Patchnotes v1.0.3

    • Offizieller Beitrag

    ÜBERSICHT


    The Elder Scrolls Online v1.0.3 beinhaltet eine Reihe von Korrekturen existierender Inhalte, die sich hauptsächlich auf Quests und Systeme konzentrieren, welche euren Fortschritt behinderten. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die anderen Problem, die euch am Herzen liegen, ebenfalls schnell zu beheben und werden euch informieren, sobald dies geschieht.


    Wir arbeiten ebenfalls an Maßnahmen gegen die Probleme mit Bottern und Goldspammern. Diese Änderungen geschehen im Vorborgenen und werden nicht in den Patchnotizen erwähnt, doch wir wollen euch vor diesen Leuten beschützen. Wir erhalten viele Meldungen von euch und nehmen sie sehr ernst. Vielen Dank dafür und für eure Geduld.


    KORREKTUREN & VERBESSERUNGEN


    Allianzkrieg


    Allgemein

    • Der Versuch /stuck in Cyrodiil zu benutzen, rät euch nicht mehr /bug anstatt /help zu wählen, wenn ihr tatsächlich feststeckt.
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Kartensymbole nicht aktualisiert wurden, wenn ihr alle Ressourcen einer Burg gleichzeitig erobert habt.
    • Ihr erhaltet jetzt ultimative Kraft im Kampf gegen in der Stufe angehobene Spieler.


    Kampf & Spielfluss


    Allgemein

    • Silberbolzen Rang II kann jetzt wieder zur Leiste hinzugefügt werden, falls es entfernt wurde.
    • Ein Fehler mit dem Set „Laufstil des Waldläufers“ wurde behoben. Ihr erhaltet nun keine übermässige Ausdauerregeneration mehr.


    Handwerk & Wirtschaft


    Allgemein

    • Ihr werdet nicht mehr in der Lage sein, euren Helm aus Versehen zu zerlegen.
    • Der Verkaufswert von Nahrung, die ihr herstellt, wurde reduziert, um besser mit den anderen Handwerksberufen übereinzustimmen.


    Verliese & Gruppeninhalte


    Dunkle Anker

    • Anker werden nicht mehr stecken bleiben, wenn alle Kultisten getötet werden, sobald sie erscheinen und bevor sie das Ritual durchführen.


    Verliese

    • Verbannungszellen: Nachdem der Zellenspuk und die anderen Monster getötet wurden, wird Hüterin Areldur nicht mehr gefangen bleiben.
    • Verbannungszellen: Ein Fehler wurde behoben, durch den das Finale nicht richtig gestartet wurde, wenn ihr die Quest hattet, aber nicht den richtigen Fortschritt.


    Verschiedenes


    Allgemein

    • Ihr werdet jetzt nach einer Aktualisierung aufgefordert, den Spielclient neu zu starten, um sicherzustellen, dass ihr nicht mehr im Ladebildschirm hängenbleibt.
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem ihr in die Luft geschleudert wurdet, wenn ihr über bestimmte Objekte lieft.


    Quests


    Auridon

    • Durch die Asche: Die NSCs in der aufgegebenen Mine erscheinen nun wie vorgesehen.
    • Eine heikle Lage: Ihr werdet nicht mehr in der Gefängniszelle stecken bleiben, wenn ihr in einer Gruppe seid.
    • Ein Akt der Güte: Ein Fehler wurde behoben, durch den ihr den Kristall nicht gegen NSCs benutzen konntet, wenn ihr es solltet.


    Betnikh

    • Die Offenbarung der Vergangenheit: Die Partikel lassen sich jetzt immer aufnehmen.
    • Carzogs Verderben: Caleen und Lambur werden jetzt immer mit euch sprechen.


    Ödfels

    • Frostmann: Ihr solltet nun immer den dritten Hinweis finden.


    Kalthafen

    • Die Armee von Meridia: Die Stadtwahrerin wird nicht mehr gelegentlich unnahbar erscheinen.
    • Die Überquerung des Abgrunds: Ihr werdet die Portalevents nun immer starten und bestehen können.
    • Die Überquerung des Abgrunds: Der Kampf gegen Molag Grunda wird jetzt korrekt zurückgesetzt, wenn ihr euch wiederbelebt, nachdem ihr getötet wurdet.


    Deshaan

    • Handelsverhandlungen: Für jeden Schritt der Quest wurden Questmarkierungen zur Karte und zum Kompass hinzugefügt.
    • Handelsverhandlungen: Bodani und Raston werden nun immer erscheinen, wenn ihr die Quest abgebt.
    • Entgegen der Flut: Das Signalhorn kann jetzt immer benutzt werden, um Gruznak herbeizurufen.


    Glenumbra

    • Ein Erbe von Zähnen und Klauen: Der gebundene Werwolf wird nun wie vorgesehen sprechen, wenn er in die Höhle gebracht wird.


    Grahtwald

    • Die vergessene Seele: Der zentrale Welkyndstein wird nun immer benutzbar sein.
    • Narben heilen nie: Slim-Jah wird jetzt immer mit euch sprechen und ihre Jäger werden immer bereit sein, sich mit euch zu duellieren.
    • Ein unsicherer Hafen: Das Ritualevent wird nun immer wie vorgesehen erscheinen und nicht mehr steckenbleiben, wenn zu viele Spieler in der Gegend sind.


    Gilden

    • Anker aus dem Hafen: Doshia wurde abgeschwächt.


    Hauptquest

    • Das Schloss des Wurms: Ein Fehler wurde behoben, bei dem ihr steckenbleiben konntet, wenn ihr während des Schritts „Schaut dem Geschehen zu“ ausgeloggt seid oder die Verbindung verloren hattet.
    • Das Schloss des Wurms: Cadwell wird sich nicht mehr dazu entschließen, euch nicht mehr zu folgen.
    • Tochter der Riesen: Das Ausgangsportal wird nun immer erscheinen, nachdem ihr den letzten Boss besiegt habt.


    Malabal Tor

    • Arithiel: Der Zaubererevent wird nun immer wie vorgesehen starten, wenn ihr auf dem richtigen Schritt seid.


    Schnittermark

    • Hadrans Sturz: Die Quest wird nicht mehr steckenbleiben, wenn man Tand in den Bossbereich zurückbringt.


    Kluftspitze

    • Die Gerechtigkeit von Sturzlauf: Leonce wird nun immer wie vorgesehen wieder erscheinen.
    • Die Befreiung von Nordspitz: Darien wird nicht mehr steckenbleiben und euch hindern, die Quest abzuschließen.


    Steinfälle

    • Vertrauensbeweis: Es wird nun viel einfacher sein, die Bauern zu finden und zu heilen.
    • Göttlicher Gefallen: Ein Fehler wurde behoben, bei dem ihr den Wachhauptmann nicht herbeirufen konntet.


    Sturmhafen

    • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Errungenschaften „Traumschlächter“, „Champion der Geisthüter“ und „Azuras Verbündeter“ nicht korrekt gewährt wurden.
    • Ein würdiges Begräbnis: Es wird jetzt viel einfacher sein, Schlammkrabben zu finden.


    Rift

    • Die Prüfung des Körpers: Alle Endgegner können nun wie vorgesehen angegriffen werden.
    • Das Grabmal unter dem Berg: Ihr werdet nun immer in der Lage sein, eine Leiche wiederzubeleben und euch folgen zu lassen.


    Benutzeroberfläche


    Allgemein

    • Die Fehlermeldung „Konto abgelaufen“ sollte nun korrekt angezeigt werden, egal auf welche Sprache der Client eingestellt ist.
    • Die Fehlermeldung „Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten“ wurde überarbeitet, um hilfreichere Informationen zu enthalten.

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    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen was wir verdienen.
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    Manchmal denkt man es ist stark festzuhalten.
    Doch es ist das Loslassen, das letztendlich wahre Stärke zeigt!

    • Offizieller Beitrag

    Jau, so ist es. :D


    Alles in allem muss ich ohnehin sagen: eigentlich Top wenn man sich die Liste so ansieht. :thumbup:


    lg

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    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen was wir verdienen.
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    Manchmal denkt man es ist stark festzuhalten.
    Doch es ist das Loslassen, das letztendlich wahre Stärke zeigt!

  • Was zusätzlich noch interessant ist, folgender Artikel in Bezug auf diesen und vor allem auch den kommenden Patch. Ich sag nur ade, sinnloses Boss Gefarme in öffentlichen Dungeons. Gott sei dank kann man dadurch hoffentlich bald in Ruhe die offentlichen Dungeons abschliessen ohne immer ewig in einer Traube Spielern zu stehen und zu hoffen das man den Boss erwischt, bevor er innerhalb einer halben Sekunde nach Spawn wieder drauf geht. ^^


    Zitat

    Die Entwickler von The Elder Scrolls Online haben Version 1.0.3 für das Online-Rollenspiel veröffentlicht. Mit dem Patch kommt es vor allem zu Fehlerbehebungen bei diversen Quests; welche genau betroffen sind, erfahrt ihr in den Patch Notes. Ein bisschen ernüchternd ist eine Änderung, die hergestellte Lebensmittel betreffen. Bislang war es zumindest relativ gut und schnell verdientes Gold, wenn ihr sämtliche Fässer und Kisten geplündert, und deren Inhalte am Lagerfeuer gekocht habt, um die Nahrungsmittel dann einem Händler zu verkaufen. Die Entwickler haben den Verkaufswert von Nahrung verringert, damit die Goldmenge, die ihr damit verdienen könnt, besser mit den anderen Handwerksberufen übereinstimmt.


    Die vollständigen Patch Notes zu The Elder Scrolls Online Patch 1.0.3 findet ihr nachfolgend und auf der offiziellen Webseite zu TESO. Dort findet ihr übrigens auch einen kleinen Ausblick auf einen kommenden Patch, den die Macher des Online-Rollenspiels am liebsten noch in der Osterwoche veröffentlichen wollen. Schatztruhen in Dungeons werden künftig allen Mitgliedern der Gruppe ein Beutestück ins Inventar legen. Dabei ist es völlig egal, wer die Kiste öffnet.


    Besucher von öffentlichen und offenen Dungeons werden das Phänomen kennen: Um den Endboss eines solchen Dungeons scharen sich üblicherweise Charaktere, die den etwa alle 30 Sekunden wieder spawnenden Gegner für seine Beute umboxen. Das macht wenig Aufwand und lohnt sich in der Regel, die Entwickler wollen dem aber einen Riegel vorschieben. Künftig gibt es einen Timer der vorgibt, wie oft ihr Beute von Bossen in offenen und öffentlichen Verliesen bekommt. "Dieser Timer gilt für alle Bosse in diesen Verliesen. Er hat keine Auswirkungen auf Gegner für Quests oder Bosse in der offenen Welt." Wer sich ins offizielle Forum einloggt, findet den Beitrag im Bereich zur Entwicklerdiskussion im Forum von The Elder Scrolls Online – oder scrollt bei uns einfach weiter runter. Auch die Probleme mit fehlenden Bankplätzen und Gegenständen, die aus der Bank verschwinden sowie mit den verschwundenen Skillpunkten werden weiterhin angegangen.

    The lion and the tiger might be stronger, but the wolf doesn´t perform in the circus!:howl:

    • Offizieller Beitrag

    Na das klingt ja schon mal gut mit den offenen Inis. :D

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    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    (Sokrates)


    „Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln.”
    (Mahatma Gandhi)