@Rich Lambert hat sich im letzten Reddit AMA zur Zukunft der Veteranenränge geäußert.
Laut ihm wird das Ganze wie folgt aussehen:
Ein wenig zum Kontext:
Es wird weiterhin daran gearbeitet, die Veteranenränge zu entfernen, es ist noch nichts endgültig (deshalb haben wir darüber auch noch nicht viel gesprochen).
Die Intention ist, dass wenn man Level 50 erreicht, die Championpunkte die Hauptsache sind. Veteranenränge werden dann komplett entfernt.
Wenn die Veteranenränge entfernt werden, werden wir jeden Veteranenrang deines höchsten Charakters in Championpunkte (CP) umwandeln.
Um eine ungefähre Idee der Balance zu bekommen: Wir denken da an 10 Championpunkte pro Veteranenrang (VR 16 wären also 160 CP).
Zusätzliche Details:
Wir haben vor, euch 2,5CP für jedes VR-Level, welches ihr mit eurem höchstem Char habt, zu geben (mit einem VR16 also 40CP).
Wenn die Umstellung eingeführt wird, erhält jeder Spieler, welcher weniger CP als "10 mal seinen höchsten VR-Level" hat, genug CP, um auf diese 10 mal VR-Level zu kommen. Ein Beispiel: Ein Spieler ist VR 14 mit 75 CP, also erhält er 65 CP (140-75) anstelle von 40, sodass er jedes Gear dann tragen kann.
Wir werden sicherstellen, dass die 16 Attributs-Punkte (Leben/Magicka/Ausdauer), die du von VR 1 bis VR 16 erhältst, übertragen werden (der momentane Plan ist ein Erfolg, das in 10er CP Schritten bis 160 geht).
Außerdem bittet uns Rich Lambert im Kopf zu behalten, dass nichts von alledem 100% feststeht. Dass die Veteranenränge entfernt werden, wird auf jeden Fall umgesetzt. Es ist wichtig, dass jeder versteht, dass man nicht 501 CP haben muss, um das TOP Level Gear tragen zu können. Wir werden neues Gear einführen mit höheren CP Anforderungen in der Zukunft, aber wir werden keine Riesensprünge machen (Beispiel: wir werden nicht von 160 auf 400 springen).
Außerdem schreibt er: "Wenn wir das System fertigstellen, dann können wir mehr ins Detail gehen und wir werden die Dinge mehr diskutieren und Fragen hierzu beantworten."
ZOS_RichLambert schrieb: » A little context here before this gets too out of hand…
We’re still working on the system – nothing is finalized. (which is why we’re not really talking much about it yet)
The intention is that once you hit 50, champion points take over. Veteran Ranks are completely removed.
When Veteran Ranks are removed, we will convert any Veteran Ranks on your highest character into CP.
To get a rough idea of balance - think of 10CP = 1 VR. (so 160 CP will roughly = VR16)
Additional Details:
We’re planning on giving 2.5 CP for every VR level you’ve earned on your highest level character. (40 for a VR16 character)
When the conversion happens, any player with CP less than their old veteran rank * 10 will instead be given enough CP such that their total is VR * 10. For example: A player is VR14 with 75 CP, they will be given 65 CP (140-75) instead of 40, so that they can still equip any gear they may have.
We will make sure the 16 attribute picks you got from VR1 to VR16 will carry over. (current plan is an achievement that goes up in 10 CP increments until 160)
Keep in mind that none of the stuff above is 100% locked in. We're still implementing the feature - things are subject to change. It's important that everyone understands they are not suddenly going to have to have 501 CP in order to equip the top level gear. We will introduce new gear, with higher CP requirements sometime in the future, but we won't be making huge jumps. (i.e. - we won't go from 160 to 400 suddenly)
Once we finalize the system and lock in more of the details, we will discuss things in more detail and answer questions.
Quelle:
ESO-Schatzsucher
Quelle: Offizielle Aussage von ZOS_RichLambert
Englisch ESO Forum Kommentar 23