PvP Interview mit Brian Wheeler

  • Hallo,


    ich hoffe, dass ich im richtigen Bereich bin - und nicht doppelt poste :)
    Aber ich glaube, diese Information wurde noch nicht gepostet =D


    Nun; wer vorab Wert auf Quellenangaben legt, kann sich über folgenden Link bestimmt mit Lese- und Diskusionsstoff für Stunden eindecken:
    KlickMich



    Wer sich die Zeit sparen möchte, kann die groben Informationen in folgender Liste überfliegen:

    • auf eine Kollision zwischen den Spielern wurde verzichtet, um den Spielern möglichst große und lagfreie Kämpfe ermöglichen zu können; unterm Strich sei dieses Erlebnis mit Kollisionsabfrage eher frustrierend als taktisch anspruchsvoll
      => [Ich musste auch erst kurz grübeln; damit ist der 0815 BodyBlock gemeint, der ausschliesslich fürs Pv'NPC' eingeführt wurde]
    • Spieler werden ihr Können durch gut getimtes Blocken, Ausweichen und Angriffen aus dem Hinterhalt beweisen können
    • wenn man einen Emote benutzt, können auch die gegnerischen Spieler diesen sehen
    • auf dem Schlachtfeld werden Gespräche zwischen den Spielern nicht möglich sein
    • es wird darauf hingearbeitet, das Spiel so zu balancen, dass gut eingespielte Gruppen von etwa 4 Spielern auch gegen größere Gruppen (ca. 8-12 Leute) bestehen können
    • Cyrodiil wird Oblivion sehr ähnlich sehen
    • wenn eine Allianz während einer Kampagne eine starke Übermacht darstellt, erhalten die unterlegenen Allianzen Boni auf ihre Punktzahlen, sie bekommen also mehr als sonst, wenn es ihnen gelingt, Burgen u.Ä. einzunehmen
    • man wird an einem Symbol neben dem Namen des Spielers seinen Rang erkennen können
    • es gibt keine besonderen Titel, die über dem Namen angezeigt werden können
    • die Allianz, die es schafft, alle 6 Festungen um die Kaiserstadt herum einzunehmen, stellt den Kaiser
    • die Schriftrollen der Alten können das PvP-Gebiet nicht verlassen, ihre Position wird außerdem auf der Karte angezeigt
    • einige Fertigkeiten, die man im PvP erhält, können auch im PvE sinnvoll eingesetzt werden
    • Kampagnen dauern 3 Monate
    • Gilden können nur eine Festung, Farm, ein Sägewerk oder eine Mine zur Zeit besetzen, nicht mehrere unterschiedlicher oder gleicher Art
    • sie können einfach eingenommen werden, indem man mit dem Quartiermeister dieser Orte spricht
    • passive Skills, die man einmal erlangt hat, werden immer wirken, egal, wo man sich aufhält
    • in Cyrodiil wird es Rüstungen mit einzigartigem Aussehen und Set-Boni geben, die aber nicht als „PvP-Rüstung“ eingestuft werden sollten
    • wenn Gebäude beschädigt werden, kostet der Wiederaufbau Gold oder Allianzpunkte und Zeit
    • Gildenläden sind verfügbar, sobald eine Gilde eine Festung o.Ä. eingenommen hat
    • dazu können alle Spieler aus deren Allianz dann mit dem Quartiermeister reden, um bei ihm die Gegenstände einzukaufen, die die Gilde anbietet
    • der Wechsel der Heimat-Kampagne wird den Spieler Allianzpunkte kosten, der erste Wechsel ist jedoch für alle Spieler kostenlos
    • es gibt keine automatischen Angriffe, mit der linken Maustaste wird angegriffen und mit der rechten geblockt
    • um Cyrodiil zu Fuß von Norden nach Süden zu durchqueren benötigt man zwischen 20-30 Minuten


    Natürlich habe nicht ich mir die Zeit genommen, dies zusammen zu fassen und zu übersetzen.
    Das Original findet man hier .



    Ich hoffe, der Artikel war interessant zu lesen :)

    • Offizieller Beitrag

    Joah, das ist schon der richtige Bereich und ich glaub die Infos gibts hier auch noch nicht. :thumbup:


    lg

    -----------------------------------
    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen was wir verdienen.
    -----------------------------------
    Manchmal denkt man es ist stark festzuhalten.
    Doch es ist das Loslassen, das letztendlich wahre Stärke zeigt!

    • Offizieller Beitrag

    20-30min zum durchlaufen von Cyrodiil? 8|
    Wie gut das es Pferde gibt^^

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    (Sokrates)


    „Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln.”
    (Mahatma Gandhi)

  • Ein ziemlich cooles PVP Video dazu, das zeigt wie mans mal ganz strategisch angehen kann und wie so eine Burgeroberung aussehen könnte.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    The lion and the tiger might be stronger, but the wolf doesn´t perform in the circus!:howl: