Änderungen & Feedback zum Championsystem

  • Mini ich glaube du hast das richtig verstanden. Am Anfang fand ich das noch gut, da ich nur beachtet habe, dass man kleinere Charaktere nun schneller nach oben bringen kann.
    Aber dass man dann ja auch doppelt so viele Championpunkte auf beiden Chars zur Verfügung hat, wie jemand der nur einen Char hat macht mir dann doch ein bisschen Angst. Denn das bedeutet ja, dass wir so gesehen "gezwungen" werden 8 Charaktere auf den maximalen Wert der Championpunkte zu bringen um später dann im Endgame mit anderen mit zu halten.


    Das ist ja hoffentlich nicht der Sinn der Sache.

    • Offizieller Beitrag

    Das hast du schon richtig verstanden Mini. Der Punktepool des Championsystems gilt Accountübergreifend für jeden Char den du spielst/erstellst.


    Du kannst also zB. mit deinem V4 Char grinden/questen/pvp machen etc. und CP-Punkte sammeln, die beim umloggen dann auch deinem V14 Char und zB. deinem Lvl 40er gutgeschrieben werden.


    Allerdings gelten die sammelbaren Startpunkte die mit 1.6. kommen nur für Chars die schon vor 1.6. erstellt wurden und mindestens Veteran 2 erreicht haben.


    lg

    -----------------------------------
    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen was wir verdienen.
    -----------------------------------
    Manchmal denkt man es ist stark festzuhalten.
    Doch es ist das Loslassen, das letztendlich wahre Stärke zeigt!

    • Offizieller Beitrag

    @ Fips:


    Die CP Punkte verdoppeln sich nicht. Verwechsel nicht Accountpool mit Charpool.


    Als Beispiel: Beim Start von 1.6. hast du meinetwegen insgesamt die max. 70 CP auf deinem Account gesammelt. ----> Jeder Char kann also die 7o Punkte verteilen und jeder V Char kann gleichzeitig Punkte sammeln. Der Pool erhöht sich also im Laufe der Zeit ständig. Jemand der aber einen Account mit 6 V14 Chars hat oder jemand der 1 V 14 und zB 2 x V3 Chars hat, bekommt genau die selbe Punkteanzahl, nämlich 70 zur Verteilung. ;)


    lg

    -----------------------------------
    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen was wir verdienen.
    -----------------------------------
    Manchmal denkt man es ist stark festzuhalten.
    Doch es ist das Loslassen, das letztendlich wahre Stärke zeigt!

    • Offizieller Beitrag

    Ja die 70 beim Einsteigen in das Championssystem sind mehr als deutlich beschrieben, aber mir ging es um die Zeit danach Tenras. Denke das meinte auch Fips. Wenn ich Accountweit Punkte bekomm und mit jedem Char diese Punkte verteilen kann habe ich am Ende Unmengen an Punkten zur Verfügung es sei denn es gibt ne Regelung das z.B. CP's Accountweit nur 1x zur Verfügung stehen wenn ich z.B. Quest xy abgeschlossen habe. Als wenn ich dann einen 2ten Char dieselbe Q nochmal machen lasse nicht wieder einen CP bekomm da ja schon mal erhalten. Weißt was ich mein? :/ Ansonsten trifft mein genanntes Beispiel zu und das wäre schon ziehmlich fatal.


    Denn Account steht in der Beschreibung, also würde es sich verdoppeln. Bei Charpool nicht.

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    (Sokrates)


    „Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln.”
    (Mahatma Gandhi)

  • @ Tenras


    Ja das mit den max. 70 CP zu der Konvertierungsphase ist mir klar aber wie Mini schon sagte, mache ich mich jetzt dann doch sorgen um die Zeit danach.


    Aber man weiß ja nichts genaues also abwarten bis 1.6 auf dem PTS zur Verfügung steht und dann wissen wir genaueres.

    • Offizieller Beitrag

    @ Mini / Fips:


    Na, so wie du es geschrieben hast trifft es zu, wurde ja auch konkret schon gesagt bei Eso Live usw. .


    Vielleicht aber noch zur Anmerkung: die CP werden ja nicht über den Abschluß einer Quest oder Ini verteilt, sondern ist nur eine Möglichkeit Erfahrung zu sammeln auf dem Weg zu einem CP. Aktuell ist die Rede davon das man ~ 200.000 EP für 1 CP braucht. Wenn man sich da anguckt das eine Standartquest, die eventuell sogar länger dauert mit verschiedenen Aufgaben, vielleicht so an die ~ 5000 EP bringt, ist das kein Weg um sich mit 7 oder 8 Chars einen effektiven Vorteil gegenüber anderen Leuten zu erspielen. ^^


    In der Hinsicht mache ich mir, persönlich zumindest, nicht so die Sorgen. Eher: Was kommt danach... ;) .


    lg

    -----------------------------------
    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen was wir verdienen.
    -----------------------------------
    Manchmal denkt man es ist stark festzuhalten.
    Doch es ist das Loslassen, das letztendlich wahre Stärke zeigt!

    • Offizieller Beitrag

    Naja für meine Spielstil mach ich mir da auch keine Sorgen fakt ist dann aber das es so einen Vorteil gibt wenn man entsprechend spielt. Und das es genug von der Sorte gibt wissen wir denk ich auch. Also is die Befürchtung von Fips (das man das machen muss um mithalten zu können) finde ich durchaus berechtigt. Am Ende kann jemand mit 8 Chars defintiv weitaus mehr Punkte sammeln als jemand mit nur einem Char. Wie schnell er das erlangt stell ich erstmal außen vor. Aber es wurde auch mal gesagt das es ca 120 Stunden braucht um nur die Kampagne durchzuspielen, dann kam die BETA Phase und die Dauerzocken waren in 2Tagen soweit. Damit gibt Bethesda solchen Spielern einen erhebliche Vorteil was ich nich nachvollziehen kann weil ein z.B. Chargebundener CP Wert das direkt unterbinden würde. Sprich Bei Übernahme kann ja durchaus die 70 Punkte Accountweit herangezogen werden im weiteren Spielverlauf wäre ein Chargebundener CP' Account weitaus sinnvoller.

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    (Sokrates)


    „Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln.”
    (Mahatma Gandhi)

  • Nun ne regelung gibt es ja. Und zwar die max menge die man an Punkte bei einem Char vergeben kann. Heisst irgendwann hat jeder diese Punkte erreicht. Das einzige was "???" ist ist das "wann".


    Aber es stimmt schon, wenn dies so geschehen wird, hat ein PvPler enormer vorteil. Im PvP wird das sicher mehr ins gewicht fallen als im PvE.


    Und da es bei uns keine Rivalitäten diesbezüglich gibt, zumindest ist mir nichts aufgefallen, mache ich mir praktisch keine sorgen. Was sein wird wenn das System umgesetzt wurde und da is will ichnicht wissen. Und es lohnt sich auch überhaupt nicht sich sorgen zu machen ob es dann vllt Rivalitäten geben könnte.


    Und wer meint in nem MMO mithalten zu wollen nur um bei den Freaks oder Angebers gut da zu stehen oder mitgenommen zu werden. Hat in meinen Augen was deutlich miss verstanden :) . Ist nicht auf dich Mini oder Fips bezogen ;)


    Lg Semper

    • Offizieller Beitrag

    Versteh schon was du meinst Semper keine Sorge. Um uns mach ich mir auch keine Kopf - Legendary und so wir ham das doch gar ncih nötig :D Nur je größer halt die Spanne is wie du schon sagtest eventuell grad auch durch PVP umso dümmlicher wird das gebabbel in der Community - umso mehr druck entsteht und damit umso größer das man hier mmo spezifisch auf Probs stößt. Aber du hast recht es macht noch keinen Sinn sich jetzt einen allzu großen Kopf über Dinge in der Zukunft zu machen :)

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    (Sokrates)


    „Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln.”
    (Mahatma Gandhi)