Leitfaden zur Kaiserstadt: Die Grundlagen

    • Offizieller Beitrag


    In der Kaiserstadt lauert, inmitten von Spielern der gegnerischen Allianzen und den Truppen von Molag Bal, die Gefahr hinter jeder Ecke. Macht euch anhand dieses Leitfadens mit den Grundlagen der Kaiserstadt vertraut und seid vorbereitet, wenn ihr erstmals einen Fuß auf diesen unbekannten Boden setzt!



    Die Kaiserstadt betreten



    • Reist nach Cyrodiil! Betretet dazu eure Heimat- oder Gastkampagne.
    • Sprecht mit einem Hauptmann eurer Allianz, um die Quest entgegen zu nehmen, die euch zur Kaiserstadt führt. (Diese Quest muss abgeschlossen werden, damit ihr die Folgequests innerhalb der Kaiserstadt annehmen könnt.)
      Aldmeri-Dominion: Hauptmann Mulamurr und Hauptmann Seriril
      Dolchsturz-Bündnis: Hauptmann Durida und Hauptmann Veranim
      Ebenherz-Pakt: Hauptmann Alesace und Hauptmann Rythe
    • Reist zum Rumaresee in Cyrodiil und betretet die Kaiserstadt durch eines der drei Eingangstore.
    • Sobald ihr euch innerhalb der Stadtmauern befindet, werdet ihr euch im Stützpunkt eurer Allianz wiederfinden – einem sicheren Ort innerhalb der kaiserlichen Kanalisation.
    • Sprecht im Stützpunkt eurer Allianz mit eurem General, um die Quest fortzuführen.
    • Findet den Drachen der Klingen, die sich ebenfalls im Stützpunkt aufhält, um die Quest abzuschließen und euer Abenteuer in der Kaiserstadt zu beginnen!


    Aktivitäten innerhalb der Kaiserstadt



    Die Kaiserstadt hält eine Vielzahl von Aktivitäten für euch bereit und dabei spielt es keine Rolle, ob ihr euch vorrangig für PvE, PvP, oder vielleicht sogar für beides interessiert – In der Kaiserstadt kommt jeder auf seine Kosten:


    • Schlagt euch mit drei Freunden durch den Weißgoldturm und das Gefängnis der Kaiserstadt. (Ihr könnt euch auch außerhalb der Kaiserstadt eine Gruppe für diese Verliese suchen, doch beachtet, dass für den Zutritt die DLC-Spielerweiterung erforderlich ist.)
    • Kämpft gegen Spieler anderer Allianzen und die Truppen Molag Bals; darunter die Xivkyn, die ihr in der Kanalisation der Kaiserstadt und den anderen Bezirken antreffen könnt.
    • Erhaltet daedrische Trophäen, indem ihr gegnerische Monster besiegt oder Schatzkammern plündert – sie sind in der gesamten Kaiserstadt verteilt und enthalten, neben weiteren seltenen Gegenständen, Schmuckstücke für Veteranenrang 16.


    • Lasst euch vom Drachen der Klingen in die Geschichte der Kaiserstadt mitreißen.
    • Sammelt Tel'Var-Steine, indem ihr die Lakaien Molag Bals und gegnerische Spieler anderer Allianzen besiegt – und versucht dabei eure eigenen nicht zu verlieren!
    • Erschlagt Gierskampen in der kaiserlichen Kanalisation, um euch an ihrem Gold und ihren Handwerksmaterialien zu bereichern, sowie Listskampen, um euch ihre Tel'Var-Steine zu sichern.
    • Geht auf die Suche nach den Kapiteln zum Handwerksstil der Xivkyn, um eure neuen Rüstungen und Waffen in deren Stil erstrahlen zu lassen.


    • Erhaltet mächtige neue Waffen und Rüstungen für Veteranenrang 16, indem ihr den Weißgoldturm und das Gefängnis der Kaiserstadt zurückerobert (und die dazugehörigen Gelöbnisse für die Unerschrockenen erfüllt), oder tauscht eure Tel'Var-Steine gegen Rüstungssets für Veteranenrang 16.
    • Stellt drei neue Waffen- und Rüstungssets an den Set spezifischen Werkstätten her, die ihr innerhalb der Kaiserstadt entdecken könnt.
    • Schaltet neue Sammlerstücke frei, indem ihr Errungenschaften abschließt, Molag Bals Elitetruppen in der Kanalisation der Kaiserstadt besiegt, oder sie gegen Tel'Var-Steine eintauscht.



    Die Kaiserstadt verlassen



    Es gibt zwei Möglichkeiten, die Kaiserstadt zu verlassen: Durch das Verlassen des Gefängnisses der Kaiserstadt bzw. dem Weißgoldturm, oder durch den Stützpunkt eurer Allianz, innerhalb der Kanalisation der Kaiserstadt.


    • Solltet ihr die Kaiserstadt über das Gefängnis der Kaiserstadt oder den Weißgoldturm verlassen, werdet ihr euch in der Hauptstadt eurer Allianz wiederfinden.
    • Solltet ihr die Kaiserstadt über den Stützpunkt eurer Allianz verlassen (geht im Stützpunkt eurer Allianz in der kaiserlichen Kanalisation einfach den Weg hinaus, über den ihr hinein gegangen seid), werdet ihr euch in Cyrodiil, in der Heimatbasis eurer Allianz wiederfinden, in der gleichen Kampagne, über die ihr in die Stadt gelangt seid.


    Durch die Kaiserstadt reisen



    Jeder Stützpunkt der Kanalisation birgt einen zentralen Knotenpunkt, in dem sich Leitern zu den verschiedenen Bezirken befinden. Nutzt diese Leitern, um schnell in jeden der sechs Bezirke der Kaiserstadt zu gelangen.


    Ihr könnt die Bezirke natürlich auch zu Fuß bereisen, oder reitend, vom Rücken eures Lieblingsreittiers aus.



    Zusätzliche Tipps



    • Ihr könnt ab Stufe 10 an den Aktivitäten innerhalb der Kaiserstadt teilnehmen – Gruppenverliese inbegriffen! Sobald ihr mit eurem Charakter in die Kaiserstadt reist, wird er über die Schlachtstufen hochgestuft (Dies gilt nicht für das Gefängnis der Kaiserstadt oder den Weißgoldturm).
    • Jeder Stützpunkt der Allianz in der kaiserlichen Kanalisation beherbergt verschiedene Tel'Var-Händler, sowie eine voll ausgestattete Werkstatt für all eure handwerklichen Belange.
    • Schleichen ist euer bester Freund! Indem ihr gefährlichen Situationen geschickt aus dem Weg schleicht, könnt ihr eure Überlebenschancen deutlich erhöhen.
    • Lasst eure Belagerungswaffen ruhig in der Bank. Den Gebäuden der Kaiserstadt wurde bereits so arg zugesetzt, dass Belagerungswaffen hier nicht verwendet werden können.
    • Die Population der Kaiserstadt wird mit der Kampagne geteilt (das Gefängnis der Kaiserstadt und der Weißgoldturm sind die einzigen Gebiete, die nicht mit der kampagnenweiten Verknüpfung in Verbindung stehen.)
    • Die Aktivitäten innerhalb der Kaiserstadt haben keinen Einfluss und leisten auch keinen Beitrag zu eurer Kampagne.


    Jetzt, wo ihr euch mit den Grundlagen vertraut gemacht habt, seid ihr bereit für eure Allianz in die Schlacht zu ziehen – wir sehen uns in der Kaiserstadt!








    (quelle)

    -----------------------------------
    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen was wir verdienen.
    -----------------------------------
    Manchmal denkt man es ist stark festzuhalten.
    Doch es ist das Loslassen, das letztendlich wahre Stärke zeigt!

    • Offizieller Beitrag

    Nene, bei den EIngängen und Übergängen gibt es Safe-Spot's damit genau das verhindert wird. ^^


    lg

    -----------------------------------
    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen was wir verdienen.
    -----------------------------------
    Manchmal denkt man es ist stark festzuhalten.
    Doch es ist das Loslassen, das letztendlich wahre Stärke zeigt!

  • Am ende wird es aber so sein in die Kanalisation brauchst alleine net reinzugehen weil man gefarmt wirt.
    Also trotzdem der Zerg um mal ein Bosse da drin zu machen. Einzige ausnahmen werden die Inis werden wo man aber auch nur Gruppe kann. Um diese neue Steine zu bekommen. was ich auch müll finde das man wenn man sie auf die Bank bringt 50 Steine Gebühr bezahlen muss. Bis jetzt zumindest. Und es kommt drauf an wieviele von denn Dinger dropen.

    • Offizieller Beitrag

    Das mit den 50 Steinen war ein Übersetzungsfehler.


    Soll heißen: Man muss nicht 50 Steine zahlen, sondern man kann in die Bank einlagern wenn man mindestens 50 Steine+ besitzt. ^^


    lg

    -----------------------------------
    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen was wir verdienen.
    -----------------------------------
    Manchmal denkt man es ist stark festzuhalten.
    Doch es ist das Loslassen, das letztendlich wahre Stärke zeigt!

  • ok immerhin etwas semper kenn ich schon da hab ich das mit denn Steinen noch mit übersetzungsfehlern gelesen ^^

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Solltet ihr die Kaiserstadt über das Gefängnis der Kaiserstadt oder den Weißgoldturm verlassen, werdet ihr euch in der Hauptstadt eurer Allianz wiederfinden.


    Schöne Idee, also zumindest das was man in der Instanz an steinen bekommt ist mal gesichert. Find ich gut.


    Das Ganken wie Arris meinte wird gerade in der Anfangszeit unfassbar sein. Es is einfacher nen PVE Spieler umzuhaun (2-3 Schläge dauerts bei mir immer) als Mobs zu farmen. Klar ein PVE'ler hat nich die Steinanzahl wie nen PVP'ler im Gepäck aber aber mal ehrlich bei - ich sag am 500 Leuten im PVP. Da merkst dir net wen scho ma umgehaun hast.. da siehst nen anderen Spieler - plumps Tod. Ob der nu Punkte bei hatte oder net völlig irrelevant (zumal Allianzpunkte winken - oder is das in der Kaiserstadt ebenfalls ausgekoppelt?). Über die Masse machen PVPLer damit sicherlich schneller mehr Punkte - versteh ich auch das Vorgehen von nem PVP'ler nich falsch verstehen aber am Anfang wird das mies für sämtliche PVE Spieler. Iwann wird sich das mit den Kampagnen geben so wie jetzt auch. Aber naja wie heißts so schön.. Nichts wird so heiß gegessen wies gekocht wird also abwarten, Tee.. ähm.. Kaffee schlürfen und dann sehn wir weiter. :)

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    (Sokrates)


    „Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln.”
    (Mahatma Gandhi)