[P&P] Schattental - Besprechung der Charakterbögen

Das nächste P&P Abenteuer steht fest und ich darf euer Spielleiter sein. Wir gehen in's Schattental.


Die Helden sind auf der Reise von Andrafall nach Birgingen. Auf dem Weg dorthin schließt sich ihnen der junge, aber leidenschaftliche Siegfried an. Danach kommen sie durch das Dorf Eichfels. Dort merken die Helden sehr schnell, dass etwas in diesem Dorf ganz und gar nicht stimmt und auch Siegfried scheint an einer seltsamen Krankheit zu leiden …

Dabei handelt es sich um ein Abenteuer im Mittelalterlichen Fantasy-Setting. Wir nutzen dazu grundsätzlich den Standard-Charakterbogen. Daraus leiten sich dann noch weitere Eigenschaften ab. Das besprechen wir an diesem Termin. Das Abenteuer ist etwas Kampflastig und die Helden (oder deren Gegner) sollten daran angepasst sein.


Zur verwendeten Währung:

  • 1 Dukate = 10 Silbertaler
  • 10 Silbertaler = 100 Heller
  • 100 Heller = 1.000 Kreuzer
  • Eine Nacht in der billigen Taverne kostet 5 Heller und ein Laib Brot einen Heller

Grundsätzlich sind Männer und Frauen in dieser Welt völlig gleichberechtigt und können alle gesellschaftlichen Positionen gleichermaßen bekleiden. In der Region, in der die Helden in diesem Abenteuer unterwegs sind, ist es jedoch so, dass Frauen meist nur den Haushalt schmeißen und die Kinder erziehen. Allerdings wissen die Bewohner dieser Region auch, dass es anderer Orts anders zugeht und respektieren dies – nur im eigenen Haushalt eben nicht.


Bitte habt zum Termin euren Charakterbogen soweit fertig (Maximalwert MIT Boni 70 pro Fähigkeit).

Teilnehmer 5

Die folgenden Benutzer haben ihre Teilnahme an diesem Termin bestätigt:

Die Anmeldefrist für diesen Termin ist verstrichen.

    • Pjaupoe

    • SirIgnorantus