Massenschlacht-Alternativen für PVE-Spieler

    • Offizieller Beitrag

    Wie immer gilt: Die Infos sind unter vorbehalt. Ich weiß nicht wie aktuell das ganze derzeit noch ist.



    Neben den Massenschlachten gegen andere Spieler gibt es auch für PVE-Spieler eine Alternative - die sogenannten Invasionen.


    Wird die Verderbnis in einem Gebiet von Aeternum stärker, marschieren verderbte Armeen zu euren Festungen, um sie und jeden darin niederzubrennen. Gemeinsam mit eurer Fraktion verteidigt ihr die Tore gegen Gegnerwellen. Auf dem Spiel stehen die Macht-Stufe eures ganzen Gebiets und Teile eurer Festung.


    Seid ihr Mitglied einer Siedlung, könnt ihr euch ab Stufe 50 am Schwarzen Brett für die Schlacht melden. Der Vorstand einer Siedlung wählt zehn Helden zur Verteidigung seiner Festung aus, 40 weitere werden dann zufällig unter den Anmeldungen ausgelost. Dabei hat jeder die selben Chancen.


    Eine Invasion schickt euch ebenso wie die PvP-Massenschlachten auf eine eigene Map. Die beiden Events können nicht gleichzeitig stattfinden, Massenschlachten unter den Fraktionen müssen um die Invasionen herum geplant werden.


    Ihr erhaltet 50 Kampfmarken, für die ihr vor oder während des Kampfes diverse Ausrüstungsgegenstände kaufen könnt. Im Kampf erhaltet ihr weitere Marken für das Töten von Gegnern, Heilung von Verbündeten oder der Reparatur von Kriegsgerät.


    Ihr gewinnt die Invasion, wenn ihr das Gelände eures Forts für die Dauer der Invasion verteidigt und die Gegner sich wieder zurückziehen.

    Zerstören die Verderbten jedoch euer Fort, steht ihr vor den Trümmern der Schlacht: Ihr verliert viele eurer Gebäude sowie Verbesserungen und euer Gebiet wird zurückgestuft. In beiden Fällen sammeln die Verderbten für circa vier Tage ihre Kräfte und greifen dann erneut an.


    Nach einer Invasion - egal ob gewonnen oder verloren - werden alle Teilnehmer mit Erfahrungspunkten, Ingame-Währung, verschiedener Beute und Azoth belohnt. Der Loot fällt für Sieger natürlich reicher aus.