Sind 10,6GB… wer ne längere Leitung hat sollte schon mal das laden anfangen
Beiträge von Mini/Merellen/Akito
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Dafür das es eher ein Patch als ein update sein wird... Es ist so wahnsinnig viel dass ich nur die Hauptpunkte und paar wenige Details hier aufzählen werden. Wer alles wissen möchte schaut dann bitte in der Quelle nach (am Ende)
Ein paar Sachen über die wir uns zuletzt unterhlaten haben habe ich farbig markiert.
Allgemein
neue Waffe: Unheilsstulpen
- Hybrid der Schaden wie Unterstützung macht
- Skaliert mit Intelligenz & Konzentration als erste Waffe
- konzentriert sich auf Schaden in kurzer Entfernung
- Verfallsphäre - Geschoss das Mitglieder heilt & Gegner schwächt
Neue Gegner: Varangianische Ritter
- im Südosten von Aeternum unterwegs
- Anführer ist Lord Commander Attalus (Gallier )
- neue Gegner kommen damit ans Land darunter:
- Varangianischen Hauer
- Varangianischen Späher
- Varangianischen Ritter
- Varangianischen Bogenschützen
Spielwelt
Welt
- Startgebiete haben neue Grafik erhalten
- Ezras Schmiede ist vom Amrhein-Tempel in den Südwesten von Windkreis gezogen.
- 10% Bonus beim Laufen kommt
- erst nach 3 xek auf der man sich auf einer Straße befindet wird der ausgelöst
- erlischt bie Kampfeshandlung (ausweichen, blocken, angreifen etc)
- nicht aktiv bei Kriegen / Außenpostenstrum etc
- PVP markierte Spieler erhalten 10% Glücksbonus + Glücksbonus beim sammeln um 30%!
- verschiedene Fehlerbehebungen von KI & Problemen bei Expeditionen (Details in der Qulle nachlesbar)
Aufgaben
- neue PVP-Fraktionsmissionen
- Aufgaben in der Haupthandliung (und Nebenhandlung) wurden überarbeitet
- weitreichend wurden die Aufgaben „Alte Steine erinnern sich“ und „Neuer Novize, alte Aufträge“ überarbeitet
- allgemeine Änderungen zum Queststrang
- diverse Fehlerbehebungen (Details in der Qulle nachlesbar)
Welt-Technologie
- diverse Fehlerbehebungen (Details in der Qulle nachlesbar)
Kampf und KI
Kampf - Überblick zu den Rubriken. Bitte selbst Details in der Quelle nachlesen
- Verbrauchsgegenstände
- Ausrüstungsgewicht
- hier wichtige Änderung für Heiler, der mit dem neuen Änderungen im Healstab gekoppelt ist
- Der Heilungsbonus für leichte Rüstung wurde von 20 auf 30 % erhöht
- Heilungsbonus für mittlere Rüstung von 10 auf 15 %.
- hier wichtige Änderung für Heiler, der mit dem neuen Änderungen im Healstab gekoppelt ist
- Neuerungen bei der Navigation
- Duelle
- Bonus für Attributstufen
- Ausweichen
- Krieg
- Außenpostensturm
- Wichtige Fehlerbehebungen
Waffen - umfangreiche Änderungen zu folgenden Waffen, nachlesbar in der Quelle
- Kriegshammer
- Lebensstab
- u.a. Die Grundheilung wurde allgemein um 20 % reduziert, um die erhöhte Heilung durch Ausrüstungsgewicht auszugleichen
- Beil
- Streitaxt
- Bogen
- Schwert
- Feuerstab
- Speer
- Eisstulpen
- Rapier
- Muskete
KI
neue Gegner
- Verlorenen Gegner
- Hutzeliger Schwarmzauberer
- Hutzeliger Käfer
- Verlorenen-Schamane
- Verlorenen-Hausalligator
- Ahnenwächter
- Skelettmagier
Neuerungen bei Verderbten Dorfbewohnern
- verderbte Arbeiter schaut jetzt stärker aus
- Angriffsets wurden überarbeitet damit sie besser unterscheidbar sind
Fehlerbehebungen & KI-Verbesserungen - nur KAtegorien hier, genaue Infos in der Quelle nachzulesen
- Allgemein
- Ahnenwächter
- zornige Erdkreaturen
- Verderbte
- Verlorene
- Tiere
Expeditionen- nur KAtegorien hier, genaue Infos in der Quelle nachzulesen
- Amrhein-Ausgrabung
- Die Untiefen
- Schiffswerft der Dynastie
- Garten des Ursprungs
- Lazarus-Instrumentarium
Arena-Bosse
- Gierschlund - Lakaien droppen keine Beute mehr
- Baines - Größe angepasst
Wirtschaft, Fortschritt & Beute
- Wartezeit Fraktionswechsel auf 60 Tage verkürzt
- Das Gewicht der Reparaturkiste wurde von 2,0 auf 0,1 reduziert
- Brocken gesegnetes Eisen (Zähigkeit) kann nun im obersten Rang des Fraktionsladens erhalten werden
Wirtschaft
- Handelposten sind nun miteinander verbunden
- MAximale Tagesanzahl für Aufträge auf 14 Tage reduziert (von 28)
- Ausrüstungsabnutzung bei PVP - Tod um 10% reduziert
- Honigmengean Bienenstöcken um 50% reduziert
- Milchmenge von Kühen um 65% reduziert
- Grundsteuer wird nun alle 7 Tage fällig statt alle 5
Fortschritt
- Rufzugewinn furch kochen etwas reduziert
- Harplass-Gehöft-Stadtprojekt benötigt nurnoch 1 Missionsgegenstand statt 5
- EP Anforderung für den Aufstieg in Herstellung wurde erhöht
- Sobald neue Pläne freigeschaltet werden (bspw Eisen => Stahl), werden EP der vorherigen Klasse deutlich reduziert. Die EP sind angepasst auf das akteulle Herstellungslevel. Bspw Bei STahl sind EP für Stahl erhöht, die für Eisen dafür niedriger
Fähigkeiten
- Änderung beim herstellen von Tränken. Infos dazu findet ihr auch schon im Craftingbereich
- Seltene Rohstoffe von Sammelpunkten
- durch Mithilfe der Spieler konnte ein Bug ermittelt und behoben werden durch den zu Hohes Glück genau das Gegenteil bewirkte => Items gar nciht droppten
- es sollten jetzt Feeneisen, Unheilsmetall, Phasenfaser und Versteinertes Holz jetzt entsprechend droppen
- Angeln
- Eröffnen der Angelmission erfordert nun 5 statt 3 Köder (?!?)
Beute/Belohnungen
- neue Gegenstände die Ritter fallen lassen können
- Questmobs (Ritter) lassen nichts fallen
- neue Waffenart hinzugefügt die Riutter fallen lassen
- Waffenset hinzugefügt das von Teilnehmern des Events "Battle for New World" entworfen wurde. Diese sind Rang 5 & können legendär werden wenn Sie einen Rüstwert von 600 erwürfeln
Wichtige Fehlerbehebungen
auch hier gibts jede Menge Behebungen, ich hab mal ein paar herausgepickt. Die ganze Liste ist in der Quelle zufinden.
- Spieler können keine Verkaufsaufträge mehr anbieten, wenn ihr Lager voll ist
- Brot- und Käseköder nicht mehr in der Küche herstellbar
- EP beim Häuten von Wildschweine und Alligatoren angepasst
- Es wurde ein Fehler bei einem Rüstungsteil des Syndikats behoben. Es ergab einen zu hohen Rüstwert (und damit auch eine viel zu hohe Stufenanforderung). Diese Fehlerbehebung wirkt sich auch auf vorhandene Instanzen dieses Gegenstands aus.
- ES wurden einige veraltete und nicht mehr funktionale Herstellungsmods aus den Drop-Listen entfernt. Habt ihr
einen dieser Gegenstände, wurde er zu einem anderen,
funktionalen Gegenstand geändert.
- Arkanistenanhänger (Sternenmetall) => Arkanistenanhänger (Stahl) .
- Rüstungsschmiedanhänger (Sternenmetall) => Rüstungsschmiedanhänger (Stahl) .
- Kochanhänger (Sternenmetall) => Kochanhänger (Stahl) .
- Stückchen verderbte Materie => Splitter verderbte Materie .
- Juwelenschleifer-Anhänger (Sternenmetall) => Juwelenschleifer-Anhänger (Stahl) .
- Reiseanhänger (Orichalcum) => Reiseanhänger (Sternenmetall) .
- Tropfen mit dickflüssigem Azoth => Phiole mit dickflüssigem Azoth .
- Windende Ranken => gewundenes Dornenstrauchknäuel .
- Schlingende Ranken => gewundener Dornenstrauchklumpen .
- Dreschende Ranken => gewundener Dornenstrauchklumpen .
- Wyrdholzharz-Splitter => Harzspäne .
- Wyrdholzharz-Brocken => Harzspäne .
- Phiole mit Wyrdholzsaft => Phiole mit Saft .
- Trunk mit Wyrdholzsaft => Trunk mit Saft .
UX/UI & Soziales
Neuerungen beim Streamer-Modus
- Kompanieeinladungen, Gruppeneinladungen, Freundschaftseinladungen, Talerübertragungen, Duellanfragen und Direktnachrichten können im Chat einzeln blockiert werden
Zerlegen und reparieren
- bei beschädigter Ausrüstung gibts jetzt einen Tooltipp der erklärt wie man was reparieren kann
- Tuturoial Fenster das Reperaturteile erklärt
- Schaltflächen „Alles reparieren“ und „Reparieren“ wurden herporgehoben
Weitere Fehler (Auswahl sind noch mehr siehe Quelle)
- keine Handelsgeschäfte mehr von Spieler zu Spieler möglich wenn dadurch einer davon überlastet wird
- Spieler naha am Talerlimit können keine Handelsgeschäfte mehr tätigen um zu vermeiden, dass ein Spieler am Limit Geld verlieren würde
- Herrstellungsmats für Aufgaben werden anders hervorgehoben und bekommen Animation
- Der Tooltip auf der Karte zu kommenden Kriegen und Invasionen bleibt nun beim Öffnen der Karte bis zum nächsten
Krieg bzw. bis zur nächsten Invasion ausgeblendet, wenn ihr ihn
geschlossen habt. => endlich
- Wenn übersetzte Texte fehlen, vorerst die englischen Originale angezeigt, anstatt des Debug-Textes, Übersetzungen folgen dannwohl später
So alle Details findet ihr hier
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Bald wird auch der Inhalt des restlichen Patches bekannt gegeben, zunächst einmal aber die Änderungen die bzgl dem Skillen der Berufe kommen werden.
Bisher werden sehr viele low level Teile hergestellt um auf 200 zu leveln da sie sich im Verhältnis Mats <> EP am ehesten lohnen. Das war so eigentlich nicht gedacht daher wurden zum einen die XP drastich erhöht.
Bsp Ingenieur von 199 auf 200 anstatt 42.780 XP sogar 141.864 XP.
Im umkehrschluss bringen die höherwertigen Objekte jetzt aber auch mehr Erfahrung sodass die Herstellung via Rang 2 Objekte wohl ncih mehr lohnenwert ist.
Bsp. Tropenholz Bogen wird 10.080 XP bringen anstatt wie bisher 3.100 XP.
Damit werden weit weniger niedere Objekte hergestellt werden als bisher, umso wichtiger werden höherwertige Mats werden. Mal schauen wie stark das den Handel ebenfalls verändern wird wenn man nicht alles 1000x hinterhergeworfen bekommt
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Moin du, erstmal herzlich willkommen hier bei uns. Ist noch bissle früh für die Meisten also nich wundern du erhälst hier mit Sicherheit noch mehr Reaktionen
Was deine Telefonnummer betrifft so hab ich die mal in die Leitung verschoben. Mir war nicht wohl dabei, dass eine private Nummer komplett öffentlich zu sehen ist. Solltest du das dennoch wünschen sortiere ich den Post auch wieder zurück.
Ansonsten viel Spaß schon mal hier, hock dich hin, nimm dirn Met und paar Kekse
LG
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Willkommen bei uns
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Willkommen bei uns
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Es wurde jetzt offiziell bestätigt das ab 10.11 um 12 Uhr ein PTR gestartet wurde.
Um den PTR zu laden geht ihr in euer Steam Konto. Dort sollte dann der PTR Client zum Download zur Verfügung stehen.
Damit können ab jetzt zukünftige Änderungen also vorab angeschaut / getestet werden.
Man hofft dadurch schwerwiegende Probleme bereits vor Live gehen erkennen und beheben zu können um größeren Bugs wie aktuell Einhalt zu gebieten.
Neben diversen Änderungen zu Problemen die aktuell in der Welt existieren und auf dem PTR behoben sein sollen, gibts auch ne neue Waffe:
Unheilsstulpen
Was wird es sonst noch neues geben?
- Änderung der Hauptstoryline
- zusammengefügte Handelshäuser
- neue Missionen allgemein
- neue PVP Fraktionsquest
- neue legendäre Waffenquest
- neue Gegner in der offenen Welt wie bspw:
- Hutzelige Schwarmzauberer,
- Käfer,
- der Verlorenen- Schamaney,
- der Piraten-Alligator,
- der Ahnenwächter-Feuermagier
- und die verbesserten Verderbten Arbeiter
Mal schauen ob irgendwann noch die Frösche zu den Kaulquappen kommen
Detaillierte Infos gibts hier
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Bitte lesen Semper.. Das Ganze wurde arg eingegrenzt.. Nur die eigene Position darf erstichtlich sein, keine Mats oder anderes.
Ich denke nicht das so schnell eine Flut an erlaubten AddONs entstehen wird
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Also wer einen neuen Rechner braucht und Platz für was spezielles hat..
Hier gehts zum Gewinnspiel für einen PC im NW Style, allerdings ist ein Login via FB oder Twitter nötig
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Die zusammenführung der Welten steht wohl kurz bevor, allerdings sind die Entwickler sehr vorsichtig, gerade wenn man die ersten 1-2 Releasewochen betrachtet.
Mal schauen wanns losgeht. Antillia wird sichelrich nicht betroffen sein aber die diversen Server die nach Release extra hochgefahren wurden werden sicherlich wieder stark einschrumpfen jetzt wo der erste Hype langsam mal durch ist
nähere Infos gibts hier
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Das schöne an den zusammengelegten AH‘s wird sein das die Transaktion (Einstellen wie kaufen) von der Stelle aus gewertet wird von der sie erfolgt. Wir haben also einen übergreifenden AH und können dennoch unsere Fraktion stärken indem wir nur in den von Syndikat besetzten Gebieten kaufen
[Edit]
Wer ein paar Dinge lieber in deutsch nachlesen mag… Infos gibts hier
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Der Patch wird heute ab 15uhr (Winterzeit) aufgespielt (sofern ich das richtig für voll genommen hab, ansonsten 16uhr )
Infos zu den Änderungen gibts hier
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Willkommen Patrick.
Na da haste aber so einiges hinter dir. Ich möchte mir gar nich ausmalen was das für ein Aufwand war und kann verstehen das deine Frau da recht deutlich war
Aber ich denke hier bist du super aufgehoben. Wir sind eine sehr entspannte Truppe. Was du beschreibst gibt es so nicht. RL geht immer vor, auch wenn es natürlich immer gern gesehen wird wenn jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten mithilft. Aber das hat mit den Aktionen aus deinem alten Spiel nix zu tun das glaub mal
Von daher herzlich wilkommen. Setz dich und trink erstmal was. Kekse stehen auch bereit.
Bald wird es mehr infos für dich geben, keine Sorge
LG
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*vom Stuhl kipp*
Meine Güte ist das lange her!
Willkommen zurück kann man da ja nur sagen
Komm rein, Hocke ich hin. Bier steht kühl in der Möwe bereit zusammen mit deftigem Braten.
Schön das du wieder hier bist.
Wirst später noch ne Mail bekommen. Das Prozedere kennst ja
Lg
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Uff dann schein ich über Nacht noch sachen verkauft zu haben.. Mein Geldbeutel ist deutlich voller gewordne seit ich gestern ausgeloggt bin. - - Glück gehabt
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Alles Infos dazu findet ihr hier
Der Punkt „vorläufige Fehlerbehebung“ ist mir vorher noch nicht aufgefallen und in anderen Spielen eher unbekannt. Fand ich ganz nett zu lesen das jemand zugibt die Ursache nicht vollends zu kennen und daran immernoch am werkeln ist
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Moin Mike,
hatte ich schon gefragt ob du dich noch traust
Wie komsmt drauf das du ein Quoten Österreicher bist? Ich glaub davon haben wirhier mehr als einen. Oder anders: Mit Dialekten auis Österreich und Schweiz kennen wir uns mittlerweile hier schon ganz gut aus
Dann komm erstmal rein in die gute Stube. Du bkeommst bald ne PN mit paar daten dann könn wir bie Gelegenheit mal im TS babbeln.Weiß ja nich ob Soul oder Zock dir da schon mehr erzählt haben
LG
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was fürn Exploit war das?
Fehler könn immer passieren- über das Ausnutzen brauch man nich viel sagen denk ich mal....
Aus meiner Sicht Fehler korrigieren & Sperre für diese Typen und gut is.
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Für alle die bereits ne Behausung haben - die Spukhaus Edition is schon recht nice (Also zumindest der Besen und die Lampe, das Gelache könnte einem mit de rZeit aufm Keks gehen )
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