Zusammenfassung der ESO-Live Show vom 17.07.15

  • Offizielle Neuigkeiten zu ESOTU•Auf PC/Mac ist diese Woche Patch 2.0.13 released worden


    •Nächste Woche kommt 2.0.14 auf PC/Mac mit kleineren Bugfixes, etc.
    •Es wird derzeit am nächsten Update für diesen Monat für Xbox One und PS4 gearbeitet, welches auch Psijic Ambrosia und vieles mehr enthält
    •Die Kaiserstadt wird am 31.08.2015 für PC/Mac, am 15.09.2015 für Xbox One und am 16.09.2015 für PS4 released
    •Es wird einige coole Events geben zur Kaiserstadt, haltet einfach die Augen offen
    •Bald ist die Quakecon, wo ESOTU auch vertreten sein wird und ihr könnt auch die Xbox One im ESOTU-Look gewinnen, auch wenn ihr nicht auf der Quakecon seid


    •Die Glasrüstung kommt bald ins Spiel!:


    „Vom Entwurf zum Monster“ mit Animation Director Sean Miller:


    •Wir wollten ein Monster, das wirklich gewaltig, furchteinflößend und riesig ist


    •Im Trailer sieht es einfach aus wie ein riesiger Fleischberg, aber er wirkt wirklich episch und sieht wirklich aus wie ein Bossmonster


    •Wir haben u.a. Tools wie Zbrush benutzt, um die Modelle zu kreiren


    •Das Monster sollte in die Kaiserstadt passen. Anfangs wollten wir dem Fleischmonster Stacheln geben in Form eines dunklen Ankers


    •Wir haben viel experimentiert mit verschiedenen Waffenarten


    •Wir beginnen immer mit einer Konzeptgrafik. Anhand dieser bauen wir dann das Monster nach


    •Die Grafiker-Sektion ist wirklich spannend, es kommen so viele Leute zusammen mit vielen Ideen und coolen Fähigkeiten, wodurch wir dann so coole Monster kreiren können


    •Wir können auch alle Animationen am Monster bestimmen, z.B. wie sich der Bauch oder der Hintern beim Zuschlagen bewegen soll oder wie es den Arm hebt und vieles mehr


    •Wir können auch die Richtung eines Schlages durch eine Linie bestimmen. Das Monster führt diese Animation dann auch so aus


    •Mit Hilfe von Graphen können wir verschiedene Bereiche ansehen, z.B. wie langsam oder schnell Dinge ausgeführt werden sollen


    •Wenn wir das Monster fertiggestellt haben, dann kommt das Audio-Team dran und darf die Sounds für das Monster und deren Angriffe kreiren







    Link: Album Monster Kreation " Vom Entwurf bis zum Monster "

    Bevorstehende ESOTU-Fan-Events im Spiel:


    Bezüglich der Events die Stattfinden, habe ich die ganzen Bilder in einem Album hier Hochgeladen.
    Finden könnt ihr dies hier. Link: Album - Bevorstehende ESOTU-Fan-Events im Spiel


    Fan-Kreationen:
    Die Fan-Art Kreationen findet ihr hier im Album. Link: Fan-Art-Kreationen von der Live Show 17.07.15


    Tel'Var-Steine mit Lead PvP Designer Brian Wheeler und Lead Combat Designer Eric Wrobel

    •Jedes Monster, dass du in der Kaiserstadt tötest, bringt dir Tel'Var-Steine


    •Das ist nach Schwierigkeit gestaffelt: Schwerere Monster geben dir deutlich mehr Tel'Var-Steine
    •Daedrische Truhen in der Kaiserstadt bringt dir auch Tel'Var-Steine
    •Wenn du einen Spieler tötest, erhältst du 100% der Steine, die der Spieler bei sich trägt. Das bedeutet, dass wenn du Spieler mehrfach tötest (gankst) du dann keine mehr von dem erhältst, weil du ihm ja bereits alle abgenommen hast


    •Wenn dich Monster töten, verlierst du 10% deiner Tel'Var-Steine


    •Wieviele Steine du verlierst, wird dir im Todesrückblick immer angezeigt


    •Du kannst Tel'Var-Steine nur verlieren, solange du dich innerhalb der Kaiserstadt befindest


    •Es wird im Spiel eine kleine Anzeige geben, die euch anzeigt, wieviele Tel'Var-Steine ihr derzeit verdient habt
    •Man erhält auch Allianzpunkte in der Kaiserstadt, zusätzlich zu den Tel'Var-Steinen
    •Es wird auch nicht bei Spielern angezeigt, wieviele Steine sie derzeit haben, um keine Fokussierung zu erzeugen. Es soll quasi ein "Jackpot" sein, wenn man mal einen Spieler erwischt, der viele Steine bei sich trägt


    •Die Gegenstände, die du mit den Steinen kaufen kannst, werden unterschiedlich kosten: Manche kosten Hunderte, manche Tausende, manche Zehntausende Tel'Var-Steine


    •Je weniger Spieler ein Monster töten, desto mehr Steine erhalten die Beteiligten. Wenn du also allein ein Monster umbringt, ist das Erhalten der Steine deutlich erhöht


    •Es gibt in der kaiserlichen Kanalisation auch Handwerksstationen und eine Bank


    •Alle Distrikte und die Kanalisation zählen als PvP-Gebiet


    •Der Weißgoldturm und das kaiserliche Gefängnis sind keine PvP-Zone, du verlierst darin keine Tel'Var-Steine an andere Spieler. Bei den Bossen aber schon


    •In der kaiserlichen Kanalisation gibt es auch Monster, auch ein paar Bossmonster


    Veraltet!!•Du kannst deine Tel'Var-Steine in die Bank legen, musst aber eine Gebühr bezahlen (momentan 50 Steine als Gebühr). Dies soll verhindern, dass man jedes Mal, nachdem man 4 Steine gesammelt hat, zur Bank rennt und diese einfach ablegt


    Aktuell!!!:

    Zitat

    ZOS_KaiSchober
    admin



    Richtig, auf dem Server wo wir unterwegs waren, wurde noch eine Gebuehr
    verlangt. Beim überarbeiteten System muss man eine Mindestmenge
    einlagern, aber ohne Gebühr. Post Nummer 119 Link: ESO-Forum


    •Jeder Spieler muss das Risiko abwägen


    •Spieler müssen auch aktiv jemanden töten. Ein einziger Dot reicht nicht aus, um den PvP-Kill zu bekommen. Das soll verhindern, dass man beispielsweise Spieler leicht abfarmt, während diese gegen Monster kämpfen


    •Der allgemeine Händler bietet Handwerksmaterialien und besondere Gegenstände für Tel'Var-Steine an


    •Du kannst Tel'Var-Steine nicht handeln und nicht verschicken, du kannst sie nur auf die Bank packen oder verlieren


    •Es gibt 2 Möglichkeiten, die Kaiserstadt zu verlassen: Durch das Verlassen des Gefängnisses der Kaiserstadt bzw. dem Weißgoldturm, oder durch den Stützpunkt eurer Allianz, innerhalb der Kanalisation der Kaiserstadt


    •Es gibt auch eine Questlinie innerhalb der Kaiserstadt


    •Es gibt auch Daily-Quests innerhalb der Kaiserstadt, die euch Tel'Var-Steine bringen


    •Du kannst Schlüssel auch aufheben und dann Boxen alle auf einmal öffnen, um die Steine zu bekommen. Das ist besonders dann cool, wenn man 2 Stunden lang gefarmt hat, dann getötet wird von einem Spieler und man das Gefühl hat "Oh nein, ich habe alles verloren." Dann hat man immernoch die Boxen die man öffnen kann. Es war also nicht alles vergeblich


    •Es gibt auch Gierskampen in der kaiserlichen Kanalisation, die euch sehr viel Gold und Handwerksmaterialien bringen, sowie Listskampen, die euch viele Tel'Var-Steine bringen. Diese sind quasi ein "Jackpot", wenn man sie entdeckt und tötet


    •Es macht Spass in der Kaiserstadt herumzurennen, weil man immer wieder unterschiedliche interessante Dinge findet: Spieler, Monster, Truhen und vieles mehr


    •Ihr könnt das alles Ende Juli auf dem PTS testen, wir schauen auf jeden Fall in die Mechaniken rein und ändern ggf. noch einige Dinge basierend auf dem Feedback der Spieler



    Quelle: ESO-Schatzsucher!


    Achtung!!!! Beachtet bitte das sich diese Informationen jederzeit ändern können. Änderungen werde ich hier nachtragen.

  • Also klar hat immer Vor- und Nachteile. Sicher ärgerlich für Spieler die gern auch den Content voll ausschöpfen wollen, aber PvP eher nicht mögen oder meiden. Die müssen dann schön ohne Ende die Tev´lar Steine farmen auf herkömmliche Weise und sehen, das sie die ja nich verlieren.
    Im Vorteil und belohnt werden da eindeutig wieder Spieler mit gutem PvP Skill und die das ohnehin die Ganze Zeit betreiben.


    Die spassige Komponente allerdings is nich zu verachten. Ich mein so wie es sich liest... man weiss nie was passiert, es is immer Nervenkitzel dabei und man kann massig erleben. Bin gespannt...

    The lion and the tiger might be stronger, but the wolf doesn´t perform in the circus!:howl:

    • Offizieller Beitrag

    Äääähhhh... eine äußerst eigenwillige Formatierung des Eingangsposts... 8|:D .


    Ich denke das sich die Möglichkeit des Verlustes der Steine auf dem PTS noch verändern könnte, 100 % in Kombination mit den Kosten des Einlagerns in die Bank finde sogar ich ziemlich heftig. :wacko:


    Ansonsten... :00002047:^^ .


    lg

    -----------------------------------
    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen was wir verdienen.
    -----------------------------------
    Manchmal denkt man es ist stark festzuhalten.
    Doch es ist das Loslassen, das letztendlich wahre Stärke zeigt!

  • Ja das mein ich auch. Gut schwer abzuschätzen wieviel ein Casual Gamer so bekommen kann. Aber wenn ich mir dann vorstelle ich renn da so durch, kratz die Dinger mühsam zusammen und verliere 50 zum einlagern und hab dann noch 5 auf der Bank... hmm. Mal schauen

    The lion and the tiger might be stronger, but the wolf doesn´t perform in the circus!:howl:

  • Die Information zur Einlagerung der Tel-Var Steine über eine Gebühr ist aktuell eine Veraltete Info. Die neue wurde oben bereits eingefügt und ist eine Aussage von ZOS Mitarbeiter Kai.


    Ja das mein ich auch. Gut schwer abzuschätzen wieviel ein Casual Gamer so bekommen kann. Aber wenn ich mir dann vorstelle ich renn da so durch, kratz die Dinger mühsam zusammen und verliere 50 zum einlagern und hab dann noch 5 auf der Bank... hmm. Mal schauen


    Ja das hängt ja davon ab wie oft er/sie gekillt wird. Sollte er davon kommen kann selbst ein Casual Player viele Steine bekommen. Da ja jeder Gegner in der Kaiserstadt (zurzeit) so einen Stein dropen kann, in verschiedenen Mengen. Wenn du einen grösseren Gegner alleine besiegst kriegst du mehr als wenn mehrere Spieler diesen killen. Die Steine sind (zurzeit) auch nicht handelbar und nicht über Post zu versenden. Ergo ein einkaufen in Gildenhändler um dann rüstung und waffen in der Kaiserstadt zu kaufen ist (zurzeit) nicht möglich.
    Die Ausrüstung und Waffen selbst die man durch die Steine erwerben kann, lassen sich Handeln und in Gildenladen verkaufen. (zurzeit) Aussage ist von ZOS Mitarbeiter Kai.

    Zitat

    ZOS_KaiSchober

    Tel'Var-Steine tauchen in einer eigenen Oberfläche und nicht im Inventar auf. Somit nehmen sie keinen Platz weg, können nicht gehandelt oder verschickt werden. Die einzige Möglichkeit,
    sie in Sicherheit zu bringen, ist sie persönlich bei einem Banker einzulagern. Postsendungen oder ähnliches funktionieren nicht.


    Dagegen lassen sich alle mit Tel'Var-Steinen erstandenen Sachen handeln und verkaufen.


    Es kann sich aber immernoch was ändern. ZOS wertet ja auch das Feedback der Spieler und der Eigenen Mitarbeiter aus wenn diese auf dem PTS getestet haben.


    Eine sehr gute Frage habe ich im ESO-Forum gefunden. Dies betrifft unsere Heiler die selbst nur im PVP nur Heilen wollen:


    Noch eine Info von ZOS Mitarbeiter Kai:



    Nachtrag 19.07.15

    Zitat

    ZOS_KaiSchober

    Der schnellste Weg, seine Steine in Sicherheit zu bringen, wird das blood gaten sein. Ein Tod durch ein Monster kostet zwar 10 % der Steine im Inventar, er bringt euch aber in die sichere Basis eurer Allianz in der Kanalisation zurück, wenn ihr in der Kanalisation sterbt. Sterbt ihr in einem der sechs Distrikte, ist der Respawnpunkt an einem Ort, zu dem ebenfalls nur eure Allianz Zugang hat und von dem aus eine Luke direkt ins Basislager eurer Allianz in der Kanalisation führt.


    Noch ein Wort zur Kanalisation selbst: Den Bereich, den ihr am Freitag gesehen habt, ist nur ein Bruchteil der gesamten Kanalisation. Es dauert eine ganze Weile von der Basis einer Allianz zur Basis einer anderen zu laufen. Wenn sich Spieler ähnlich wie in einem anderen, sehr beliebtem PvP-Dungeon verhalten, wird man vor den Türen des eigenen Lagers relativ ungestört Monster bekämpfen können. Feinde, die sich dorthin trauen, müssen darauf gefasst sein, dort in der Unterzahl zu sein und schnell mit weiteren Feinden konfrontiert zu werden, die aus der Basis strömen. Zudem wollen sie ja auch selbst wieder schnell in Sicherheit kommen, um ihre mögliche Beute nicht sofort wieder zu verlieren.


    Edit:
    Sonstige Bilder findet ihr im Link zum ESO-Schatzsucher Forum.
    Alle Angaben sind Ohne Garantie und beziehen ihre Informationen aus dem Offiziellen Forum von The Elder Scrolls Online.
    Änderungen können weiterhin erfolgen.
    Lg Semper