Zusammenfassung offizieller Neuigkeiten zu ESOTU
- Die Kaiserstadt wird am 15.09. auf der Xbox One und am 16.09. auf der PS4 veröffentlicht
- Außerdem wird mit den Updates auch der Kronenshop für Xbox One und PS4 geupdatet, behaltet ihn also im Auge
Nächste Woche wird auch ein neuer Patch auf PC/Mac aufgespielt (2.1.6), der u.a. Folgendes beinhaltet:
- Der Schaden von Monstern der Veteranenversionen in dem kaiserlichen Gefängnis und dem Weißgoldturm wird reduziert
- Die Trophäenkammern, die ihr in den Distrikten findet sowie im kaiserlichen Gefängnis und im Weißgoldturm werden nun 2 Setitems beinhalten statt eines
- Der Bug, dass man im Schleichen nicht mehr normal springen kann, wird gefixt
- Momentan gibt es einige AoE-Fähigkeiten, die eine Nachtklinge im Schattenmantel aufdecken können, aber keinen Schaden verursachen. Das wird gefixt, die Fähigkeiten werden nun Schaden verursachen.
- Entropie wird gefixt: Momentan verursachte es eine Cooldown-Zurücksetzung der konsumierbaren Güter (z.B. von Tränken)
Information über heiße Themen
- Wir werden den Zugang nach Cyrodiil überarbeiten. Bisher war er frei für alle, weil wir die Kaiserstadt neu eingeführt haben und wir wollten, dass jeder daran teilnehmen kann. In den nächsten Monaten werden wir uns die Bevölkerung, die Performance der Kampagnen und das Feedback aus den Foren genauer ansehen und danach werden wir entscheiden, wieviele Kampagnen freien Zugang zur Kaiserstadt haben und welche Kampagnen eine Zugangsvoraussetzung haben. Unser momentaner Plan ist es, dass Heimatburgen im Besitz der Fraktion sein müssen, um Zugang zur Kaiserstadt zu erlangen.
- Wir haben einige Beschwerden über lange Ladebildschirme gehört. Wir wissen das und es ist nicht beabsichtigt. Wir untersuchen das Problem derzeit. Letzten Montag haben wir schonmal ein Problem mit bestimmten Crashes gefixt. Also wir arbeiten weiterhin daran, das Problem mit den langen Ladebildschirmen zu beheben.
- Lange Warteschlangen: Wir haben letzte Woche die Bevölkerungsgrenze der Kampagnen angehoben und hatten zuvor auch weitere Kampagnen eröffnet, um dem Ansturm gerecht zu werden. Wir planen nicht, weitere Kampagnen zu öffnen, aber wenn wir es tun würden, lassen wir es euch wissen.
- Performance-Probleme sind Dinge wie Bugs, Lags, etc. Auch auf diese Dinge haben wir ein Auge. Wie bereits erwähnt, haben wir ein Crash-Problem bereits beseitigt und wir arbeiten weiterhin an den anderen Dingen. Wir versuchen auch, diese Probleme mit Bots nachzustellen, aber wie ihr wisst, klappt das längst nicht so gut, wie bei euch selbst. Viele der Probleme werden von nicht mehr aktuellen Addons verursacht. Es reicht manchmal schon, wenn diese alten einfach im Addons-Ordner liegen. Wir empfehlen daher, alte Addons komplett zu entfernen aus dem Addon-Ordner und dann die neue Version des Addons zu installieren.
- Wir haben auch das UI-Scaling gefixt mit dem letzten Patch.
- Zergen in der Kaiserstadt: Wir haben bereits darüber gesprochen, das Zergen zu verhindern. Wir überlegen Dinge wie: Entfernen des AoE-Caps, Entfernen des Diminishing-Return-Systems (Betäubungen, Festhalten, etc.). Bitte behaltet im Kopf, dass dieses Problem sehr vielfältig ist. Daher dauert es eine Weile, richtig zu planen und dies dann auch umzusetzen.
- Einige Spieler bemängeln, dass es sehr lang dauert, sich die neuen Stil-Rüstungen und -waffen herzustellen. Es müssen nicht nur die Stilbuch-Teile gefunden werden, sondern es benötigt auch sehr viel Material, um Gegenstände auf VR 16 herzustellen. Wir planen nicht, dies zu ändern. Wir können zwar sagen, dass es nicht mehr ganz so hart wird, die Dinge zu erhalten, wenn Orsinium veröffentlicht wird (da man dort ja auch das neue Material erhält).
- Was die momentanen Item-Sets angeht: Wir behalten die Dropraten im Auge und werden sie eventuell anpassen.
- Die nächste Sache ist der Unterschied der Spieler mit den Championpunkten. Wir haben einige Frustrationen von Spielern mitbekommen, weil Spieler mit einer hohen Anzahl an Championpunkten sehr viel mehr tun können, als Spieler mit wenig Championpunkten. Besonders auffallen tut dies in den Nicht-Veteranen-Kampagnen sowie in den PvE-Führungsboards. Wir haben darüber schonmal gesprochen, nämlich dass wir eine Catch-Up-Mechanik einführen wollen, damit man Championpunkte schneller erhält, wenn man noch nicht so viele hat sowie auch über ein saisonales Cap an Championpunkten. Das wird zu einem späteren Zeitpunkt eingeführt.
- Gildenänderungen: Viele Spieler wünschen sich mehr Kontrollfunktionen für eine Gilde. Wir planen, eine Begrenzung der Gildenbank einzuführen. Also einen Tab für Gildenleiter, der es ermöglicht, einige Einstellungen für die Gildenbank vorzunehmen. Wir planen das später in 2016 einzuführen.
- Das Schildbrecher-Itemset ist gedacht gegen Spieler und Monster mit Schilden. Deshalb ist es interessant für schleichende Charaktere, um mehr Kontrolle über die Kämpfe zu haben. Wir werden Änderungen an dem Set nur vornehmen, wenn wir das Gefühl haben, dass es nötig ist.
Bilder und Soniste Neuigeiten wie Events etc sind auf der Quellen Seite zu finden.
Quelle: ESO-Schatzsucher