Beiträge von Goemoe

    1 Nö muss ich nich, das hat mit der mainstory zu tun und 2. muss ich das auf den schnellsten weg erreichen um den Namen zu sichern. Und das passt dann nicht ganz damit zusammen wenn ich die Quests - in Ruhe - machen will. Also nein für mich wird das nicht passen. Ich folge so schnell es geht der mainstory (hab sie ja nun schon 2x in Ruhe machen dürfen bis dahin) und starte die Kompanie, danach werde ich zurückgehen und alles in Ruhe durchlesen :P

    Dann würde ich das erst zügig fertig machen und danch nach Immerfall ziehen. :/

    Naja, du musst dafür ja ohnehin Stufe 10 werden (oder?) und das kann man ja dann teils hier, teils da, teils da hinten, ein wenig da drüben und dann rechtzeitig ankommen ;)

    Ich habe in der Alpha schon mal ähnliches gemacht. Es funktionierte damals auch, die Questen am Strand alle fertig zu machen, die vor Ort abzugeben und danach zur Stadt der Wahl zu rennen. Man darf halt nur in der falschen Stadt nicht mit dem eigentlichen Strang beginnen. Das hatte den charmanten Vorteil, dass man ca. Stufe 5-6 ist und auf dem Weg zur nächsten Stadt nicht von jedem aggressiven Gänseblümchen gleich umgepustet wird. Keine Garantie, ob das noch funktioniert, ich sehe aber auch keinen Grund, warum sie das geändert haben sollten.

    Moin,


    ich bin gerade über dieses Video gestoßen, wo ein Youtuber erklärt, auf welche Waffenart manch Gegner eher allergisch oder gleichgültiger reagiert.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Anhang hat er dann auch eine Liste, die einen kurzen Überblick gibt. Wenn also mal ein Dorf besonders hartnäckig deine Hiebe aushält mag es daran liegen, dass es lieber auf andere Art und Weise verprügelt werden will ;)


    Hier ein Ausschnitt aus dem Bild hinter dem Link:

    ZottelsListe.png

    Danke, gruselig. Da bin ich ja mal gespannt, wie die Gilde heißen wird. Hießen wir Hedwig's Heilige Hamster hätten wir gute Karten, aber mit Legendary. ;)


    PS: Und nein, bitte (BITTE!) nicht den eben genannten Namen verwenden, wenn Legendary schon weg ist.


    Edith sagt: Dann werden ja alle Irren rund um die Welt Dienstag um 8 in Europa versuchen einzuloggen. Das wird ja ein Spaß <X

    Sind nach meiner Zählung 176 Server (darunter 67 EU und 72 US). Haben sie das Limit von 2000-2500 Spieler pro Server noch angehoben, oder sind tatäschlich nur 440.000 Spieler möglich. Stellt euch mal 2-3 Millionen Spieler vor, was das für ein Verwaltungsaufwand für dermaßen viele Server wird...

    Ganz entspannt, wir sind immer noch eine Feierabendgilde, in der das RL Vorrang hat!

    Ich selbst habe keinen Urlaub, habe also wenig Zeit online zu sein. :) Trotzdem bin ich mir sicher dass es toll wird :D

    Oh da bin ich ganz entspannt. So war das auch nicht gemeint. Ich bin Zuhause, jeden Tag, ich teile mir meine Zeit immer selbst ein und meine Selbstkontrolle ist nach all den Jahren in all den Rollenspielen maximal 2. Stufe ;)

    Wenn ich schreibe, ich komme zu nichts, dann meine ich die wichtigen Sachen. Ins Spiel finde ich bestimmt ;)

    Ich bin ja neu hier, deshalb frage ich: Wäre der RP Server für uns denn eine Option? Ich persönlich brauche RP zwar nicht ständig, bin aber gerne auf solchen Servern, weil das Klima dort meist entspannter ist als auf Nicht-RP Servern :saint:.

    Witzig. Wenn ich ein Social Media Typ wäre (also solche Accounts hätte) würde ich das glatt machen. So könnte man glatt mehr als einen Charakter auf einem Server spielen :yes: aber dafür richte ich sowas nicht ein ;)

    Ich kanns mir nicht ganz vorstellen dass damit Fortschritte verloren gehen. Klar wenn eine Stadt nur 1x in 1-2 Monaten angreifbar wäre vielleicht aber wenn das ständig wechseln könnte, wäre das komplett kontraproduktiv gerade fürs PVE. Und genau da hat NW mittlerweile ja seinen "Hauptsitz".

    Das sehe ich anders. Das Spiel ist immernoch PvP zentrisch in meinen Augen. Das PvE besteht aktuell aus sehr viel Wiederholung der immer gleichen Questtypen. Amazon hat ein komplett PvP orientiertes Spiel genommen und einfach mehr Questen draufgeklatscht. Das lockt zwar Spieler wie uns an, wird überwiegend PvE orientierte Spieler nicht dauerhaft halten können. PvE Spieler wollen oft auch mehr als nur einen Charakter spielen, das hat Amazon bislang auch mit Hinweis auf die Fraktionen abgelehnt. (Wobei das leicht zu ändern wäre: einfach den Account pro Server in die gleiche Fraktion bannen und gut) Außerdem funktioniert auch gemeinsames Questen aktuell nicht wie gewohnt, die umgehauenen Monster/gesammelten Questgegenstände zählen nur für den, der es aktiv macht. Der Rest in einer Gruppe geht leer aus (wie zu Release bei ESO auch) Da es keine Option gibt, Quests zu teilen, ist das ohnehin schwer, dass alle die gleiche Aufgabe machen.


    Da hat einer einfach PvE mit der heißen Nadel draufgestrickt. Es bleibt abzuwarten, ob Amazon das noch verbessert. Amazon sieht meiner Meinung im ständigen Konflikt um die Städte eine Dauermotivation und das ist halt eine Art RvR. Generell gibt es mehr PvP Spielmodi als Inhalte für PvE, wobei ich auch da hoffe, dass da noch mehr kommt.


    Wenn Städte durch Eroberung Stufen der Ausbauten verlieren, was bei Festungsausbauten in der Beta definitiv der Fall war und in der ersten Beta auch von einer Stadt berichtet wurde, dann wohl, um dem Spiel eine dauerhafte Dynamik zu verleihen. Hat man das nicht, fehlt ein wenig der Wille der Bewohner beim Verteidigen der Städte zu helfen. Außerdem wären nach 4-6 Wochen alle Städte final ausgebaut und die gesamte Mechanik dafür danach unnötig.

    :/Wenn eine Stadt ihre Werkstätten sagen wir auf Stufe 4 aufgewertet hat und dann die Gilde (nennen wir sie Viererstätten) von einer anderen Gilde aus dem Amt "gewählt" wird, bleiben dann die Werkstätten auf Stufe 4? Oder fängt die neue Gilde wieder bei 1 an? Und wenn das so ist und Viererstätten es schafft die Stadt wieder unter Kontrolle zu bekommen, hat sie dann wieder Stufe 4 Werkstätten, oder beginnt sie auch von vorn? Weiß das schon jemand? :saint:

    Ich bin nur jeden Zentimeter VOR der ersten Stadt abgewandert. Da war nichts mit Stufe 10. Und Wölfe bleiben auch nicht wirklich im AOE Bereich, sodass mehr als zwei gleichzeitig schon schnell lästig werden können. Meine AOE Spielchen habe ich ausschließlich mit diesen Zombies gespielt ;)


    Mehr als Stufe 10 oder 11 hatte ich am Schluss gar nicht. Hätte ich mehr als 1 Charakter, würde der Handschuh eine Chance erhalten, aber bei nur einem Charakter ist Bayalla mit Bogen und/oder Lichtstab sowie ihrem Rapier schon komplett ausgerüstet. Kann morgen losgehen :D

    Zettel lesen inklusive

    Das habe ich tatsächlich diesmal schon gemacht und verblüfft festgestellt, dass ich alle Zettel im Startgebiet gefunden habe. Wenn man sich in Ruhe umschaut, ist das einfacher als gedacht. Und Ruhe hat man dort ja. Entweder wir sind inzwischen mit dem Kampfsystem viel vertrauter, oder den Entwicklern ist die Einstellung verrutscht, jedenfalls fand ich es total ungefährlich wie ein Hundertjähriger durch das Startgebiet zu schlendern und alles abzuwehren, was angerannt kam, teilweise 3-4 von denen. Für mein Gefühl sollte es schwieriger sein, selbst im Startgebiet.


    In allen Löchern stochernd fand ich alle Zettel (also glaube ich...) und fand auch die Geschichten gar nicht so langweilig. Da könnte das Release noch witzig werden. Ich habe nur ein wenig den Eishandschuh ausprobiert, den kannte ich noch nicht. Er scheint weder der mächtigste, noch der einfachste Gegenstand im Spiel zu sein, aber Spaß macht er. Man muss sich halt etwas darauf einstellen. Dafür erhält man dann aber auch lustige AOEs mit denen kleine Gruppen (2-3 Gegner) durchaus zu TK Kost zu verarbeiten sind. Das fiel mir mit anderen Fernkampfwaffen doch eher schwer.


    Mehr habe ich nicht gemacht. Ich freue mich auf das Release, werde da aber nicht auf die Tube drücken. Das Spiel wird mir sicher einige Monate Spaß machen. Ob der Spaß anhält, hängt wesentlich von der Schaffenskraft gewisser Entwickler bei Amazon ab ;)

    Ist für diese Minibeta im Prinzip egal. Die Community und Amazon werden sich schon einigen. Wir können ja unterschiedliche Server ansehen und Erfahrungen austauschen. In den wenigen Tagen können wir eh nichts zusammen unternehmen. ;)

    Noch nix wirksames leider 8o


    Spaß beiseite, einfach das ganze Leben lang schlechte Erfahrungen gemacht mit unseren französischen Nachbarn. Sei es im Urlaub oder in der Arbeit.

    Das ist doch kein Argument, das habe ich mit Deutschen auch ;)