ESO-Wartungsarbeiten am 7.4.

    • Offizieller Beitrag

    Grüße,


    Wir werden den europäischen Megaserver heute 16:30 Uhr deutscher Zeit für den Patch 1.0.2 herunterfahren. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt erwarten wir, dass er nach einige Stunden wieder verfügbar sein wird und werden euch informieren, sobald dies der Fall ist.


    Der nordamerikanische Server wird gepatcht, sobald die Wartung des europäischen Servers abgeschlossen ist.

    -----------------------------------
    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen was wir verdienen.
    -----------------------------------
    Manchmal denkt man es ist stark festzuhalten.
    Doch es ist das Loslassen, das letztendlich wahre Stärke zeigt!

    • Offizieller Beitrag

    Server sind wieder da.. Patchen is aber angesagt^^

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    (Sokrates)


    „Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln.”
    (Mahatma Gandhi)

  • Und ich stoße immernoch auf reihenweise verbuggte Quests *augenroll* :rolleyes:


    Ich hoffe sie kriegen die restlichen Quests auch noch bald gefixt. Das ein- und ausloggen geht ja noch, wenn mal ne Quest hängt, aber abbrechen und neu anfangen ist manchmal echt nervig :S

    • Offizieller Beitrag

    Komisch ich hatte bisher nur eine gefunden, mit den der betenden Priesterin und des wurde schon beim ersten Patch behoben. Aber ich geister noch im ersten Gebiet rum, vielleict liegts ja darn^^


    Allerdings fand ich das die Performance was Einloggen, Chatfunktion, Ports etc angeht mich gestern abend sehr stark an den Stresstest zur Beta erinnert hat. Das war aber gestern im Zeitraum wo der nordamerikanische Server down war. Kaum war der oben lief alles wieder super. Daher vermute ich jetzt mal das die zum einen total miteinander zusammehängen und zum zweiten Bethesda zum Stresstest bei der Beta wohl nur auf 50-60% der Serverleistung lief und dafür muss ich sagen läuft das extrem flüssig. Wenn ich mir da so manch anderes Spiel anschaue die auf volle Leistung fahren und dennoch ähnliche Probleme aufweisen^^


    Aber is auch nur ne Überlegung meinerseits, vielleicht lieg ich damit auch total daneben^^

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    (Sokrates)


    „Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln.”
    (Mahatma Gandhi)

  • Gestern hatte ich wieder eine... da sollte man Jäger herausfordern und besiegen damit eine Stammesführerin oder so mit einem spricht. Leider kann ich die Jäger weder angreifen noch ansprechen :(
    Werd die Quest nun später, falls sie noch immer nicht geht, mal abbrechen, neu machen und die Version mit dem Überreden wählen, um den Kampf zu umgehen.... hoffentlich geht das dann.



    Und dieses Gebugge beim kämpfen ist auch noch recht nervig... bis jetzt hatte ich Glück, dass die Viecher dann an Verbrennung oder Blutungseffekten drauf gegangen sind, oder ich gerade einen kämpfenden NPC dabei hatte, aber es ist schon echt kacke, wenn man mitten im Kampf plötzlich nicht mehr angreifen kann 8|



    Naja, aber ich denke das kriegen sie schon alles noch hin :D

    • Offizieller Beitrag

    Ja, die Jägerquest ist eine der hartnäckigeren Aufgaben die nicht funktionieren. :rolleyes:

    Zitat

    Und dieses Gebugge beim kämpfen ist auch
    noch recht nervig... bis jetzt hatte ich Glück, dass die Viecher dann an
    Verbrennung oder Blutungseffekten drauf gegangen sind, oder ich gerade
    einen kämpfenden NPC dabei hatte, aber es ist schon echt kacke, wenn man
    mitten im Kampf plötzlich nicht mehr angreifen kann

    Naja, das habe ich auch des öfteren... aber ein Bug ist das nicht, zumindest bei mir. Das sind wohl Übertragungsfehler bzw. Engpässe vom Client zum Server, verbunden damit natürlich der Umstand das es aussieht als würde der Char nichts mehr machen. Ich hoffe das kriegen sie noch hin, das nervt tatsächlich ziemlich. :D


    lg

    -----------------------------------
    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen was wir verdienen.
    -----------------------------------
    Manchmal denkt man es ist stark festzuhalten.
    Doch es ist das Loslassen, das letztendlich wahre Stärke zeigt!