Beiträge von Tenras

    Zitat

    Wir werden den europäischen Megaserver für PC/Mac um 17:50 Uhr MESZ für Wartungsarbeiten herunterfahren, um ein sich abzeichendes Backend-Performance-Problem zu beheben. Wir geben Bescheid, wenn der Server wieder verfügbar ist.

    ÜBERSICHT

    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited v2.1.5 ist ein Zwischenpatch, der eine Reihe an Problemen des jüngsten Updates behebt, einschließlich dem Zurücksetzen von skalierten Benutzeroberflächen, dem Skalieren von Verbrauchsgütern des Kronen-Shops, den nicht angezeigten Feuern in der Veteranenversion des Weißgoldturms und mehr. Der Patch für den deutschen Client ist 0.54 GB groß.


    KORREKTUREN & VERBESSERUNGEN, DLC-Spielerweiterung

    Benutzeroberfläche
    Allgemein


    • Ihr könnt den Weißgoldturm oder das Gefängnis der Kaiserstadt nicht mehr in der Gruppensuche auswählen, wenn ihr keinen Zugang zur DLC-Spielerweiterung „Imperial City“ habt.


    Erkundung & Gegenstände
    Errungenschaften


    • Der Text der folgenden Errungenschaften wurde aktualisiert, um sich auf „erhaltet“ anstatt „tötet“ zu beziehen. Dies bedeutet, dass die in Behältern gefundenen Tel’Var-Steine ebenfalls als offizielle Wege zum Erlangen dieser Errungenschaften gelten (was immer so war, nun gibt es der Text auch wieder).
    • Ein Glücksfall
    • Überraschende Beute
    • Volltreffer
    • Kein Gefängnis hält mich: Die Zeitnahme für diese Errungenschaft beginnt nun, wenn ihr die Bastion in der Veteranenversion des Gefängnis der Kaiserstadt betretet.
    • Bekanntes Problem: Der Text dieser Errungenschaft muss noch aktualisiert werden.


    Gegenstandsets


    • Phönix: Ein Problem wurde behoben, durch das ihr beim Auslösen der Fähigkeit dieses Sets in einer Schleife feststecken konntet.


    Kaiserstadt
    Allgemein


    • Die Begegnung im Tempelbezirk setzt sich nun schneller zurück, wenn die feindlichen Teilnehmer steckenbleiben.
    • Die Quest „Wissen ist Macht“ kann nun nur noch mit Spielern geteilt werden, welche die Quest „Eine Stadt am Abgrund“ abgeschlossen haben.


    Tel’Var-Steine


    • Ein Problem wurde behoben, durch das Tel’Var-Stein-Behälter nicht von Charakteren unter Stufe 50 geöffnet werden konnten.


    Kampf & Spielfluss
    Offene Welt


    Werwolf

    • Ein Problem wurde behoben, durch das ihr in der Animation der Werwolfverwandlung steckenbleiben konntet, wenn ihr eine Zuflucht betreten habt.


    Verliese & Gruppeninhalte
    Verliese


    Gefängnis der Kaiserstadt (Normal & Veteranen)

    • Ein Problem wurde behoben, durch das ihr manchmal die Schatten des Hochwärters nicht angreifen konntet.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das die Fähigkeit „Schattenkugel“ des Hochwärters unbeabsichtigt unterbrochen werden konnte.


    Veteranenverliese


    Weißgoldturm (Veteranen)

    • Die Feuer in den Käfigen der Richtmeisterin brennen wieder.


    KORREKTUREN & VERBESSERUNGEN, Patch des Grundspiels

    Benutzeroberfläche
    Allgemein


    • Ein Problem wurde behoben, durch das sich skalierte Benutzeroberflächen auf den Standard zurücksetzten, wenn ihr das Gebiet gewechselt habt.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das ihr nicht zu Gruppenmitgliedern springen konntet, die sich in Verliesen befanden.


    Erweiterungen


    • Ein Problem wurde behoben, durch das der Spielclient abstürzen konnte, wenn ihr bestimmte Erweiterungen zum automatischen Stapeln gleicher Dinge eingesetzt habt.


    Kompass


    • Ein Problem wurde behoben, durch das Markierungen großer Questgebiete manchmal wieder auftauchten und auf dem Kompass steckenblieben.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das die Symbole von markanten Punkten manchmal auf dem Kompass flackerten, wenn ihr eine Höhle verlassen habt.


    Erkundung & Gegenstände
    Allgemein


    • Ein Problem wurde behoben, durch das ihr beim Wirken einer Fähigkeit keine weiteren Tränke nehmen konntet.


    Kampf & Spielfluss
    Allgemein


    • Ihr könnt die Gruppensuche nun nutzen, um euch mit Veteranenrang 16 für die Kaiserstadt oder Kargstein anzumelden.
    • Fähigkeiten, welche die Reichweite von „Heranziehen“ und „Drachensprung“ unterdrücken, lassen sich nicht mehr läutern.


    Zauberer


    Sturmrufen

    • Blitzgestalt: Die sichtbaren Effekten für einen Treffer mit dieser Fähigkeit wurden angepasst, um die allgemeine Leistung des Spiels zu verbessern.


    Offene Welt


    Werwolf

    • Ein Problem wurde behoben, durch das ihr in der Animation der Werwolfverwandlung steckenbleiben konntet, wenn ihr beim Verwandeln zum Verstummen gebracht wurdet.


    NSC-Fähigkeiten


    Titan

    • „Feuerstoß“ erzeugt den Flammenpfad nun von dem Punkt, wo es gesprochen wurde, und nicht von dort, wohin der Titan gerade blickt.


    Kronen-Shop
    Allgemein


    • Verbrauchsgüter des Kronen-Shops skalieren ihre Effekte nun auch über VR14 hinaus.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das Verbrauchsgüter des Kronen-Shops fälschlicherweise angaben, dass sie ab einem bestimmten Rang nicht mehr skalierten.


    Kunst & Animation
    Allgemein

    • Ein Problem wurde behoben, durch das einige große Objekte, wie Dunkle Anker, in dafür nicht vorgesehenen Bereichen erschienen.


    Quests & Gebiete
    Kargstein


    • Die Fähigkeit „ätherische Flamme“ von Uzuruz wird nun wie beabsichtigt fortgesetzten Schaden-über-Zeit verursachen.







    (quelle)


    Eine neue Lieferung ist auf dem Weg zum Kronen-Shop! Wagt einen Blick in den Schaukasten des Kronen-Shops und findet heraus, was euch bald erwartet.

    Die Händlerkarawane ist schon auf dem Weg und hat eine ganze Wagenladung neuer Gegenstände für den Kronen-Shop mit im Gepäck. Die neueste Lieferung beinhaltet die DLC-Spielerweiterung „Imperial City“ sowie drei neue Angebote passend zur Kaiserstadt: ein neues Kostümpaket und zwei Verbesserungen für euer Inventar. Die Karawane macht jeden Monat mit neuen Angeboten für den Kronen-Shop bei uns halt, bleibt also Wachsam, damit ihr keinen der zukünftigen Schaukästen verpasst!



    DLC-Spielerweiterung


    „Imperial City“



    Daedrische Truppen haben die Macht über die Hauptstadt des Kaiserreiches Cyrodiil an sich gerissen und jeder der drei Allianzen kämpft darum, sie zurückzuerobern. Die Kaiserstadt ist wie ein riesiges offenes Verlies, in dem jede der drei Allianzen gegen die eingefallenen Daedra – und die anderen Allianzen – kämpfen kann! Stellt euch Molag Bals Invasoren und den feindlichen Spielern aus den anderen Allianzen innerhalb der belagerten Stadt oder zieht die Schwerter unter der Erde, in der weitläufigen Kanalisation unterhalb der Stadt. Erhaltet neue Rüstungssets, die es nur in der Kaiserstadt gibt oder stellt euch neue Sets innerhalb der Stadt selbst her, gewinnt neue Monstermasken in den Verliesen und verwendet eure Tel'Var-Steine, um besondere Gegenstände zu erhalten, die ihr nirgendwo sonst finden könnt. Auf euch warten neue Kreaturen und Herausforderungen hinter jeder Ecke!



    Kostüme


    Paket der Magiergilde



    Geht mit Stil auf die Jagd nach Büchern – gekleidet in Gewändern der angesehenen Magiergilde könnt ihr eure Mitgliedschaft in ganz Tamriel kundtun. Dieses Kostümpaket bringt euch die üblich gesehenen Gildenuniformen: Forscherroben, Gamaschenuniform und formale Roben.


    (Das Paket der Magiergilde wird Ende September auf allen Plattformen verfügbar sein.)



    Paket für Seelenberaubte



    Dieses Paket beinhaltet Kostüme in unterschiedlichen Stufen des Verfalls. Wenn Seelenberaubte in Kalthafen eintreffen, werden sie mit der ausgedienten Rüstung der Toten eingekleidet. Diese Kluften könnten sich als nützlich erweisen: Manchmal will man sich einfach bedeckt halten und sich von den Feinden unterschätzen lassen.


    (Das Paket für Seelenberaubte wird jeweils mit der Veröffentlichung von „Imperial City“ auf den einzelnen Plattformen verfügbar sein.)



    Reittier


    Geistberaubtes Pferd



    Der Schrecken, der die Kaiserstadt befallen hat, machte weder vor Reiter, noch Reittier halt. Von daedrischer Magie um seinen Willen beraubt ist das geistberaubte Pferd eine fügsame und dennoch furchteinflößende Kreatur.


    (Das geistesberaubte Pferd wird jeweils mit der Veröffentlichung von „Imperial City“ auf den einzelnen Plattformen verfügbar sein.)



    Begleiter


    Daedratte



    Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Begleiter? Dann gebt doch einem kleinen Nager aus zweiter Hand ein neues Zuhause! Dieses wuselnde Ungeziefer aus dem Reich des Vergessens wäre in den Weiten Nirns ohne einen treuen Gefährten – und etwas Führung – vollkommen verloren. Selbst daedrische Nager können einen Freund gebrauchen.


    (Die Deadratte wird jeweils mit der Veröffentlichung von „Imperial City“ auf den einzelnen Plattformen verfügbar sein.)



    Verbesserungen


    Erweiterung des Inventars



    Ihr braucht mehr Platz? Wer braucht den nicht! Mit dieser Verbesserung könnt ihr euer Inventar einmalig um 10 Plätze vergrößern, dabei jedoch nicht die maximale Größe eures Inventars überschreiten. (Inventarerweiterungen werden auch weiterhin von Gepäckhändlern in ganz Tamriel für Gold angeboten.)


    (Die Erweiterung des Inventars wird Anfang September auf PC/Mac und Mitte September auf Xbox One bzw. PlayStation®4 verfügbar sein.)



    Erweiterung der Bank



    Wusstet ihr, dass ihr eure Handwerksmaterialien an allen Werkstätten in Tamriel direkt aus eurer Bank heraus verwendet werden könnt? Mit dieser nützlichen Bankerweiterung könnt ihr sogar noch mehr einlagern! Diese Verbesserung wird eure Bank einmalig um 10 Plätze erweitern, dabei jedoch nicht die maximale Grenze der Bankiers überschreiten. (Bankerweiterungen werden auch weiterhin von Bankiers in ganz Tamriel für Gold angeboten.)


    (Die Erweiterung der Bank wird Anfang September auf PC/Mac und Mitte September auf Xbox One bzw. PlayStation®4 verfügbar sein.)






    (quelle)

    Zitat


    Die Wartungen sind nun abgeschlossen, alle Megaserver wieder online und für euch zugänglich.


    Wir wollen uns erneut bedanken für eure Geduld und euer Verständnis.



    Michaël Servotte

    Neuigkeiten zum Crash der Server heute Nacht:



    Die Wege durch die Kaiserstadt und ihre vielen Gefahren zu kennen, kann den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmachen.


    In diesem Leitfaden zu den Gebieten der Kaiserstadt erfahrt ihr, wo sich die einzelnen Bezirke und Verliese befinden und wo sie mit der Kanalisation, welche sich durch die gesamte Stadt zieht, verbunden sind. Hinter welchen Ecken gegnerische Spieler lauern können wir euch leider nicht verraten, da seid ihr auf euch allein gestellt!



    Bezirke

    1. Der Gedenkbezirk
    2. Der Arenabezirk
    3. Der Arboretumbezirk
    4. Der Tempelbezirk
    5. Der Adelsbezirk
    6. Der Elfengartenbezirk


    Verliese


    7. Das Gefängnis der Kaiserstadt
    8. Der Weißgoldturm


    Andere Gebiete


    9. Die Kanalisation der Kaiserstadt
    10. Der Stützpunkt des Aldmeri-Dominions
    11. Der Stützpunkt des Dolchsturz-Bündnisses
    12. Der Stützpunkt des Ebenherz-Pakts



    Der Arenabezirk



    In diesem Bezirk befindet sich die ehrfurchtgebietende kaiserliche Arena. Bedauerlicherweise wurde sie von den Daedra zu etwas Bösem und Gottlosen verdreht. Kaiserliche Bürger werden gezwungen gegen Bestien oder sogar gegeneinander zu kämpfen, und das zum Vergnügen der Truppen Molag Bals. Diese ‚Kämpfe' enden natürlich meist mit dem Tod der Bürger, die anschließend von daedrischen Bestien verschlungen werden.


    Im Arenabezirk könnt ihr euch mit Spielern der gegnerischen Allianzen messen, euch den Truppen der Xivkyn stellen, die Trophäenkammer des Dunkeläthers erforschen und euren Fuß in die kaiserliche Arena setzen. Innerhalb der Arena wird man euch auf die Probe stellen – kämpft gegen mächtige Bestien und besiegt im Anschluss die Ringmeisterin, um mit einer besonderen Belohnung entlohnt zu werden. Und zuletzt noch ein wertvoller Rat: Haltet beim Erkunden des Arenabezirks immer ein wachsames Auge nach dem Entflammer Charr offen, einem Ogrim, der durch diesen Bezirk streift!



    Der Arboretumbezirk



    Vor der daedrischen Invasion war der Arboretumbezirk ein idyllischer Garten. Seine Nähe zu den Archiven machte ihn zu einem beliebten Aufenthaltsort für die Gelehrten der Stadt. Nun ist der Bezirk in einen dicken Mantel aus Rauch gehüllt, ausgestoßen von den unzähligen Feuerstellen. Die Daedra haben die Archive der Stadt geplündert und verbrennen nun nahezu jedes Buch und jede Schriftrolle, der sie sich habhaft machen können.


    Fürstin Malygda, eine umherstreifende Anführerin und Spinnendaedra, patrouilliert in den Straßen dieses Bezirkes – seid also auf der Hut, damit sie euch nicht überrascht. In diesem Bezirk findet ihr außerdem die Trophäenkammer der Krallen und die Werkstatt „Waffenkammer des Arboretums“.



    Der Elfengartenbezirk



    Vor der Invasion war der Elfengartenbezirk ein belebtes Wohngebiet. Nun wird er von der verräterischen ‚Nullten Legion' als Stützpunkt für ihre Operationen verwendet. Die dunklen Legionäre haben große Schmieden, Fertigungsanlagen für Belagerungsgeräte, Übungsplätze und alles andere, was eine Armee so benötigt, errichtet.


    Haltet bei euren Erkundungen durch den Elfengarten die Augen nach der Trophäenkammer der Ebenenrüstung offen. Ihr könntet auf euren Reisen auch auf den Anführer Zoal den Immerwachen treffen, einen Beobachter, der durch den gesamten Bezirk streift.



    Der Gedenkbezirk



    Vor der Zeit von Varen Aquilarios war dieser Teil der Stadt ein geschäftiger Marktbezirk, doch nachdem er den Rubinthron bestiegen hatte, verwandelte er diesen Teil der Stadt in einen Gedenkbezirk und Friedhof, zu Ehren all der Soldaten, die in den Schlachten gegen Leovics Truppen gefallen waren. Molag Bals verderbte Nekromanten fanden im Gedenkbezirk einen fruchtbaren Nährboden für ihre grausamen Machenschaften. Der Wurmkult sowie Molag Bals Xivkyn arbeiten rund um die Uhr, um die Toten auszugraben und in ihrem Dienst wieder auferstehen zu lassen.


    (Dieser Bezirk wurde später wieder zum Marktbezirk ernannt, so wie er auch in Oblivion zu sehen ist.)


    Im Gedenkbezirk gibt es viel für euch zu entdecken – von hier aus könnt ihr das Gefängnis der Kaiserstadt betreten (im nördlichen Teil des Bezirks), die Trophäenkammer der Knochenscherbe finden und der Werkstatt „Waffenkammer des Gedenkbezirks“ einen Besuch abstatten. Und falls euch auf euren Streifzügen durch den Bezirk ein fauliger Geruch in die Nase steigt, dann ist der Fleischatronach Volghass, der in diesem Gebiet seine Runden zieht, wohl nicht mehr weit.



    Der Adelsbezirk



    Der Adelsbezirk war das Wohngebiet der oberen Schichten der Stadt, hierzu zählten auch Ratsherren und reiche Händler. Als die Invasion der Daedra begann, scharte Hauptmann Caudex so viele Legionäre um sich, wie möglich und wandelte das alte Forum im Herzen des Bezirks zu einer notdürftigen Garnison um. Sie haben es irgendwie geschafft, diesen Stützpunkt, trotz der Überfälle der Daedra, für mehrere Monate zu halten.


    Im Adelsbezirk findet ihr die Trophäenkammer des Legionssiegels und die Werksstatt „Waffenkammer des Adelsbezirks“. Eine Warnung vorab, vor allem, wenn ihr euch allein in diesem Bezirk bewegt – seid immer auf der Hut vor dem Zwielichtschrecken Baron Thirsk; geschwind und leise ist er stets auf der Jagd nach neuen – sterblichen – Opfern.



    Der Tempelbezirk



    Dieser Bezirk war einst das traditionelle Zentrum des Glaubens der Stadt. Nun ist der einst wunderschöne Tempel des Einen zu einer grauenerregende Folterkammer geworden. Priester werden hier regelmäßig unter Qualen verhört, während die Mitglieder des Laienstandes zu Gegenständen der Opferung werden, um den daedrischen Fürsten Molag Bal bei Laune zu halten.


    Während ihr den Tempelbezirk erkundet, solltet ihr die Augen nach der Trophäenkammer des Monsterzahns aufhalten – aber Vorsicht, denn ein Fleischatronarch „Glorgoloch der Zerstörer“ treibt hier ebenfalls sein Unwesen.




    Das Gefängnis der Kaiserstadt



    Die Kaiserstadt wurde vor einiger Zeit überrannt und im Zuge der Invasion gaben schlussendlich auch die einst standhaften Wachen des Gefängnisses ihre Posten auf. Durch das nun entstandene Chaos fingen die Gruppen Gefangener an sich zu bekämpfen und einander aufzulauern – bis die Daedra im Gefängnis ankamen und die Herrschaft an sich rissen. Ein Zwielichtschrecken samt Gefolge hat mittlerweile vollständig das Regiment übernommen und die Daedra nehmen seither sterbliche aller Art in den Kriegszonen der Kaiserstadt gefangen, um sie im Gefängnis zu malträtieren. Die Gefangenen werden tief im Untergrund festgehalten, wo die Daedra ein altes Netzwerk aus ayleïdischen Ruinen aufgedeckt und zu Zellen und schrecklichen Folterkammern umgewandelt haben.


    Das im nördlichsten Teil des Gedenkbezirks gelegene Gefängnis der Kaiserstadt zählt zu einem der zwei Verliese, die für kleine Gruppen ausgelegt wurden. Ihr könnt es über den Gedenkbezirk betreten oder euch unabhängig von eurer Position über die Gruppensuche für Verliese anmelden. Schließt euch mit drei Freunden zusammen und wählt zwischen der normalen oder der Veteranenversion. In Letzteren könnt ihr sogar Belohnungen für Veteranenrang 16 ergattern!




    Der Weißgoldturm



    Während ihrem Angriff auf die Kaiserstadt machten die Daedra auch vor dem Weißgoldturm nicht halt. Terran Arminus, eine kaiserlichere Mottenpriesterin, benötigt eure Hilfe, um die im Turm verborgene Schriftrolle der Alten zu bergen. Es ist zwingend erforderlich, dass ihr sie vor den Daedra in die Hände bekommt. Werdet ihr diese Herausforderung bestehen können, oder doch den Mächten Molag Bals unterliegen?


    Der Weißgoldturm befindet sich im Herzen der Kaiserstadt und kann schon aus weiter Entfernung ausgemacht werden. Dieser Turm zählt zu den zwei Verliesen für kleine Gruppen, die die Kaiserstadt für euch bereithält. Ihr könnt es über den Eingang innerhalb der Kanalisation der Kaiserstadt betreten, der sich in der Nähe des Stützpunktes eurer Allianz befindet, oder über die Gruppensuche überall in Tamriel. Schließt euch mit drei Freunden zusammen und wählt zwischen der normalen und Veteranenversion. In Letzteren könnt ihr sogar Belohnungen für Veteranenrang 16 ergattern!




    Die Kanalisation der Kaiserstadt



    Die Kanalisation der Kaiserstadt umfasst ein riesiges uraltes Netzwerk aus Abflüssen und Zisternen, die als einfaches Abflusssystem von der überliegenden Stadt in Anspruch genommen werden. In ihren Tiefen verbirgt die Kanalisation uralte ayleïdische Ruinen – seit langem vergessene Gebäude, die durch Jahrhunderte der Vernachlässigung unentdeckt geblieben sind. Die Kanalisation bot Bestien und Banditen schon immer ein Zuhause, doch jetzt hat Molag Bal hier das Sagen. Gefürchtete daedrische Leutnante patrouillieren in den Hallen, auf der Suche nach Opfern und Geheimnissen, die unter dem Weißgoldturm versteckt sein könnten.


    Die riesige Kanalisation der Kaiserstadt besteht aus einem Netzwerk von unterirdischen Gängen und Kanälen, die die gesamte Kaiserstadt umfassen. Hier sind einige Orte, auf die ihr bei euren Erkundungen stoßen könnt:


    • Eingang zum Weißgoldturm
    • Eingang zu den Stützpunkten der Allianzen der Kaiserstadt
    • Leitern, die mit jedem Bezirk verbunden sind
    • Patrouillierende Generäle der Xivkyn
    • Anführer
    • Gier- und Listskampen
    • Ein besonderes Ereignis in Barathrum Centrata, dem Zentrum der Kanalisation


    Die Stützpunkte der Allianzen



    Alle drei Allianzen haben versucht in der Kanalisation der Kaiserstadt Fuß zu fassen, um sich auf eine größere Offensive vorbereiten zu können. Diese improvisierten Garnisonen stehen bisher auf wackeligen Beinen, vermögen es jedoch dennoch, jedem vorbeiziehendem Abenteurer alle eventuell benötigten Dienste zur Verfügung zu stellen. Auch wenn diese Stützpunkte eher militärischer Natur sind, haben sich doch viele Händler in ihnen versammelt – die begierig auf eine Möglichkeit hoffen, an die kostbaren Tel'Var-Steine zu gelangen.



    Stützpunkt des Aldmeri-Dominions



    Der Stützpunkt des Aldmeri-Dominions befindet sich unter dem Arboretum- und Tempelbezirk, im östlichen Teil der Kanalisation der Kaiserstadt.


    In jedem Stützpunkt der Allianzen könnt ihr die folgenden (und weitere), überlebenswichtigen Dienste in Anspruch nehmen:


    • Ein Bankier, der euch, neben den bekannten Bankfunktionen auch die Einlagerung von Tel'Var-Steinen (50 pro Einlagerung) ermöglicht
    • Gewöhnliche Werkstätten
    • Eine Feuerstelle zum Kochen
    • Ein Händler, der Stilmaterialien verkauft
    • Ein Färbertisch
    • Ein Gemischtwarenhändler
    • Ein Kassettenhändler, bei dem ihr zufällige Setgegenstände kaufen könnt
    • Händler für Tel'Var-Steine (Waffen, Rüstung und Handwerksmaterialien)
    • Bei eurem ersten Besuch im Stützpunkt wird der Drache der Klingen euch bereits erwarten


    Stützpunkt des Dolchsturz-Bündnisses



    Der Stützpunkt des Dolchsturz-Bündnisses befindet sich direkt unter dem Elfengarten- und Adelsbezirk, im westlichen Teil der Kanalisation der Kaiserstadt.


    In jedem Stützpunkt der Allianzen könnt ihr die folgenden (und weitere), überlebenswichtigen Dienste in Anspruch nehmen:

    • Ein Bankier, der euch, neben den bekannten Bankfunktionen auch die Einlagerung von Tel'Var-Steinen (50 pro Einlagerung) ermöglicht
    • Gewöhnliche Werkstätten
    • Eine Feuerstelle zum Kochen
    • Ein Händler, der Stilmaterialien verkauft
    • Ein Färbertisch
    • Ein Gemischtwarenhändler
    • Ein Kassettenhändler, bei dem ihr zufällige Setgegenstände kaufen könnt
    • Händler für Tel'Var-Steine (Waffen, Rüstung und Handwerksmaterialien)
    • Bei eurem ersten Besuch im Stützpunkt wird der Drache der Klingen euch bereits erwarten


    Stützpunkt des Ebenherz-Pakts



    Der Stützpunkt des Ebenherz-Paktes befindet sich direkt unter dem Arena- und Gedenkbezirk, im nördlichen Teil der Kanalisation der Kaiserstadt.


    In jedem Stützpunkt der Allianzen könnt ihr die folgenden (und weitere), überlebenswichtigen Dienste in Anspruch nehmen:


    • Ein Bankier, der euch, neben den bekannten Bankfunktionen auch die Einlagerung von Tel'Var-Steinen (50 pro Einlagerung) ermöglicht
    • Gewöhnliche Werkstätten
    • Eine Feuerstelle zum Kochen
    • Ein Händler, der Stilmaterialien verkauft
    • Ein Färbertisch
    • Ein Gemischtwarenhändler
    • Ein Kassettenhändler, bei dem ihr zufällige Setgegenstände kaufen könnt
    • Händler für Tel'Var-Steine (Waffen, Rüstung und Handwerksmaterialien)
    • Bei eurem ersten Besuch im Stützpunkt wird der Drache der Klingen euch bereits erwarten


    Nicht alle markanten Orte sind auf dieser Karte der Kaiserstadt verzeichnet. Die belagerte Stadt hält noch viel mehr zum Entdecken für euch bereit – darunter Himmelsscherben, Events zur Geschichte sowie Höhlen und Ruinen. Erlebt die Kaiserstadt mit eigenen Augen, um all ihre Geheimnisse zu enthüllen!









    (quelle)

    Erstmal ein Herzliches willkommen hier auch von mir. Keine Angst, wir beißen ja nicht (außer auf Wunsch :yawn: ) . Sind alle lieb und nett hier im TS, ich denke es wird dir gefallen. ^^


    lg


    Im Kronen-Shop werden die Regale weiter gefüllt! Werft einen Blick in den neuesten Schaukasten und erfahrt, was euch bald im Kronen-Shop erwartet.


    Die Händlerkarawane hat sich wieder auf den Weg gemacht, um uns mit neuen Gegenständen für den Kronen-Shop zu versorgen. In dieser neuesten Lieferung befinden sich drei majestätische Kostüme, ein neues Kostümpaket und ein seltenes und atemberaubendes Reittier, das sicher einige Blicke auf sich ziehen wird. Die Karawane macht jeden Monat mit aufregenden Neuheiten bei uns Halt, schaut also regelmäßig in den Schaukasten, damit euch nichts entgeht!



    Kostüme



    Rüstungspaket für Nedier



    Auf die Vergangenheit! In Tamriel ist uralte Rüstung nicht gleichbedeutend mit primitiv. Dieses Paket enthält drei Beispiele für die Rüstungen der lange vergessenen Nedier und wurde von den historischen Stämmen der Keptu, der Duraki und der Perena inspiriert.


    (Das Rüstungspaket für Nedier wird gegen Ende August erhältlich sein.)



    Adelskleid



    Wollt ihr eine Abendveranstaltung mit den Wichtigen und Aufgeblasenen besuchen? Dieses elegante Satinkleid ist der letzte Schrei in der Adelsschicht. Es passt in jede Situation und überall in Tamriel, wo gerade etwas Brillanz angesagt ist.


    (Das Adelskleid wird gegen Ende August erhältlich sein.)



    Adelsanzug



    Fragt ihr euch, was der am besten gekleidete tamrielische Gentleman diese Saison trägt? Macht ihr euch Gedanken, ob ihr fehl am Platz oder falsch gekleidet seid? Keine Sorge! Beweist mit dieser üppigen und dennoch zurückhaltenden Aristokratenbekleidung für die Eleganten und Arroganten eure Klasse.


    (Der Adelsanzug wird gegen Ende August erhältlich sein.)



    Hochzeitsanzug



    Wenn ihr für ein besonderes Ereignis plant, an das ihr euch euer ganzes Abenteurerleben lang erinnern werdet, dann gehört die richtige Wahl der Kleidung nicht zu den unwichtigsten Punkten. Dieses schneidige Ensemble ist perfekt für das Tauschen der Ringe von Mara – oder für das Überleben einer wilden Skoomaparty. Ihr wisst ja, Stil kommt vor Material.


    (Der Hochzeitsanzug wird gegen Ende August erhältlich sein.)



    Reittier



    Fleckiger Sencheleopard – Begrenzt verfügbar



    Der fleckige Sencheleopard ist ein starkes und dennoch behändes Reittier, das für die Jagd in den Schatten des dichten Blätterdachs der Tenmarwälder im Zentrum von Elsweyr gezüchtet wurde. Dieser Sencheleopard ist intelligent, aber überaus stur und wird nur mit einem ihm vertrauten Reiter kooperieren, was sie für die Senchekavallerie untauglich macht.


    (Der fleckige Sencheleopard wird vom 13. bis 17. August um jeweils 16 Uhr MESZ verfügbar sein.)









    (quelle)

    Ach, das war in anderen Spielen immer ganz nett teilweise. 8|


    Ein entsprechend ausgerüsteter Char hat Gegner eingesammelt und hat die dann durch das Gebiet hinter sich hergezogen um sie im AoE von jemand anderen abzustellen. Die andere Gruppe war dann... hach ja... ziemlich überrascht und ziemlich tot. :saint::D


    Kurzum... man konnte nette Spielchen treiben. ^^


    lg


    Neue Abenteuer erwarten euch in der Kaiserstadt. Erfahrt mehr über dieses heiß erwartete Gebiet.


    Ihr habt auf euren Abenteuern durch Tamriel wahrscheinlich schon den einen oder anderen Blick auf die Schönheit des Weißgoldturms gerichtet. Diese vertraute Struktur markiert das Zentrum der Kaiserstadt, der Hauptstadt Tamriels, die sich im Herzen Cyrodiils befindet. Und in nur wenigen Wochen werdet ihr in der Lage sein, in diese Stadt vorzudringen, wenn sie als Teil der DLC-Spielerweiterung „Imperial City“ veröffentlicht wird. In Vorbereitung auf eure kommende Reise lüften wir den Vorhang etwas und erläutern euch dieses neue und dennoch vertraute Gebiet ein wenig. Gleichzeitig erklären wir euch, wie wir damit ein Erlebnis bieten, das sich von allem unterscheidet, was ihr bisher in ESOTU gesehen habt.


    Es ist kein Geheimnis, dass wir schon eine ganze Weile hart an der Kaiserstadt gearbeitet haben. Als wir mit der Entwicklung begannen, war uns bewusst, dass euch sofort eine gewisse Nostalgie überkommen wird, wenn ihr die Hauptstadt erneut betretet – immerhin bestanden eure ersten Schritte in The Elder Scrolls IV: Oblivion darin, aus dem Gefängnis der Stadt zu fliehen. Aber die Dinge in der zweiten Ära liegen deutlich anders – denkt daran, dass ESOTU lange vor den Ereignissen in Oblivion spielt.



    Das Arboretum aus TES IV: Oblivion (links) sieht deutlich anders aus als die zerstörte ESOTU-Version (rechts).



    Unser erster Punkt der Tagesordnung war es daher, den Zeitrahmen festzulegen. Eure Ankunft erfolgt zwei Monate nachdem die Stadt und deren Bewohner vom Wurmkult als Geiseln genommen wurden. Aus Entwicklersicht war es für uns essentiell, das auf den ersten Blick deutlich zu machen. Dafür haben wir spürbare visuelle Unterschiede eingefügt, um den Eindruck zu verstärken, dass die Stadt jetzt belagert wird. Einige Gebäude wurden dem Erdboden gleich gemacht, andere sind nur noch Ruinen. Die Kaiserlichen sind versklavt und Ungetüme durchstreifen die Straßen. Ganz gleich ob ihr neu in Tamriel oder ein zurückkehrender Abenteurer seid, wir denken, euch wird dieses neu aufgelegte Gebiet gefallen.


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    Da die Stadt und ihre Bezirke schon vor ihrer Einführung in ESOTU existierten, war es leicht für uns, die Grundrisse der Kaiserstadt basierend auf dem allgemeinen Erscheinungsbild aus Oblivion zu erstellen. Wir nahmen uns einige Freiheiten, etwa die Erweiterung der kaiserlichen Kanalisation, um etwas mehr Platz für die Stützpunkte eurer Allianzen zu schaffen. Über der Erde mussten wir verdeutlichen, dass wir uns in einer völlig anderen Zeitperiode befinden, in der es richtige Bedrohungen gibt, die das Umfeld schnell verändert haben. Ein gutes Beispiel hierfür ist der Arboretumbezirk – oder Baumgartenbezirk, wie ihn einige später einmal nennen werden. Wir haben jedem Bezirk sein ganz eigenes Thema verpasst und das Arboretum ist hier keine Ausnahme. Wer hier schon einmal unterwegs war, wird sich daran erinnern, dass sich das Arboretum im Südosten der Stadt befindet. Dieses optisch beeindruckende Gebiet besitzt eine zentrale Pagode, die viele hundert Jahre später einmal eine Statue von Kaiser Tiber Septim beherbergen wird, wie ihr sie aus der Zeit von Oblivion kennt. In ESOTU hingegen ist die einstürzende Pagode ein Ort, an dem eine gewaltige Bücherverbrennung stattfindet. Die Daedra haben aus der ganzen Stadt Bücher zusammengetragen, um sie in Brand zu stecken – mehr dazu werdet ihr auf euren Abenteuern erfahren. Es ist schon ein ziemlicher Unterschied, wenn man dies mit der Ruhe vergleicht, die die Pagode vor der Invasion umgab.



    Wie bei allen Inhalten für das Spiel mussten wir auch hier sicherstellen, dass wir ein erfüllendes Spielerlebnis bieten, wenn ihr euch durch das Arboretum schlagt. Während unserer firmeninternen Spieltests haben wir allerdings bemerkt, dass unsere frühen Umsetzungen einfach zu viele Quests besaßen. Es ging so weit, dass es ziemlich schwierig wurde, die übergreifende Geschichte überhaupt im Auge zu behalten – und das obwohl wir diejenigen waren, die diese Inhalte ja überhaupt erst erstellt hatten! Am Ende verringerten wir die Anzahl an Quests auf sieben, wodurch wir uns ganz darauf konzentrieren konnten, klar zu erzählen, was genau in der Kaiserstadt passiert ist. Dennoch behielt jeder Bezirk seine ganz eigene Geschichte. Aber wir brauchten noch immer einen roten Faden, der euch durch die Inhalte leiten würde. Um dabei zu helfen, die Quests miteinander zu verbinden, entschieden wir uns dazu, den Drachen der Klingen als Charakter einzuführen (eine Vorläuferin der Klingen aus der Dritten Ära). Es war ihre Aufgabe, die einzelnen Geschichten der Bezirke miteinander zu verknüpfen, indem sie euch dabei hilft, die Angriffe auf die Stadt zu stören. Sie wurde schnell zu einem Liebling im ganzen Studio und wir hoffen, ihr werdet sie auch mögen.


    Ein anderer Aspekt, der einiger Überarbeitungen bedurfte, war die Festlegung des Schwierigkeitsgrads dieser Inhalte. Nach zahlreichen Spieltests haben wir uns dafür entschieden, alles für Gruppen bestehend aus zwei Spielern zu skalieren – ein entsprechend guter Spieler kann das Gebiet auch im Alleingang angehen, wenn er sich einer ernstzunehmenden Herausforderung gewachsen fühlt. Das Endergebnis ist ein unerbittliches Gebiet, das diejenigen zufriedenstellen wird, die sich nicht davor fürchten, sich ins Getümmel zu stürzen. Immerhin sind die Straßen mit Daedra überfüllt, die keinesfalls vorhaben, euch einfach so davonkommen zu lassen, nachdem ihr in ihr neues Heim eingedrungen seid.


    Während NSCs eindeutig euer Blut wollen werden, sollten wir nicht vergessen, dass ein Großteil der Kaiserstadt ein komplettes PvP-Kriegsgebiet ist. Es ist essentiell, immer auf der Hut vor den verfeindeten Allianzen zu sein, wenn ihr überleben wollt. Um die Bedrohung durch feindliche Spieler noch zu verstärken, wollten wir eine neue Mechanik einführen, durch die ein Tod durch einen anderen Spieler zu etwas wird, das man vermeiden möchte – etwas, das es in ESOTU bisher noch nicht gegeben hat. Wir entschieden uns, das System der Tel'Var-Steine einzuführen, eine Spielwährung, die exklusiv dafür verwendet wird, um in der Kaiserstadt Rüstungssets für Veteranen zu erstehen. Wir kamen zu dem Schluss, dass die Umsetzung dieses neuen Systems Toden noch viel mehr Gewichtung zukommen ließ, da ihr so bei einer Niederlage in der Schlacht einen deutlichen Verlust spüren könnt. Der Rausch, wenn ihr ganz knapp einem feindlichen Spieler entkommt, der sich eure hart verdienten Tel'Var-Steine schnappen wollte, ist etwas, das ihr sicherlich gerne öfter erleben wollen werdet.



    Wie schon erwähnt, haben uns unsere internen Spieltests sehr dabei geholfen, die Inhalte zu gestalten, die ihr spielen werdet. Die Kaiserstadt bietet Inhalte sowohl für PvE- als auch für PvP-Spieler, aber wir wollten ein neues Erlebnis bieten, damit sich das Gebiet von anderen abhebt. Eine neue Ergänzung ist die Art und Weise, wie wir Begegnungen mit Gegnern verändert haben. Anfänglich war das Gebiet überfüllt mit zu vielen Gegnern. Uns wurde klar, dass wir dies überarbeiten müssten, um den Fokus auf ein unterhaltsames und erfreuliches Erlebnis zu legen. Daher haben wir die Anzahl der Gegner verringert und die Zeit bis zu ihrem erneuten Erscheinen erhöht, was das perfekte Gleichgewicht zwischen Herausforderung, Schwierigkeit und Belohnung ermöglichte.


    Wir haben außerdem stärker skalierte Gegner hinzugefügt, etwa die Fleischkolosse, die mit einer Gruppe bekämpft werden müssen. Diese Gegner erscheinen als zufällige Bedrohungen innerhalb der Bezirke – sie können im Handumdrehen ein Spielfeld durcheinanderbringen. Wir haben gelernt, dass das Hinzufügen dieser größeren Gegner dabei geholfen hat, dass Spieler zusammenarbeiten und so auch den Spaß weiter gesteigern. Zusätzlich haben wir uns noch dazu entschieden, die Rückkehr von weggezogenen Gegnern komplett zu deaktivieren – eine Neuheit für dieses Spiel. Normalerweise könnt ihr NSCs nicht unbegrenzt weit aus einem bestimmten Gebiet herausziehen. Sie folgen euch einfach nur bis zu einem bestimmten Punkt, falls ihr zu fliehen versucht. Diese Deaktivierung hat ein gewisses Chaos ins Spiel gebracht, dass ihr unserer Meinung nach schätzen werdet.


    Es gibt in der Kaiserstadt viel zu sehen und viel zu tun und wir haben bisher nur an der Oberfläche gekratzt. PC/Mac-Spieler können das DLC-Erweiterungspaket auf unserem öffentlichen Testserver (PTS) jetzt ausprobieren und uns in den offiziellen Foren von ESOTU Rückmeldungen geben. Die Kaiserstadt wird im Rahmen des DLC-Erweiterungspakets „Imperial City“ am 31. August für PC/Mac eintreffen. Spieler auf der Xbox One erhalten am 15. September Zugriff und für die PlayStation®4 öffnen sich die Zugänge am 16. September. Wir freuen uns schon zu sehen, wie ihr euch bei den vielen Herausforderungen schlagen werdet, die eure Ankunft in der Kaiserstadt bereits erwarten!








    (quelle)


    Mit der DLC-Spielerweiterung „Imperial City“ führen wir die Tel'Var-Steine ein. Ihr könnt diese alternative Währung bei euren Abenteuern in der Kaiserstadt finden, ausgeben und möglicherweise sogar verlieren.



    Was sind Tel'Var-Steine?


    Die Tel'Var-Steine sind kleine, magisch durchdrungene Fragmente des Weißgoldturms, die während Molag Bals Bemühungen, diesen nach Kalthafen zu reißen, von dessen Mauern gesprengt wurden. Die Tel'Var-Steine besitzen Magicka und eine mystische Varlianz in einer bis dahin unbekannten Kombination arkaner Macht, weshalb sie jeder zu schätzen weiß, der mit Verzauberungen experimentiert. Die Kaiserstadt scheint der einzige Ort zu sein, an dem sie gefunden werden können, weshalb schnell ein blühender Handel mit ihnen entstand. Niemand weiß genau, wie viele Tel'Var-Steine existieren oder wie lange sie ihre magische Valenz behalten, weshalb beim Handeln niemand lange zögert.



    Das System der Tel'Var-Steine


    Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie ihr an diese wertvollen Steine gelangen könnt. Jeder bezwungene Gegner in der kaiserlichen Kanalisation und in den sechs Bezirken der Kaiserstadt besitzt eine gewisse Chance, Tel'Var-Steine fallenzulassen. Gegner in den reinen PvE-Bereichen der Kaiserstadt (im kaiserlichen Gefängnis und im Weißgoldturm selbst) hinterlassen keine dieser Steine.


    Je herausfordernder eine Begegnung, umso umfassender kann eure Belohnung ausfallen. Normale Gegner führen gewöhnlich nur vier Tel'Var-Steine mit sich, während die mächtigsten Anführer 400 bei sich tragen. Außerdem werdet ihr gelegentlich Listskampen durch die kaiserliche Kanalisation huschen sehen, die versuchen, ein Portal zu erreichen. Falls ihr einen dieser flinken Daedra erwischen könnt, bevor sie entkommen, dann könnt ihr euch aus ihrem Besitz ebenfalls eine großzügige Menge an Tel'Var-Steinen sichern. Aber seid auf der Hut, wenn ihr ihnen nachstellt!



    Ihr könnt Tel'Var-Steine auch erlangen, indem ihr sie Spielern aus den verfeindeten Allianzen entreißt. Vorausgesetzt, der von euch bezwungene Charakter führte Tel'Var-Steine mit sich, gehen diese damit in euren Besitz über! (Mehr dazu weiter unten.)


    Erbeutete Tel'Var-Steine werden gleichmäßig unter den am Kampf Beteiligten verteilt. Angenommen, eure Vierergruppe bezwingt einen Anführer in der Kanalisation, der 400 Steine besaß, dann erhält jeder von euch 100 Tel'Var-Steine – eine faire Verteilung der Beute. Wenn ihr den gleichen Anführer mit sechs Spielern bezwingt, dann erhalten vier von euch 67 Steine und zwei von euch 66 Steine. Wer am Ende etwas besser wegkommt, ist völlig zufällig.


    Tel'Var-Steine können in der Kaiserstadt zudem in Schatztruhen gefunden werden. Natürlich gehören euch alle Steine, wenn ihr in eine dieser Truhen greift – aber vielleicht wollt ihr euch auch bei euren Freunden bedanken, die euch den Rücken freigehalten haben, während ihr eine Truhe in einem PvP-Gebiet geöffnet habt!


    Immer wenn ihr Tel'Var-Steine einsammelt, werden diese automatisch einem gesonderten UI-Element unten rechts im Bild hinzugefügt. Diese Anzeige ist sichtbar, sobald ihr die Kaiserstadt betretet, und sie verschwindet, wenn ihr diese wieder verlasst. Ihr müsst euch nicht darum sorgen, irgendwo Steine versehentlich zurückzulassen, ihr sammelt sie immer automatisch ein. Daher können Tel'Var-Steine auch nicht gehandelt, per Post verschickt oder zerstört werden. Sie verbrauchen aber auch nichts von eurem wertvollen Inventarplatz! So magisch sind sie.



    Die Anzeige verrät euch, wie viele Tel'Var-Steine ihr mit euch führt und wie groß euer Multiplikator gerade ist. Der Multiplikator dient als Belohnung, wenn ihr Risiken eingeht, indem ihr diese ganzen Steine mit euch schleppt. Der Multiplikator erhöht sich mit der Menge an Steinen, die ihr von NSCs erbeutet (aber nicht über Steine durch Spieler. Er hängt von der Anzahl der Steine ab, die ihr mit euch führt. Hier ist eine grobe Übersicht, wie es funktioniert:


    • Wenn ihr zwischen 100 und 1.000 von NSCs erbeuteten Tel'Var-Steine mit euch führt, dann erhaltet ihr von NSCs in der Kaiserstadt die doppelte Menge.
    • Wenn ihr zwischen 1.000 und 10.000 Steinen mit euch führt, dann erhaltet ihr sogar die dreifache Menge.
    • Und wenn ihr mehr als 10.000 Tel'Var-Steine bei euch habt, die ihr von NSCs erbeutet habt, dann erhaltet ihr sogar die vierfache Menge. In dem Fall seid ihr aber ganz schön abgebrüht.
    • Kommen wir auf das Beispiel von oben zurück: Wenn ihr in einer Vierergruppe einen Gegner bezwingt, der 400 Tel'Var-Steine wert ist, und ihr bereits 4.000 Steine mit euch führt, während eure Freunde jeweils 600, 100 und 10 Steine besitzen, so erhaltet ihr selbst 300 Steine und eure Freunde 200, 200 und 100 Steine.


    Risiko gegen Belohnung


    Da Tel'Var-Steine so begehrt und wertvoll sind, gibt es auch die Chance, dass ihr eure verliert. Wenn euch ein NSC innerhalb der Kaiserstadt besiegt, dann verliert ihr 10 % der Steine, die ihr mit euch geführt habt. Sollte es ein gegnerischer Spieler schaffen, euch innerhalb der Kaiserstadt zu töten, so verliert ihr 100 % der Steine, die ihr bei euch hattet – und der Spieler erhält sie alle (bzw. sie werden auf alle verteilt, die da ihre Finger im Spiel hatten). Die jeweilige Menge der verlorenen Steine wird euch im Todesrückblick angezeigt. Ihr könnt außerhalb der Kaiserstadt (Bezirke und Kanalisation) keine Tel'Var-Steine verlieren.



    Um große Verluste zu vermeiden, könnt ihr Tel'Var-Steine in euer persönliches Bankfach einlagern lassen. Jeder Bankier in Tamriel wird sie euch gerne abnehmen, allerdings könnt ihr immer nur mindestens 50 Steine gleichzeitig hinterlegen. Sie lassen euch nicht ihre (und eure eigene) kostbare Zeit verschwenden, indem sie diese Stück für Stück verzeichnen und einsortieren. Alle Tel'Var-Steine in eurem Bankfach sind sicher und gehen nicht verloren, falls ihr innerhalb der Kaiserstadt getötet werdet. Natürlich tragt ihr nach dem Einlagern die Steine nicht mehr mit euch herum, weshalb sich auch euer Multiplikator zurücksetzt.


    Für diejenigen von euch, die keine Risiken eingehen wollen, haben wir Quests in die Kaiserstadt eingefügt (darunter auch wiederholbare), die euch mit Kisten voller Tel'Var-Steine belohnen. Im Gegensatz zu den erbeuteten Tel'Var-Steinen könnt ihr diese verschlossenen Kisten nicht verlieren, falls ihr getötet werdet. Ihr könnt diese Kisten in aller Ruhe in den Stützpunkt eurer Allianz bringen, sie dort ohne Hast öffnen und deren Inhalt in euer Bankfach bringen. So erhöht sich zwar nicht euer Multiplikator, aber die Steine sind euch sicher. Alternativ könnt ihr die Kisten auch gleich an Ort und Stelle öffnen … und damit auch das Risiko eingehen, falls es euch das wert ist!



    All diese Schätze!


    In jedem Stützpunkt der Allianzen, die sich in der kaiserlichen Kanalisation befinden, gibt es eine Wechselstube für Tel'Var-Steine, in der euch verschiedene Händler mehr als bereitwillig eure schwer verdienten Steine gegen andere Schätze eintauschen werden.



    • Rüstungsmacher und Großrüstungsmacher verkaufen euch sechs neue Gegenstandssets. Hierzu gehören die Schwarze Rose, der Meritorische Dienst, der Phönix, der Kraftvolle Ansturm, die Reaktive Rüstung und der Schildbrecher. Die Tel'Var-Rüstungsmacher verkaufen euch Gegenstände in überlegener Qualität, während euch die Tel'Var-Großrüstungsmacher Gegenstände epischer Qualität bieten.
    • Die Tel'Var-Kassettenhändler und Tel'Var-Großkassettenhändler bieten euch verschlossene Kisten an, die unidentifizierte Teile der oben erwähnten Sets enthalten. Ihr könnt euch zwar aussuchen, aus welchem Set ihr einen Gegenstand haben wollt, aber ihr werdet nie genau wissen, welches Teil ihr am Ende bekommt! Hier könnt ihr euch gezielt zwischen grünen und blauen Gegenständen entscheiden.
    • Die Tel'Var-Händler konzentrieren sich bei ihren Geschäften auf die Bedürfnisse von Handwerkern. Sie verkaufen Handwerksmaterialien für die Veteranenränge 15 und 16 für alle Handwerkskategorien, sowie Reukohle, die benötigt wird, um Rüstungen und Waffen im neuen Stil der Xivkyn zu fertigen. Als besonderes (und teures) Spielzeug verkaufen sie zudem das Siegel des kaiserlichen Rückzugs, einen magischen Stein, mit dem ihr euch schnurstracks zurück in den Stützpunkt eurer Allianz teleportieren könnt, wenn ihr euch irgendwo innerhalb der Kaiserstadt befindet. Dieses Siegel braucht etwas Zeit, um seine Magie wirken zu lassen, und es verbraucht sich nach einer Benutzung, aber es bringt euch und eure Tel'Var-Steine viel schneller in Sicherheit als es eure Füße je tun könnten!


    Es sollte zudem erwähnt werden, dass alle mit Tel'Var-Steinen gekauften Gegenstände (ausschließlich der Siegel des kaiserlichen Rückzugs) an andere Spieler verkauft und auch gehandelt werden können.



    Waidmanns Heil auf eurer Jagd nach Tel'Var-Steinen!


    Das System der Tel'Var-Steine verleiht packenden Kämpfen gegen NSCs und Spieler feindlicher Allianzen innerhalb der Kaiserstadt eine zusätzliche und interessante Ebene. Bringt ihr immer gleich eure 50 Steine zurück in die Bank, um auf diese Gegenstände zu sparen, die ihr euch kaufen wollt? Oder setzt ihr alles aufs Spiel, um durch einen hohen Multiplikator noch viel mehr zu sammeln? Beide Optionen haben durchaus ihren Reiz!








    (quelle)

    "Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass die DLC-Spielerweiterung „Imperial City“ sowie der Patch des Grundspiels ab Dienstag, den 28. Juli auf unserem öffentlichen Testserver (PTS) verfügbar sein wird! Die Wartungsarbeiten werden um 16:00 Uhr MEST beginnen und einige Stunden in Anspruch nehmen.


    Wir werden außerdem die Charakterdatenbank des nordamerikanischen Megaservers von PC/Mac kopieren und euch diese Charaktere nach der Wartung auf dem PTS zur Verfügung stellen. Zu einem späteren Zeitpunkt führen wir auch eine Kopie der Charakterdatenbank des europäischen Megaservers durch. Zusätzlich dazu habt ihr jederzeit Zugriff auf vorgefertigte Charaktere, die ihr zum Testen verwenden könnt. Und wie immer werden wir die Patchnotizen morgen während der Wartungsarbeiten veröffentlichen.


    Der Patch ist ungefähr 12 GB groß. Wir möchten diejenigen, die noch keine Erfahrung mit unserem PTS hatten und die den Client nicht installiert haben, anhalten, so früh wie möglich mit dem Herunterladen zu beginnen – dies sollte die morgige Zeit zum Patchen verringern."




    (quelle)