Beiträge von Lexxy_k

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    Ein uralter Feind hat die größten Beschützer von Sommersend verdorben. Entdeckt die vergiftete Stadt Wolkenruh und erfahrt in diesem Vorschauartikel mehr über die neue Prüfung für 12 Spieler, die mit The Elder Scrolls Online: Summerset kommt.

    DIE STADT IN DEN WOLKEN

    Auf dem höchsten Gipfel von Sommersend liegt die einst florierende Stadt Wolkenruh in einen giftigen Nebel gehüllt. Damit die Verderbnis sich nicht auf den Rest der Insel ausbreitet, wurde die Stadt von der Göttlichen Strafbehörde und Quarantäne gestellt und das Schicksal ihrer Bewohner ist ungewiss. Selbst die Welkynare, die ritterlichen Kampfmagier von Sommersend, die die Stadt ihre Heimat nennen, sind spurlos verschwunden.

    „Die Welkynare sind diese elitären Greifenreiter, deren Horst sich in Wolkenruh befindet“, erklärt Mike Finnigan, ESOs Dungeon Lead. „Insgesamt gibt es vier von ihnen, wobei jeder ein anderes Element und eine andere Himmelsrichtung repräsentiert. Und der ganze Grund, weshalb man in diese Stadt geht, besteht darin, dass sie verschwunden sind.“

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    Das Rätsel um das Schicksal der Stadt steht in direkter Verbindung zu den verschwundenen Rittern und ihren Greifengefährten. Ihre Abwesenheit während dieser für die Insel historisch turbulenten Zeit blieb nicht unbeachtet. Doch die Wahrheit hinter dem Schicksal der Greifenreiter ist sehr viel düsterer, als man zunächst erahnt.

    Ein uralter Widersacher hat die Welkynare gefangengenommen und setzt sie ein, um einerseits sich selbst zu schützen und andererseits die Stadt dahinzuraffen. Nun benötigt die letzte von der Verderbnis noch nicht erfasste Welkynarin, Olorime, eure Hilfe. Ihr und eure Gruppe müsst Wolkenruh betreten, Olorimes Welkynarenbrüder überwältigen und dem Bösen im Herzen des Horsts gegenübertreten, bevor es sich auf ganz Sommersend ausbreiten kann.

    EINE VERHÜLLTE BEDROHUNG

    Wie in der Anstalt Sanctorium in der Stadt der Uhrwerke gibt es auch in Wolkenruh einen Hauptanführer, der von kleineren unterstützt wird; und ihr könnt die Schwierigkeitsstufe (und damit natürlich auch die Belohnungen) der Prüfung nach euren Wünschen anpassen, indem ihr wählt, welche Anführer ihr wann bezwingen wollt. Doch während es in der Anstalt Sanctorium zwei kleinere Anführer gab, sind es in Wolkenruh drei.

    Bezüglich der eigentlichen Kämpfe gegen die Anführer ist Wolkenruh von einer anderen Prüfung inspiriert, die bei vielen Fans hoch im Kurs steht, dem Schlund von Lorkhaj.

    „Von vielen unserer Spieler haben wir gehört, dass sie Anführer wie Rakkhat im Schlund von Lorkhaj lieben, bei dem verschiedene Spieler in der Gruppe eigene Aufgaben haben“, erzählt Finnigan. „Bei Wolkenruh wollten wir diese Idee vertiefen und jedem in der Gruppe eine einzigartige Rolle zuweisen, die erfüllt werden muss, um Erfolg zu haben.

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    Für Wolkenruh ist es von größter Wichtigkeit, dass ihr die Mechaniken der Prüfung und eure Rolle genau kennt. Jeder muss seinen Teil beitragen. Beispielsweise muss sich die Gruppe in jeder Schlacht aufteilen und einige Mitglieder in die Schattenversion der Arena schicken. Wer das Schattenreich betritt, braucht Unterstützung von jenen, die in der realen Welt geblieben sind, was heißt, dass Koordination und Kommunikation in dieser Prüfung überlebenswichtig sind – was im Veteranenmodus und dann in der harten Variante natürlich noch wichtiger wird.

    Und auch wenn alle Kämpfe irgendwie auf das Schattenreich zurückgreifen, so besitzen sie auch ihre ganz eigenen einzigartigen Mechaniken.

    „Beim Zusammenstellen dieser Schlachten haben wir darauf geachtet, dass jedes Aufeinandertreffen mit einem Anführer schon für sich genommen recht happig ist“, sagt Finnigan. „Bei den verschiedenen Welkynaren untereinander gibt es viele gemeinsame Mechaniken, aber jeder Reiter und Greif haben auch unterschiedliche Fähigkeiten, mit denen ihr auch fertigwerden müsst.“

    Jeder beistehende Anführer in Wolkenruh besitzt einen einzigartigen Angriff, den ihr als Gruppe angehen müsst. Sollte eines eurer Gruppenmitglieder im Chaos der Schlacht versagen, kann dies eure gesamte Gruppe in Gefahr bringen!

    ENTDECKT MÄCHTIGE NEUE AUSRÜSTUNG

    Wenn ihr euch mit euren Verbündeten nach Wolkkenruh wagt, könnt ihr euch einzigartige Belohnungen verdienen, wie es sie sonst nirgends in Tamriel zu finden gibt.

    „Es gibt in Wolkenruh vier von den Welkynaren, den vier Elementen und den vier Himmelsrichtungen inspirierte Gegenstandssets“, zählt Finnigan auf. „Der Mantel von Siroria beispielsweise beschwört einen Feuerkreis, während die Ägis von Galanwe Eis verwendet. Wir wollten, dass diese Sets die Ritter selbst so gut wie möglich wiederspiegeln.“

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    Solltet ihr euch an die Veteranenfassung der Prüfung wagen, könnt ihr „perfekte“ Versionen der vier Gegenstandssets finden. Perfekte Versionen besitzen einen weiteren Bonus für fünf Teile und bieten damit eine richtige Belohnung für jene, die sich der Herausforderung stellen. Und es kommt noch besser, denn je schwieriger ihr euch den letzten Kampf macht, umso mehr perfekte Gegenstände erhaltet ihr, einschließlich legendärem Schmuck in der schweren Veteranenfassung.

    Neben den Gegenstandssets erwarten euch wieder eine Trophäe und eine Büste, wenn ihr den letzten Anführer in der normalen Version bzw. Veteranenfassung bezwingt. Schafft ihr die schwere Veteranenfassung, erhaltet ihr zudem auch noch die Schattenhaut als Erscheinung.

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    „Als wir mit unseren Künstlern gesprochen haben und die bisherigen Belohnungen durchgegangen sind, ist uns klargeworden, dass allen die dro-m'Athra-Erscheinung aus dem Schlund von Lorkhaj am besten gefällt“, so Finnigan. „Die Erscheinung ist schwer zu bekommen und gehört zu den ikonischsten und am klarsten wiedererkennbaren im Spiel, weshalb wir etwas wollten, das ähnlich cool werden würde. Die Schattenhaut ist etwas, wonach sich Spieler umsehen und das sie dann wirklich selbst haben wollen werden.“

    Wenn ihr euch nach Wolkenruh wagt und dessen Verderbnis ein Ende bereitet, könnt ihr euch einige der bisher seltensten und mächtigsten Gegenstände sichern.

    RETTET DIE WELKYNARE … ODER BRINGT SIE ZU FALL

    Je nach dem wie ihr Wolkenruh abschließen wollt, bestimmt ihr das Schicksal der Welkynare. Und das hat sogar Auswirkungen über die verdorbene Stadt hinaus. Werdet ihr die Quelle der Verderbnis direkt angreifen? Oder befasst ihr euch erst mit Sommersends Beschützern, um die Stadt zu retten? Es ist keine einfache Entscheidung! Lasst uns über Twitter unter @ TESOnline_DE und Facebookwissen, wie ihr diese neue Prüfung angehen werdet!

    The Elder Scrolls Online: Summerset erscheint für PC/Mac am 21. Mai und für Xbox One und PlayStation®4 am 5. Juni. Kauft ESO: Summerset jetzt und erhaltet das Paket „Gabe der Königin“ und sofortigen Zugriff auf das Grundspiel von ESO und das Kapitel Morrowind (nur für digitale Vorabkäufe unter bestimmten Bedingungen). Lasst euch das nicht entgehen!

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    Mächtige neue Fähigkeiten erwarten euch mit der brandneuen Fertigkeitslinie des Psijik-Ordens. Entdeckt, wie ihr Meister über die Zeit selbst werden könnt, indem ihr euch dem rätselhaften Mönchsorden anschließt – alle Details gibt's hier.

    KONTROLLIERT DIE ZEIT

    Nach 350 Jahren kehrt der Psijik-Orden in The Elder Scrolls Online: Summerset nach Tamriel zurück und bringt eine ganz neue Fertigkeitslinie mit, die all eure Charaktere nutzen können!

    „Wir wollten, dass sich die Spieler mit der Fertigkeitslinie des Psijik-Ordens wie echte, mächtige Weise fühlen, die die Zeit kontrollieren können“, erklärt Eric Wrobel, ESOs Combat Lead. „Eine der Herausforderungen, denen wir uns im Zuge der Konzepterstellung der Fertigkeitslinie stellten, bestand darin, etwas für Schadensverursacher zu bauen, während wir gleichzeitig der passiven Natur des Ordens treu blieben.“

    Zudem sollte die Fertigkeitslinie des Psijik-Ordens etwas für alle Spieler sein, unabhängig von der Rolle ihres Charakters.

    „Bei der Zusammenstellung der neuen Fertigkeitslinie bestand unser Ziel darin, für jeden etwas zu integrieren. Mit Heilung, Verteidigung, Schaden und ein paar allgemein nützlichen Fähigkeiten. Wir wollten, dass jeder, der in Sommersend ankommt und die Fertigkeitslinie freigeschaltet hat, etwas Spannendes vorfindet, das er auch nutzen kann.“


    Zum Freischalten der Fertigkeitslinie des Psijik-Ordens müsst ihr zunächst die Hauptquest von The Elder Scrolls Online: Summerset namens „Der Erlass der Königin“ abschließen. Sobald ihr auf Artaeum angekommen seid, sucht ihr Wissensbewahrer Celarus im Turm Ceporah auf, um dem Orden beizutreten, die Fertigkeitslinie zu erhalten und eine der neuen Fähigkeiten auszurüsten, damit ihr mit dem Leveln beginnen könnt! Um die Ränge der Fertigkeitslinie des Psijik-Ordens auszubauen, müsst ihr in der Questreihe des Psijik-Ordens vorankommen. Jedes Mal, wenn ihr eine Quest abschließt, erhaltet ihr einen neuen Rang.

    AKTIVE FÄHIGKEITEN

    Informationen zu allen aktiven Fähigkeiten der Fertigkeitslinie des Psijik-Ordens und ihren Veränderungen findet ihr im Folgenden:

    • Zeitsperre – Ihr friert das Voranschreiten der Zeit in einem Bereich ein, wodurch sich das Lauftempo von Feinden während der Kanalisierung zunehmend verringert, bis sie schließlich betäubt bleiben, wenn die Sperre vollständig besteht.
      • Geborgte Zeit – Die nächste Heilung auf betäubte Feinde wird einige Sekunden lang komplett negiert.
      • Zeitstillstand – Entfernt die Vorbereitungszeit, aber es dauert länger, bis Feinde betäubt werden.

    • Waffe erfüllen – Erfüllt eure Waffe mit Energie, wodurch euer nächster leichter Angriff zusätzlichen physischen Schaden verursacht.
      • Elementare Waffe – Wird zu einer Magicka-Fähigkeit und verursacht Magieschaden. Bewirkt einen zufälligen elementaren Statuseffekt.
      • Zerschmetternde Waffe – Heilt euch für einen Teil des verursachten Schadens.

    • Meditieren – Fokussiert euren Körper und euren Verstand in einen entspannten Zustand, wodurch jede Sekunde Leben, Magicka und Ausdauer wiederhergestellt werden.
      • Tief in Gedanken – Erhöht die Menge an wiederhergestellter Magicka und Ausdauer.
      • Introspektion – Erhöht das wiederhergestellte Leben mit fortlaufender Dauer.

    • Beschleunigen – Ihr verzerrt Raum und Zeit um euch herum und erhaltet größere Schnelligkeit und kleinere Kraft, was euer Lauftempo und euren verursachten kritischen Schaden erhöht.
      • Konzentrierte Beschleunigung – Verdreifacht die Wirkdauer, aber fügt eine Ausführungszeit hinzu.
      • Gegen die Zeit – Verringert die Kosten beim Sprinten.

    • Wundpflege – Nutzt die Riten von Moawita und ersetzt so euren nächsten leichten oder schweren Angriff mit Heilungsfähigkeiten, die auf Verbündete wirken. Euer leichter Angriff heilt über 10 Sekunden. Euer schwerer Angriff heilt während der Kanalisierung jede Sekunde.
      • Geistpflege – Gewährt dem Verbündeten während der Heilung größere Entschlossenheit und größere Behütung.
      • Symbiose – Heilt euch selbst für einen Teil des beim Verbündeten wiederhergestellten Lebens.

    ULTIMATIVE FÄHIGKEIT

    Die ultimative Fähigkeit der Psijiker erlaubt es euch, die Zeit zurückzudrehen!

    • Rückgängig – Ihr macht einen Schritt zurück in der Zeit und setzt euer Leben, eure Magicka, eure Ausdauer und eure Position auf den Stand von vor ein paar Sekunden.
      • Voraussicht – Diese Veränderung kann während Massenkontrolle eingesetzt werden und gewährt Immunität dagegen.
      • Temporale Wache – Ausgerüstet erhaltet ihr kleinerer Schutz, wodurch ihr weniger Schaden erleidet.

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    PASSIVE FÄHIGKEITEN

    Sowohl die aktiven als auch die passiven Fähigkeiten der Psijiker erlauben viele verschiedene Spielstile und Rollen.

    • Sehen des Ungesehenen – Der Einblick, den ihr durch den Psijik-Orden erhalten habt, gewährt euch Einsicht in die spirituelle Welt. Ihr könnt nun mit Spalten in ganz Tamriel interagieren und ihre Schätze bergen!
    • Hellsicht – Verringert die Kosten von Fähigkeiten des Psijik-Ordens.
    • Magiesphäre – Wenn ihr im Kampf eine Fähigkeit des Psijik-Ordens einsetzt, erhaltet ihr eine Magieladung. Mit fünf Magieladungen entsendet ihr eine Magiesphäre, die dem nächsten Feind Magieschaden oder physischen Schaden zufügt, je nachdem, welcher Wert größer ist. Die Magieladungen müssen innerhalb von Sekunden hintereinander generiert werden oder alle Ladungen gehen verloren.
    • Konzentrierte Barriere – Solange ihr eine Fähigkeit des Psijik-Ordens ausgerüstet habt, erhaltet ihr beim Blocken einen Schadenschild. Der Schadenschild regeneriert sich zu voller Stärke, wenn ihr 10 Sekunden lang nicht geblockt habt.
    • Bedacht – Solange ihr eine Fähigkeit des Psijik-Ordens ausführt oder eine solche kanalisiert, erhaltet ihr größerer Schutz, was euren erlittenen Schaden verringert.

    Wie ihr seht, gibt es für jede Rolle eine passende Fähigkeit des Psijik-Ordens, und deshalb können wir es kaum erwarten zu sehen, wie die Community diese mystischen neuen Mächte einsetzt. In den Kreisen des Psijik-Ordens wird die Zeit selbst zu eurer Waffe! Welche neuen Fähigkeiten plant ihr in eurer Zusammenstellung unterzubringen, wenn ESO: Summerset erscheint? Lasst es uns über Twitter unter @TESOnline_DE und auf Facebook unter dem Hashtag #Summerset wissen!


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    Der zurückgezogen lebende, mysteriöse Psijik-Orden verschwand vor Jahrhunderten aus Tamriel und nahm seine uralte Weisheit mit sich. In „The Elder Scrolls Online: Summerset“ kehrt der Orden jetzt zurück, um sich einer neuen, finsteren Bedrohung zu stellen. Schaut den neuen Trailer an und erfahrt mehr über den uralten Mönchsorden in dieser Vorschau!

    MEISTER DES MYSTIZISMUS

    Die uralten und mysteriösen Gelehrte des Psijik-Ordens sollen die ersten in Tamriel gewesen sein, die die Geheimnisse des Mystizismus oder der „Alten Wege“ studiert haben. Diese Studien haben es dem Orden ermöglicht, Wissen und Macht zu entwickeln, wie sie sonst nirgends in Tamriel angetroffen werden können. Es gibt sogar Gerüchte, sie hätten es geschafft, den Fluss der Zeit selbst zu manipulieren.

    „Der Psijik-Orden sagt von sich selbst, dass er vor allem daran interessiert ist zu erfahren, was die Welt und das Universum selbst zusammenhält und was diese bedrohen könnte“, erklärt Lawrence Schick, Loremaster für The Elder Scrolls Online. „Sie haben sich ganz dem Wissen und der Studien um derer selbst Willen verschrieben, und für sie besteht im Wissen selbst die Belohnung.“

    Jahrhunderte lang betrieb der Psijik-Orden seine Studien in der Abgeschiedenheit seiner Inselheimat Artaeum. Genau hier, südlich von Sommersend, in den uralten Hallen des Turms Ceporah (ein gewaltiges Bauwerk, dessen Erbauung selbst der Ankunft der alten Elfen voran ging), ergründeten sie die Mysterien des Universums und verließen dabei ihre Heimat nur selten.

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    Es ist kein Geheimnis, dass der Orden zögert, sein Wissen außerhalb Artaeums weiterzugeben, und auch wenn es in der ganzen Geschichte Aufzeichnungen darüber gibt, dass man einige Mitglieder in Tamriel antraf, behalten sie dennoch einen Großteil ihres Wissens für sich.

    „Anders als die Magiergilde haben die Psijiker nur wenig Interesse daran, anderen etwas beizubringen. Sie möchten keine aktive Rolle in Tamriel einnehmen“, erläutert Lawrence. „Wenn sie sich in der Welt eingemischt haben, dann nur in beratender Funktion, und sie beendeten selbst diese begrenzte Einmischung mit ihrem Verschwinden.“

    Selbst innerhalb des Ordens blieb diese selbst auferlegte Isolation und (manche mögen gar behaupten selbstsüchtige) Anhäufung von Wissen nicht ohne Kritik. Man sagt, der große Magier Vanus Galerion glaubte fest daran, dass das Wissen des Ordens über die Magie mit ganz Tamriel geteilt werden sollte, woraufhin er die Magiergilde auf dem Prinzip des Teilens und Verbreitens von Wissen über die Magie gründete.

    DIE VERSCHWINDENDE INSEL

    Man weiß nicht warum, aber vor rund 350 Jahren verschwand die Insel Artaeum einfach und nahm die Psijiker und ihre Geheimnisse mit sich. Das Wohin oder gar Wann bleibt ein Mysterium, aber Jahrhunderte lang war der Psijik-Orden nicht länger Teil von Tamriel.

    Erst auf den Erlass der Königin und die Öffnung der Grenzen von Sommersend für Fremdländer hin scheinen die Psijiker zurückgekehrt zu sein, auch wenn die Insel selbst verschwunden bleibt. Die Rückkehr der Agenten des Psijik-Ordens nach Tamriel stellt einen historischen aber auch besorgniserregenden Augenblick dar, denn ihre Beweggründe bleiben verborgen. Warum sind sie verschwunden? Warum sind sie zurückgekehrt? Und welche Verbindung haben sie zur düsteren Verschwörung, die nun die Heimat der Hochelfen bedroht?

    Man kann nicht sagen, welche Rolle der Orden beim Schmieden der Zukunft Tamriels spielen wird, aber wie auch immer ihre Pläne aussehen mögen, während ihr Sommersend erkundet, werdet ihr Teil ihrer Bemühungen werden und sogar die Chance bekommen, selbst ein Mitglied zu werden.

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    „Der Psijik-Orden erlaubt euch ausnahmsweise, Artaeum aufzusuchen, wohin auch immer sie es gebracht haben“, meint Lawrence. „Für gewöhnlich sind sie nicht besonders interessiert daran, ihr Wissen mit jemandem außerhalb des Ordens zu teilen, außer diejenigen beweisen sich als würdig oder ebenbürtig.“

    Solltet ihr es nach Artaeum schaffen und Eindruck bei den Psijikern hinterlassen, werden sich euch die Geheimnisse des Universums offenlegen. Seid ihr bereit, euch dem Psijik-Orden anzuschließen? Lasst uns über Twitter unter @ TESOnline_DE und Facebook mit dem Hashtag #Summerset wissen, was ihr vom Psijik-Orden haltet, und haltet die Augen offen nach weiteren Informationen zur völlig neuen Fertigkeitslinie des Psijik-Ordens!


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    Diejenigen unter euch, die die Kämpfe der offenen Welt im Allianzkrieg oder die schnellen Geplänkel der Schlachtfelder lieben, werden feststellen, dass euch mit Update 18 ganz neue Belohnungen und Verbesserungen erwarten. Lest in diesem Vorschauartikel einige Spähberichte zu dem, was das PvP in ESO erwartet!

    INHALTE

    NEUE AVA-EXKLUSIVE QUESTS UND BEUTE

    Der Krieg der Drei Banner mag wie ein endloser chaotischer Kampf wirken, aber jetzt haben Veteranen einen weiteren Grund, sich nach Cyrodiil zu wagen und für ihre Seite zu kämpfen: ganz neue Tagesquests!

    Die neuen Quests erhaltet ihr von der neuen Missionstafel für Eroberungen, die ihr am östlichen Tor nach Elsweyr, am nördlichen Tor nach Morrowind und am südlichen Tor nach Hochfels finden könnt.

    • Nehmt drei Burgen ein
    • Nehmt neun Betriebe (Minen, Bauernhöfe oder Holzfällerlager) ein
    • Tötet 40 feindliche Spieler
    • Nehmt die drei Siedlungen ein

    Anders als bei wiederholbaren Quests für Cyrodiil könnt ihr jede einzelne Quest nur einmal pro Charakter abschließen, aber ihr könnt alle vier nacheinander an einem Tag erledigen, indem ihr jeweils zur Tafel zurückkehrt und die nächste annehmt.

    „Mit den neuen Tagesquests möchten wir Spielern eine neue Beschäftigung geben, die das unterstützt, was sie in Cyrodiil ohnehin tun“, erklärt Brian Wheeler, Lead PvP Designer für The Elder Scrolls Online. „Wir haben sie so gestaltet, dass ihr sie erfüllen könnt, selbst wenn eure Seite die Kaiserburgen besitzt und zumindest noch drei Burgen zu holen sind.“

    Natürlich bringt euch der Kampf für eure Allianz viel Ehre, aber falls eure Beweggründe doch eher söldnerischer Natur sind, dann bieten euch diese neuen Quests auch ganz neue Belohnungen: Rucksäcke des Gladiatoren.

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    Diese neuen Behältnisse enthalten Handwerksmaterial (einschließlich Material für das Schmuckhandwerk, falls ihr ESO: Summerset besitzt) und selten Schatzkarten für DLC- oder Kapitelgebiete. Außerdem enthalten die Rucksäcke einmal täglich garantiert einen Beweis des Gladiatoren. Habt ihr erst einmal 20 dieser Gegenstände angesammelt, könnt ihr euch eine Anerkennung als Arenagladiator bei einem Kriegsforscher kaufen und damit eure Beweise zu einer handelbaren Runenkiste umwandeln, die den angsteinflößenden Helm des Arenagladiatoren als Sammlungselement enthält!

    „Mit diesen neuen täglichen Belohnungen geben wir AvA-Spielern etwas, das sonst nirgends außerhalb vom Allianzkrieg im Spiel erhalten werden kann“, erläutert Wheeler. „Dies ermöglicht ihnen nicht nur ein einzigartiges Aussehen, sondern auch etwas Seltenes und Wertvolles, das sie verkaufen können.“

    JEDEM DIE VERDIENTE EHRE

    Kämpfe in Cyrodiil sind ein gefährliches Unterfangen, weshalb wir mit Update 18 überarbeitet haben, wie ihr Allianzpunkte und Erfahrung für Offensiven und Defensiven erhaltet.

    Wenn ihr nun im Umfeld eines Ziels aktiv mitwirkt (kämpft, einnehmt, heilt usw.), ganz gleich ob es eine Burg, ein Betrieb oder ein Außenposten ist, so wird euch dies angerechnet. Ist der Angriff oder die Verteidigung vorbei und geht es an die Verteilung von Allianzpunkten und Erfahrung, so erhaltet ihr euren Anteil, ganz gleich wo ihr euch dann befindet. Ihr müsst nicht länger an einem Ort auf die Punkte warten und könnt direkt weiterziehen, andere Spieler bekämpfen oder gar gleich nahe Betriebe einnehmen!

    „Angenommen ihr verteidigt gerade das Kastell Alessia und ihr habt die Feinde vertrieben oder die Betriebe im Umfeld eingenommen“, erklärt Wheeler, „dann bleibt dies vermerkt und ihr erhaltet eure Belohnung, auch wenn ihr weiterzieht.“

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    Neben der Änderung für Ziele haben wir auch daran gearbeitet, wer eigentlich Punkte für eine Verteidigung erhält.

    „Ihr bekommt nicht einfach Allianzpunkte, indem ihr euch irgendwo hinstellt und auf die Belohnung für Verteidiger wartet. Ihr müsst schon irgendwie teilnehmen. Alles Mögliche bringt euch auf die Belohnungsliste, aber ihr könnt nicht einfach nur rumstehen.“

    Außerdem haben wir die Höhe der für eine Burgverteidigung gewährten Allianzpunkte erhöht, indem deren Menge nun mit einem Multiplikator versehen wird, der vom zugehörigen Betrieb mit der niedrigsten Stufe bestimmt wird. So erhalten allgemein diejenigen mehr Allianzpunkte, die sich darum bemühen, die Kontrolle über Cyrodiil zu halten.

    Wenn ihr euch nun am Allianzkrieg beteiligt, bekommt ihr einfacher den Ruhm und die Belohnungen, die ihr euch verdient habt!

    DER ALLIANZKRIEG ENTWICKELT SICH

    Neben den umfassenden Änderungen weiter oben erwarten Cyrodiil mit Update 18 noch eine Reihe kleinerer Änderungen. Beispielsweise haben wir die Effektivität von Katapulten beim Versperren von Bereichen verbessert, wodurch diese für solche Zwecke nützlicher werden als Ballisten und Triboke.

    „Diese Änderung macht Katapulte zu den Flächenkontrollwerkzeugen, die sie schon immer sein sollten“, verdeutlicht Wheeler. „Das verändert, wie man Belagerungen wahrnimmt und durchführt. Sieht man eine Reihe an Triboken, kann man nun Katapulte aufstellen und dem Feind so den Zugang zu seinen eigenen Belagerungswaffen versperren.“

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    Wir haben außerdem die Stärke von NSCs in Kampagnen mit Championpunkten erhöht, damit diese Gebiete für Einzelgänger und kleine Gruppe fordernder aber nicht unmöglich werden. Außerdem können Burgverteidiger künftig bis zu 30 Belagerungswaffen einsetzen, wenn ihre Burg bei der Produktion mindestens Stufe fünf erreicht hat. Schön auf die Betriebe aufpassen!

    Schließlich haben wir noch verändert, wie häufig Unterbevölkerung und Unterlegenheit berechnet werden, damit Punktanpassungen häufiger geschehen und allgemein ein faireres Erlebnis für alle ermöglichen.

    LEISTUNGSVERBESSERUNGEN

    Mit Update 18 haben wir eine Reihe an Leistungsverbesserungen sowohl am Server als auch am Client vorgenommen. Hierzu gehören Überarbeitungen an einer Reihe passiver Fähigkeiten, damit diese den Server weniger stark belasten.

    „Diese Verbesserungen werden sich auf die Leistung auswirken“, meint Wheeler. „Aber es sollte insbesondere gegen Verzögerungen nach Tastendrücken helfen, wie sie von vielen erlebt wurden.“

    Update 18 erhöht außerdem die Anzahl der vom Spiel genutzten CPU-Kerne, was bedeutet, dass schnellere PCs mit höheren Bildraten und Konsolen mit kürzeren Ladezeiten für Charaktere und weniger Einbrüchen bei der Bildrate rechnen können. Wir werden weiterhin ein Auge darauf haben, wie sich diese Änderungen auf Cyrodiil auswirken, und weitere Verbesserungen in Betracht ziehen.

    NEUES BLUT IN DEN SCHLACHTFELDERN

    Falls euch die flotte Action der Schlachtfelder gefällt, so wird euch Update 18 noch mehr Gründe geben, um an den 4-gegen-4-gegen-4-Arenen teilzunehmen. Zunächst einmal werden Schlachtfelder Teil des Grundspiels von ESO, was bedeutet, dass alle, die The Elder Scrolls Online besitzen, diesen PvP-Modus nun nutzen können! Macht euch bereit auf neue Teilnehmer!

    Wir öffnen die Schlachtfelder nicht nur für alle, sondern ihr erhaltet auch noch eine Belohnungskiste von Kampfmeister Rivyn, wenn ihr euch für ein zufälliges Schlachtfeld entscheidet und auf dem ersten oder zweiten Platz landet. Diese neuen Belohnungen enthalten immer einen Seelenstein, eine Transmutationsgeode, PvP-Stilmaterial und eine Waffe aus einem Schlachtfeld-Gegenstandsset. Allerdings besteht auch eine kleine Chance, dass beim Aufheben gebundene Kapitel zu den Monturstilen des bezahnten Wurms oder des gehörnten Drachen dabei sind! Diese neuen Stile können nur in den Schlachtfeldern erhalten werden!

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    Falls ihr hingegen eine bestimmte Art von Schlachtfeldrunde bestreiten wollt (beispielsweise um die Spitze der Rangliste zu erklimmen), dann könnt ihr mit Update 18 auch einen bestimmten Spielmodus (Todeskampf, Reliktjagd oder Landnahme) auswählen. Beachtet allerdings, dass ihr bei der Anmeldung für bestimmte Modi keine tägliche Belohnung erhalten könnt.

    Wir freuen uns schon darauf, zu erleben, was ihr aus diesen Änderungen und Ergänzungen für den Allianzkrieg und die Schlachtfelder machen werdet. Bereitet ihr euch darauf vor, mit euren Mitspielern in Update 18 zusammenzurücken? Lasst es uns auf Twitter unter @ TESOnline_DE und auf Facebook wissen!

    Update 18 erscheint kostenlos als Aktualisierung des Grundspiels für PlayStation®4 und Xbox One am 5. Juni und für PC/Mac im vorzeitigen Zugang am 21. Mai. Dieses kostenlose Update erscheint zusammen mit dem nächsten Kapitel The Elder Scrolls Online: Summerset. Kauft ESO: Summerset vorab und erhaltet das Paket „Gabe der Königin“ sowie zusätzlich sofortigen Zugriff auf das Grundspiel von ESO und das Kapitel Morrowind (nur für digitale Vorabkäufe unter bestimmten Bedingungen). Lasst euch das nicht entgehen!

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    Das Bonusevent zu ESO Plus ist wieder da! Während des Events könnt ihr ausgewählte Vorteile einer Mitgliedschaft bei ESO Plus kostenlos ausprobieren. Aktuelle Mitglieder bei ESO Plus können sich bis zu sechs kostenlose Kronen-Kisten verdienen. Lest weiter, um mehr zu erfahren!

    Das nächste Bonusevent für ESO Plus wird am Dienstag, dem 24. April, um 16 Uhr MESZ beginnen und bis Montag, dem 30. April, um 16 Uhr MEZ laufen. Während des Events können sich ESO Plus-Mitglieder bis zu sechs kostenlose Kronen-Kisten verdienen, indem sie einfach nur ins Spiel einloggen. Falls ihr noch kein Mitglied seid, könnt ihr während des Events ausgewählte Vorteile von ESO Plus völlig kostenlos ausprobieren. Ganz ohne Fallstricke!

    VERDIENT EUCH KOSTENLOSE KRONEN-KISTEN

    Um unserer Wertschätzung gegenüber den bereits existierenden ESO Plus-Mitgliedern Ausdruck zu verleihen, verschenken wir während der Dauer des Events bis zu sechs kostenlose Kronen-Kisten der Schuppenruferin.

    Die furchteinflößenden Kronen-Kisten der Schuppenruferin enthalten eine Auswahl seltener Sammlerstücke und nützlicher Verbrauchsgüter, die ihr nirgends sonst in Tamriel findet. In diesen Kisten erwarten euch bedrohliche Bestien, wie das Frostfluch-Pferd, hochwertige Schriftrollen des Lernens oder sogar einzigartige Kostüme und Erscheinungen.

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    Frostfluch-Pferd und Knochendrachen-Beschwörungsfokus

    Mehr zur Saison der Kronen-Kisten der Schuppenruferin findet ihr in unserer Ankündigung.

    Um dabei zu sein, müsst ihr euch einfach nur vom 24. bis zum 30. April jeden Tag mit einer aktiven, bezahlten ESO Plus-Mitgliedschaft (die kostenlose Probemitgliedschaft zählt nicht!) ins Spiel einloggen. Beachtet, dass, um euch zu qualifizieren, jedes einzelne Einloggen innerhalb einer 24-stündigen Zeitspanne erfolgen muss, die immer um 16:00 Uhr MESZ beginnt und am nächsten Tag um 15:59 Uhr MESZ endet. Solltet ihr über eine solche 24-Stunden-Grenze hinaus eingeloggt bleiben, zählt dies nur als eine Teilnahme! Ihr müsst euch vollständig ausloggen und wieder in das Spiel einloggen; d.h. nur in die Charakterauswahl zurückzukehren, reicht nicht.

    Am Ende des Events erhaltet ihr pro Tag, an dem ihr euch eingeloggt habt, und bis zu einem Maximum von sechs, eine Kiste. Diese werden am 3. Mai verteilt.

    WAS IST ESO PLUS?

    Falls ihr die Vorteile von ESO Plus noch nicht erlebt habt, könnt ihr fast alle, die es zu bieten hat, für begrenzte Zeit im Rahmen unserer Probe KOSTENLOS in Augenschein nehmen. Ihr werdet feststellen, dass eine ESO Plus-Mitgliedschaft durchaus ihre Vorzüge hat, dazu gehören:

    • Vollständiger Zugriff auf alle DLC-Spielerweiterungen — neue Gebiete, Quests, Verliese und mehr!
      • Dies beinhaltet die DLC-Spielerweiterungen Imperial City, Orsinium, Thieves Guild, Dark Brotherhood, Shadows of the Hist, Horns of the Reach, Clockwork City und Dragon Bones.
    • Ein Handwerksbeutel, der euch unbegrenzten Lagerplatz für all eure Handwerksmaterialien bietet
    • Doppelter Platz im Bankfach für alle Charaktere auf eurem Konto
    • 10 % zusätzliche Erfahrung, Gold, Handwerksinspiration und kürzere Analysezeiten
    • Doppelte Anzahl an platzierbaren Einrichtungs- und Sammlungsgegenständen aus „Homestead“
    • Exklusive Möglichkeit, Kostüme zu färben
    • Doppelter Lagerplatz für Transmutationskristalle
    • Eine monatliche Gutschrift von 1.500 Kronen (nur für zahlende Mitglieder)

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    So kommt ihr an die kostenlos Probe von ESO Plus für eine Woche voller Vorteile:

    1. Loggt euch bei The Elder Scrolls Online ein.
    2. Geht in den Kronen-Shop.
    3. Öffnet die Kategorie „Schaukasten“.
    4. Wählt „kostenlose Probe von ESO Plus“ aus.

    Beachtet, dass ihr keine Kreditkarteninformationen oder sonstiges bereitstellen müsst, um die kostenlose Probe für ESO Plus zu nutzen. Geht einfach in den Kronen-Shop im Spiel und aktiviert sie, ganz ohne Verpflichtungen. So einfach ist es!

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    Quelle

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    Sommersend ist ein Land ohnegleichen in Tamriel und seine Schönheit und Geschichte spiegeln sich im Leben der dort lebenden Hochelfen wieder. Schaut euch unseren neuen Trailer an und taucht dann in diesen Artikel ein, um mehr über dieses stolze und uralte Volk und die Insel, die sie als ihre Heimat betrachten, zu erfahren.

    EINE LANGE AHNENLINIE

    Uralte Mythen künden davon, wie die ersten Elfen nach Tamriel kamen und den Archipel von Sommersend besiedelten, einschließlich der Inseln Artaeum, Auridon und der größten, namensgebenden Insel: Sommersend.

    „Alle Elfen Tamriels haben ihre Ursprünge in den Nebeln der Zeit des legendären Lands Aldmeris“, erklärt Lawrence Schick, Loremaster von The Elder Scrolls Online. „Aus irgendeinem Grund entschieden sich die alten Elfen, ihre Heimat in Wellen zu verlassen. Als sie das erste Mal Tamriel erreichten, taten sie dies auf den Sommersend-Inseln.“

    Sommersend ist die Heimat des Volks, das mittlerweile als Hochelfen bekannt ist, aber in der Theorie entstammen alle Elfenvölker Tamriels, einschließlich den Wald- und Dunkelelfen, dieser Insel.

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    „Sommersend war und ist die kulturelle Heimat der alten Elfen und der Hochelfen. Sie entschieden, sich auf dieser Insel zu vermehren und ihre uralte Kultur so genau wie möglich entsprechend ihrer Geschichte und Legenden weiterleben zu lassen.“

    Es ist kein Geheimnis, dass die Hochelfen glauben, sie wären die Nachkommen der Aedra, jener alten mystischen „Götter“, die Nirn erschaffen haben. Sie bestehen darauf, dass ihr Volk aufgrund ihrer Abstammung von den alten Elfen den alten Geistern näher ist als jedes andere sterbliche Volk. Es ist dieser Glaube – ob rechtmäßig oder nicht –, der ihnen einen Ruf als überheblich und arrogant eingebracht und auch ihr tägliches Leben und ihre Kultur geprägt hat. Das Ergebnis ist ein Land, das für die Ehrung ihrer uralten und mystischen Vergangenheit erbaut wurde.

    „Als es für uns darum ging, Sommersend zu erschaffen, konzentrierten wir uns vor allem darauf, die Geschichte der hier lebenden Leute zu erzählen“, erklärt Jared Carr, Art Director von The Elder Scrolls Online. „Spieler können in diesem Gebiet die Ruinen uralter elfischer Architektur erkunden und neuere Städte erleben, die auf eben jenen uralten Grundfesten errichtet wurden.“

    Wenn ihr auf Sommersend ankommt, werdet ihr entdecken, wie sich die stolze Geschichte der Hochelfen in so gut wie jedem Aspekt ihres Lebens widerspiegelt.

    EIN „PERFEKTES“ ZUHAUSE

    Wenn es um die Erschaffung ihres idealen Heimes geht, sind die Hochelfen absolut ungeschlagen.

    „Ganz gleich welchem Zweck oder welchem Ziel Hochelfen ihr Leben verschrieben haben, sie streben danach, so viel wie möglich dafür zu geben“, meint Lawrence. „Sie sind beklagenswerte Perfektionisten.“

    Die hochelfische Gesellschaft strebt danach, eine Welt zu erschaffen und zu erhalten, die dem möglichst nahekommt, was sie für ihre uralte Heimat und göttliche Abstammung halten. Dieses Ethos zeigt sich in all ihrem Wirken, ganz gleich ob es ihr Beruf ist, ihre Interessen oder auch ihre Leben selbst. Dies spiegelt sich sogar darin wieder, wie sie regieren und mit den anderen sterblichen Völkern Tamriels interagieren.

    „Die Hochelfen sind traditionell stolz und beherrschend“, erklärt Carr. „Und ihr Gefühl der Überlegenheit spiegelt sich in den hohen Gebäuden mit ihren Türmen in ihren großen Städten wieder. Sommersend selbst ist eine geformte Landschaft, eine kontrollierte Wildnis.“

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    Während ihr Sommersend bereist, werdet ihr diesen Aspekt ihrer Kultur in den schimmernden weißen Türmen und perfekt geschnittenen Gärten ihrer Städte erkennen können. Selbst in der Wildnis werdet ihr ungezähmte natürliche Schönheit erleben, wie es sie sonst in Tamriel nicht zu finden gibt.

    Diese Schönheit zeigt sich in der lebhaften Flora, die Sommersends Wildnis erfüllt, und in den farbenfrohen Korallenformationen der Küsten. Während ihr umherstreunt, werdet ihr euch so schnell von den warmen und lebendigen Farben der hochelfischen Heimat umringt fühlen.

    „Neben kräftigeren Grüntönen gehen die Farben der Flora ins Karminrot, Violett und Rosa, ähnlich wie man es vom japanischen Ahorn und Kirschblüten kennt.“, erklärt Carr.

    Das Leben auf Sommersend ist kräftig und ungezähmt, aber auch makellos – nicht unbedingt so gepflegt wie die Städte der Hochelfen, aber dennoch tadellos und ätherisch

    WANDEL STEHT BEVOR

    Zur Zeit von The Elder Scrolls Online in der Zweiten Ära wird das Gespür der Hochelfen für ihre Eitelkeit und Überlegenheit von Königin Ayrenns Erlass auf die Probe gestellt, nachdem dieser die Grenzen von Sommersend geöffnet hat. Zum ersten Mal seit der Geschichtsschreibung besteht ein steter Zulauf unterschiedlichster Völker, Waren, Kulturen und nicht zuletzt auch Ideen zur Insel.

    „Für Generationen lebten die meisten Hochelfen auf Sommersend ein Leben ohne je irgendwelche anderen sterblichen Völker zu treffen. Also ist dies, vermutlich auch abhängig von der jeweiligen Persönlichkeit einzelner Hochelfen, ein ziemlicher Kulturschock“, erläutert Lawrence. „Sie treffen Fremde, über die sie ihr ganzes Leben über Geschichten gehört haben, die ihnen einbläuten, dass diese nicht richtig leben würden. Geschöpfe mit unangebrachtem Glauben oder Verhalten. Und noch schlimmer: Sie sind unvorhersehbar.“

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    Wie die Bewohner der Insel auf die Neuankömmlinge reagieren, ist etwas, das ihr bei eurer Ankunft selbst erleben werdet. Es wird von Anfang an klar sein, dass die ansässigen Hochelfen geteilter Meinung bezüglich des Erlasses sind.

    „Es gab für sie hier sehr wenig Vorlaufzeit und plötzlich bringt die Königin die ganzen anderen Völker Tamriels in die Welt der Hochelfen“, verdeutlicht Lawrence. „Viele von ihnen zucken mit den Schultern und fahren so wie immer mit ihrem Leben fort. Manche mag es verstören oder gar ärgern und vielleicht zeigen sie dies auch auf gewisse Weise. Wieder andere hingegen mögen vielleicht sogar überrascht sein, weil ihnen bewusstwird, dass es ihnen gefällt!“

    Was auch immer die Bewohner über euch und andere Außenseiter denken mögen, Wandel steht bevor, und ihr werdet eine große Rolle bei dieser Transformation spielen, während ihr aufdeckt, was sich in der Heimat der Hochelfen wirklich abspielt.

    Quelle

    Hallo Richard!

    Schön dass du den langen Weg zu uns auf dich genommen hast um Teil unserer Gemeinschaft zu werden :)


    Ich liebe ja wirklich, diesen RP Stil zu lesen, wie ich bei Huja schon erwähnt habe. Es macht Spaß zu sehen auf welche Ideen manche Spieler so kommen.


    Wie Du schon mitbekommen hast, sind wir im PVE Bereich angesiedelt und RP findet wenig statt.

    Seven ist der Ansprechpartner, was RP anbelangt. Denke dass so manche/r nicht abgeneigt wäre wenn hin und wieder ein Event in die Richtung stattfinden würde.


    Ausserdem bin ganz Mini's Meinung, und finde auch dass es uns an Tierrassen mangelt. ^^

    Darf gar nicht erwähnen dass ich meine Khajiit kürzlich zur Rothwadonin gemacht habe :pardon:*duckt*


    Sei herzlich willkommen hier bei uns.


    Zum Aufnahmestop bist du informiert, die PN mit den TS Daten bekommst du demnächst.


    Liebe Grüße


    Lexxy