Neue Sammlerstücke aus der Kaiserstadt (Begleiter, Verwandlungen und ein Kostüm)


    Grundlegende Spielaktualisierung zur Kaiserstadt


    Neben der Kaiserstadt als DLC-Spielerweiterung erhalten alle Spieler, die The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited besitzen, kostenlos eine Aktualisierung des Grundspiels. Diese beinhaltet Hunderte von Korrekturen und Verbesserungen für bestehende Spielsysteme und Inhalte, unter anderem am Kampf, an Klassen, an Fähigkeitslinien, dem Allianzkrieg, an Verliesen und an Quests. Hier sind einige der Höhepunkte:


    • Erhöhung des maximalen Veteranenrangs auf 16
    • 15 % geringere Erfahrungsanforderungen für den Aufstieg auf neue Veteranenränge
    • 100 % mehr Erfahrungspunkte in allen öffentlichen Verliesen
    • 50 % mehr Erfahrungspunkte für alle Quests auf den Veteranenrängen
    • 20 % mehr Erfahrungspunkte in Kargstein
    • Verbesserungen bei den passiven Fähigkeiten der einzelnen Völker
    • Verbesserungen bei den Mundussteinen
    • Glasit-Handwerksstil
    • Verbesserungen an bestehenden Gegenstandssets
    • Die Möglichkeit, Reittierverbesserungen zu verbergen
    • Neue passive Handwerksfähigkeiten
    • Neue Gelöbnisse der Unerschrockenen
    • Unzählige Kampf- und Spielbalance-Änderungen
    • Verbesserte Kampagnenbelohnungen im Allianzkrieg
    • … und vieles mehr!


    Haltet die Augen offen, denn die vollständigen Patchnotizen zur Kaiserstadt auf dem Testserver erwarten euch im späteren Verlauf dieses Monats!



    EVENTS VOR DER VERÖFFENTLICHUNG


    Behaltet elderscrollsonline.com im Auge, während die Veröffentlichung der Kaiserstadt näherrückt. Jede Woche werden wir weitere Details und Inhalte für euch haben, darunter Artikel, Leitfäden, Events im Spiel, Artwork und einen Wettbewerb. Während des gesamten Testzeitraums werden wir zudem selbst nach unterhaltsamen Livestreams zur Kaiserstadt suchen und sie über unseren offiziellen Twitch-Kanal und die sozialen Netzwerke vorstellen – also legt los und zeigt uns, was ihr könnt!


    Als kleine Einstimmung auf die kommenden Wochen bis zur Veröffentlichung der Kaiserstadt haben wir außerdem noch ein neues Wallpaper von der Drachenfeuerkathedrale aus der Kaiserstadt für euch.



    Versammelt eure Verbündeten und bereitet euch auf den Ruf zur Schlacht vor – wir sehen uns in der Kaiserstadt!








    (quelle)

    -----------------------------------
    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen was wir verdienen.
    -----------------------------------
    Manchmal denkt man es ist stark festzuhalten.
    Doch es ist das Loslassen, das letztendlich wahre Stärke zeigt!

  • naja 2500 Kronen sind 20 Euro für ein Gebiet mit 2 Inis und 6 Stadtabschnitten von den man net viel hat weil da der Zerg PvP steppen wird. 30- 100 Euro semper wäre vom Preis her Ein Addon das heist Spielwelt verdoppelung. Und ein Verdoppelung der Spielwelt ist das hier nicht ^^ Deswegen sind 20 Eus in meinen Augen schon ziemlich viel.

    • Offizieller Beitrag

    Eine verdoppelung der Spielwelt zu erwarten ist schon etwas übertrieben ^^ . Ich erinnere mich noch zu EQ Zeiten wo Addons deutlich mehr gekostet haben und manchmal auch nur 1 neue Zone + Quests/Equip enthalten war.


    Und das da der PvP Zerg steppen wird halte ich für ein Gerücht, zumal noch niemand weiß wie genau die Stadt aufgebaut sein wird.


    Sicher ist bisher nur, das die beiden PvE Instanzen durch Ports erreicht werden können. Leute die nicht so viel mit PvP anfangen können, müssen also nichtmal nach Cyrodiil. ^^


    lg

    -----------------------------------
    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen was wir verdienen.
    -----------------------------------
    Manchmal denkt man es ist stark festzuhalten.
    Doch es ist das Loslassen, das letztendlich wahre Stärke zeigt!

  • naja 2500 Kronen sind 20 Euro für ein Gebiet mit 2 Inis und 6 Stadtabschnitten von den man net viel hat weil da der Zerg PvP steppen wird. 30- 100 Euro semper wäre vom Preis her Ein Addon das heist Spielwelt verdoppelung. Und ein Verdoppelung der Spielwelt ist das hier nicht ^^ Deswegen sind 20 Eus in meinen Augen schon ziemlich viel.



    Es mag keine Erweiterung sein die was verdoppelt aber neues Gebiet ist es auf jeden fall. Da dieses Neue Gebiet ja für jeden was hat PvEler & PvPler.
    In meinen Augen ist jeder Preis über dem Abo Preis gerechtfertigt. Sonst würden sich die Abo Kunden massivst verarscht vorkommen. :)
    Ich vermute der Preis der Kronen richtet sich auch an die grösse des DLC's. Wenn ich mich recht errinere hab ich irgendwo gelesen das Zenimax irgendwas in der richtung gesagt hat.



    Nun für mich ist auch ein DLC ein Addon, ist ja eine Erweiterung mit neuen Inhalten etc. Ob ich es nun Online Kaufe und Herunterlade oder ob ich es im Laden kaufe und dann Installiere ist mir wurscht. :D



    Ich freue mich jedenfalls sehr auf die Kaiserstadt auch als PvEler. Auch wenn mir vllt paar mal so Token geklaut werden von anderen Spielern. Gewisses Risiko besteht ja irgendwo immer. :D

  • Ohne Frage ich werd es mir ja auch holen weil ich noch 3500 Kronen habe und endlich neuer Inhalt kommt.
    Aber ich finde schon das 20 Eus etwas teuer sind 15 hätten es auch getan aber egal ich freu mich drauf.

  • Der Preis ist ok, in EQ2 hat man für die kleinen addons 5-15euro gezahlt und für die großen 30-50 Euro, ist denke ich im Rahmen, dafür das man nun soweit alles kostenlos spielen kann und ohne Einschränkungen wie kleinere Questbücher, weniger Platz usw :)

    • Offizieller Beitrag

    Hm ich bin mal gespannt. 2000 Kronen besitz ich noch also ein Abo und ich hab des zusammen :)
    20€ find ich auch völlig ok, bei 30 und mehr hät ich schon arg gegrübelt aber das Zeug muss ja auch entwickelt werden. Das des net von heut auf morgen geht sieht man ja. Bin kein PVP'ler und ja ich bin sehr skeptisch was diese Währung da angeht da ich denke das die zumindest am Anfang das ganken mehr als fördern wird - egal wie viel Steine man besitzt.
    Aber naja, freu mich auf die Inis und denke mal das wir in verstärkter Truppe da sicherlich mal einziehen werden Zwecks öffentlichen Verlies, erkunden und co. Starke PVP'ler haben wir ja als Beschützer auch beid er Hand *hüstel* :D

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    (Sokrates)


    „Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln.”
    (Mahatma Gandhi)

    • Offizieller Beitrag

    Ach... ich mache mir da nicht so viel Sorgen. Dadurch das die Kanalisation ja ähnlich aufgebaut ist wie Cyrodill wird man in der Umgebung der eigenen Heimatbasis wohl ziemlich in Ruhe Mobs hauen können und Quests erledigen. Je weiter man sich dann von der eigenen Stellung entfernt umso spannender wird es. ^^:sniper:


    lg

    -----------------------------------
    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen was wir verdienen.
    -----------------------------------
    Manchmal denkt man es ist stark festzuhalten.
    Doch es ist das Loslassen, das letztendlich wahre Stärke zeigt!