Beiträge von Goemoe

    122353.jpg?cb=F8D8DD183CC93D2DBB5A54CF24A3C353


    Der zweite Teil ist nun bekannt. Den könnt ihr hier nachlesen. Es wird aktuell zwei neue Missionsarten geben. Attentat und Elite. Letzteres ist für Gruppen gedacht.

    • Fraktionskämpfe unterliegen nun einem Schema. Nur wirklich aktive Kompanien können in einem Gebiet den Krieg erklären.
    • Im PvP sinkt die Haltbarkeit von Gegenständen beim Tod langsamer als im PvE. Es gibt auch Respawn Neuerungen, die taktisch genutzt werden können.
    • An der EP Schraube wurde erneut gedreht
    • Beute kann nun in Gold und Ersatzteile zerlegt werden, was quasi jedes Beutestück nun interessanter macht
    • Angeln bekommt mehr Sinn: mit Glück erhält man beim Zerlegen der Fische Alchemie Zutaten. Also ihr Alchemisten, kauft euch eine Angel ;)
    • und viele weitere Anpassungen, hauptsächliche die Balance betreffend

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ach ja, der Ingame Shop. Immer wieder diese Diskussionen über P2W. Das Thema fasziniert mich schon länger. Das einzige, was man darüber mit Sicherheit sagen kann ist: jeder hat eine komplett eigene Meinung dazu. Das beginnt schon mit der Definition, was ist denn P2W? Grundsätzlich kann man ein MMO ja nicht wirklich gewinnen. Dazu hat noch jeder Spieler andere Ziele in so einem Spiel. Es ist also ein recht diffuses Thema.


    Lustig ist in dem Zusammenhang auch: Quasi jedes sehr erfolgreiche MMO der letzten 10 Jahre hat so einen Shop. Kommt ein neues MMO und meldet einen Shop an, kommt sofort die Empörungswelle. ^^ Dabei machen die meist nichts anderes als die Konkurrenz.


    Meine Meinung dazu: Solange man den Shop nicht braucht, um ein beliebiges Ziel zu erreichen, können die von mir aus anbieten was sie wollen. Es wird immer Menschen geben, die mehr Zeit oder mehr Geld haben und damit Dinge in Spielen anders erreichen können als ich. An meinem Spielspaß ändert das nichts. ;)

    Es ist nun auch endlich sicher, dass es mehr als einen Charakterslot geben wird. Aktuell sind es zwei pro Region(Server?) aber vielleicht kann man ja wie so oft weitere Plätze im Shop dazukaufen. Man kann das in den Patchnotes nachlesen. Oder in folgendem Bild erkennen.


    pasted-from-clipboard.png


    PS: Ich hoffe, ich darf das hier schreiben :saint:

    PPS: Das Bild wird nicht angezeigt, darf/soll es nicht, oder habe ich etwas falsch gemacht?