Beiträge von Mini/Merellen/Akito

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    New World will euch die nächsten Tage reichlich beschenken, weshalb es alle 2 Tage zwei Gratis Gegenstände im Shop zum Abholen gibt. Dabei handelt es sich um Skins, Emotes aber auch Behausungs-Gegenstände.

    Ihr bekommt diese Gegenstände NUR, wenn ihr diese im Shop abholt!

    17. & 18. DEZEMBER

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    • Konvergenz-Adventsstern (Behausungsgegenstand) (x2)
    • Des Jägers festlicher Umhang
    19. & 20. DEZEMBER

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    • Des Jägers festliche Schneeschuhe
    • Des Jägers festliche Felle
    21. & 22. DEZEMBER

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    • Des Jägers festliche Handschuhe
    • Konvergenz-Mistelzweig (Behausungsgegenstand)
    23. & 24. DEZEMBER

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    • Emote: Zittern
    25. BIS 27. DEZEMBER

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    • Des Jägers festliche Haube
    • Konvergenz-Kranz (Behausungsgegenstand)


    Quelle

    Das Dezember-Update ist da! Zahlreiche Neuerungen

    Neuigkeiten / 16. Dezember 2021
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    Das große Dezember-Update wird am 16. Dezember ab 13:00 Uhr MEZ auf allen Realms aufgespielt und bringt neben dem Winterkonvergenz Fest auch zahlreiche Änderungen am Endgame, Spielwelt, Kampfsystem und vielen weiteren Punkten.

    WINTER-ZUSAMMENKUNFT

    • Es ist die Zeit der festlichen Winter-Zusammenkunft in Aeternum! Sie ist gekennzeichnet durch verstärkten Schneefall und Nordlichter am Himmel. Es ist eine Zeit der Dualität und der Gegensätze, denn Winterwanderer und Winterkrieger kommen ins Land.Die eisigen Winde und der Winterwanderer bringen neue Rüstungen, Waffen, Möbel, Skins und Verbrauchsgegenstände sowie ein reizendes „Bescherungs“-Emote.
    • Mehr darüber, was dieses besondere Ereignis alles zu bieten hat, erfährt ihr auf unserer Seite zur Winter-Zusammenkunft. Von Aktivitäten wie Dekorationen im Geist der Zusammenkunft, dem Finden verlorener Geschenke und dem Sammeln von Glitzerit bis zu gefährlichen Eishöhlen und festlicher Beute bringt dieses Event für kurze Zeit ganz besondere Inhalte nach Aeternum.
    • Die Winter-Zusammenkunft dauert in Aeternum von 16. Dezember 2021 bis 11. Januar 2022.
    • Das Verlangen des Winterkriegers nach ewigem Winter lässt überall in Aeternum Eishöhlen erscheinen. Wenn der Winterkrieger nicht gestoppt wird, verwandelt er ganz Aeternum in eine riesige Eiswüste. Diese Höhlen bleiben nach dem Event als Narben im Land zurück – Quellen der Wintermagie, die auch dann nicht schmelzen, wenn der Krieger besiegt wird.

    Several adventurers face off against wintry enemies in an icy cavern.

    NEUERUNGEN IM ENDGAME

    Basierend auf Feedback zum High-Watermark-System und unserem Wunsch, das Endgame spannend und abwechslungsreich zu gestalten, haben wir in diesem Update einige größere Änderungen beim Endgame vorgenommen. Mehr zu unserer Vision und künftigen Änderungen findet ihr im Entwicklerartikel zu Kompetenz in unseren offiziellen Foren.

    • Wir haben „High Watermark“ in „Kompetenz“ umbenannt und zeigen deren Werte nun in der Benutzeroberfläche an.
      • Für jeden Platz auf dem Charaktermodell im Inventar wird nun dessen aktuelle Kompetenzstufe angezeigt.
      • Über dem durchschnittlichen Rüstwert wird im Inventar auch der durchschnittliche Kompetenzwert angezeigt.
      • Spieler sehen ein Stufenaufstiegs-Banner, wann immer sie ihre Kompetenz erhöhen.
    • Wir haben den neuen Rohstoff Gips eingeführt, der durch eine Vielzahl von Aktivitäten (benannte Bosse in der offenen Welt, Expeditionsbosse, Außenpostensturm, Arenen, Verderbnisausbrüche usw.) erworben werden kann. Jede Aktivität bringt eine andere Art von Gips, aus dem eine Gipskugel hergestellt werden kann. Diese Kugeln können dann zu Gipsabgüssen jedes Waffen-, Rüstungs- oder Schmucktyps gemacht werden. Das Öffnen eines Gipsgusses garantiert einen Kompetenzschub und Ausrüstung dieses Typs.
      • Obsidian-Gips: Gibt es für das Besiegen von benannten Gegnern mit Stufe 60+ in der offenen Welt; in der Regel findet ihr diese in Elite-Landmarken.
      • Saphir-Gips: Gibt es für das Besiegen der Endbosse im Lazarus-Instrumentarium und Garten des Ursprungs.
      • Rubin-Gips: Gibt es in geheimen Lagern im Außenpostensturm.
      • Smaragd-Gips: Gibt es in Fähigkeitsbegabung-Belohnungsbehältern.
      • Zitrin-Gips: Gibt es in geheimen Arena-Lagern.
      • Amethyst-Gips: Gibt es in geheimen Lagern in Ausbrüchen.
      • Topas-Gips: Gibt es von feindlichen Wesen mit Stufe 55+, aber nur nach Einnahme eines speziellen Einstimmungstranks, der in einem Rang-5-Zeltlager hergestellt werden kann. Stellt den Trank her, trinkt ihn und besiegt feindliche Wesen mit Stufe 55+ in der Welt, um Topas-Gips zu erhalten. Dieser Trank kann nur einmal wöchentlich hergestellt werden!
      • Diamant-Gips: Gibt es nur bei großen Ereignissen in Aeternum. Während der Winter-Zusammenkunft bekommen Spieler mit Stufe 60 den seltenen Diamant-Gips von den ersten drei Bäumen des Lichts, mit denen sie während des Events in Siedlungen interagieren.
    • Wir haben Öfen in allen Endgame-Zonen eingeführt, an denen Spieler aus den verschiedenen Gipsarten Gipskugeln herstellen können.
    • Wir haben die allgemeine Wahrscheinlichkeit für einen Kompetenzschub verringert als Ausgleich für den neuen garantierten Schub durch Gips. Die Wahrscheinlichkeit für Elite-Truhen wurde ein wenig gesenkt und jene für Bosse in der offenen Welt deutlich. Bei Expeditionsbossen hat sich nichts geändert.
    • Wir haben den potenziellen Bereich der Kompetenzsteigerung basierend auf Kompetenzstufe angepasst. Allgemein sind die Bandbreiten im höheren Fortschrittsbereich etwas breiter, sodass insgesamt weniger „Steigerungsmomente“ nötig sind, um den Höchstwert zu erreichen (d. h. im Durschnitt sollten die meisten weniger Schüben dafür benötigen).
    • Belohnungen für Expeditionen erhöht
      • Neben Gips garantieren Expeditionsbosse auch einen zufälligen Kompetenzschub (auch Arena-Bosse garantieren einen Schub).
      • Alle Truhen in Lazarus-Instrumentarium und Garten des Ursprungs wurden überarbeitet, damit sie mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit Kompetenzschübe für das Endgame liefern.
      • Wir haben Zeitlose Splitter zu Expeditionen hinzugefügt (siehe Details unten).
    • Wir haben Zeitlose Splitter eingeführt, ein neuer Rohstoff für die Herstellung, mit dem bestimmte Werte für Waffen und Rüstung garantiert werden können.
      • Zeitlose Splitter sind Herstellungsartefakte, mit denen Spieler einen Gegenstand mit einem bestimmten Attributsbonus herstellen können, wobei sie weiterhin Herstellungsmods nutzen können, um einen Effekt zu garantieren.
      • Zeitlose Splitter gibt es garantiert von Expeditionsbossen und mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auch von Elite-Truhen in Expeditionen und Elite-Orientierungspunkten.
    • 2 Orientierungspunkte werden Endgame-Inhalte
      • Der Elite-Orientierungspunkt „Heimtücke“ in Edenhain wurde zu Inhalt der Stufe 66 gemacht und hat jetzt 6 Elite-Truhen, die alle Kompetenzschübe im Endgame liefern können.
      • Die Elite-Orientierungspunkte „Kaiserlicher Palast“ und „Nördlicher Dynastien-Schrein“ in Ebenmaß wurden zu Inhalten der Stufe 66 gemacht und haben jetzt 8 Elite-Truhen, die alle Kompetenzschübe im Endgame liefern können
    • Wir haben die Stufe von Verderbnisausbrüchen im Endgame auf 66 erhöht.
    • Wir haben eine Reihe von Anpassungen beim Schwierigkeitsgrad im Endgame vorgenommen, um einige übertriebene Änderungen im November-Patch zu kompensieren. Unser Ziel ist es, die goldene Mitte zwischen den zu leichten Endgame-Inhalten vor November und den übertriebenen GES-Schwämmen danach zu finden.
      • Anpassungen in Düsterheim: Wir haben die Schwierigkeit von Verderbten Akolythen, Köchen, Priestern, Ogern und Kommandanten gesenkt.
        • Wir haben eine Elite-Truhe in Überegge in Düsterheim hinzugefügt, in der Nähe des benannten Kommandanten „Archos-Imperator“.
      • Anpassungen in Ebenmaß: Wir haben die Schwierigkeit einer Reihe benannter KI-Gegner in der offenen Welt gesenkt, darunter Alligatoren, Wildschweine, Bären und Hutzelige Schläger.
      • Anpassungen in Kaiserlicher Palast / Nördlicher Palastschrein: Wir haben die Schwierigkeit von benanntem Bären, Verderbten Tigern und Dynastien-Lanzenträgern, Dynastien-Beschwörern und Dynastien-Kriegern gesenkt.
        • Wir haben Daisy den Tanzbären an einen neuen Ort versetzt.
        • Wir haben Morgolf umbenannt und an einen neuen Ort versetzt.
        • Der Orientierungspunkt „Verbotenes Ritual“ wurde aus dem Spiel genommen und durch eine Schnellreiseoption ersetzt.
        • Mehrere Elite-Truhen wurden zu den letzten Bosskämpfen im Kaiserlichen Palast und Nördlichen Palastschrein verschoben.
      • Schwierigkeitsanpassung bei Skorpion: Wir haben die Schwierigkeit von Elite-Ranken und Höllenschlunden und des benannten Verderbten Grobians gesenkt.
      • Ambusti Superior / Inferior: Wir haben 2 große Vorratstruhen durch Elite-Truhen ersetzt.
        • In beiden Orientierungspunkten gibt es jetzt zusätzliche Verderbte Musketiere.
      • Totengrotte: Wir haben die Schwierigkeit des benannten Geists gesenkt.
      • Lichtholz-Insel: Wir haben die Schwierigkeit der 2 benannten Geister gesenkt.
      • Periheim: Wir haben die Schwierigkeit des benannten Alligators, Geists und untoten Jägers gesenkt.
      • Verzerrte Höhe: Wir haben die Schwierigkeit des benannten Verderbten Hirschs und Verderbter Akolythen gesenkt.
      • Eridanus: Wir haben die Schwierigkeit der Dryadenschamanen gesenkt.
      • Caminus: Wir haben eine vorhandene Elite-Truhe zum Bosskampf mit dem Caminus-Torherrn verschoben.
      • Svikin-Lager: Wir haben die Schwierigkeit der beiden benannten Akolythen und des benannten Arbeiters gesenkt.
      • Ewiger Weiher: Wir haben die Schwierigkeit der Dryadenschamanen gesenkt.
        • Es gibt außerdem eine neue Plattform, Treppen und Wände, damit Viridulon der Verwurzelte zu Spielern außerhalb des Kampfbereichs kommen kann.

    SPIELWELT

    AUFGABEN

    • Verbesserungen bei den Aufgaben der Haupthandlung:
      • „Ausgegrabenes Schicksal“ kann jetzt auch allein erledigt werden.
      • Das Leveldesign in „Immer der Nase nach“ wurde verbessert und es gibt neue Aufgaben im Zusammenhang mit der Beschaffung der „Zutaten“ für das Bärenabwehrmittel.
      • In „Triumphale Rückkehr“ müssen Spieler nun Feuer in Fort Alazar löschen, bevor sie Rima befreien.
    • Es gibt zusätzliche Aufgaben in Gebieten:
      • 16 neue Aufgaben im Klagental.
      • 13 neue Aufgaben an der Unsteten Küste.
    • Neue „Behausungsaufgaben“
      • 7 neue Aufgaben, die freigeschaltet werden, wenn Spieler im Gebietsruf aufsteigen. Dabei können sie einem idealistischen Architekten unter die Arme greifen, der sich vorgenommen hat, in der Wildnis von Aeternum neue Häuser zu bauen. Der Architekt wird ein Loblied auf das Hauseigentum singen und Spieler mit neuen Möbeln und Dekorationen belohnen.
      • Um mit diesen Aufgaben zu beginnen, sucht Giacomo Altovoli in der Siedlung in Erstes Licht, Immerfall, Königsfels oder Windkreis auf (Voraussetzung ist der Abschluss von „Herankriechende Verderbnis“)

    WICHTIGE FEHLERBEHEBUNGEN

    • Es gibt jetzt mehr Informationen darüber, dass Spielertötungen in PvP-Fraktionsmissionen beim Tod nicht zurückgesetzt werden.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den nach dem Töten der Verderbten Ranke die Aufgabe „Adianas Fontäne“ nicht fortschritt.
    • Es wurden viele Eliteaufgaben-Anforderungen für Waffen- und Rüstungsaufgaben der Stufe 40 entfernt.
    • Die Symbole für Geisterschreine werden nun besser und wie andere Orientierungspunkte auf der Karte angezeigt.
    • Die Aufgabenmarkierung für „Bilder der Eindringlinge“ wird nun auf der Karte angezeigt.
    • Es wurden Fehler behoben, bei denen bestimmte NPCs im Klagental keine Kartenmarkierungen für das Annehmen und Abschließen von Aufgaben hatten.
    • Es wurden Fehler behoben,durch die Spieler Kapitän Thorpe nach dem Clippen durch die Düsterheim-Kathedrale farmen konnten.
    • Es wurden Fehler behoben,durch die Spieler durch die Wände der Kriegslager der Angreifer clippen konnten.

    A festively decorated tree

    KAMPF UND KI

    KAMPF

    Ein Fehler in unserer ursprünglichen Formel für PvP-Schaden hat dazu geführt, dass niedrigere Ausrüstung bei der Schadensabwehr wirksamer war. Wir haben die Formel daher überarbeitet. Wir freuen uns auf dein Feedback zu diesen Änderungen.

    • Überarbeitete Formel für PvP-Schaden
      • Bei der Berechnung der Schadensabwehr durch Rüstung wird nun der gegnerische Rüstwert statt deines durchschnittlichen Rüstwerts herangezogen.
      • Als Ausgleich für den Unterschied bei der Abwehr durch Rüstung haben wir den Schaden, den Spieler mit niedrigerer Stufe bei jenen mit höherer Stufe verursachen, erhöht und den Schaden, den Spieler mit höherer Stufe bei jenen mit niedrigerer Stufe verursachen, verringert.
    • Boni auf kritischen Schaden
      • Boni auf kritischen Schaden durch Meisterschaft oder Effekte wirken nun additiv, nicht mehr multiplikativ. Im Schnitt reduziert das den dadurch erhaltenen Schadensbonus um 3 bis 5 %.
    • Puffer
      • Wir haben uns alle Waffen angesehen und den Puffer für Ausweichen, Fertigkeiten und einfache Angriffe angeglichen. Der überarbeitete Puffer beginnt beim ersten Frame des Angriffs, der Schaden verursachen auf, oder mit dem ersten Wirken-Frame bei Fertigkeiten, die keinen Schaden verursachen.

    AUSWEICHEN

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den man erschöpft wiederholt ausweichen konnte, wenn man keine Richtungstasten drückte.
    • Fertigkeiten, die zuvor nur das Ausweichen verhinderten (wie etwa Eisregen) verhindern nun auch das Springen.

    STEUERUNG

    • Ducken und hinlegen können nun nicht mehr ausgelöst werden, wenn die Blocken-Taste gedrückt ist.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den es bei der Fortbewegung mit automatischem Laufen und automatischer Überquerung eine kurze Pause in der Bewegung gab.
    • Es wurde ein Fehler bei den Beinanimationen beim Einstecken von Stabwaffen behoben.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Waffen manchmal nicht richtig ausgerüstet wurden, wenn Spieler schnell zwischen Ducken/Stehen und Hinlegen wechselten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler durch vorstehende Kollisionen clippen konnten, indem sie während des Hinlegens bestimmte Fertigkeiten einsetzten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Spieler durch wiederholte Hinlegen- und Ausweichen-Befehle ihre gezogene Waffe desynchronisieren konnten.

    EFFEKTE

    • Erheitern (Edelsteineffekt)
      • Beschreibung überarbeitet, um klarzustellen, dass der Schadensbonus dann gilt, wenn die Gesundheit des Besitzers unter dem angegebenen Wert liegt, nicht die des Ziels.
    • Vergeltung (Edelsteineffekt)
      • Beschreibung überarbeitet, um klarzustellen, dass dieser Effekt nur für eine bestimmte Anzahl an Treffern anhält.
      • Statuseffektsymbol hinzugefügt, das angezeigt wird, während der Effekt aktiv ist.
      • Die Anzahl der Treffer, die Spieler ausführen können, während „Vergeltung“ aktiv ist, wurde von 1 auf 3 erhöht.
    • Tobender Berserker: Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der Tooltip des Effekts falsche GES-Werte angezeigt hat.
    • Neue Effekte:
      • Holzfällerei-Effizienz: Geschwindigkeit beim Holzfällen erhöht sich um 5 bis 25 %
      • Bergbau-Effizienz: Geschwindigkeit beim Bergbau erhöht sich um 5 bis 25 %.
      • Häuten-Effizienz: Geschwindigkeit beim Häuten erhöht sich um 5 bis 25 %.
      • Erntearbeit-Effizienz: Geschwindigkeit beim Ernten erhöht sich um 5 bis 25 %.
      • Pestkranke kritische Treffer: Kritische Treffer gegen Ziele mit weniger als 50 % Gesundheit verursachen 6 Sek. lang „Krankheit“ und verringern die Heilungswirkung des Ziels um 10 bis 25 %.
      • Pestkranke Schläge: Schwere Angriffe gegen Ziele verursachen 8 Sek. lang „Krankheit“ und verringern die Heilungswirkung des Ziels um 10 bis 25 %.
      • Vereitelungskonter: 5 bis 15 % zusätzlicher Schaden gegen Ziele mit aktivem Mut. (Nur Nahkampfwaffen)
      • Vereitelnde Schläge: 3 bis 12 % zusätzlicher Schaden, wenn du Mut aktiviert hast.
      • Gezielte Schläge: Voll aufgeladene schwere Angriffe verursachen 3 bis 15 % zusätzlichen Schaden. (Nur Nahkampfwaffen)
      • Gezielte kritische Treffer: Voll aufgeladene schwere Angriffe verursachen 5 bis 20 % zusätzlichen kritischen Schaden.
      • Gezieltes Aufreißen: Voll aufgeladene schwere Angriffe verursachen 7 Sek. lang „Aufgerissen“ und verringern die Absorption des Ziels um 4 bis 15 %. (Abklingzeit 12 Sek.)
      • Gezielte Erholung: Voll aufgeladene schwere Angriffe stellen 10 bis 30 % des zugefügten Schadens als Gesundheit beim Spieler wieder her.
      • Physischer Widerwille: Du nimmst 2 bis 4 % weniger Schaden von leichten und schweren physischen Fernkampfangriffen.
      • Elementar-Widerwille: Du nimmst 2 bis 4 % weniger Schaden von leichten und schweren Elementar-Fernangriffen.

    AUSSENPOSTENSTURM

    • Die ersten Spawn-Bereiche haben nun Barrieren, die Gegner am Eindringen hindern.
    • Es wurde ein möglicher Fehler beim Verlassen des Außenpostensturms behoben.

    VERSCHIEDENES

    • Das Verwenden eines Verbrauchsgegenstands unterbricht nun das Zielen.
    • Waffenführungsbeschreibungen: Wir haben einige Namenskonventionen angepasst und mehrere Grammatikfehler in unseren Beschreibungen korrigiert.
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Spieler unter 0 Mana fallen konnten.

    WAFFEN

    RAPIER
    • Tondo: Tippfehler in der Beschreibung wurde behoben.
    • Fléche: Wir haben die Auswirkung dieser Fertigkeit auf die Schwerkraft überarbeitet, damit sie nicht mehr eingesetzt werden kann, um steile Hänge zu erklimmen.
    • Schwerer Angriff: Erholungszeit wurde geringfügig verkürzt.
    • Flinkheit: Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die durch diese passive Fertigkeit verliehene Eile mit jeder Verwendung immer kürzer wurde.
    FEUERSTAB
    • Ausgebrannt: Wir haben die Auswirkung dieser Fertigkeit auf die Schwerkraft überarbeitet, damit sie nicht mehr eingesetzt werden kann, um steile Hänge zu erklimmen.
    • Meteoritenschauer: Es wurde ein Fehler behoben, durch den diese Fähigkeit eingesetzt werden konnte, um Zielen durch Fort- und Kriegslagertore hindurch Schaden zuzufügen.
    • Sieh wie es brennt: Es wurde ein Fehler behoben, durch den diese passive Fertigkeit nicht funktionierte.
    KRIEGSHAMMER
    • Ansturm: Wir haben die Auswirkung dieser Fertigkeit auf die Schwerkraft überarbeitet, damit sie nicht mehr eingesetzt werden kann, um steile Hänge zu erklimmen.
    • Pfad des Schicksals: Die Betäubung bei Treffern wurde von 1 Sek. auf 0,33 Sek. verkürzt.
    BOGEN
    • Pfeilhagel:
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den diese Fähigkeit eingesetzt werden konnte, um Zielen durch Fort- und Kriegslagertore hindurch Schaden zuzufügen.
      • „Blutend“ durch Pfeilhagel kann nicht mehr gestapelt werden, indem mehrere Spieler die Fertigkeit auf dasselbe Ziel anwenden. Diese Änderung wurde vorgenommen, um die Fertigkeit an andere Fähigkeiten mit Flächenwirkung, die gestapelt werden können, anzugleichen.
    • Durchdringender Schuss:
      • Blutgetränkter Pfeil: Es wurde ein Fehler behoben, durch den dieses Upgrade den Schaden mit jedem Treffer anstatt nach jedem Treffer erhöhte.
    • Überraschungsangriff: Die Beschreibung dieser passiven Fertigkeit wurde überarbeitet, um klarzustellen, dass der Effekt pro Ziel gilt.
    • Es wurden alle Anvisieren-Übergänge zwischen Fertigkeiten und primärem Schuss verbessert. Dies behebt auch einen Fehler, der verhinderte, dass Durchdringender Schuss und Giftschuss nach Verlassen der Schüsse abgebrochen wurden.
    • Upgrade „Markierung“: Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der Schaden unbegrenzt erhöht werden konnte. Er ist nun bei +30 % gegen Gegner mit Schwächung gedeckelt.
    BEIL
    • Gezielter Wurf: Die Erholung vor der Möglichkeit zum Abbrechen wurde von den ersten 0,1 Sek. des Angriffs auf die ersten 0,45 Sek. des Angriffs verlängert.
    • Schwerer Angriff: Die Erholung wurde um 0,15 Sek. verkürzt.
    MUSKETE
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Muskete langsamer nachlud, wenn die Ausdauer aufgebraucht war.
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem sich der Rücken der Spieler beim Wegstecken der Waffe im Liegen unnatürlich krümmte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Schussanimation übersprungen werden konnte, was die Feuerrate der Muskete ungewollt erhöhte.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den aufgeladene Musketenschüsse nicht verbraucht wurden, wenn geduckt geschossen wurde.
    LEBENSSTAB
    • Lichtspritzer:
      • Reinigung: Wir haben die Beschreibung überarbeitet, um klarzustellen, dass das Ziel geheilt werden muss, damit Schwächungen entfernt werden.
    • Leuchtfeuer: Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der Heilungsbonus auch nach Verlassen des Kreises auf dem Zauberwirker verblieb.
    EISSTULPEN
    • Eissäule:
      • Säulenausweichen: Tooltip wurde überarbeitet, um die Funktion besser zu beschreiben.
    • Ultimative Abkühlung
      • Der Schwächungs-Tooltip in der Statusleiste für „Ultimative Abkühlung“ wurde überarbeitet und an den Tooltip von Waffenführung angeglichen.
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den es aussah, als würde das Symbol für den Effekt „Ultimative Abkühlung“ gestapelt.
    • Blockierende Ausdauer: Es wurde ein Fehler behoben, durch den diese passive Fertigkeit Ausdauer geben konnte, wenn Spieler kein Mana mehr hatten.
    • Schwere Erfrierung: Beschreibung wurde überarbeitet, um die Abklingzeit genauer anzugeben.
    • Eisgrab: Gesundheit von Eisgrab wurde von 50 auf 75 % der Gesundheit des Wirkers erhöht.
    • Entombed Burst: Manakosten wurden von 20 auf 10 Mana gesenkt.
    SCHWERT UND SCHILD
    • Schwerer Angriff: Erholung wurde um 0,15 Sek. verkürzt.
    STREITAXT
    • Anhaltender Schlag: Die Mut-Fenster für durch diese passive Fertigkeit verstärkte Angriffe wurden angeglichen, um sicherzustellen, dass sie nur bis zum Ende der Schlagfenster dauern.
    • Blutrausch: Beschreibung wurde aktualisiert, um die korrekte effektive Reichweite von 15 m klarzustellen.
    • Leichte Angriffe und nicht voll aufgeladener schwerer Angriff: Wir haben die Erkennungsreichweite der Zielfindung von 4,5 auf 3,5 Meter verkürzt.
    • Kritischer Basisschaden: Von 40 auf 30 % gesenkt.
    • Blutdurst: Eilebonus wurde von 30 auf 20 % gesenkt.
    • Raffen: Schaden beim ersten Heranziehen wurde von 110 % auf 70 % Waffenschaden reduziert.
    UNHEILSSTULPEN
    • „Faulender Schrei“:
      • Maximale Erhöhung dieses Effekts wurde von 50 auf 30 % reduziert.
    • Unheilsrufer:
      • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die passive Fertigkeit „Unheilsrufer“ durch reguläre einfache Angriffe ausgelöst werden konnte.
      • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Abklingzeit für „Unheilsrufer“ beim Waffenwechsel zurückgesetzt wurde.
    • Blick des Unheils: Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Abklingzeit für „Blick des Unheils“ beim Waffenwechsel zurückgesetzt wurde.
    • Verfallssphäre:
      • Explodierende Sphäre: Es wurde ein Fehler behoben, bei dem „Explodierende Sphäre“ Angriffe aus dem Hinterhalt auslösen konnte.
    SPEER
    • Größe des Trefferbereichs und der Zielfindung wurde für alle Stichangriffe erhöht.
    • Aufspießen: Ausfallschrittdistanz wurde um 50 % erhöht.
    • Durchlöchern: Drehung während der Fertigkeit wurde beschleunigt.
    • Starke Konditionierung:
      • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der Bonus „Starke Konditionierung“ durch Verwendung eines Schleifsteins aufgehoben werden konnte.
      • Beim Auslösen von „Starke Konditionierung“ wird jetzt kein Text mehr eingeblendet.

    KI-GEGNER

    ALLGEMEINE KI-GEGNER

    • Abscheulichkeit
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Biss- und Schlagangriffe größerer skalierter Abscheulichkeiten fehlschlugen.
    • Ahnenwächter-Magier
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Rollen-Zauber des Magiers manchmal einen Punkt hinter dem Magier traf.
    • Ahnenwächter-Plünderer
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Plünderer am Ende seines Rückzug-Status sterben konnte.
    • Großkatzen
      • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Katzen-KI-Gegner die Stufenunterschiede bei Wahrnehmung nicht berücksichtigten.
    • Wüstlinge
      • Dem Verderbten Oger im Außenpostensturm wurde die Fertigkeit „Gravity Vortex“ genommen.
      • Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass Verderbte Oger im Außenpostensturm ins Taumeln gebracht konnten.
      • Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass Invasionswüstlinge ins Taumeln gebracht konnten.
    • Dynastien-Musketier
      • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem sich Musketiere gelegentlich auf eine weit entfernte Position zurückzogen anstatt auf eine nähere.
    • Entropie
      • Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass Entropie gesammelt werden konnte.
    • Grobian
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Grobian-KI-Gegner ihre Taumelanimation nicht korrekt abspielten.
    • Frühlingshirsch
      • Der Frühlingshirsch lässt nun bei der Bewegung keine Partikel mehr fallen.

    KI-GEGNER IN EXPEDITIONEN

    • Allgemeine KI-Gegner in Expeditionen
      • Es wurde ein seltener Fehler behoben, durch den Bossgegner zu früh ihre Fertigkeit zum Auslöschen von Gruppen einsetzen konnten, um alle Spieler zu töten.
    • Amrhein-Ausgrabung
      • Simon Grey
        • Es wurde ein seltener Fehler behoben, durch den Simons Fertigkeit „Consume“ ihm selbst schaden konnte.
    • Die Untiefen
      • Es wurde ein Fehler behoben, durch den KI-Gegner in den Untiefen im Rückzug steckenbleiben konnten.
      • Erzdiakon Azamela
        • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Erzdiakon in seltenen Fällen Spieler außerhalb seines Raums sehen und anvisieren konnte.
      • Kapitän Thorpe
        • Der Feuerring von „Darkness Calls“ verursacht jetzt eine einzelne Schadenswirkung und Verbrennung, wenn Spieler in ihn hineinlaufen.
        • „Fire Charge“ verursacht nun schneller 3 Instanzen von Verbrennung.
        • Verbrennung kann nun maximal 3-mal (statt 5-mal) gestapelt werden.
    • Schiffswerft der Dynastie
      • Isabellas Tiger
        • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Isabellas Kanonen beim Einschlag nicht korrekt Schaden verursachten.
        • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Isabellas Wellenstrahlangriff Spieler zweimal traf.
        • Die Aggressionsreichweite von Isabellas Musketieren wurde erhöht, sodass sie nun immer einen Spieler ins Visier nehmen.
      • Kaiserin Taiying
        • Die Kaiserin stürmt nun auf weit entfernte Spieler zu.
        • Es wurden verschiedene Fehler behoben, durch den die Kaiserin versehentlich Spieler an der Schwelle des Todes töten konnte.
        • Es wurde ein Fehler behoben, durch die die Corruption Wave der Kaiserin zwischen zwei Wellen stehende Spieler zweimal treffen konnte.
    • Lazarus-Instrumentarium
      • Demos
        • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Demos‘ Ausfall-Speerangriff Spieler in Nahkampfreichweite verfehlen konnte.
      • Cilla
        • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Cillas Arcane Wave-Angriff Spieler zweimal traf.
        • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Cillas Arcane Snares Spieler an der Schwelle des Todes töteten.
        • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Cillas Zauber „Arcane Bomb“ auch nach ihrem Tod noch weiter gewirkt wurde.
          • Hinweis: Es gibt noch einen weiteren Fehler, der das verursachen kann, und wir sehen uns Lösungen dafür an.

    KI-ZUSÄTZE

    • Angepasster Schlitzer
      • Wir haben die Spawnrate von 1 Schlitzer alle 5 Sekunden auf 1 Schlitzer alle 10 Sekunden reduziert.
      • Wir haben die Dauer von 10 auf 20 Sekunden verlängert.
      • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem beim Stehen auf dem Schlitzer nicht mehr weiter Schaden verursacht wurde.

    WIRTSCHAFT, FORTSCHRITT & BEUTE

    FÄHIGKEITSBEGABUNG

    Wir wollen weiterhin die Anstrengungen beim Herstellen von Gegenständen für dich, deine Freunde oder den Handel im Handelsposten belohnen. Deshalb haben wir Fähigkeitsbegabung eingeführt.

    • Wenn du Stufe 200 in einer Fähigkeit erreichst, werden im Stufenaufstiegskreis in der Benutzeroberfläche 3 Markierungen im gleichen Abstand voneinander angezeigt.
    • Wenn du EP für Fähigkeiten verdienst, schreitest du in diesem Kreis voran und wenn du eine der Markierungen erreichst, bekommst du einen Behälter mit nützlichen Gegenständen, die (vorwiegend) relevant für Fähigkeiten sind, wie etwa Herstellungsmods, besondere Zutaten und sogar Baupläne und andere Pläne!
    • Mit jeder Markierung werden die Behälter spektakulärer und bringen mehr Belohnungen.
    • Wenn du genug EP sammelst, um den ganzen Kreis auszufüllen, steigt der Begabungszähler um 1. Anhand des Zählers siehst du, wie oft du auf höchster Stufe bereits aufgestiegen bist.
    • Mit diesem System haben wir auch eine neue Art von Belohnung eingeführt: Ausrüstungsschemas.
      • Ausrüstungsschemas sind Herstellungsartefakte, mit denen ihr garantiert einen Gegenstand mit Rüstwert 600 und speziellem Aussehen herstellen könnt.
      • Schemas benötigen eine große Menge mächtiger Herstellungsrohstoffe, garantieren dafür aber einen Gegenstand mit RW 600.
      • Auch bei Schemas werden Effekte ausgewürfelt und Spieler können das Ergebnis wie üblich mit Herstellungsmods und Azoth beeinflussen.
      • Es gibt eine kleine Chance, dass Ausrüstungsschemas in Arkana-, Waffenschmiedekunst-, Rüstungsschmiedekunst- und Technikbegabungs-Belohnungstruhen erscheinen.

    VEREDELUNG

    • Es wurden Pläne hinzugefügt, mit denen 250 Stück Roherz, Holz, Faser oder Rohleder mit Rang 5 zu einem legendären Material veredelt werden könnt. Beispielsweise können nun 250 Orichalcumerz in 1 Tolvium umgewandelt werden.
    • Orichalcumbarren können nun mit Platin ebenso hergestellt werden wie mit Sternenmetall.

    BEUTE

    • Es gibt eine Reihe von Rittern im Spiel, die wertvolle Gegenstände für Spieler mit Stufe 20 bis 25 bei sich haben. Sucht sie auf und nehmt ihnen ihre Schätze ab!
    • Der benannte Ring „Schnitt“ hatte zuvor den falschen Edelstein eingesetzt (einen Waffenedelstein) und hat jetzt korrekt einen Rüstungsedelstein.
    • Wir haben allen Stufe-60+-Inhalten Amulett-, Ring- und Ohrring-Drops mit Rang 5 hinzugefügt, die zufällig alle Werte und Rüstwerte würfeln. Zuvor ist nur benannter Schmuck in diesem Rang gedroppt. Dadurch sollte die Schmuckkompetenz ebenfalls beschleunigt werden.
    • Fraktionsschilde haben keinen Schadenseffekt mehr (Verzaubert). Rundschilde haben nun „Erfrischender Schutz“, Langspitzschilde haben „Eifrige Verstärkung“ und Turmschilde haben „Gehasst“.
    • Unheilsstulpen „Mondlose Nacht“ wurden in „Dunkle Weinnacht“ umbenannt.
    • Im Urzeitlichen Waffenset fehlten Turmschild und Eisstulpen. Diese wurden nun hinzugefügt und droppen in denselben Aktivitäten wie andere Urzeitliche Waffen.
    • Stiefel der kanalisierten Energie hatten den falschen Effekt (Absaugend). Dieser Effekt ist nur bei Waffen verfügbar und wurde gegen Leidenseffekt ausgetauscht.
    • Der benannte KI-Gegner „Entweihte Seele von Düsterheim“ hatte fälschlicherweise keine Drops. Er lässt nun 3 benannte Gegenstände fallen: einen Speer, einen Lebensstab und ein Amulett.
    • In der Spielwelt droppt nun mehr weibliche Rüstung.

    HERSTELLUNG

    • Wir haben Verderbte Splitter und Magnetit als erforderliche Rohstoffe für die Herstellung von Arena-Schlüsseln entfernt und 5 Runensteine hinzugefügt. Dadurch konkurrieren Arena-Schlüssel nicht mehr um dieselben Rohstoffe wie Expeditionsschlüssel.

    ANGELN

    • Der Steinwels liefert nun Steinwelsgift, das in der Alchemie eingesetzt werden kann (außerdem gibt es beim Zerlegen eine Chance auf Fischtran).
    • Eine Reihe von Angelrüstungsgegenständen können nun im Handelsposten gekauft und verkauft werden. Das sind durchwegs Gegenstände, die Spieler bei Angelaufgaben möglicherweise nicht bekommen, da die Belohnungstruhen manchmal zufällig eines von zwei oder drei Teilen liefern. Mit diesem Update wird sichergestellt, dass alle Spieler Zugang zu allen Rüstungsteilen haben, um alle Sets zu vervollständigen, wenn sie das wollen.

    WICHTIGE FEHLERBEHEBUNGEN

    • Die Marken- und Talerkosten der R2-Gesundheits- und -Manatränke des Syndikats wurden nun an die der anderen Fraktionen angeglichen: 50 bzw. 30 Marken anstatt 100.
    • Der Krieg lieferte bislang keine Kriegsunheilsstulpen. Unheilsstulpen wurden nun als mögliche Belohnung hinzugefügt.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Unheilsstulpen nicht auf natürliche Weise ihre fertigkeitsspezifischen Boni gewürfelt haben, wenn sie gedroppt und hergestellt wurden.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Truhen im Lazarus-Instrumentarium und Garten des Ursprungs den Rüstwert der Expedition nicht berücksichtigten.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den im Außenpostensturm beim Überblick am Spielende 0 für alle Assists angezeigt wurde.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Außenpostensturm-Kompasssymbole verschwinden konnten. Dies sollte auch einige andere Fehler im Zusammenhang mit dem Kompass beheben.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Erwerbssteuer im Handelsposten an die Siedlung ging, in der ein Gegenstand zum Verkauf angeboten wurde, anstatt an die Siedlung, in der er gekauft wurde.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den für die Herstellung der Unheilsstulpen „Das Nichts“ Ewiges Eis benötigt wurde anstatt ein Leeres Herz.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Formen von Talg nicht als Herstellungsmods verwendet werden konnten. (Die betreffenden Effekte sind: „Genauigkeit“, „Tödliche Erfrischung“ und „Erfrischender Trinkspaß“).

    UX/UI & SOZIALES

    LADEBILDSCHIRMSYSTEM ÜBERARBEITET

    • Das System wurde überarbeitet und lädt jetzt verschiedene Bildschirme je nachdem, wo Spieler hineingeladen werden.
    • Es wurden Tipps zu den Ladebildschirmen hinzugefügt, und zwar sowohl allgemeine Tipps als auch spezielle Tipps für euer Ziel.

    „SOZIALES“ UND NAVIGATIONSLEISTE ÜBERARBEITET

    • Wir haben Grafik und Layout des Menüs überarbeitet, um die Lesbarkeit zu verbessern.
    • Wir haben die Benachrichtigungszahlen sichtbarer gemacht.
    • Wir haben zusätzlichen Platz für das Fenster „Soziales“ geschaffen und es lesbarer gemacht.

    WICHTIGE FEHLERBEHEBUNGEN

    • Wir haben die Logik der Warnungen zum Azoth-Limit verbessert, damit sie nur mehr bei bestimmten Schwellenwerten angezeigt werden und ihr nicht von Benachrichtigungen erschlagen werdet.
    • Es wurde eine Reihe von Fehlern beim Kompass behoben, die ihn beim Wechsel der Spielmodi zuverlässiger machen sollten.
    • Die Symbole für die Herstellung in Stadtprojekten wurden korrigiert. Sie zeigen jetzt das blaue Symbol für Stadtprojekte anstatt des gelben Standardsymbols für Aufgaben.
    • Die Meldung, dass du anderen Spielern ohne PvP-Markierung keinen Schaden zufügen kannst, wird nun nur einmalig angezeigt. Diese Nachrichten wurden im PvE-Spiel mit anderen Fraktionsmitgliedern lästig.
    • Wir haben einer Reihe von Aktionen in der Benutzeroberfläche Sounds hinzugefügt als Zeichen, dass die Aktion erfolgreich war. Das betrifft die Reparatur von Ausrüstung, das Öffnen von Behausungs-Untermenüs, das Ändern von Untermenüs im Kompaniebereich, das Auf- und Einklappen von Listen in Herstellungsstationen, „Von“-Filterkästchen und Wechsel der Chat-Feeds.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Pings in einigen Expeditionen unter der Erde angezeigt wurden.
    • Verschiedene Herstellungs- und Veredelungsstationen haben nun Umgebungssound bekommen.
    • Setups mit mehreren Monitoren werden nun besser unterstützt.
    • Es wurde ein seltener Fehler behoben, durch den das Spiel beim schnellen Zerlegen fälschlicherweise einen zufälligen Gegenstand des Typs, über dem euer Mauszeiger war, zerlegt hat.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler manchmal keine Benachrichtigungsbanner für Freundschafts-, Gruppen- und Kompanieeinladungen erhalten haben.
    • Spieler haben jetzt mehr Beschreibungsoptionen beim Melden von Beleidigungen im Chat. Spieler können jetzt zwischen Beleidigungen im Textchat oder im Sprachchat wählen.

    Quelle

    So es kommt doch :D

    ——-


    Winter-Zusammenkunft – Dezember-Update

    15. DEZEMBER 2021
    |
    AKTUELLES

    NW_WINTER_KA_740x416_DE.jpg

    Die Unterbrechung für New World Update 1.2 „Winter-Zusammenkunft“ beginnt für alle Regionen am 16. Dezember um 13:00 Uhr MEZ (12:00 Uhr UTC). Die erwartete Ausfallzeit beträgt 3 Stunden.

    Seid gegrüßt, Abenteurer!

    Das Dezember-Update mit der Winter-Zusammenkunft hat seine Feuerprobe im öffentlichen Testbereich (PTR) bestanden und wird nun ins Hauptspiel von New World eingebaut. Dieses Update enthält ein zeitlich begrenztes winterliches Event voller Aufgaben und spezieller Aktivitäten, sowie eine Reihe von Änderungen bei der Spielbalance, Komfortverbesserungen und eine Überarbeitung des Endgames von New World. Die vollständigen Update-Hinweise findet ihr im Update-Bereich auf der Website, wo wir alle großen Updates zu New World vorstellen.

    In Aeternum ist die Zeit der Winter-Zusammenkunft gekommen! Sie ist gekennzeichnet durch starken Schneefall und Nordlichter am Himmel. Es ist eine Zeit der Dualität und der Gegensätze, in der Winterwanderer und Winterkrieger ins Land kommen. In den heimeligen Siedlungen werden zum Jahresende Geschenke ausgetauscht, während außerhalb der schützenden Mauern ein winterlicher Krieg tobt. Und damit nicht genug, bringen der Winterkrieger und sein Eisvolk auch noch Chaos über das Land, wenn sie versuchen, den gefürchteten Ewigen Winter zu verbreiten.

    Die vollständige Liste der Aktivitäten zu diesem Event findet ihr auf unserer Seite zur Winter-Zusammenkunft.

    Wie immer vielen Dank für eure Unterstützung. Wir sehen uns in Aeternum!



    Quelle

    Winter-Event-Start.jpg

    Mit dem 14. Dezember startet das erste saisonale Event-Festival in New World, welches Spieler mit Events, Gegenständen und Belohnungen unterhalten soll. Festlich geschmückte Siedlungen sowie spezielle Händler mit eisigen Überraschungen.

    Was erwartet euch?

    • 4 Event Dörfer in Königsfels, Webermoor, Lichtholz und Immerfall
      • In diesen findet ihr Quest von Level 15-60 sowie den Winterwanderer.
    • Event Währung Wintermarken für Rüstungen, Waffen, Housing und vielem mehr.
    • In den Event Dörfern sowie Siedlungen stehen Geschenke für euch bereit.
    • Spezielle Event Stadtprojekte
    • 12 Eishöhlen – Yetis

    Winter-Event-2-1024x793.jpg

    Winter Dörfer

    Was sind Wintermarken?

    Wintermarken ist eine Währung, welche ihr vom 14. Dezember bis 11. Januar durch verschiedenste Aufgaben als Belohnung bekommt.

    Wie könnt ihr euch Marken erfarmen?

    • In den Dörfern befinden sich Geschenke und Bäume, mit welchen ihr interagieren könnt. Diese belohnen euch mit Geschenken welcher Truhen aber auch Wintermarken beinhalten.

    Winter-Event-4-1024x371.jpgGeschenke Winterpaket

    • Für den Abschluss der Winterevent Quest bekommt ihr Wintermarken.
    • Nicht nur in den Siedlungen gibt es Geschenke. Auf Aeternum sind noch viele weitere Geschenke für euch verteilt. Diese Geschenke könnt ihr in den Event Dörfern gegen Wintermarken eintauschen. Für 3 „Geborgenes Geschenk“ bekommt ihr eine Wintermarke.

    Winter-Event-6-1024x454.jpgFeiertagshütte



    • In den Nächten erscheinen Risse am Himmel aus denen Glizerit kommt. Sobald dieses am Boden ist, könnt ihr es abbauen. Dieses könnt ihr wie schon die Geschenke an der Feiertagshütte umtauschen. Für 10 Glitzerit bekommt ihr eine Wintermarke.

    (was für ne coole Idee :D - ich freu mich drauf)

    • Winter-Event-8.jpg
    • Winter-Event-7.jpg

    Quelle: New World Fans

    Was könnt ihr euch mit Wintermarken kaufen?

    Wie der Fraktionshändler hat auch der Winterhändler „Der Winterwanderer – Yeti“ ein Ruf-Rang System, bei welchem ihr euch hocharbeiten müsst.

    • Feiernder – 0 Ruf
    • Zelebrant – 1.000 Ruf
    • Enthusiast – 3.000 Ruf
    • Freudenbringer – 6.000 Ruf
    • Feiertagsregent – 10.000 Ruf

    Bis zu Freudenbringer könnt ihr fast alle Rüstungen, Waffen sowie Housing Gegenstände mit Wintermarken kaufen. Für die Gegenstände der höchsten Rufstufe benötigt ihr „Hochwertige Wintermarken“. Diese bekommt ihr durch den Umtausch von 25 Wintermarken zu einer Hochwertigen Wintermarke an der Feiertagshütte.

    Gegenstände

    • Bufffood
    • Level 15-30-45-60 Waffen und Rüstung
    • Skin Umhang des Winterwanderes
    • Housing Gegenstände
    • Baupläne für Berufe

    Winter-Event-3-1024x575.jpgWinterkonvergenz-Laden

    Wie könnt ihr euren Ruf steigern?

    Wenn ihr Level 60 seid, könnt ihr 7 Quest in Folge machen und dürftet schon zwei Ränge freischalten. Wer jedoch ganz nach oben will, der muss grinden.

    • Für jede Interaktion mit Geschenken außerhalb der Siedlungen bekommt ihr 5 Ereignis-Ansehen.
    • In den 11 Siedlungen Aeternums (Fraktionen) befinden sich ein Baum des Lichts. An diesem befinden sich Exquisite Geschenkestapel welche euch täglich mit +150 Ereignis-Ansehen belohnen. Eine Reise durch Aeternum lohnt hier definitiv.
    • Spezielle Stadtprojekte belohnen euch mit Ereignis-Ansehen.

    Winter-Event-9.jpg

    Eishöhlen

    Auf Ganze Aeternum wurden 12 Bären und Wolfshöhlen zu Yeti Eishöhlen umgebaut. In diesen befindet sich Event NPCs sowie ein großer Yeti, hinter welchem eine Truhe mit Loot auf euch wartet. Winter-Event-10.jpgEishöhlen Yeti

    Was ist Diamand Gips?

    Als Level 60 Spieler erhaltet ihr von den ersten 3 Bäumen des Tages einen Diamanten Gips, mit welchen ihr am Gips Ofen in den Siedlungen Gipskugeln herstellen könnt. Mit diesen wiederum erstellt ihr einen Gipsabguss von Amulett bis hin zum Kriegshammer.

    Wenn ihr diesen Abguss in eurem Inventar öffnet, bekommt ihr eine Rüstung bzw. Waffe je nach Abguss. Damit könnt ihr eure Kompetenz pushen.

    • Winter-Event-13-1024x576.jpg
    • Winter-Event-12-1024x576.jpg
    • Winter-Event-11-1.jpg
    • Winter-Event-14-1-1024x576.jpg


    Quelle

    2000-Gold-Geschenk.jpg

    Heute Vormittag wurde Patch 1.1.2 auf den Live Servern aufgespielt, mit folgenden Patch Notes:

    • Server
      • Technische Grundlagen für Serverzusammenlegungen
    • Welterfahrung
      • Das zeitlich begrenzte Weltereignis „Truthan-Terror“ wurde deaktiviert und wird in Zukunft zurückkehren. Gobble Gobble
    • Spieler:innen können Häuser, die während eines Rollbacks verloren gegangen sind, wieder kaufen und benutzen. Dies sollte es Spielern:innen auch ermöglichen, Steuern auf ihre Häuser zu zahlen, wenn dieses Problem auftrat.
    Vielen Dank für eure Geduld, während wir die Probleme mit Zeitsprüngen auf diversen Servern behoben haben! Wie bereits erwähnt, erhalten Spieler:innen, die zwischen dem 18. und 23. November möglicherweise zu viel Steuern für ihre Häuser bezahlt haben, eine Rückerstattung der zu viel bezahlten Steuern. Die Rückerstattung wird in den nächsten Tagen an die betroffenen Spieler:innen ausgezahlt
    Ihr erhaltet dazu im Spiel keine spezielle Benachrichtigung, aber ihr werdet einen Anstieg des Goldes auf eurer Bank sehen.


    CM Tosch


    Quelle

    Man achte mal besonders auf den 3 letzten Punkt :D

    Der ist hier noch keinem aufgefallen, oder? ^^


    —————


    Developer-Update-2.jpg

    Mit dem letzten Patch 1.1 „Into the Void“ gab es laut Patch Notes zahlreiche Änderungen. Der Community ist jedoch aufgefallen, dass dort einige große Änderung nicht aufgelistet wurden. Das Dev Team hat nun folgende „Hidden Changes“ bestätigt und bittet um Verständnis, dass man so manche Punkte nicht erwähnt hatte.

    • Die Qualität und Menge der Beute in Elite-Truhen hat sich reduziert. Das ist ein unbeabsichtigter Fehler, der mit Patch 1.1 eingeführt wurde. Wir untersuchen das und arbeiten an einer Lösung, die wir veröffentlichen werden, sobald sie fertig ist.
    • Gärtnerausrüstung wurde aus dem Spiel entfernt. Auch das war unbeabsichtigt. Weitere Informationen dazu findet ihr in diesem Post 
    • Doppeltes Glück wurde von Weberknoten entfernt. Das ist eine absichtliche Änderung, die in den Patch-Hinweisen nicht erwähnt wurde. Es war nie geplant, dass Gegenstände doppeltes Glück haben. Sie sollten grundsätzlich keinen Effekt mehrfach haben.
      • Wir haben außerdem bereits kurz nach dem Launch Anpassungen bei einer Reihe von Ausrüstungsgegenständen vorgenommen, die erst kürzlich ihren Weg ins Spiel gefunden haben. Diese Änderungen haben wir vorgenommen, weil eine Reihe von neuen Effekten erstellt wurde, die jedoch in unseren benannten Gegenständen nicht gut vertreten waren. Wir haben einige unserer Gegenstände mit festen Effekten überarbeitet, damit sie jetzt die neuen Effekte haben. Uns ist bewusst, dass dies einige eurer sorgfältig erstellten Charakter-Builds durcheinandergebracht hat. Wir werden in Zukunft vorsichtiger bei solchen Änderungen sein und sie besser kommunizieren.
    • Schwierigkeit von Elite-Zonen: Der Schwierigkeitsgrad einer Reihe von Elite Zonen wurde erhöht. Wir haben Bosse schwieriger gemacht, die Gegneranzahl und die Stufe einiger Gegner erhöht und die Platzierung einiger Elite-Truhen angepasst. Das waren absichtliche Änderungen, die in den Patch-Hinweisen nicht erwähnt wurden. Wir wollten die Herausforderungen in diesen Endgame-Gebieten erhöhen.
      • Im Zuge dieser Anpassungen haben wir auch einige Wege angepasst, über die Spieler Gegner aus sicheren Bereichen angreifen oder umgehen konnten.
      • Die benannten Gegner in Ebenmaß wurden jedoch versehentlich zu schwierig gemacht, und wir werden sie in einem künftigen Patch entschärfen.
      • Auch bei den „Darkness Membranes“ in der Tiefen Schlucht und im Klagental wurde die Schwierigkeit zu sehr erhöht, wodurch sie enorme GES-Werte erhalten haben. Auch das wird in einem künftigen Patch korrigiert.
    • Elementarquintessenzen wurden als Belohnungen beim Sammeln von Elementarkreaturen entfernt. Das ist eine absichtliche Änderung und eine Reaktion darauf, dass diese Gegner wesentlich zahlreicher und häufiger im Spiel erscheinen als beim ursprünglichen Design ihrer Belohnungen gedacht. Damit wollen wir eine bessere Balance zwischen diesen Kreaturen und Elementarsteinen und Pflanzen als Quellen für Partikel schaffen.
    • Wir haben die erforderliche Menge Wyldholz für die Herstellung von glitzerndem Ebenholz reduziert. Das ist eine absichtliche Änderung, um die Kosten für glitzerndes Ebenholz an jene anderer epischer Herstellungsmaterialien wie Asmodeum und Phoenixweave anzupassen.
    • Handel zwischen Spielern ist nun in Expeditionen möglich. Das ist eine absichtliche Komfortverbesserung, die wir zu dokumentieren vergessen haben.
    • Spieler sehen nun die im Biografie-Bildschirm ausgerüsteten Trophäen. Das ist eine weitere absichtliche Komfortverbesserung, die in den Patch-Hinweisen vergessen wurde.
    • Der Brunnen in Immerfall und Statue im Klagental wurden durch einen Brunnen ersetzt. Das ist eine bewusste Änderung in Vorbereitung eines kommenden Spieler-Events.


    Quelle

    Richtig, zudem ist aber auch das Watermark verändert.


    1. die Herabstufung ist nicht mehr zu 100% sondern nurnoch aus dem Verhältnis der 2 Gegenstände. Soll heißen: hast du Watermark 520 und es droppt 600, wird das Item auf 560 herabgestuft.


    Ausgenommen sind:

    - Sachen die bereits getragen werden

    - Sachen die hergestellt wurden

    - Sachen aus Truhen / Questbelohnungen

    - Sachen die beim Fraktionshändler gekauft werden


    Das ist eine deutliche Änderung zu den bisherigen Aussagen die recht positiv aufgenommen wurde.

    Man lenkt bei dem neuen Gypsum System ein das folgen - sollte aufgrund der starken Kritik. Für uns wirklich ne positive Entwicklung da so dieser „Extrem Grind“ Faktor im Endcontent abgeschwächt wird sowie Craftsachen auch wieder von Wert sind - unabhängig der eigenen Watermark Höhe.



    Ich hab aktuell die englische Fassung gefunden, sobald die in deutsch auf den offiziellen Seiten zu finden ist, poste ich die hier:


    Thank you all for your continued feedback on the Expertise and Gypsum System. Whenever possible, we want to share upcoming changes and discuss them with you, so we can build a better game together. Your feedback on this system has greatly improved the direction, so thank you again!

    Before diving in, I want to be clear that we are dedicated to not reducing the power of players in the world (other than cases addressing bugs and imbalance problems). The rest of this post details how we are achieving that while retaining the benefits of the Expertise and Gypsum system.

    The BIG change

    In early 2022, when we start reducing the effectiveness of gear to your Expertise level, we will exempt the following items:

    • Any item you craft
    • Any item you earn from a quest
    • Any item you purchase from the faction shop

    When these changes are implemented, Gear Score scaling will only apply to items sold or traded after that patch. So any items obtained prior to this patch will not be impacted or reduced in any way. When we thought about it more, reducing power for existing players is just unacceptable and something we will not do. We initially thought it being only temporary and giving a new path with to gain back that power with Gypsum would be acceptable, but it is now clear we were wrong.

    This updated system will also give players alternative ways to equip themselves if they don’t want to engage in the Expertise system. Crafting especially will gain even more importance in New World, since any item you craft will be usable at that Gear Score regardless of Expertise. Quest and faction shop items will be other alternatives to good gear, and both are things we can continue to introduce more of in the future.

    We acknowledge this change will create a difference between the way the game worked before this change and after. We recognize that some players who haven’t hit 60 yet and acquired their gear may feel like the game got harder for them. Hopefully this is offset with the addition of Gypsum as a new avenue that previous players didn’t have.

    In addition, when we implement the Gear Score scaling, we will now only reduce the effectiveness to the middle of your Expertise and the item’s gear score. So if your Musket Expertise is 520 and you buy a 600 GS Musket off the market, your effective GS will be 560. This combined with the getting to use all perks, should create good value in the marketplace for future users.

    December tuning and balance adjustments

    Also based on the PTR feedback from playing with the Expertise and Gypsum system we are going to make a number of tuning and balance adjustments to the system. Please keep in mind these have not be tested so consider them directional examples of the changes we are planning for December:

    1. Reduce the cost of crafting a Gypsum Orb to 2.5 coin from 100, and Gypsum Cast to 5 coin from 475. We decided there was no need to add another coin expense for our level 60 players, but kept a minimal amount so end game territory owners can earn a little more tax income.
    2. Change Topaz Gypsum to daily instead of weekly, and reduce crafting ingredients to make it less difficult to craft
    3. Change Gypsum earn cooldown timers from 22hrs to 18hrs just to give a little more leeway to people’s play schedules. In the future we want to build a global cooldown system to make it easy to coordinate this and other daily activities like crafting and faction missions, but that is a lower priority than server merges and other critical fixes, so this will not happen in the short to medium term
    4. Adjust the way Expertise bumps work so there is a minimum, as well as a maximum. Currently there is no minimum, which can result in a few bad rolls at the start really demoralizing players. This will also decrease the average bumps needed to get from min to max Expertise. Our goal is to average around 35.
    5. Move Gypsum rewards from cache to event. A few activities such as Outpost Rush, Corrupted Breaches, Arenas, and Aptitude granted Gypsum in the cache in the PTR. This leads to hoarding and uncertainty if using a cache now is safe. This change should resolve both of those concerns.

    Thanks again for your feedback. One of the benefits of sharing our plans prior to final implementation is hearing your sentiment and then adjusting or designs accordingly.

    Zin



    Quelle

    Winterpaket 2021 - Housing Datamining


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    Weihnachten steht vor der Tür, also höchste Zeit eure Häuser in New World zu schmücken. Am PTR hatte man vor länger Zeit schon die folgenden Housing Gegenstände gefunden. Diese dürften wohl in den nächsten Tagen im Shop landen. Frohe Weihnachten!

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    Quelle

    Ich schmunzle jetzt schon weil da definitiv der nächste Aufschrei nicht lange auf sich warten lassen wird - ABER ich freu mich auch total auf das Event auch wenn ich noch nich alles so richtig verstanden hab ^^


    Mal schauen wo wir so „Geschenke“ in der Welt finden werden und auch die Stadtprojekte.. ich glaub da wer ich tatsächlich mal welche mitmachen.

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    Hallo Abenteurer!

    Aeternum ist eine Welt, die sich immer weiterentwickelt und dementsprechend arbeiten wir ständig daran, unseren Spielerinnen und Spielern neue Features, Inhalte und Änderungen zu liefern. Wie bei den Vorbereitungen auf unser letztes großes Update möchten wir euch alle erneut dazu einladen, in der nächsten Runde unseren öffentlichen Testbereichs dabei zu sein!

    PTR

    Der öffentliche Testbereich (PTR) ist ein Server mit eingeschränkter Verfügbarkeit, auf dem Spieler einen frühen Einblick in kommende Features erhalten können. Diese Vorschau-Builds sind Schnappschüsse kommender größerer Updates und keine endgültigen Versionen – es können Bugs, Abstürze, fehlender Text oder andere Probleme auftreten. Wir hoffen, dass wir durch unsere internen Tests und eure Berichte so viele Probleme wie möglich erkennen und lösen können, bevor sie die Live-Server erreichen. Allerdings können wir vor der Veröffentlichung nicht alle Fehler ausmerzen oder auf jedes Feedback reagieren. Manche Änderungen erfordern eine nähere Untersuchung und werden vielleicht erst in einem der folgenden Patches eingebaut. Nichtsdestotrotz wurden bereits hunderte von Änderungen vorgenommen und weitere werden noch folgen. Die vollständigen Versionshinweise gibt es am Tag der Veröffentlichung.

    Um den Feedback-Prozess zu unterstützen, werden alle neu erstellten Charaktere auf diesen Welten die Möglichkeit haben, mit der passenden Ausrüstung und den passenden Gegenständen sofort auf einen bestimmten Stufenbereich zu leveln.

    Die PTR-Server werden morgen, am 3. Dezember, um 19:00 MEZ (18:00 Uhr UTC) offiziell geöffnet. Die Server sind begrenzt - zum Start wird es eine Welt im Osten der USA und eine Welt in Mitteleuropa geben.

    Wenn die Testphase abgeschlossen ist und das Hauptspiel von New World mit den vorgestellten Inhalten aktualisiert wird, werden alle Welten abgeschaltet und gelöscht. Ihr werdet die App „New World PTR“ weiterhin in eurer Steam-Bibliothek sehen, aber es wird keine aktiven Server geben, bis wir das nächste Mal einen Test ankündigen.

    Wenn ihr auf einen Fehler oder Exploit stößt oder Vorschläge zur Verbesserung einer Funktion oder eines Inhalts habt, freuen wir uns über euer Feedback in unserem PTR-Unterforum. Ihr könnt aber auch das Feedback-Tool im Spiel nutzen. Wir werden unser Bestes geben, um so viel wie möglich von eurem Feedback zu berücksichtigen, bevor das Inhaltsupdate auf unseren Live-Servern erscheint. Eure Teilnahme wird uns helfen, auch in Zukunft tolle Inhalte und Updates zu liefern!

    In dieser Runde des PTR freuen wir uns auf Feedback zu den folgenden Änderungen:

    Neuer zeitlich befristeter Inhalt

    Winter-Wanderer-416.jpg

    Winterkonvergenz-Fest

    In Aeternum ist das Winterkonvergenz-Fest gekommen! Diese Zeit ist gekennzeichnet von verstärktem Schneefall und Nordlichtern (Aurora Borealis) am Himmel. Es ist eine Zeit der Dualität und der Gegensätze, denn der Yeti, auch bekannt als Winterwanderer, sucht das Land heim. Während in den Siedlungen zum Jahreswechsel Geschenke ausgetauscht werden, tobt jenseits der sicheren Mauern ein eisiger Krieg zwischen den positiven Aspekten des Winters (Schlaf, Durchhaltevermögen), verkörpert durch die positive Seite des Winterwanderers, und den negativen Aspekten des Winters (Tod, Stagnation), verkörpert durch die negative Seite des Winterwanderers. Spieler sammeln für den Winterwanderer in wiederholbaren Events auf der ganzen Insel Wintermarken und können diese in einem festlichen Shop mit seltenen und kosmetischen Gegenständen abliefern. Mit jeder gesammelten und abgelieferten Marke wird die positive Seite des Winterwanderers stärker.

    Die eisigen Winde und der Winterwanderer bringen neue Rüstungen, Waffen, Möbel, Verbrauchsgegenstände und Skins mit sich, sowie ein reizendes „Bescherungs“-Emote; alles im Stil des Aeternum-Feiertages Winterkonvergenz gehalten!

    Winterdörfer

    Der Winterwanderer hat vier Dörfer errichtet, um überall für festliche Winterkonvergenz-Stimmung zu sorgen. Besuche diese Dörfer in Immerfall, Königsfels, Webermoor und Lichtholz, um den Winterwanderer zu treffen und seine festlichen Aufgaben zu erledigen!

    Aktivitäten zur Winterkonvergenz

    • Der Geist der Konvergenz –

      Komm in Festtagsstimmung und hilf mit, deine Lieblingssiedlung festlich zu schmücken.

      • Der Geist der Konvergenz ist ein spezielles Stadtprojekt, bei dem Spieler besondere Stadtprojektaufgaben erledigen, um den Baum des Lichts aufzuwerten und bessere tägliche Belohnungen zu erhalten.
    • Verlorene Geschenke suchen –

      Das freche Eisvolk treibt überall in Aeternum Schabernack und stibitzt Geschenke.

      • Überall in der Welt verstreut gibt es verlorene Geschenke, die in den Feiertagshütten der Winterdörfer gegen Wintermarken zurückgegeben werden können.
    • Glitzerit sammeln –

      Zu dieser Jahreszeit fallen unzählige hell leuchtende und glitzernde Glitzeritmeteore vom Nachthimmel. Doch Vorsicht: Sie sind ebenso zerstörerisch wie schön.

      • Glitzeritschauer sind ein neues zufälliges und dynamisches Ereignis, das nachts in ganz Aeternum auftreten kann. Halte Augen und Ohren offen, wenn du durch die Gebiete suchst, in denen die Schauer am häufigsten sind. Die gesammelten Kristalle kannst du in den Feiertagshütten der Winterdörfer gegen Wintermarken eintauschen. Viel Spaß bei der Suche!


    Eishöhlen

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    Das Verlangen des Winterkriegers nach ewigem Winter lässt überall in Aeternum Eishöhlen erscheinen. Das sind verschneite, eisige Höhlen, deren Kräfte der Yeti nutzt, um das Land zu vereisen und einzuschneien. Wenn der Winterkrieger nicht gestoppt wird, verwandelt er ganz Aeternum in eine riesige Eiswüste. Diese Höhlen bleiben nach dem Event als Narben im Land zurück – Quellen der Wintermagie, die auch dann nicht schmelzen, wenn der Krieger besiegt wird.

    Neuer Inhalt

    Neue Aufgaben

    Neben den neuen Aufgaben durch den Winterwanderer zum Konvergenz-Fest gibt es auch mehrere neue Gebietsaufgaben im Rahmen von Nebengeschichten an der Unsteten Küste und im Klagental. Dieses Update bringt auch eine neue Reihe von Aufgaben im Zusammenhang mit Häusern. Um diese zu beginnen, suche nach Abschluss der Aufgabe „Herankriechende Verderbnis“ in der Haupthandlung den Architekten Giacomo Altoviti in der Nähe deiner Startsiedlung auf. Weitere Aufgaben mit Giacomo Altoviti werden freigeschaltet, wenn du in der Stufe aufsteigst und deinen Gebietsruf verbesserst.

    Neue Tagebuchkategorien

    Es gibt im Tagebuch neue Kategorien für Aufgaben für epische Waffen und Rüstung und Fähigkeitsfortschritt. Dazu gibt es auch neue Kartenmarkierungen für alle Aufgabentypen.

    Neue Features

    Kompetenz und Gips-System

    Basierend auf Feedback zum High-Watermark-System und unserem Wunsch, das Endgame spannend und abwechslungsreich zu gestalten, haben wir das Endgame massiv überarbeitet. Wir haben den neuen Rohstoff Gips eingeführt, den du täglich durch eine Vielzahl von Aktivitäten (benannte Bosse in der offenen Welt, Expeditionsbosse, Außenpostensturm, Arenen, Verderbnisausbrüche usw.) bekommen kannst. Jede Aktivität bringt eine andere Art von Gips, aus dem ein Gipskugel hergestellt werden kann. Diese Kugeln können dann zu Gipsabgüsse jedes Waffen-, Rüstungs- oder Schmucktyps gemacht werden. Das Öffnen eines Gipsabgüsse garantiert einen Erfahrungsschub und Ausrüstung dieses Typs. Wir haben außerdem „High Watermark“ in „Kompetenz“ umbenannt und zeigen nun die aktuelle Kompetenzstufe für jeden Platz des Avatars im Inventar an, damit Spieler ihren Fortschritt leicht nachverfolgen können. Wir zeigen auch ein Stufenaufstiegs-Banner, wann immer sich deine Kompetenzstufe erhöht. Und wir haben wir zwei neue Endgame-Orientierungspunkte hinzugefügt, in denen Spieler sich schwierigen Herausforderungen stellen und versuchen können, mit Gegnern der Stufe 66 und Elite-Truhen ihre Kompetenz weiter zu steigern. Sowohl Heimtücke in Edenhain als auch der Kaiserliche Palast/Nördliche Dynastien-Schrein wurden auf Stufe 66 erhöht.

    Fähigkeitstalent

    Wir wollen weiterhin die Anstrengungen beim Herstellen von Gegenständen für dich, deine Freunde oder den Handel im Handelsposten belohnen. Deshalb haben wir Fähigkeitstalent eingeführt!

    • Wenn du Stufe 200 in einer Fähigkeit erreichst, werden im Stufenaufstiegskreis 3 Markierungen im gleichen Abstand voneinander angezeigt.
    • Wenn du EP für Fähigkeiten verdienst, schreitest du in diesem Kreis voran und wenn du eine der Markierungen erreichst, bekommst du einen Behälter mit nützlichen Gegenständen, die (vorwiegend) relevant für Fähigkeiten sind, wie etwa Herstellungsmods, besondere Zutaten und sogar Baupläne und andere Pläne!
    • Mit jeder Markierung werden die Behälter spektakulärer und bringen mehr Belohnungen.
    • Wenn du genug EP sammelst, um den ganzen Kreis auszufüllen, steigt der Talentzähler um 1. Anhand des Zählers siehst du, wie oft du auf höchster Stufe bereits aufgestiegen bist.
    • Mit diesem System haben wir auch eine neue Art von Belohnung eingeführt: Ausrüstungsschemas.
      • Ausrüstungsschemas sind Herstellungsartefakte, mit denen ihr garantiert einen Gegenstand mit Rüstwert 600 und speziellem Aussehen herstellen könnt.
      • Schemas benötigen eine große Menge mächtiger Herstellungsrohstoffe, garantieren dafür aber einen Gegenstand mit RW 600.
      • Auch bei Schemas werden Effekte ausgewürfelt und Spieler können das Ergebnis wie üblich mit Herstellungsmods und Azoth beeinflussen.
      • Es gibt eine kleine Chance, dass Ausrüstungsschemas in Arkana-, Waffenschmiedekunst-, Rüstungsschmiedekunst- und Technik-Talent-Belohnungstruhen erscheinen.

    Änderungen bei der PvP-Spielbalance

    Ein Fehler in unserer ursprünglichen Formel für PvP-Schaden hat dazu geführt, dass niedrigere Ausrüstung bei der Schadensabwehr wirksamer war. Wir haben die Formel daher überarbeitet. Wir freuen uns auf dein Feedback dazu.

    • Überarbeitete Formel für PvP-Schaden
      • Bei der Berechnung der Schadensabwehr durch Rüstung wird nun der gegnerische Rüstwert statt deines durchschnittlichen Rüstwerts herangezogen.
      • Als Ausgleich für den Unterschied bei der Abwehr durch Rüstung haben wir den Schaden, den Spieler mit niedrigerer Stufe bei jenen mit höherer Stufe verursachen, erhöht und den Schaden, den Spieler mit höherer Stufe bei jenen mit niedrigerer Stufe verursachen, verringert.
    • Boni auf kritischen Schaden
      • Boni auf kritischen Schaden durch Meisterschaft oder Effekte wirken nun additiv, nicht mehr multiplikativ. Im Schnitt reduziert das den Schadensbonus um einen geringen Prozentsatz.
    • Puffer: Wir haben uns alle Waffen angesehen und den Puffer für Ausweichen, Fertigkeiten und einfache Angriffe angeglichen. Der überarbeitete Puffer beginnt mit dem ersten Frame des Angriffs, der Schaden verursachen würde, oder mit dem ersten Wirken-Frame bei Fertigkeiten, die keinen Schaden verursachen.


    Quelle

    is ja auch jedem selbst überlassen ;)


    Ich für meine Teil sehe es so.. In ESO hätte ich 12,50€ im Monat fürs Abo bezahlt.. da ich das Abo aktuell nich habe spricht für mich nichts dagegen ähnlich auch in NW zu stecken sofern mir etwas wirklich gut gefällt ;)


    [Edit]

    den himmlischen Hasen habe ich bereits...Vermutlich aufgrund der Deluxe Edition?!? :hmm: Auf jedenfall isser bei mir automatisch vorhanden.