Die Zukunft der Veteranenränge (ESO-Schatzsucher)

  • @Rich Lambert hat sich im letzten Reddit AMA zur Zukunft der Veteranenränge geäußert.


    Laut ihm wird das Ganze wie folgt aussehen:


    Ein wenig zum Kontext:


    Es wird weiterhin daran gearbeitet, die Veteranenränge zu entfernen, es ist noch nichts endgültig (deshalb haben wir darüber auch noch nicht viel gesprochen).


    Die Intention ist, dass wenn man Level 50 erreicht, die Championpunkte die Hauptsache sind. Veteranenränge werden dann komplett entfernt.


    Wenn die Veteranenränge entfernt werden, werden wir jeden Veteranenrang deines höchsten Charakters in Championpunkte (CP) umwandeln.


    Um eine ungefähre Idee der Balance zu bekommen: Wir denken da an 10 Championpunkte pro Veteranenrang (VR 16 wären also 160 CP).


    Zusätzliche Details:


    Wir haben vor, euch 2,5CP für jedes VR-Level, welches ihr mit eurem höchstem Char habt, zu geben (mit einem VR16 also 40CP).


    Wenn die Umstellung eingeführt wird, erhält jeder Spieler, welcher weniger CP als "10 mal seinen höchsten VR-Level" hat, genug CP, um auf diese 10 mal VR-Level zu kommen. Ein Beispiel: Ein Spieler ist VR 14 mit 75 CP, also erhält er 65 CP (140-75) anstelle von 40, sodass er jedes Gear dann tragen kann.


    Wir werden sicherstellen, dass die 16 Attributs-Punkte (Leben/Magicka/Ausdauer), die du von VR 1 bis VR 16 erhältst, übertragen werden (der momentane Plan ist ein Erfolg, das in 10er CP Schritten bis 160 geht).


    Außerdem bittet uns Rich Lambert im Kopf zu behalten, dass nichts von alledem 100% feststeht. Dass die Veteranenränge entfernt werden, wird auf jeden Fall umgesetzt. Es ist wichtig, dass jeder versteht, dass man nicht 501 CP haben muss, um das TOP Level Gear tragen zu können. Wir werden neues Gear einführen mit höheren CP Anforderungen in der Zukunft, aber wir werden keine Riesensprünge machen (Beispiel: wir werden nicht von 160 auf 400 springen).


    Außerdem schreibt er: "Wenn wir das System fertigstellen, dann können wir mehr ins Detail gehen und wir werden die Dinge mehr diskutieren und Fragen hierzu beantworten."






    Quelle:
    ESO-Schatzsucher
    Quelle: Offizielle Aussage von ZOS_RichLambert
    Englisch ESO Forum Kommentar 23

  • Verständlich. Es ist ja noch nichts in stein gemeiselt. Daher einfach abwarten. Der Zenimax Mitarbeiter Rich Lambert hat mal so andeutungen gemacht. Ob sie das so durchsetzen wie oben geschrieben ist noch nicht bekannt. Da muss man einfach abwarten und hoffen das später bevor so ein system on geht genug informationen geben wird.

    • Offizieller Beitrag

    Im Endeffekt ist es nix anderes als wenn auf einer Rüssi steht "Benötigt lvl 84". Nur braucht man dafür dann eben CPsumme xy :D .


    Ich habe eher Bedenken das sie das "Lvl" nicht weiter erhöhen wollen und zukünftiges Gear nur über CP skalieren wollen. :hmm:


    lg

    -----------------------------------
    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen was wir verdienen.
    -----------------------------------
    Manchmal denkt man es ist stark festzuhalten.
    Doch es ist das Loslassen, das letztendlich wahre Stärke zeigt!

    • Offizieller Beitrag

    Also die Berechnung der CP's ist mir ehrlich gesagt wie bei Tobi aktuell auch zu hoch ^^
    Aber gut werd ich mich mit beschäftigen wenns soweit ist XD.


    @Tenras
    Warum siehst du darin ein Problem? Ob ich ein Gear auf LVL ansetze oder auf CP macht für mich augenscheinlich keinen Unterschiede. Beides werden die Leute nach und nach erreichen und da es eine CP Grenze gibt die nach und nach erhöht wird haben alle auch die Möglichkeit sich entsprechende Sets zuzulegen. Es bleibt halt wie beim LVL weiterhin dabei... Mit erweiterten Kontent kommt neue Rüssi. OB ich nun vom LVL her zu niedrige Rüssi habe oder von CP-Punkten erscheint mir aktuell ziemlich rille zu sein^^ Man kann mich da aber gern korrigieren wenn ich dabei irgendwas nicht bedenke grad.

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    (Sokrates)


    „Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln.”
    (Mahatma Gandhi)

    • Offizieller Beitrag

    Sie haben dem Kind nur nen anderen Namen gegeben so seh ich das auch Tobi ^^

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    (Sokrates)


    „Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln.”
    (Mahatma Gandhi)

  • Tenras:
    Nun ich bin davon überzeugt, dass es weiterhin Lv erhöhungen geben wird. Für mich ergibt es wenig sinn wenn man die VLevel abschafft aber dann keine neuen Stufen hinzufügt.^^


    Wie es dann sein wird kann ich nicht sagen. Nur Spekulieren. Vllt is es so das man dann Lv 65 + 210 Championspunkte um XY Set zu tragen. Oder wie auch immer dann.^^



    Die Berechnung ist mir klar. Aber es verwirrt alle da im einten Satz von 10 CP pro Veteranrang die rede ist und im anderen Satz von 2.5 pro VRang. Was nun wie kommt ka. Aber warten wir mal ab.

    • Offizieller Beitrag

    @ Semper: So wie ich das gelesen habe, werden die bestehenden V Ränge bei der Abschaffung "umgewandelt". Danach soll es aber keine weitere Lvl Erhöhung im eigentlichen Sinne mehr geben. Bei kommenden DLC's wird die Ausrüstung dann CP abhängig sein.


    Also statt wie bisher VR 14 oder VR 16 zu brauchen, wird man dann halt zB. 305 CP (V14) oder meinetwegen 499 CP (V16) brauchen usw.


    Das Problem das ich darin sehe ist die Umsetzung des ganzen. Wie Zeni ja selbst schon festgestellt hat, ist die Berechnung und das Balancing des ganzen CP-Systems um einiges komplexer/komplizierter als wenn man den Chars einfach weiterhin "normale" Lvl geben würde mit Leben/Ausdauer/Magica.


    Wenn sie es ohne Probleme hinbekommen, na schön :) . Es ist aber halt leider nix anderes als Lvl'n... nur nennen sie es hier dann halt anders... und das ganze Hickhack hätten sie sich aus meiner Sicht iwie arbeitstechnisch auch sparen können. ^^


    lg

    -----------------------------------
    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen was wir verdienen.
    -----------------------------------
    Manchmal denkt man es ist stark festzuhalten.
    Doch es ist das Loslassen, das letztendlich wahre Stärke zeigt!

  • Ich fände es auch interessant, wenn sie die Schwierigkeit des Craftens für hohe Stufen hochsetzen/ ausweiten würden und wenn die einzelne Ausrüstung gelevelt, "eingetragen", werden könnte.

    In Auri-El we trust. - Get involved with Julianos.


    Ein Plan ist nur so gut wie seine Korrektur.

  • Dann werden aber wohl alle gegner von neuen DLCs Lv 50 haben und miserable Exp geben. xD Ich hoffe stark das du dich irrst Tenras sonst ist das echt mies von denen.


    Klar sie werden sich von anderen MMOs abheben da es keine Lv erhöhungen gibt wie WOW, Aion etc. Aber dennoch voll mies dann :D

    • Offizieller Beitrag

    Naja Semper... solange sie die V Ränge nicht abschaffen werden die neuen DLC's so sein wie Wrothgar (10 (glaub ab lvl 10 kann man rein) - V16)und mit dem Lvl der Leute skalieren. Nach der Abschaffung wirds dann nur noch von Lvl 10-50 skalieren.


    lg

    -----------------------------------
    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen was wir verdienen.
    -----------------------------------
    Manchmal denkt man es ist stark festzuhalten.
    Doch es ist das Loslassen, das letztendlich wahre Stärke zeigt!