Informationen zum kommenden Championsystem

    • Offizieller Beitrag

    Grüße! Ich bin Maria Aliprando, Gameplay Designer des Champion Systems.


    Wir arbeiten hart am Champion System und ich bin hier, um ein paar eurer Fragen zu beantworten. Die meisten dieser Fragen wurden uns bei dem „ESO Guild Summit“ in den letzten beiden Tagen gestellt.


    Wie wird sich das jetzige System ändern, wenn ihr das Champion System implementiert?


    Ihr werdet eure Charaktere mit Hilfe des Champion Systems ab Stufe 50 mit noch mehr als nur den Veteranenrängen und Attributen erweitern können. Das Champion System erlaubt euch Punkte in die Sternenbilder zu investieren, um mächtige passive Fähigkeiten, wie zum Beispiel die Chance euer Ziel während des Zuschlagens zu verlangsamen, den erhaltenen Flammenschaden zu verringern oder das Leben eures Ziels über kritische Treffer abzusaugen, freizuschalten.


    Was passiert mit den Veteranenrängen, die wir im Moment erhalten (VR1-12)?


    Wir möchten die Veteranenränge aus dem Spiel entfernen und mehr auf die viel aktiveren Verbesserungen des Champion Systems bauen. Wir werden die Veteranenränge aber auch nach der Veröffentlichung des Champion Systems unterstützen. Es gibt einige Möglichkeiten, wie wir die Veteranenränge entfernen können, diese benötigen allerdings Zeit und vorsichtige Planung. Währenddessen werdet ihr Veteranenränge über Erfahrungspunkte erhalten können und die Zeit, die ihr zum Aufstieg benötigt, wird verkürzt werden. Bei jedem Aufstieg, erhaltet ihr außerdem einen Attributs- und Fähigkeitspunkt.


    Was passiert mit den Fertigkeitspunkten der Veteranenränge 1-12? Werden diese auf das Champion System übertragen?


    Die bereits erhaltenen Fertigkeitspunkte werden nicht entfernt werden! Ihr behaltet dieselbe Anzahl an Punkten, die ihr bereits besitzt. Ihr werdet allerdings keine Fertigkeitspunkte über das Champion System erhalten, nur Veteranenränge werden diese gewähren. Sobald wir die Veteranenränge aus dem Spiel entfernen, werden wir sichergehen, dass alle, auch die die nicht den höchsten Veteranenrang erreicht haben, diese Punkte erhalten.


    Werden alle, die bereits Veteranenränge erreicht haben, wieder auf Stufe 50 herabgesetzt? Oder bleiben diese Ränge bestehen und werden nur in Stufe 51, 52 usw. geändert?


    Ähnlich wie die oben bereits beantwortete Frage. Wir sind uns noch nicht sicher.


    Sollten Spieler, die Veteranenrang 1+ sind, weiterhin auf Veteranenrang 12 hinarbeiten oder sollen sie lieber auf die bevorstehenden Änderungen warten?


    Spielt weiter! Wir speichern eure Erfahrungspunkte, während ihr euch durch die Veteranenränge arbeitet, sogar noch über Veteranenrang 14 hinaus. Sobald das Champion System implementiert wird, werden euch die Punkte basierend auf den erhaltenen Erfahrungspunkten bis zu einem bestimmten Maximalwert gutgeschrieben. Im Allgemeinen werden die meisten von euch diesen Maximalwert noch nicht erreicht haben und wir sind uns auch noch nicht ganz sicher, wie hoch genau dieser sein wird. Wir arbeiten weiter an diesen Werten und gehen sicher, dass wir auch eure erhaltenen Erfahrungspunkte mit betrachten.


    Maria Aliprando, Gameplay Designer: Champion
    ZeniMax Online Studios






    (Quelle)

    -----------------------------------
    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen was wir verdienen.
    -----------------------------------
    Manchmal denkt man es ist stark festzuhalten.
    Doch es ist das Loslassen, das letztendlich wahre Stärke zeigt!

  • Klingt ja erstmal ganz nice das System. Gibt wenn man das hier liest keine Verlierer.
    Ich bin sehr gespannt darauf wie das ausssehen mag. Und hoffe auf keine bösartigen Überraschungen.


    Zitat

    Sobald wir die Veteranenränge aus dem Spiel entfernen, werden wir sichergehen, dass alle, auch die die nicht den höchsten Veteranenrang erreicht haben, diese Punkte erhalten.


    :D

    • Offizieller Beitrag

    Okay...für ganz doofe: Der Endcontent wird geändert was Veteranenränge betrifft und durch etwas ersetzt das was heisst? Sollten sie sich endscheiden nun ganz die Veteranenränge abzuschaffen, durch das endsprechende....Ding...wird aber was Punkte und Erfahrung betrifft erhalten bleiben ja?

    • Offizieller Beitrag

    Deine Punkte und Erfahrung die du bis dato sammeln konntest gehen nicht verloren, sie werden in das neue System integriert.


    Ich schmieß mal was in den Raum (zahlen sind völliger Blödsinn, geht nur ums Prinzip)
    Wenn du V5 bist und von V1 bis V5 sagen wir 10'000'000 Punkte insgesamt erspielt hast (hab keine Ahnung wieviel Punkte man pro Level braucht sowas interessiert mich nie^^ ), dann werden diese 10'000'000 Punkte auf das neue System übertragen und du bekommst die Stufe die du im neuen System mit entsprechender Anzahl besitzen würdest.
    Wenn das Champion-System sich jetzt ähnlich aufbaut wie der Rest sprich Champion Lvl 1 bis x (Vermutung), und sie sich über die Anzahl der Punkte fürs Max-Level aber noch nich einig sind könnte ich mir vorstellen das du dann statt Veteran Rang 5 halt champion Rang 4 oder in die andere Richtung Champion Rang 6 oder so wirst. Natürlich vorausgesetzt das mit den Champion is auch wieder so in Rangsystem aufgeteilt.
    Letztlich hast du gleich viel wie vorher, es schaut nur anders aus.

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    (Sokrates)


    „Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln.”
    (Mahatma Gandhi)

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe mir das ganze nochmal 2x durchgelesen und nun verstehe ich so halb was sie planen, Punkte und Erfolge bleiben defentiv erhalten, sie wollen die Veteranenränge durch etwas ersetzen, da sie noch nicht genau wissen, Levelcaperhöhung oder sowas. Es wird aber noch etwas dauern, bis dato etwas endgültiges kommen mag.

  • also ich denke die wollen einfach ein lvlsystem erschaffen, womit man nicht alle 2 Monate neue Rüstung zb bauen muss, weil man ja nun vet 16 werden muss :) sondern man hat nun max lvl 50, bekommt ein Skillsystem namens Championssystem, wo man seine klasse um einige mehr individualisieren kann, da man ab lvl 50 hat immer für jedes weitere lvl ein Championpunkt bekommt.

    • Offizieller Beitrag

    *grübel*
    hab ich gespielt aber hmpf.. verdammt.. wie war das doch gleich...

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    (Sokrates)


    „Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln.”
    (Mahatma Gandhi)

    • Offizieller Beitrag

    :dolllol: Ja... da war ja was. :jawkicher1


    lg

    -----------------------------------
    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen was wir verdienen.
    -----------------------------------
    Manchmal denkt man es ist stark festzuhalten.
    Doch es ist das Loslassen, das letztendlich wahre Stärke zeigt!

  • Ich habs nicht gespielt. Irgendwie schade aber ich kann mir sehr gut vorstellen wie das gemeint ist und bin wirklich erfreut wenn es rauskommt. Dann geht mein Nord sowas von ab :D



    Bin dann auch auf die Verschiedenen kombinationen und erfahrungen gespannt die hier in der Gilde enstehen.


    Aber die einzige frage die mich noch beschäftigt ist: Wird es möglich sein die Investierten Punkte zu resetten wie bei Fertigkeitspunkte und Attribut. *grübel*