Die Gewinner des ESO-Einrichtungswettbewerbs

    • Offizieller Beitrag

    41b58252fb4a89d477f7e6f3c2419817.jpg

    Vor einiger Zeit haben wir euch herausgefordert, euer Heim in Tamriel nach vier Themenkategorien einzurichten, und ihr habt uns nicht enttäuscht! Nach reiflicher Überlegung sind wir nun bereit, die Gewinner des ESO-Einrichtungswettbewerbs bekanntzugeben.


    Kampfecke

    Insgesamt wurde in dieser Kategorie klar, wie sehr ihr alle die Kämpfe in der Arena liebt. Auf so viele verschiedene Weisen wurden Blöcke genutzt, um Treppen, Wände, Sitzreihen und Wege anzulegen, durch die Spielercharaktere ihr Ende finden können. Uns beeindruckte die große Bandbreite verschiedener Arten von Kampfecken, von khajiitischen Mördergruben bis hin zu gediegenen Kampfkunst-Dojos.


    Gewinner: „Igni“ aus Magstadt, Deutschland

    Bei dieser speziellen Kampfgrube hat uns ganz besonders die „Elder Scrolls“-Atmosphäre gefallen. Der kreative Einsatz von Nord-, Ork- und verschiedenen Errungenschaftsbannern in Kombination mit dem Schwert, das von der Decke herabhängt, lässt das Ganze zu einem unverwechselbaren Tamrielerlebnis werden. Dazu noch die Speergrube und die ganze Szenerie raunt „Gefahr“!

    „Erst einmal will ich sagen, dass der Wohn-Editor großartig ist. Es hat so viel Spaß gemacht, diese Arena zu bauen. Die Herausforderung besteht darin, die richtigen Dinge für die Teile zu finden, die du benötigst, weil das Baumaterial begrenzt ist. Aber das ist natürlich die Herausforderung daran, stimmt's? Am lustigsten ist es, eine Verwendung für Gegenstände zu finden, die von sich aus nicht für diese bestimmte Funktion gedacht waren. Zum Beispiel die orkischen Theken als Plattformen oder Flaggenstangen als Speere. Wenn man zwei dieser schmucken rothwardonischen Vordächer nimmt, kann man sich einen hübschen Strandstuhl zusammenbasteln!

    Den Screenshot dann zu erstellen, war einfach. Trotz ihrer Größe verfügt die Arena über drei Zelte auf der Zuschauerseite, von denen aus das Foto aufgenommen wurde. Ehrlich gesagt musste ich ein Zelt herausnehmen, da der Winkel nicht perfekt war und es sonst die Aussicht verstellt hätte. Jetzt ist es natürlich wieder an seinem Platz und ich heiße gern jeden willkommen, der die Arena besuchen und auf den Zuschauerrängen Platz nehmen möchte. – Igni



    Zweitplatziert: Tim Fischer aus Rheine, Deutschland

    Diese Arena war echt beeindruckend. Bei jedem Gegenstand sieht man, wie viel Mühe sich Tim gegeben hat. Viele Trophäenbüsten zieren die Mauern, wodurch sichtbar wird, wie begeistert er Verliese spielt. Verschiedene Statuen, unter anderem die Errungenschaftsstatue der Vaermina aus Sturmhafen, wurden zudem genutzt, um die Umgebung zu dekorieren. Wir mochten die ungewöhnliche Form, die wiederkehrenden Blöcke und die prominent platzierten Medaillons.

    „Für diese Arena gingen fast die ganzen 600 freien Plätze in meinem Heim drauf. Und ich habe gut 11 Stunden gebraucht, sie zu bauen. Das Beste daran ist dann aber, wenn die Leute kommen, um sie sich anzusehen, Leute, die ich gar nicht kenne. Sie wollten sie einfach sehen.“ – Tim



    Lobende Erwähnungen


    Tamriels Sammler

    In der Kategorie Tamriels Sammler spannte sich das Netz sehr weit auf. Wir sahen unzählige Schatzkammern, die mit ihren wohl platzierten Stapeln an Reichtümern und fantastischen Sammlungen aus ganz Tamriel jedem Dieb die Finger kribbeln lassen. Da gab es Spieler, die fast jede Lichtquelle im Spiel zusammengetragen hatten oder Heime voll mit Statuen, die komplett aus Früchten bestanden, und Dutzende höchst beeindruckende Bibliotheken. Ganz zu schweigen von all jenen, die Süßkringel horten! In einigen Heimen gab es Vorhänge, die vollständig aus Süßkringeln bestanden, und andere mit Thronen und Betten, die vollständig mit ihnen bedeckt waren (was uns ehrlich gesagt eine ziemlich klebrige und krümelige Angelegenheit zu sein scheint). Diese Kategorie hat uns wirklich eine Menge Spaß bereitet, denn wir lieben eure vielfältigen Interpretationen des Themas!



    Gewinner: „Flameborn“ aus Arkansas, USA

    Dieser Raum fühlte sich wie ein Spiel an, in dem ihr versteckte Objekte entdecken müsst, nur dass es in Tamriel spielt – das Sinnbild eines Heims eines Sammlers. Ihr könnt die Errungenschaft für den Handwerksbeutel sehen, das Kwamaei aus Steinfälle, Vitrine und Regal des Giftmischers aus den Meisterschrieben, hier und da einige Trophäenbüsten und natürlich Unmengen an Gerümpel. Wo man auch hinguckt: Gerümpel – aber extrem gut sortiert. Uns haben einige coole und kreative Interpretationen dieser Kategorie erreicht, aber diese hier war definitiv eine, die das klaustrophobische Gefühl am besten eingefangen hat.

    „Meine Frau spielt auch ESO und bei allen (oder den meisten) Gegenständen im Bild handelt es sich um Dinge, die sie zusammengesucht und mir zum Geburtstag geschenkt hat. Damit ist das jetzt ein ziemlich denkwürdiger Geburtstag!“ – Flameborn



    Zweitplatziert: „Aloysius Laroque“ aus New York, USA

    Es kamen viele Bilder atemberaubender Bibliotheken, aber am Ende haben wir diese hier ausgewählt, da hier nicht nur viele Bücher in interessanter Weise angesammelt wurden, sondern auch massig Errungenschaftsgegenstände ausgestellt sind. Ihr könnt die Himmelsscherbe sehen, die ihr erst kaufen könnt, wenn ihr alle Himmelsscherben in Tamriel entdeckt habt, und das Käsemesser des Verrückten Gottes für das Abschließen von 30 täglichen Aufgaben der Magiergilde. Es finden sich hier Errungenschaftsgegenstände wie der Jubelwedler aus der Hauptquest der Diebesgilde; alle Bücher Shalidors; die dekorative Wertkassette für das Knacken von 100 Wertkasseten, die Schuppen der verbrecherischen Entschädigung, die ihr bekommen könnt, wenn ihr 100.000 Gold an Hehler oder Wachen bezahlt habt; die Gargylenstatue für die Errungenschaft „Held des Hauses Tamrith“ in Kluftspitze und so viel mehr Verstecktes. Das ist das Heim von jemandem, der alle Teile Tamriels hortet, und wir lieben es.

    „Meine Frau und ich haben zusammen an diesem Projekt gearbeitet. Wir lieben Bücher und Bibliotheken, und im Spiel habe ich mehr als 3.000 Bücher gesammelt. Sie hatte dann die Idee, die Himmelsscherben als Glanzlichter einzusetzen und die Bücher von den Regalen schweben zu lassen, damit das Ganze fantastischer wirkt. Die Bibliothek entstand innerhalb des Dolchsturz-Ausblicks. Den Großteil der Zeit verwendeten wir darauf, die Regale ordentlich anzuordnen. Wir freuen uns sehr, dass sie als Gewinner auserkoren wurde!" – Aloysius



    Lobende Erwähnungen


    Hausparty

    Wow, ihr feiert erstaunliche Partys! Mit Feuerwerk und vielen Leuten, die miteinander eine gute Zeit haben, alles ganz festlich und fantasievoll. Es hat uns sehr gefallen zu sehen, wie verschiedene Gruppen von Leuten zusammengearbeitet haben, um eine lustige und spannende Szene zu schaffen.



    Gewinner: „Ulfgarde“ aus Virginia, USA

    Das sieht mal nach einer spaßigen Party aus, die wir nicht verpassen wollen! Viele gute Freunde hängen in einer hübsch dekorierten Partyvilla ab. Einer unserer Entwickler sagte, es sähe aus wie eine Hollywoodparty aus der guten alten Zeit. Elegant und geschmackvoll eingerichtet von jemandem, der sich ganz offensichtlich sehr viel Mühe mit dem System gegeben hat. Ihr entdeckt luxuriöse Einrichtungsgegenstände wie den Pavillon und den Narrenbaum vom Festtag sowie tonnenweise kleinerer Errungenschaftsgegenstände im ganzen Heim, wie etwa Himmelsscherben als stimmungsvolle Lichtquellen. Außerdem finden wir es großartig, dass viele Freunde mit aufs Bild kamen!

    „Was ich wusste, war, dass ich viele Dinge für Außenbereiche, also prachtvolle Hecken und Bäume, funkelnde Lichter und jede Menge Sachen einbauen wollte, die Überfluss und Reichtum eindrucksvoll zur Schau stellen. Ich wusste nur nicht, wie ich das anstellen sollte. Mich interessierte dieses ganze 1920-er-Trauerspiel um den großen Gatsby und den „American Dream“. Himmelsscherben eigneten sich dafür ganz wunderbar und ich wollte sie mit im Bild haben, weil sie so großartig aussehen. Dazu kommt noch dieses nostalgische Gefühl, das sie hervorrufen, wie man seine erste Himmelsscherbe eingesammelt hat und das alles. Auch viele Einrichtungsgegenstände, die ich dafür benutzt habe, eigneten sich ausgezeichnet dafür; beispielsweise wurden die Blumenkästen auf den Simsen aus Pferdetrogen und Blumen vom Errungenschaftshändler zusammengestellt. Schwierig war es, die ganze Szenerie zu beleuchten. Zum größten Teil musste ich Kerzen, Lampen und ähnliches versteckt aufstellen, aber auch außerhalb dessen, was der Ausschnitt abbildet, sieht es großartig aus, wenn man den Bereich erkundet.

    Und ich brauchte natürlich Materialien und Leute, welche die Szene komplettieren. Das Schönste war für mich also, die Materialien zusammenzusuchen und die Gildies dazu zu bewegen, mein Bild Wirklichkeit werden zu lassen. Ich habe einiges an Gold ausgegeben, um die Sachen und Pläne zusammenzubekommen – musste manches natürlich kaufen –, und viele Gildies haben auch weltliche Runen, Kernholz sowie Einrichtungsgegenstände und so weiter beigesteuert. Es hat auch richtig Spaß gemacht, alle zusammenzutrommeln, damit wir dann das Foto schießen konnten. Da knipst mal jemand das Licht aus, um die anderen zu ärgern; jemand sitzt nicht ordentlich oder eine Person dreht durch und tanzt nackt im Hintergrund. Das Ganze hat eine halbe Stunde gedauert und hat doch für mich bei weitem am meisten Spaß gemacht.“ – Ulfgarde


    Zweitplatziert: „MrCraks“ aus Kalifornien, USA

    Hier haben wir eine gut gemachte Inszenierung eines Haufens Freunden, die zusammen abhängen. Uns gefallen daran die Errungenschaftsgegenstände und Gemälde. Außerdem sieht es aus, als haben die Leute eine Mordsgaudi. Das Beste an einer Hausparty ist ja das Zusammensein mit Freunden und genau das ist hier festgehalten.

    „Meine Gilde, Fist of Oblivion, hat bei diesem Screenshot eine ganz große Rolle gespielt. Jede Person auf diesem Screenshot ist in der Gilde und die Party fand in unserer Gildenhalle statt. Das Tollste daran war das Zusammentreffen mit der Gilde und in der Gruppe etwas Lustiges zu unternehmen. Ein ganz dickes Dankeschön geht außerdem an meine Freundin und die Königin von Fist of Oblivion, sioniann, die mir beim Dekorieren der Gildenhalle, der Erdtränenkaverne, sehr geholfen hat.“ – MrCraks



    Lobende Erwähnungen


    Fabelhafte Bauten

    Heiliger Strohsack! Die Kreativität, die uns in dieser Kategorie entgegenschlug, ist gar nicht zu beschreiben. Da entstanden Teleskope und Schlagzeuge aus Fässern; Fahrzeuge, Flugzeuge und Züge aus Planken und Angeln; Fitnessstudios aus Felsen und Seilen; schwebende Inseln aus Kalthafen und jede Menge Piratenschiffe! Mehr noch: unzählige interessante Skulpturen wie etwa Drachen aus Wandteppichen und Felsen oder Raumschiffe aus Raumteilern, Theken und Feuerschalen. Wir hätten uns gar keine coolere Zusammenstellung an eingereichten Heimen erhoffen können, denn wir sind von allem, was wir gesehen haben, überaus beeindruckt. Folglich gestaltete sich eine Entscheidung darüber, wer in dieser Kategorie gewinnen sollte, als unglaublich schwierig. Letztlich endete es in einem Unentschieden zwischen zwei Teilnehmern – also wählten wir beide!



    Gewinner: „Felgod“ aus North Carolina, USA

    Zuerst mussten wir nachschauen, ob wir wirklich bereits eine Orgel im Spiel hatten, da die so professionell aussah. Allein die Beleuchtung ist überwältigend. Wie das Instrument aus rothwardonischen Urnen, geschwungenen Trennwänden, Büchern, Regalen, Phiolen, Schildern, Bücherregalen und Verzaubererjuwelenkisten zusammengesetzt wurde, ist einfach großartig. Das ist insgesamt so gut umgesetzt, mit besonderem Augenmerk auf Beleuchtung und Inszenierung.

    „Ich glaube, was ich an der Orgel am liebsten mag, ist, dass die Tasten der Klaviatur korrekt platziert sind, obwohl sie aus Büchern und Küchenmessern geformt sind. Die Schildmasten, die ich als Pfeifen einsetzte, waren dunkler, als ich sie haben wollte. Also habe ich in die Vitrinen Kerzen gestellt, um sie aufzuhellen, wodurch der ganze Screenshot eine wärmere Farbe erhielt.“ – Felgod



    Gewinner: „EmmieFish“ aus Maryland, USA

    Die Kreativität, die hier zum Ausdruck kam, wo doch ausschließlich Steine genutzt wurden, um das symbolträchtigste „Elder Scrolls Online“-Bild zu erschaffen, das überhaupt möglich ist, hat uns von den Socken gehauen. Und nicht nur das: Es wurden auch Freunde in das Bild eingebaut, als würden sie zusammen Molag Bal bekämpfen. So gut organisiert, kreativ und Elder Scrolls-ig!

    „Inspiriert hat mich eigentlich, dass ich ursprünglich Godzilla aus dem Wasser heraussteigen lassen wollte. Himmelsscherben sollten seinen atomaren Atem und das Licht von Meridia seine leuchtenden Stacheln darstellen. Aber dann entschied ich, dass das vielleicht markenrechtlich schwierig werden könnte, und mir fiel auf, dass Molag Bal doch eine lustige Alternative wäre, für die ich Aspekte meiner ursprünglichen Idee verwenden könnte. Ich habe zunächst den Blickwinkel gewählt, von dem aus ich das Ganze aufnehmen wollte, und habe nur von diesem Standpunkt aus daran gearbeitet, so gut ich konnte. Das Tollste war wohl, meine Freunde und Gildenmitglieder dazu zu bringen, mit der Skulptur zu posieren!“ – EmmieFish



    Lobende Erwähnungen


    Wir hoffen, ihr hattet Spaß daran, einige der kreativsten und inspirierendsten Einsendungen des Einrichtungswettbewerbs zu sehen. Wer ist euer Favorit? Erzählt es und auf Twitter @TESOnline_de oder auf Facebook!



    Quelle

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    (Sokrates)


    „Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln.”
    (Mahatma Gandhi)