Wann geht's los? - Meldung aus dem aktuellen Q&A

  • Also Leute ... ran an die Rechenschieber und Zeitzonenkarten!
    Folgendes wurde heute im Q&A auf reddit.com zu den Startzeiten gemeldet:

    What time are the servers opening up on March 30th? We would love to know!
    Thanks a ton. I have had an amazing time playing the beta and really look forward to the launch


    Edit:
    ZOS_Konk posted a reply:


    For 5 day early access:
    North America (East): 7:00 AM EDT, Sunday March 30th--
    UK/IE: 12:00 PM WEST, Sunday March 30th--
    Central Europe: 1:00 PM CEST, Sunday March 30th--
    Sydney, Australia: 10:00 PM AEDT, Sunday March 30th--
    Singapore: 7:00 PM SGT, Sunday March 30th --

    For 3 day early access:
    North America (East): 7:00 AM EDT, Tuesday April 1st--
    UK/IE: 12:00 PM WEST, Tuesday April 1st--
    Central Europe: 1:00 PM CEST, Tuesday April 1st--
    Sydney, Australia: 10:00 PM AEDT, Tuesday April 1st--
    Singapore: 7:00 PM SGT, Tuesday April 1st--

    ...and for launch:
    North America (East): 7:00 PM EDT, Thursday, April 3rd--
    UK/IE: 12:00 AM WEST, Thursday, April 4th--
    Central Europe: 1:00 AM CEST, Thursday, April 4th--
    Sydney, Australia: 10:00 AM AEDT, Thursday, April 4th--
    Singapore: 7:00 AM SGT, Thursday, April 4th

    Woo! Thanks!


    Quelle: http://www.reddit.com/r/elders…q/welcome_to_the_eso_ama/


    Herr Jovin

    • Offizieller Beitrag

    Dann will ich ja gar nich wissen was für einen Stil ihr drin habt^^


    Bei mir schauts gut aus :P

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    (Sokrates)


    „Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln.”
    (Mahatma Gandhi)

  • Psscht Mini, der Nightwall wollt doch bloss nicht durchrechnen obs bei uns Eins ist
    wenn die Amis 7 am EDT haben. Darum hat ers auf die Farbe geschoben.


    Wobei ich schon sagen muss ich hab so ein Flackern im Auge nach dem Ausprobieren der
    Farben. Vielleicht reichts für eine Krankmeldung am 31. ?


    Auf jedenfall liegt noch ein leichtes Mittagessen drin am Sonntag bevors losgeht.


    Herr Jovin

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm... solange du nicht noch irgendwo Blaubeertörtchen hervorkramst... :00008359: :D .


    lg

    -----------------------------------
    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen was wir verdienen.
    -----------------------------------
    Manchmal denkt man es ist stark festzuhalten.
    Doch es ist das Loslassen, das letztendlich wahre Stärke zeigt!

  • :onionstress:


    Für Leute die mit dem pm und am wir war genauso wenig klar kommen wie ich, das ganze auch noch mal vom Support FAQ in deutsch.


    Wann fängt der vorzeitige Spielzugang an?
    Aktualisiert 22.03.2014 01:01 Veröffentlicht 29.01.2014 20:33


    Der 5-Tage vorzeitige Spielzugangsbonus, den man beim Kauf der digitalen Imperial und Standard Edition sowie bei der Vorbestellung der Box-Version der Imperial Edition von The Elder Scrolls Online erhält, beginnt am am 30. März 2014. Der 3-Tage vorzeitige Spielzugang, der beim Kauf der Box-Version der Standard Edition von The Elder Scrolls Online eingeschlossen ist, beginnt am 1. April. 2014.


    Dies sind die folgenden Zeiten für den 5-Tage vorzeitigen Spielzugang:


    Nordamerika (Osten): 7:00 EDT, Sonntag, 30. März
    UK/IE: 12:00 WEST, Sonntag, 30. März
    Mitteleuropa: 13:00 CEST, Sonntag, 30. März
    Sydney, Australien: 22:00 AEDT, Sonntag, 30. März
    Singapur: 19:00 SGT, Sonntag, 30. März


    Dies sind die folgenden Zeiten für den 3 5-Tage vorzeitigen Spielzugang:


    Nordamerika (Osten): 7:00 EDT, Dienstag, 1. April
    UK/IE: 12:00 WEST, Dienstag, 1. April
    Mitteleuropa: 13:00 CEST, Dienstag, 1. April
    Sydney, Australien: 22:00 AEDT, Dienstag, 1. April
    Singapur: 19:00 SGT, Dienstag, 1. April
    http://hilfe.elderscrollsonlin…/answers/detail/a_id/5091




    Wann ist der offizielle Erscheinungstermin von The Elder Scrolls Online?
    Aktualisiert 22.03.2014 13:51 Veröffentlicht 23.01.2014 16:42


    Der weltweite offizielle Erscheinungstermin von The Elder Scrolls Online für PC und Mac ist am 4.4.14 und im Juni 2014 für PlayStation 4 und Xbox One.


    Dies sind die folgenden Zeiten für den weltweiten Launch für PC und Mac:


    Nordamerika (Osten): 19:00 EDT, Donnerstag, 3. April
    UK/IE: 00:00 WEST, Freitag, 4. April
    Mitteleuropa: 01:00 CEST, Freitag, 4. April
    Sydney, Australien: 10:00 AEDT, Freitag, 4. April
    Singapur: 7:00 SGT, Freitag, 4. April
    http://hilfe.elderscrollsonlin…/answers/detail/a_id/4738


    was ist das den für eine zeit 1 Uhr morgens....
    kann mir ja Gott sei dank egal sein


    :onionwarm:

  • 1 Uhr morgens? Ist wohl für die Sparfüchse :search: die den Mitternachtsverkauf stürmen und
    auf Schnäppchen hoffen.


    Wer so auf den Schilling schaut kann auch mal seine Nachtruhe unterbrechen, oder?


    Herr Jovin

  • :onionidea:


    Und noch mal offiziell von Bethesda / zenimax.



    25.03.2014



    Stellt sicher, dass ihr vollständig vorbereitet seid, eure Abenteuer zu beginnen. Nachfolgend findet ihr die Antworten zu einigen der häufigsten gestellten Fragen.


    Wir sind bereit! Seid ihr es auch? Schon in wenigen Tagen beginnt der vorzeitige Spielzugang zu The Elder Scrolls Online für PC und Mac. Daher haben wir die Antworten zu einigen Fragen, die euch möglicherweise beschäftigen, zusammengefasst. Lest euch diese Fragen und Antworten durch, um einige wichtige Details zu erfahren. Falls ihr etwas wissen wollt, das wir hier nicht behandelt haben, dann zögert nicht und wendet euch an unseren Kundendienst – wir werden gerne eure Fragen beantworten und euch bei möglichen Problemen weiterhelfen.



    F: Wann genau werden die Server für die 5 Tage vorzeitigen Zugang geöffnet?


    A: Sowohl der nordamerikanische als auch der europäische Megaserver öffnen ihre Pforten am Sonntag, dem 30. März, um 13:00 Uhr deutscher Zeit. Vergesst nicht, dass die Uhren in Deutschland in der Nacht davor um eine Stunde vorgestellt werden!


    Zeitumrechnung:





    F: Wann genau werden die Server für die 3 Tage vorzeitigen Zugang geöffnet?


    A: Falls ihr 3 Tage vorzeitigen Spielzugang habt, dann könnt ihr ab Dienstag, dem 1. April, um 13:00 Uhr deutscher Zeit beginnen.


    Zeitumrechnung:





    F: Wann genau werden die Server am 4. April geöffnet?


    A: Sowohl der nordamerikanische als auch der europäische Megaserver öffnen um 1:00 Uhr deutscher Zeit am Freitag, dem 4. April. (Bitte beachtet, dass sich die genaue Zeit noch ändern kann.)


    Zeitumrechnung:





    F: Muss ich den Betaclient löschen und das Spiel für die Veröffentlichung neu herunterladen?


    A: Nein, ihr müsst weder den Betaclient löschen, noch das Spiel neu herunterladen oder neu installieren. Falls ihr den Betaclient von den Betawochenenden noch besitzt, so könnt ihr ihn einfach ab Donnerstag, dem 27. März, starten. Euer Spielclient wird dann entsprechend aktualisiert. Wir möchten euch empfehlen, den Client frühestmöglich zu aktualisieren, damit ihr dann zum Termin für den vorzeitigen Spielzugang oder zur Veröffentlichung selbst sofort loslegen könnt!



    F: Ich habe das Spiel vorbestellt, aber noch keinen Betaclient. Ab wann kann ich den Spielclient herunterladen?


    A: Sobald ihr eure Vorbestellung in unserem Onlineshop durchgeführt oder einen entsprechenden Spielcode für den vorzeitigen Spielzugang (3 oder 5 Tage) eingegeben habt, könnt ihr euch ab Donnerstag, dem 27. März, unter https://account.elderscrollsonline.com mit eurem Konto einloggen und die Anweisungen befolgen, um den Spielclient herunterzuladen. Wir möchten euch empfehlen, den Client frühestmöglich herunterzuladen, damit ihr diesen rechtzeitig herunterladen und aktualisieren könnt.



    F: Erhalte ich das Entdeckerpaket, selbst wenn ich das Spiel erst während des vorzeitigen Spielzugangs (also zwischen dem 30. März und dem 3. April) vorbestelle oder vorab kaufe?


    A: Ja. Wenn ihr das Entdeckerpaket erhalten wollt, dann müsst ihr das Spiel vor dem offiziellen Spielstart in unserem Onlineshop direkt kaufen oder es bei einem teilnehmenden Händler vorbestellen.




    F: Darf ich meine Charaktere, Gegenstände und mein Konto aus der Beta übernehmen?


    A: Ausschließlich eure Kontodaten, einschließlich eurer UserID, werden übernommen.




    Q: Ich habe an der ESO-Beta teilgenommen. Bekomme ich irgendetwas Besonderes dafür?


    A: Ja, ihr werdet euer eigenes kleines Äffchen erhalten, das ganz allein euch gehört. Schaut einfach am 4. April in euer Postfach im Spiel. Dort solltet ihr den Kleinen entdecken können.



    F: Wie erhalte ich meine Spielgegenstände aus dem Entdeckerpaket?


    A: Der kleine Hoppler und die zusätzlichen Schatzkarten werden euch am 4. April über das Postsystem im Spiel zugeschickt werden. Weitere Details zum Entdeckerpaket findet ihr in unserer FAQ zum ESO-Shop.



    F: Wie erhalte ich meine Spielgegenstände aus der Imperial Edition?


    A: Das weiße kaiserliche Pferd könnt ihr sofort bei jedem beliebigen Stallmeister für 1 Goldstück erhalten. Die kleine Schlammkrabbe wird euch am 4. April über das Postsystem zugeschickt. Maras Schwüre werdet ihr ebenfalls im Postsystem wiederfinden können, sobald ihr das Spiel startet. Ihr müsst einfach das Ritual mit eurem Partner oder eurer Partnerin durchführen, um die Ringe von Mara zu erhalten. Weitere Details zur Imperial Edition findet ihr in unserer FAQ zum ESO-Shop.



    F: Handelt es sich um eine dauerhafte Entscheidung, wenn ich mich für den nordamerikanischen oder den europäischen Megaserver entscheide?


    A: Zur Veröffentlichung werden alle Spielkonten Zugriff sowohl auf den nordamerikanischen als auch auf den europäischen Megaserver besitzen. Individuelle Charaktere sind allerdings an den jeweils bei der Erstellung gewählten Server gebunden. Konten können bis zu 8 Charaktere pro Server erstellen. Ihr könnt also insgesamt 16 Charaktere besitzen, wenn ihr auf beiden Servern aktiv seid.



    F: Ab wann beginnen meine 30 Tage enthaltene Spielzeit?


    A: Sobald der vorzeitige Spielzugang endet und das Spiel veröffentlicht wurde (mehr dazu weiter oben), solltet ihr unter https://account.elderscrollsonline.com nachsehen und die Anweisungen befolgen, um ein Abonnement nach euren Wünschen einzurichten. Alternativ könnt ihr auch eine Spielzeitkarte einlösen, falls ihr beispielsweise keine Kreditkarte verwenden möchtet oder könnt. In beiden Fällen beginnen damit eure 30 Tage kostenlose Spielzeit.



    F: Werdet ihr auch längere Abonnements über mehrere Monate anbieten? Falls ja, welche?


    A: Ja, das werden wir. Wir möchten sicherstellen, dass ihr entsprechend Vorteile daraus zieht, wenn ihr plant, mehr Zeit in The Elder Scrolls Online zu verbringen. Daher bieten wir euch entsprechend Rabatte, wenn ihr euch für einen Abonnementzeitraum von 90 oder 180 Tagen entscheidet.


    Außerdem bieten wir euch die Wahl zwischen wiederkehrenden Abonnements und Einmalzahlungen. Zudem habt ihr verschiedene Möglichkeiten, für euer Abonnement bezahlen.



    F: Welche Zahlungsarten werden unterstützt?


    A: Wir akzeptieren für The Elder Scrolls Online verschiedene unterschiedliche Zahlungsarten. Ihr könnt über die folgenden Möglichkeiten ein Abonnement für das Spiel abschließen:


    • American Express
    • Giropay
    • iDeal
    • MasterCard
    • PayPal
    • paysafecard
    • Spielzeitkarten
    • Visa
    • WebMoney


    Bitte beachtet, dass die euch effektiv zur Verfügung stehenden Zahlungsarten von eurer Region abhängig sein können. Die Auswahl der letztlich verfügbaren Methoden findet ihr auf eurer Kontoseite, wenn ihr dort ein Abonnement auswählt.



    F: An wen kann ich mich wenden, wenn ich Probleme mit dem Spiel oder meinem Konto habe?


    A: Falls ihr Probleme mit dem Spiel oder eurem Konto habt, könnt ihr einfach bei unserem Kundendienst vorbeischauen.




    F: Kann ich das Entdeckerpaket auch nach dem 4. April erhalten?


    A: Nein, das Entdeckerpaket gibt es exklusiv nur dann, wenn ihr das Spiel vorbestellt oder es schon vor der Veröffentlichung kauft. Das Entdeckerpaket wird nach dem offiziellen Start von The Elder Scrolls Online nicht mehr erhältlich sein.



    F: Kann ich auch nach dem 4. April noch auf die Imperial Edition umsteigen?


    A: Ja, ihr könnt eine Standardversion von The Elder Scrolls Online ab dem 4. April in eine digitale Imperial Edition erweitern, indem ihr euch das Upgrade im ESO-Shop kauft.



    Weitere häufig gestellte Fragen rund um The Elder Scrolls Online und die dazugehörigen Antworten findet ihr in unserer Wissensdatenbank.



    http://elderscrollsonline.com/…d-vorzeitiger-spielzugang



    :onionmasquerade:

  • Yay, bald geht's los *dance* :dance:


    (btw so langsam glaub ich, dass die vielen verschiedenen Forums-Themes gar nicht sooo gut sind - immer wieder dieses Problem mit den Farben :wacko: )

    • Offizieller Beitrag

    Naja wir haben normal ein Farbkonzept was sich über alle zieht auch wenn jeder Stil etwas anders ausshaut aber da viele jetzt eher hellere oder dunkele Stile wollen gibts dann halt nochmal extra welche. und wenn man die dann fest für alle Bereiche eingestellt hat kann es gut sein das da hier und da was nicht so ganz passt^^


    Aaaaber kein Sorge. Wenn der Kalender füs WBB4 endlich kommt stellen wir um und dann gibts erstmal nur einen Stil weil mehr haben wir noch nicht daafür :D

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    (Sokrates)


    „Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln.”
    (Mahatma Gandhi)

  • Da ich nur das normale paket vorbestellt habe, werde ich erst am 1. April zur Gilde stoßen. Ich hoffe, ihr seid bis dahin nicht alle schon Level20+. Ich denke, den Kontakt zu Gilde bekomme ich über das TS und ich hoffe ganz fest, dass die dann auch Legendary heißt. :pleasantry:

    Ich bin nicht alt, ich bin nur schon ein wenig länger jung als Andere. :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    theoretisch würd ich sagen ja wobei ich an deiner Stelle Sonntag abwarten und den Ordner erstmal umbenennen würde. Läufts dann dennoch kannst ihn getrost löschen :D

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    (Sokrates)


    „Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln.”
    (Mahatma Gandhi)

  • Das vielgetuschelte Update vom 27. März ist ab jetzt verfügbar.
    Also gelegentlich mal aufspielen zwischen heut und Sonntag/ Dienstag/ Freitag.


    Herr Jovin

  • :onionstress:


    Bor eh bin gestern erst fertig geworden und jetzt wieder... man eh wieso hast mich das spiel jetzt schon


    habe doch noch nichts angestellt wieso man mich hassen könnte, hier wird es ja keine kisk oder wie die Wiederbelebung dinger in Aion noch gleich hissen geben


    :onioniwill:

    • Offizieller Beitrag

    Nanana... vergleiche ein neues Spiel nie mit einem alten, es wird dir das übel nehmen. :D ;)


    Aber ansonsten: Es wird alles gut werden, keine Sorge. *ks*


    lg

    -----------------------------------
    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen was wir verdienen.
    -----------------------------------
    Manchmal denkt man es ist stark festzuhalten.
    Doch es ist das Loslassen, das letztendlich wahre Stärke zeigt!