Beiträge von Goemoe

    Loginserver Problem, einfach neu laden. Auf Aiolio wirbt übrigens ein Duke1337 für die Gilde Legendary(Syndikat). Das ist niemand von uns, oder? Das könnte bedeuten, dass man nun auf jedem Server(set) den Namen vergeben kann? :/

    Soweit ich das verstanden habe können die chars wechseln, aber gibts Aussagen ob die Kompanie & damit der Name dann mit wechselt?

    Ich befürchte, da muss einer auf dem alten und einer auf dem Neuen parat stehen, und wenn der alte die Kompanie löscht, muss der neue sofort registrieren. Ich meine gelesen zu haben, dass dieser Name nicht an einen Account gebunden bleibt.

    Stand jetzt zeigt der New World Server Status besonders für die zuerst genannten deutschen Server noch immer gruselige Wartezeiten an. Antillia liegt dort aktuell bei 17 Stunden. In der REihenfolge der neueren Server wird das besser. Mal sehen wie es heute und morgen Abend aussieht.


    Aber egal, wir können ja wechseln und alles was wir jetzt machen(spielen) macht sogar Sinn und bleibt. Ich suche mit Bayalla sogar die Zettel :gamer::pillepalle:

    Mir hat Bayalla nicht gefallen. Da sie erst Stufe 3 war, habe ich sie neu gemacht. Diesmal in Ruhe und auf einem anderen Server(Aiolio), wir können ja wechseln später.

    Auf Twitch sagen sie, Amazon hat angeboten für morgen 10 weitere Server und einen freien Charaktertransfer auf einen Server der eigenen Wahl durchzuführen. Wer also noch spielen möchte, kann das auf einem beliebigen leereren versuchen und dann nachziehen.


    Hier ist ein Link dafür. Nicht einer, sondern alle Charaktere (was ja derzeit nur zwei sind)

    Also ich hab grade die PCs angemacht bevor wir zu kochen anfangen und die Warteschlange ist auf Position 8367....


    Mal sehen wie das dann um 20 Uhr aussieht...

    Auf jedem Server sind 2000 Plätze. Damit du spielen kannst, müssen 8367 Spieler aufhören oder rausgeschmiessen werden. :/

    Ich habe zwei Charaktere auf Antilia und nun einen auf Corbenic. Wer also auch einen zweiten Charakter erstellen möchte, Corbenic kann ich empfehlen :saint: (immerhin, ich kann spielen :P)

    Verstehe ich, ich habe meinen Hauptcharakter ja auch auf Antilia, 10 Minuten spielen können. ;) Hat sich auch im Prizip schon erledigt, in dem Moment wo ein Server aufgemacht wird, ist dieser voll. Corbenic hatte 230 Spieler als ich dort was erstellt aheb (Sanaril) und als der Charakter fertig war hatte ich Warteschlnge 400+


    Diese ganze Aktion läuft dermaßen an Amazon vorbei :D

    Hier ist ein interessanter Link, der sagt, wo wieviel los ist. Die Plätze auf jedem Server sind mindestens 10fach überzeichnet. Neue deutsche Server gibt es auch bereits. Ich habe jetzt in 3 Stunden etwa 420 Plätze gut gemacht. Die Tatsache das bis auf US West schon alle live sind hat da nicht viel gebracht.


    Es sind >300.000 Spieler online, 435.000 sitzen in Warteschlangen und davon allein 276.000 in Europa. Die Frage, die ich mir stelle ist: macht es eventuell Sinn den Neustart eines deutschen Servers abzupassen und dort neu anzufangen. Neue Deutsche gibt es schon, die auch weniger Belastung haben als die alten, etwa Vanaheim/Chi Server, aktuell Vaikunta der Kleinste, aber sie werden sicher neue aufmachen.


    Die 5 Server von Vanaheim/Core sind frisch dazu gekommen und alle als De/EN markiert worden. Das könnte ein Option sein. Ich mache mal einen Charakter auf Corbenic.

    Tatsächlich schätze ich deine Chancen abends höher ein. Der aktuelle Zustand war Amazon mit Sicherheit klar, immerhin haben sie ja alles dafür getan, dass es dazu kommt.


    1. Limitiere Server auf mikrige 2000-2500 Spieler

    2. Sorge für einen gestaffelten Start, also erst starten wir hier, Stunden später kommen da welche dazu, dann Stunden später woanders etc.

    3. Mache Namen global einzigartig

    4. Gib Sprachen für Server vor


    Das führt dazu, dass weltweit alle Leute bei uns auf die Server springen, um Namen zu reservieren, was natürlich die Queues verstopft. Bei 7 Servern für deutsche Spieler ergibt das 14000-17500 Plätze für die deutschen Spieler. Ich glaube nicht wirklich dass das reicht. Nicht annähernd.


    In Summe ergibt das vollendetes Chaos mit Ansage und da bei Amazon nicht nur Deppen das Sagen haben können, war denen das völlig klar. Erst wenn sich die Spieler vollends auf "ihre" Server verteilt haben, wird Amazon überhaupt wissen, wie die realen Kapazitäten liegen und können dann erst sinnvoll reagieren.

    Mein Charakter war nicht in der Liste, dann habe ich neu gestartet und ewige Warteliste, die sich nicht bewegt. Mit dem TS/Bluetooth Gewürge bin ich auch für heute durch. Das will partout nicht. Ich bin gerade zu genervt das heute weiter zu versuchen. Sitze nun fast 2 Stunden an dem Mist (Treibersoftware rein, raus, Gerät 1 = schlechter Klang, Gerät zwei und da höre ich nichts, nach Starten vom TS) anderer Donge, Verbindungsprobleme, TS auf Handy kostet Geld und hat sauschlechte Bewertungen ... und ins Spiel kommt man auch nicht...


    Gänseblümchen :rolleyes:

    Kleiner Trick für jene, die ebenfalls mehr als einen Charakter haben wollen. Ich habe jetzt Bayalla und Tomarix auf Antilia. :saint:

    Ich habe einen weiteren Steam Account benutzt und über Familienbibliothek das Spiel geteilt. Da hat man dann zwei weitere Charakterslots. Das wird sicher im Amazonforum hochspülen, mal sehen, wie Amazon damit umgeht.

    Im Spiel bin ich, aber dieses Mikrofon bei mir will irgendwie nicht. Sonntag lief es... teste ich, wenn ich rausfliege oder später. Mein Rechner scheint mit Bluetooth ein Problem zu haben. Mag auch an New World liegen, das hat ja ebenfalls Spachchat, der aber eigentlich bei mir ausgestellt ist. Da ich TS oder Mikros quasi nie nutze fehlt mir da auch die Erfahrung.

    Bei mir ging nach Charactererstellung der Bildschirm beim Laden ins Spiel nimmer. Musste Neustarten und häng jetzt bei 1666 :D

    Mein Bildschirm war bestimmt 70 Sekunden schwarz danach kam die Warteschlange. Nebenbei läuft Twitch, das lenkte mich ab. Entenburg hat den Charakter erstellt und war dann im Spiel, klappte bei mir leider nicht...