Beiträge von Tenras


    Ab heute könnt ihr zum ersten Mal seit The Elder Scrolls II: Daggerfall nach Orsinium aufbrechen! Hier haben wir alle wichtigen Einzelheiten sowie eine besondere Nachricht von ESOs Creative Director, Rich Lambert für euch zusammengefasst.


    Wir freuen uns, Spieler auf PC und Mac im uralten Zuhause der Orks willkommen zu heißen: Orsinium! Aber auch für diejenigen, die ESO auf der Xbox One und der PlayStation®4 spielen, gibt es keinen Grund zur Sorge. Der weltweite Start der DLC-Spielerweiterung ist für euch am 17. bzw. 18. November. Doch zunächst einmal hat Creative Director Rich Lambert eine besondere Nachricht an euch alle:


    Hallo, alle miteinander, willkommen zu unserer zweiten DLC-Spielerweiterung – „Orsinium“! Dies ist bisher unsere bei Weitem umfassendste DLC-Spielerweiterung und beinhaltet gleichzeitig auch eines der größten Gebiete, das wir jemals umgesetzt haben. Es gibt hier Berge an Inhalten zu erkunden und unzählige neue Quests, Gruppenbegegnungen, Gewölbe, öffentliche Verliese, neue Gegenstände und natürlich einen neuen PvE-Spiel-Modus – die Mahlstrom-Arena – zu entdecken. Das Team hat sich hierbei wirklich selbst übertroffen und ich weiß jetzt schon, dass ihr alle begeistert sein werdet, wenn ihr nach Orsinium aufbrecht und selbst erlebt, was wir gemeinsam geschaffen haben.


    „Orsinium“ bietet allerdings nicht einfach nur ein neues Gebiet. Die Aktualisierung des Grundspiels mit diesem DLC enthält eine Vielzahl an Verbesserungen, auf die alle Spieler kostenlos Zugriff haben. Hierzu gehören die Unterstützung für Controller, Anpassungen der Schlachtstufen, Untertitel, färbbare Schilde, Verbesserung der Gruppensuche, eine Obergrenze für Championpunkten und ein System, um bei selbigen besser aufholen zu können. Wir werden auch weiterhin das Spiel verbessern und sicherstellen, dass wir euch allen eine hochwertige und unterhaltsame Erfahrung bieten.


    Ich weiß, viele von euch werden jetzt schon fragen, „Was kommt denn als nächstes?“ Nun … abgesehen von einer kurzen und wohlverdienten Weihnachtspause für das Team liegt unser Fokus jetzt auf der Diebesgilde und deren DLC-Spielerweiterung. Mit enthalten sein werden auch eine neue Prüfung und zahlreiche andere Korrekturen und Erleichterungen. Weitere Details zur Diebesgilde und andere DLCs erfahrt ihr dann im neuen Jahr.


    Aber jetzt erwartet auf euch erst einmal ein aufregender Startschuss für „Orsinium“ und noch aufregendere bevorstehende Dinge! – Rich


    Inhalt


    Willkommen in Orsinium
    Details zum Kauf
    Details zum Zugang
    Leitfäden
    Angebote zu Orsinium im Kronen-Shop
    Neue Forenavatare und Wallpaper



    WILLKOMMEN IN ORSINIUM


    Die bisher größte DLC-Spielerweiterung für ESO, „Orsinium“, bringt euch in die Berge Wrothgars und nach Orsinium selbst, die Hauptstadt der Orks, in der ihr Verschwörungen und Gegenverschwörungen aufdecken und auf völlig neue Feinde und Verbündete treffen werdet. Ganz gleich, ob ihr aufbrechen und das weitläufige neue Gebiet allein erkunden wollt, ihr lieber den Quests folgt, euch den Herausforderungen der Mahlstrom-Arena stellt oder euch mit Freunden zusammentut, um die neuen öffentlichen Verliese und Anführer anzugehen, hier gibt es für jeden etwas.


    Wie bereits beim vorherigen DLC veröffentlichen wir auch „Orsinium“ in zwei Teilen: die DLC-Spielerweiterung und eine Aktualisierung für das Grundspiel. Die Aktualisierung des Grundspiels wird für alle Spieler verfügbar, die ESO besitzen. Die DLC-Spielerweiterung wird automatisch heruntergeladen und ihr erhaltet sofort Zugang zu den neuen Inhalten, wenn ihr euch diese kauft oder sie im Rahmen einer Mitgliedschaft bei „ESO Plus™“ freischaltet. Mit eurem Kauf der DLC-Spielerweiterung „Orsinium“ erhaltet ihr kompletten Zugang zu Wrothgar und Orsinium, einschließlich:


    • Über 20 Stunden packender Geschichten und Quests
    • Ein lange ersehnter Blick in die Kultur von Tamriels Orks
    • Ein gewaltiges neues Gebiet, das Charakteren jeder Stufe offen steht
    • Eine neue fortlaufende Herausforderung für einzelne Spieler, die Mahlstrom-Arena
    • Verfügbar in einer normalen Version und eine für Veteranen
    • Gewährt nur hier zu erhaltende, besondere Belohnungen
    • Bietet nach Klassen getrennte Ranglisten, damit ihr immer sehen könnt, wie ihr euch im Vergleich zu anderen schlagt
    • Quests und Ziele, die dazu beitragen, Orsinium seinen einstigen Glanz zurückzugeben
    • Zwei große offene Verliese, das alte Orsinium und Rkindaleft, mit völlig neuen Herausforderungen für Einzelgänger und Gruppen
    • Besondere Rohstoffvorkommen, die sich den Handwerksstufen eures Charakter anpassen und euch mit dazu passenden Materialien versorgen
    • Sechs völlig neue und herausfordernde Anführer in der offenen Welt
    • Mächtige neue Ausrüstung, einzigartige Handwerksstile und andere Belohnungen, die von der Geschichte und den Bewohnern Wrothgars inspiriert wurden
    • Vier neue Rezepte für Versorger, die nur in Wrothgar zu finden sind
    • 18 mächtige, neue Gegenstandssets, darunter 6 Fähigkeiten verändernde Waffen, 9 Sets, die bei Aktivitäten in Wrothgar zu finden sind, und 3 neue herstellbare Sets
    • Der Handwerksstil der Orkahnen
    • Sechs neue Kostüme für eure Sammlung, die nur in Wrothgar zu finden sind
    • Mehr als eine Stunde neu komponierter Musik



    DETAILS ZUM KAUF


    Jeder, der The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited gekauft hat und ein aktives „ESO Plus™“-Mitglied ist, erhält automatisch vollen Zugriff auf die DLC-Spielerweiterung „Orsinium“. Solltet ihr eure Mitgliedschaft bei „ESO Plus™“ beenden oder auslaufen lassen, so könnt ihr die Inhalte und Gebiete der Spielerweiterung nicht mehr betreten, aber ihr behaltet alles, was ihr euch verdient habt, während ihr Zugriff hattet.


    Falls ihr kein „ESO Plus™“-Mitglied seid und dies auch nicht werden wollt, dann könnt ihr die DLC-Spielerweiterung auch für 3.000 Kronen im Kronen-Shop erstehen. Drückt einfach die Kommataste (in der Standardbelegung) oder klickt auf das Symbol für den Kronen-Shop in der Menüleiste, um selbigen zu öffnen. Im Abschnitt für DLCs könnt ihr dann die DLC-Spielerweiterung „Orsinium“ erstehen.


    Falls ihr Wrothgar stilsicher betreten wollt, dann enthält unser „Orsinium-Sammlerpaket“ alles, was ihr dafür brauchen werdet. Für nur 5.000 Kronen erhaltet ihr die DLC-Spielerweiterung „Orsinium“ selbst zusammen mit einem mächtigen Höhlenbär als Reittier, einem verspielten Bärenjungen als Begleiter und fünf Schriftrollen des Lernens!



    DETAILS ZUM ZUGANG


    Sobald ihr euch die DLC-Spielerweiterung „Orsinium“ gekauft habt oder ihr ein aktives „ESO Plus™“-Mitglied seid, sind es nur wenige Schritte, bis ihr eure Reise in die Berge Wrothgars beginnen könnt.


    Reist in die Stadt zurück, in der ihr euer Abenteuer begonnen habt – Dolchsturz, Davons Wacht oder Vulkhelwacht. Bei eurer Ankunft wird euch eine orkische Botin ansprechen und euch einen Brief von Schmiedemutter Alga übergeben. Beendet das Gespräch und beginnt die Quest „Einladung nach Orsinium“. Sucht als nächstes Botschafterin Lazgara in Dolchsturz, Davons Wacht oder Vulkhelwacht auf und sprecht mit ihr, um mit der Quest fortzufahren und eure Reise zum Händlertor in Wrothgar zu organisieren.


    Alternativ könnt ihr auch die Tore der angrenzenden Gebiete Sturmhafen und Bangkorai aufsuchen oder das Netzwerk der Wegschreine benutzen, um schnell nach Wrothgar zu reisen.



    LEITFÄDEN


    Ganz gleich, ob ihr uns schon beim Testen von „Orsinium“ auf dem öffentlichen Testserver (PTS) geholfen habt oder ob ihr gerade eure ersten Schritte unternehmt: jeder kann ein paar Ratschläge gebrauchen. Wir haben drei handliche Leitfäden für euch zusammengestellt, mit denen ihr euch entsprechend vorbereiten könnt, um für euer neues Abenteuer gewappnet zu sein.


    Die Grundlagen
    Gebiete
    Die Mahlstrom-Arena



    ANGEBOTE IM KRONEN-SHOP ZU ORSINIUM


    Zusammen mit der DLC-Spielerweiterung „Orsinium“ erwarten euch ab sofort auch noch drei passende Angebote im Kronen-Shop: der Höhlenbär als Reittier, das Höhlenbärenjunge und Kostüme der Winterkinder aus dem Reik.





    NEUE FORENAVATARE UND WALLPAPER


    Passend zur Veröffentlichung von „Orsinium“ für PC und Mac haben wir einige thematisch passende Avatare für ESOs Forum für euch. Werft einen Blick auf sie, wenn ihr wieder reinschaut!


    Außerdem könnt ihr euch unser neuestes Wallpaper namens „Zusammen - Wir schmieden ein neues Orsinium!“ herunterladen.



    Der Wiederaufbau Orsiniums liegt in euren Händen. Bereitet euch auf euer neuestes Abenteuer vor und brecht noch heute nach Orsinium auf!









    (quelle)

    ÜBERSICHT


    Willkommen zu The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited v2.2.4, unserer bisher größten DLC-Spielerweiterung: Orsinium. Wir sind uns sicher, dass ihr die Inhalte dieses Updates wirklich mögen werdet.


    Genauso wie das vorangegangene Update kommt Orsinium in zwei Teilen, der DLC-Spielerweiterung und dem Patch für das Grundspiel. Dieser Patch steht allen zur Verfügung, die The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited besitzen. Die Inhalte der DLC-Spielerweiterung wird automatisch mit heruntergeladen und erlaubt euch somit sofortigen Zugang, wenn ihr sie erwerbt oder durch eine aktive „ESO Plus“-Mitgliedschaft Zugang habt.


    Jeder, der ESO besitzt und eine aktive „ESO Plus“-Mitgliedschaft hat, hat automatisch Zugang zu den Inhalten der DLC-Spielerweiterung. Wenn eure Mitgliedschaft endet oder pausiert, könnt ihr die Gebiete der DLC-Spielerweiterung nicht mehr betreten, aber ihr behaltet alle Gegenstände und Fortschritte, die ihr erworben habt, während ihr Zugang hattet. Wenn ihr keine aktive „ESO Plus“-Mitgliedschaft habt, könnt ihr die DLC-Spielerweiterung im Spiel für 3.000 Kronen im Kronen-Shop erwerben.


    Zum ersten Mal seit Daggerfall könnt ihr nun in der „The Elder Scrolls“-Reihe die majestätische uralte Heimat der Orks in den Bergen von Wrothgar besuchen. Dort findet ihr über 20 Stunden an Geschichten und Quests, die für jede Stufe verfügbar sind, sowie zwei neue offene Verliese. Ihr könnt auch unsere neue Einzelspielerherausforderung, die Mahlstrom-Arena, angehen, wo ihr besondere Beute erhalten und euch auf Ranglisten mit anderen Spielern eurer Klasse messen könnt.


    Zudem haben wir einige aufregende Inhalte, die im Patch des Grundspiels auf euch warten, wie zum Beispiel Aktualisierungen des Champions- und des Schlachtstufensystems, Verbesserungen der Gruppensuche, Controller-Unterstützung für den PC, Untertitel, Färben von Schilden und einen neuen Handwerksstil.


    Zusätzlich zu all den neuen Features und großen Aktualisierungen haben wir viele Verbesserungen an der Kaiserstadt und ihren Verliesen, dem generellen Kampf und Spielfluss, den Gegenständen, der Benutzeroberfläche und vielem mehr vorgenommen. Aufgrund der vielen Änderungen werden wir alle Ranglisten mit diesem Update zurücksetzen.


    Wir hoffen, euch gefällt unser jüngstes Update, das etwas 4 GB groß sein wird, und wir freuen uns darauf, euch in Orsinium zu sehen!


    Da die Patchnotes etliche Seiten lang sind, gibt es diesmal nur den Link zu den Patchnotes.





    (quelle)

    Ach... wird so ablaufen wie bisher..., erst kommen die Threads in denen ein Nerf der neuen Arena gefordert wird, dann kommen die Threads von denjenigen denen das zu schwer ist, dann derer denen das viel zu leicht ist. Dann folgt die Diskussion der Ungleichheit durch CP`s, weil 100 CP Spieler können nie so imba sein wie welche mit 500... und zu guter letzt dann kommen die Schreie nach neuen Inhalten weil einige eine 48 Stunden Session gemacht haben.


    Man sieht also... alles ganz normal. :00008356::00008359::lol:


    lg

    Zitat


    ZOS_KaiSchober (admin)

    Die Wartungsarbeiten an den Datenzentren verzögern sich, da wir auf Probleme mit dem Upgrade der Switchs gestoßen sind.


    Im Moment rechnen wir damit, dass die Server weitere 6 Stunden lang bis ca. 1 Uhr nachts deutscher Zeit nicht verfügbar sind.





    (quelle)



    Erfahrt mehr über die Entstehung von Orsinium, einer Stadt, die ESO auf neue Höhen heben wird, wenn sich ihre Tore im November öffnen. Seid mit dabei, wenn wir den Vorhang lüften und euch einen Blick hinter die Kulissen unseres neuen, gewaltigen Gebiets gewähren.


    Mitten in den weißen Gipfeln Wrothgars liegt Orsinium, eine zertrümmerte und vom Schnee bedeckte Stadt, die einzig durch das Durchhaltevermögen ihrer Bewohner überlebt hat. Ihr werdet mehr über die Orks und ihren Kampf um Einheit und den Wiederaufbau ihrer einst so großen Heimat in der kommenden DLC-Spielerweiterung „Orsinium“, unserem zweiten DLC für The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited erfahren. Um euch auf eure Abenteuer hinein in die Hochburg der Orks vorzubereiten, möchten wir euch einige Details über den Entstehungsprozess hinter dem neuesten Gebiet von ESO verraten. Es ist eine Region, die fast zwanzig Jahre lang nicht in The Elder Scrolls zu sehen war.


    Als wir uns auf die Entwicklung dieses Gebiets vorbereiteten, verbrachten unsere Künstler viel Zeit damit, sich bestehende Hintergründe und Geschichten sowohl über Wrothgar als auch dessen Hauptstadt Orsinium, das zuletzt in The Elder Scrolls II: Daggerfall zu sehen war, anzuschauen. Orsinium war bisher bekannt als die „Eisenstadt“, etwas das wir bei unseren anfänglichen Entwürfen ziemlich wörtlich genommen haben. Nach einigen Iterationen passten wir die Interpretation an, um mit „eiserne Stadt“ viel mehr auf die Verteidigungsfähigkeit des Gebiets einzugehen, anstatt auf einen quadratischen, eisernen Entwurf. Nach einer Reihe sorgfältig geprüfter Entwurfsskizzen begannen wir mit einem 3D-Modell dessen, wie das Gebiet aussehen sollte, was unserem Team eine grobe Vorlage für seine Arbeit lieferte.


    Zur Referenz, die Stadt ist ähnlich groß wie Dolchsturz, aber es fühlt sich aufgrund der vertikalen Gestaltung wesentlich größer an. Aus künstlerischer Sicht wollten wir eine Stadt mit modularem Design erschaffen, deren unterschiedliche Elemente zusammen ein einzigartiges Aussehen im Spiel ergeben würden. Der Hauptunterschied zwischen Orsinium und den anderen Städten in ESO ist der vertikale Aufbau. Ihr werdet bemerken, wie passgenau die Gebäude aufeinander aufbauen und an den Berghängen ruhen. Viele Gebäude Orsiniums wurden sogar in die Berge geschlagen. Da wo sich vorgefertigte Innenräume bis jetzt immer ähnlich anfühlten, bieten die Innenräume in den Bergen ein ganz einzigartiges Aussehen und Gefühl, das ihr so bisher noch nicht erleben konntet.



    Während das „Aufstapeln“ eine interessante Ästhetik bot, kamen wir durch die vielen Gebäude mit relativ wenig Grundfläche schnell zu einer Komplexität, die die Anzahl der Polygone in diesem Gebiet schnell an die vertretbaren Grenzen brachte. Unzählige Elemente wurden in so einen kleinen Raum gepackt, darunter Gebäude, Berge, Wettereffekte und die ganzen Dekorationselemente, die dem Gebiet ihren Charakter geben. Zusätzlich dazu ist Orsinium in mehrere Phasen unterteilt, da die Stadt während eurer Spielzeit aufgebaut wird, und jede Phase dieses Wiederaufbaus bringt weitere Polygone mit sich. Durch die Komplexität der Umgebung war auch der verfügbare Texturspeicher rasch ausgenutzt. Unser Entwicklungsteam hat gern darüber gescherzt, dass auch nur ein einziger weiterer Apfel in diesem Gebiet die technische Obergrenze sprengen würde.



    Während wir Fortschritte machten, die allgemeine Gestaltung des Gebiets festzulegen, wurden die Gebäude Wrothgars während der gesamten Entwicklung weiter optimiert. Unser ursprünglicher Stadtentwurf sah Kuppeln auf allen Gebäuden und Türmen vor, was bei der Nachprüfung aber schnell Befürchtungen bezüglich der Polygonanzahl laut machte. Als Folge darauf nutzen wir Dächer, die mehr an die traditionellen Orkhäuser erinnern, die ein eher geschwungenes Profil aufweisen. Durch die ähnliche Gestaltung fiel es uns leicht, bereits bestehende Orkelemente wiederzuverwenden, was uns am Ende auch dabei half, das Gebiet „orkischer“ aussehen zu lassen, während wir gleichzeitig die allgemeine Polygonanzahl verringern konnten.


    Nachdem die übergeordnete Struktur feststand, begannen die ganzen Detailarbeiten. Euch wird auffallen, dass es viele Felle und andere „orkische Eigenheiten“ in den Innenräumen zu entdecken gibt, damit das Gebiet einzigartiger wirkt und nicht mit traditioneller bretonischer Architektur verwechselt wird. Dazu zählen auch eine ganz neue Reihe orkischer Möbel, angefangen beim Beistelltisch über Truhen bis hin zu mit Fellen bedeckten Betten. Wir haben intern sogar gescherzt und nannten die Sammlung orkischer Möbelstücke „OrKEA“. Wie ihr im nachfolgenden Bild erkennen könnt, sind diese Stücke robust und grob, fest genug, um zur Persönlichkeit der Orks zu passen, während sie dennoch eindeutig von Handwerkern hergestellt wurden. Es ist diese perfekte Mischung, die auch dabei hilft, die Essenz des Orkvolks einzufangen.



    Im Verlauf der Hauptgeschichte werdet ihr erfahren, dass die Orks eine starke Gruppe bilden und auch wenn sie sich nicht häufig zusammentun, sind sie dennoch mit dem gemeinsamen Ziel zusammengekommen, ihr einst so großartiges Zuhause wieder aufzubauen. Ein häufig wiederkehrendes Element in frühen Phasen der Geschichte war die Betonung, dass die Stadt mehrmals zerstört und wiederaufgebaut wurde, was sowohl geschichtlich als auch visuell erkennbar sein musste. Da es sich hierbei um ein Schlüsselelement der Geschichte handelt, dachten wir, es wäre gut, wenn es sich so anfühlte, als würdet ihr wirklich beim Wiederaufbau der Stadt mitwirken. Während ihr damit beschäftigt seid, euch durch die Hauptgeschichte zu schlagen, werdet ihr bemerken, dass die zerstörte Architektur nach und nach wiederaufgebaut wird.


    Wir wollten zudem sicherstellen, dass ihr die Freiheit besitzt, die Inhalte in der von euch gewünschten Reihenfolge abzuschließen. Die Stadt wird also während ihr die Inhalte der Spielerweiterung erlebt wiederaufgebaut – der Wiederaufbau selbst ist aber nicht an einzelne oder bestimmte Quests gekoppelt. Wir wollten, dass sich der Wiederaufbau Orsiniums organisch anfühlt, weshalb er während eurer Reisen stattfindet und nicht als Ergebnis eurer Taten. Ihr könnt also zwischen Hauptgeschichte und Nebenhandlungen wechseln, ganz wie ihr wollt – und davon gibt es eine ganze Menge. Ihr werdet überall Questmarkierungen vorfinden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Anfänglich hatten wir strukturelle Änderungen im gesamten Gebiet, um euch am besten zu zeigen, dass sich die Umgebung verändert, während ihr durch die Inhalte spielt. Beispielsweise würden die unteren Gerüste alle gleichzeitig erscheinen. Uns ist aufgefallen, dass diese Änderungen zu gleichmäßig kamen und bei internen Spieltests hat sich dann gezeigt, dass sie nicht so stark auffallen, wie wir uns das gewünscht haben. Wir entschieden uns dazu, das Gebiet in einzelne Bezirke aufzuteilen, damit sich visuelle Änderungen an den Gebäuden sofort zeigen, wenn sie in einem bestimmten Umfeld passieren. Während ihr euch beispielsweise durch den Wohnbezirk arbeitet, wird euch auffallen, dass der Aufbau voranschreitet, noch während ihr die Handlung abschließt.


    Eine Hürde, mit der wir zu kämpfen hatten, waren Kollisionen: eine Designmechanik, die verhindert, dass Spieler einfach so durch Gebäude oder andere Objekte laufen. Da die Stadt einzelnen Spielern ganz individuell nach deren Fortschritt gezeigt wird, mussten wir die Kollisionsbereiche für alle Phasen beibehalten, und nur die oberen Bereiche durften sich merklich verändern. Ihr werdet euch in der gleichen Welt wie andere Spieler befinden, nur wird sie für euch anders aussehen. Während weiter unten Änderungen vorgenommen werden, beispielsweise wird aus einem Holzstapel ein Stall, so geschehen die meisten Änderungen höher über dem Boden. Das stellte uns vor ein weiteres Problem: Wir mussten Spieler dazu bringen, nach oben zu sehen, um diese Änderungen zu erspähen. Allgemein ist es bei der Spielentwicklung eine ziemliche Herausforderung, Spieler dazu zu bringen, nach oben zu blicken, und bei einer vertikal erhöhten Stadt wie Orsinium war das Pflicht. Die Stadt in hohe Berge eingeschlossen zu haben half dabei, genauso auch Wettereffekte wie z.B. Schneefall.



    Außerdem verringerten wir den Nebel, der häufig in größeren Gebieten weit entfernt zu sehen ist, weshalb ihr nun mehr vom Gebiet seht. Dies geschah vor allem durch neu hinzugefügte Technologie, durch die wir mehr Bäume, Berge und Umgebungselemente zeigen können als jemals zuvor. Außerdem erschufen wir Ebenen mit Treppen, was den Gebäuden mehr Höhe verlieh und es gibt im ganzen Gebiet diverse Ausblicke zu entdecken. Falls ihr eine entfernte Ecke seht, dann wollten wir, dass ihr auch dorthin gelangen und diese genauer betrachten könnt, während ihr auch auf die Berge blicken könnt.


    Es gab eine Zeit lang auch NSCs, die ihr in der Distanz auf den Bergen sehen konntet. Sie wurden aber entfernt, um die Umgebung zu bereinigen und auch um die notwendigen Ressourcen zu schonen. Wir haben festgestellt, dass die Umgebung manchmal erst nach den NSCs geladen werden konnte. Was zur Folge hatte, dass sie nicht auf den Berghängen standen, sondern in der Luft erscheinen und dann zu Tode stürzen, bevor sie von den Bergen bedeckt wurden. Das Entfernen sparte uns einige Polygone und sorgte auch für weniger unfreiwillige Klippensprünge.


    Am Ende entwickelte sich Wrothgar zum größten neuen Inhalt, den wir seit Veröffentlichung des Spiels erschaffen haben. Wenn wir normalerweise ein neues Gebiet für das Spiel erstellen, beinhaltet dieses mehrere Städte. In „Orsinium“ brauchten wir nur eine, schon allein wegen ihrer Größe. Tatsächlich ist das alte Orsinium als Verlies eines der größten begehbaren Gebiete, das wir bisher erschaffen haben. Wir wollten eine umfangreiche, packende Geschichte erzählen, die den Wiederaufbau der Orkhauptstadt in den Fokus setzt, und dabei haben wir einen Berg neuer Sprachaufnahmen vorgenommen, um die Geschichten der Charaktere noch weiter zum Leben zu erwecken. Dabei überschritten wir sogar unsere anfänglichen Schätzungen des benötigten Arbeitsaufwands. Wir sind aber überzeugt, dass das Endergebnis jede der Mühen mehr als wert war.


    Von Anfang bis Ende war Orsinium ein Werk der Liebe unseres Entwicklungsteams, geschaffen von unserem bisher umfassendsten Inhaltsteam aus Entwicklern. Wir können es kaum erwarten, bis ihr euch auf das, was wir erstellt haben, stürzen und die Geschichte der Orks selbst erleben könnt. Die DLC-Spielerweiterung „Orsinium“ für ESO wird am 2. November für PC/Mac, am 17. November für Xbox One und am 18. November für PlayStation®4 veröffentlicht.







    (quelle)


    Die Berge Wrothgars waren schon seit Anbeginn der Geschichtsschreibung die Heimat der aus dem Norden Tamriels stammenden Orks. Einfallende Armeen marschierten unzählige Male in diese Gipfel, um die unbändigen Orks zu unterdrücken, doch die Klans erheben sich immer wieder. Unser Leitfaden zu den Gebieten Wrothgars wird euch dabei helfen, euch einen Weg durch diese gefährlichen Territorien zu bahnen, in denen ein wunderschöner Ausblick nur wenige Schritte von einer tödlichen Begegnung entfernt sein könnte.


    Die folgenden Gebiete sind nur ein kleiner Teil der Orte, die ihr auf euren Reisen durch Wrothgar entdecken könnt:



    1. Die gefrorene Flotte 5. Kummer
    2. Fharun 6. Das Hügelgrab des Ausgestoßenen
    3. Das alte Orsinium 7. Rkindaleft
    4. Der Graustein-Steinbruch


    Die gefrorene Flotte


    Ein felsiger Küstenlandstrich, der sich an den eisigen Ufern der nordwestlichen Küstenregion Wrothgars befindet. Dieses Gebiet ist für sein raues Wetter, unberechenbare Stürme und häufige Schiffbrüche bekannt, denn Eisflächen bilden sich selbst an den ruhigsten Tagen plötzlich und unerwartet. Eine bretonische Flotte aus dem Dolchsturz-Bündnis wurde durch einen schweren Sturm vom Kurs abgebracht und so in der gefrorenen Bucht gefangen. Nun sammeln sich bei den Wrackteilen Gruppen von Riekr und Ogern auf der Suche nach Beute – währenddessen es die Überlebenden schwer haben sich zusammenzuschließen, um aus dem Eis zu entkommen. Auf euren Reisen durch dieses Gebiet solltet ihr eure Augen nach der bretonischen Botschafterin offen halten: Sie wird seit dem Sturm, in dem die Schiffe mit dem Eis kollidierten, vermisst.



    Fharun


    In einer orkischen Niederlassung im nördlichsten Teil Wrothgars nennt der Fheraun-Klan eine Festung sein eigen. Sie rühmen sich damit, weiterhin den wahren Lehren und Traditionen Malacaths zu folgen. Das ist jedoch überhaupt nicht im Sinne von König Kurog, der die Ketten der alten Traditionen sprengen und somit die Orks in ein neues Zeitalter voller neuer Möglichkeiten und neuentdecktem Ansehen leiten will. Außerdem macht die Verehrung Malacaths den Fharun-Klan zu einem Hauptziel für die fanatischen Vosh Rakh, die mit ihren brutalen Methoden im ganzen Land der Orks die Worte Trinimacs zu verbreiten versuchen.



    Das alte Orsinium


    Die Ruinen des alten Orsimium sind für Abenteuer und Schatzjäger des Landes ein verführerisches Ziel. Innerhalb der riesigen Ruinen könnt ihr die Geschichte der Orks aufdecken, Malacaths Religion voller Groll und Flüchen entdecken und euch mit den wilden Winterkindern des Reiks messen. Während ihr diese historische Stätte erkundet, werft ein Auge auf die Architekturen – die originale Orkstadt wiederstand einer Belagerung, die dreißig Jahre anhielt, bevor sie der vereinten Macht der Bretonen und Rothwardonen unterlag!



    Der Graustein-Steinbruch


    Die Orks der Tumnosh-Festung kontrollieren und betreiben den Graustein-Steinbruch, der dadurch bekannt wurde, dass er die große Stadt Orsinium während des Wiederaufbaus mit riesigen Mengen Stein versorgt. Die Tumnosh sind stolz auf ihren Steinbruch und den Stein, den sie bereitstellen, auch wenn König Kurogs Verlangen nach immer mehr Stein die Kräfte der Arbeiter an ihre Grenzen treibt. Falls ihr euch in den wilden südwestlichen Teilen Orsiniums wiederfindet und auf einen Steinbruch trefft, stattet den Orks der Tumnosh einen Besuch ab: Die letzte Steinlieferung hat Orsinium bisher nicht erreicht und Borab, der Meistersteinmetz, macht sich bereits Sorgen.



    Kummer


    Der höchste Gipfel der Berge Wrothgars nennt sich Kummer und ist gleichermaßen für seine heilige Stätte sowie als gefährlichster Ort ganz Tamriels bekannt. In vergangenen Zeiten nutzten die Ork diesen Berg als Begräbnisstätte. Je höher der Leichnam eines Orks begraben wurde, desto mächtiger und respektierter war dieser. Legenden besagen, dass der größte Held Wrothgars und gleichzeitig der Begründer des alten Orsiniums, König Torug selbst, an der höchsten Spitze von Kummer begraben liegt. Noch heute schließen sich tapfere Erkunder zusammen und hoffen die herausfordernden Gefahren des Berges zu bezwingen, um das Grabmal von Torug zu erreichen. Es wäre nicht verwunderlich, wenn sich unter diesen einige befinden würden, die bei diesem tödlichen Unterfangen Unterstützung gebrauchen könnten.



    Das Hügelgrab des Ausgestoßenen


    Häuptling Gloorots kleiner und sehr abgeschottetet lebender Klan hat sich in der Nähe des Hügelgrabs des Ausgestoßenen niedergelassen und kämpft seither mit einer Krise nach der anderen. Und all diese scheinen mit einem uralten Hügelgrab der Nord in Verbindung zu stehen, das in der Mitte Wrothgars ähnlich deplatziert erscheint, wie ein Orkberserker auf einem modischen Bretonenball. Irgendetwas scheint sich in den verworrenen Tiefen dieses Grabs zu rühren und die Toten scheinen im tiefen Dunkel nun nicht mehr zur Ruhe zu finden.



    Rkindaleft


    Eingeschlossen im nördlichen Eis Wrothgars befindet sich die Dwemerruine Rkindaleft – eine legendäre Ruine, die für viele Generationen verloren geglaubt wurde. Neueste Gerüchte behaupten, dass der Rückgang des Gletschers im nordöstlichen Orsinium einen Teil dieser verloren geglaubten Ruine freigelegt hat. Noch heute drängen sich Gelehrte und Erkunder darum, so viel wie möglich über diesen Ort zu erfahren, bevor das Eis diese uralte Stätte erneut verschlingt. Doch nicht alle Gerüchte um Rkindaleft sind harmloser Natur, und so verbreiten sich dunkle Geschichten über uralte Schrecken, die angeblich durch diese Ruinen wandeln, immer weiter. Solltet ihr euch in dieses Gebiet wagen, schaut euch nach einer vermissten Gruppe von Forschern um – von Orsinium ausgesandt, um die Wahrheit hinter diesen Gerüchten aufzudecken.












    (quelle)

    ÜBERSICHT

    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited v2.1.9 ist ein Zwischenpatch der unter anderem Probleme der Kaiserstadt und einer Quest in Kalthafen behebt. Der deutscher Patch is etwa 138 MB groß.


    KORREKTUREN & VERBESSERUNGEN, DLC-Spielerweiterung


    Kaiserstadt
    Allgemein


    • Ein Problem wurde behoben, durch das sich die Portale bei der Begegnung in der zentralen Kanalisation nach dem Sieg über den Bannermann-Anführer nicht schlossen.


    Mac-Client
    Allgemein


    • Ein Problem wurde behoben, durch das euer Spiel beim Kampf mit Molag Kena im Weißgoldturm abstürzen konnte.


    KORREKTUREN & VERBESSERUNGEN, Patch des Grundspiels


    Benutzeroberfläche
    Allgemein


    • Ein Problem wurde behoben, durch das sich das Händlerfenster nicht richtig aktualisierte, wenn ihr die Option „Trödel verkaufen“ aktiviert habt, während ihr sowohl normale als auch gestohlene Gegenstände als Trödel markiert hattet.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das die Stallmeister-Oberfläche die Verfügbarkeit von Reittieren oder das abgezogene Gold nicht aktualisierte, nachdem ihr ein Reittier gekauft hattet.
    • Ein Problem wurde behoben, durch welches das Verschieben eines Rings von einem Platz auf den anderen es erscheinen ließ, als hätte sich der Ring verdoppelt.
    • Hinweis: Es wurde niemals tatsächlich etwas verdoppelt. Dies war nur ein Anzeigefehler.


    Handwerk & Wirtschaft
    Ernten


    • Ein Problem wurde behoben, durch das einige Rohstoffquellen an derselben Stelle schneller als beabsichtigt neu erschienen.


    Quests & Gebiete
    Kalthafen


    • Licht aus der Dunkelheit: Die Strahlen der Kristalle leuchten nun länger, wenn ihr mit ihnen interagiert.






    (quelle)


    Aus den schneebedeckten Gipfeln der Berge Wrothgars schickt der mächtige Anführer der Orks, König Kurog, nach Abenteurern. Mir ihrer Unterstützung erhofft er sich Erfolg bei einem gewagten Unterfangen: Die Hauptstadt der Orks – Orsinium – wieder aufzubauen. Bereitet euch mit unserem neuen Leitfaden auf diese spannende Reise vor!



    Geografie und Geschichte


    Am nordwestlichen Rand Tamriels gelegen grenzt Wrothgar an die Regionen Kluftspitze, Sturmhafen und Bangkorai. Dieses atemberaubende und vielfältige Gebiet bietet unterschiedlichste Landschaften und Vegetationszonen, angefangen bei den nördlichen Gebieten, über Steppen bis hin zu kalten Gefilden.


    Die Hauptstadt der Orks wurde ursprünglich in der Ersten Ära gegründet und in der dreißigjährigen Belagerung von Orsinium durch die vereinten Armeen von Dolchsturz, Schildwacht und dem Orden von Diagna zerstört.


    Auch nachdem die Orks einmal mehr die Kontrolle über Wrothgar zurückerlangt haben – im Gegenzug für ihre Unterstützung des Dolchsturz-Bündnisses im Allianzkrieg –, bleiben sie weiterhin ihren bretonischen und rothwardonischen Verbündeten gegenüber misstrauisch.


    König Kurogs Abkommen mit Großkönig Emeric gewährt Wrothgar den Status eines unabhängigen Königsreichs. Im Gegenzug versorgt Kurog die Truppen der Allianz mit Männern und beschützt gleichzeitig deren nördliche Grenzen gegen feindliche Vorstöße. Auch wenn Kurog verlautbaren ließ, dass Soldaten der Allianzen in Wrothgar nicht willkommen sind, so hat er dennoch eine Einladung an Helden und Abenteurer aus allen Teilen Tamriels verschickt, um ihm beim Wiederaufbau der orkischen Heimat zu helfen. Dies macht Wrothgar schlussendlich zu einem „befriedeten Gebiet“. Alle sind willkommen, aber Agenten des Allianzkrieges werden hier nicht geduldet.




    Nach Wrothgar reisen


    Folgt der Bitte der Schmiedemutter


    Reist in die Stadt zurück, in der eure Abenteuer begonnen haben – Dolchsturz, Davons Wacht oder Vulkhelwacht. Bei eurer Ankunft wird euch ein orkischer Bote ansprechen und euch einen Brief von Schmiedemutter Alga übergeben. Beendet das Gespräch und beginnt die Quest „Einladung nach Orsinium“. Sucht als nächstes Botschafterin Lazgara in Dolchsturz, Davons Wacht oder Vulkhelwacht auf und sprecht mit ihr, um mit der Quest fortzufahren und eure Reise zum Händlertor in Wrothgar zu organisieren.



    Andere Pfade nach Wrothgar


    Es gibt noch einige weitere Wege, die euch nach Wrothgar führen: Ihr könnt die Tore der angrenzenden Gebiete Sturmhafen und Bangkorai aufsuchen oder ihr benutzt das Netzwerk der Wegschreine, um schnell nach Wrothgar zu reisen.



    Aktivitäten in Wrothgar


    Baut Orsinium wieder auf


    König Kurog braucht eure Hilfe beim Wiederaufbau von Orsinium und bei der Vereinigung der Orkstämme. Vereitelt dunkle Machenschaften, trefft auf neue Verbündete, stellt euch neuen Feinden und schließt mitreißende neue Quest ab, um Orsinium wieder in altem Glanz erstrahlen zu lassen.



    Abenteuer in zwei riesigen öffentlichen Verliesen


    Das alte Orsinium:
    Wagt euch in die zerfallenden, verlassenen Tiefen des alten Orsiniums, der uralten und ersten Hauptstadt der Orks, die während der Ersten Ära zerstört wurde. Durchschreitet die drei legendären Tore, Schmelzer, Hammer und Härter, und wagt euch in die Höhlen des Dunklen Überflusses, findet das heilige Feuer von Malacath, das tief im Inneren der Hallen der Missgunst brennt, und entdeckt die vergessene Geschichte des ersten Orsiniums erneut.



    Rkindaleft:
    Lüftet die Geheimnisse von Rkindaleft, einer in einem Gletscher gefangenen Dwemerruine, die schon lange Stoff für Gerüchte und Geschichten bietet, die Orkkindern das Fürchten lehren.



    Erkundet dieses gewaltige neue Gebiet


    Entdeckt faszinierende und ehrfurchtgebietende markante Orte im gesamten Gebiet. Erkundet neue Gewölbe, findet unentdeckte Himmelsscherben und erlebt noch vieles mehr! In unserem kommenden Leitfaden zu den verschiedenen Gebieten werdet ihr noch mehr zu diesem aufregenden neuen Gebiet erfahren.


    Vernichtet völlig neue Anführer


    Sechs mächtige Geschöpfe lauern in den dunklen Winkel Wrothgars, um euch mit neuen Taktiken und Strategien herauszufordern.



    Abstecher in die Mahlstrom-Arena


    Testet eure Macht gegen die wildesten Widersacher, die ihr euch vorstellen könnt, wenn ihr alleine um euer Leben kämpft. Verdient euch euren Ruhm in den Ranglisten und erhaltet einige der mächtigsten Waffen Tamriels als Belohnung! Die Mahlstrom-Arena bietet euch neun Kampfplätze mit zwei unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen. Habt ihr das Zeug, um euch in den Mahlstrom zu wagen?


    Die Mahlstrom-Arena ist eine sich steigernde Herausforderung für einzelne Spieler, die es in einer normalen Fassung und für Veteranen gibt. Hier könnt ihr euch besondere Belohnungen verdienen, indem ihr ihre Arenen bezwingt. Klassenspezifische Ranglisten ermöglichen es euch, euch stets mit anderen Kontrahenten zu messen! Mehr zur Arena präsentieren wir euch in einem zukünftigen Leitfaden.



    Belohnungen in der DLC-Spielerweiterung „Orsinium“


    • Sammelt 18 mächtige neue Gegenstandssets, darunter 6 Fähigkeiten verändernde Waffen und 3 neue herstellbare Sets.
    • Diniert stilvoll mit vier neuen Versorgerrezepten, die es nur in Wrothgar zu finden gibt.
    • Stellt eure Ausrüstung in orkischer Anmutung her, indem ihr den Handwerksstil der Orkahnen erlernt, dessen Aufzeichnungen nur in Wrothgar verborgen liegen.
    • Kämpft wohl gekleidet mit 6 neuen Kostümen für eure Sammlung, die es sich in Wrothgar zu verdienen gilt.


    Sonstige Tipps



    • Erlebt alle Inhalte von „Orsinium“, ganz gleich welche Stufe euer Charakter ist. Selbst wenn ihr gerade erst aus dem Wehklagenden Kerker entkommen seid, wird euer Charakter stets auf die passende Stufe angehoben und ihr könnt sofort mit den erfahrensten Spielern gemeinsam losziehen.
    • Schnappt euch die Rohstoffe, die ihr benötigt: alle Rohstoffvorkommen in Worthgar skalieren mit eurem Fortschritt im jeweiligen Handwerk, wodurch ihr immer genau das findet, was ihr verarbeiten könnt.
    • Reitet stilvoll und in guter Gesellschaft: holt euch im Kronen-Shop einen Bären als Reittier und ein Junges als Begleiter oder schaltet euch andere einzigartige Belohnungen im Spiel frei.






    (quelle)

    ÜBERSICHT

    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited v2.1.8 ist ein Zwischenpatch, der Probleme mit der Kaiserstadt, Gegenstände, dem Spielfluss und der Benutzeroberfläche behebt.


    KORREKTUREN & VERBESSERUNGEN, DLC-Spielerweiterung

    Kaiserstadt
    Allgemein


    • Ein Problem wurde behoben, durch das ihr manchmal nicht in der Lage wart, mit den mit Fallen versehenen Schatztruhen in der Kaiserstadt zu interagieren.
    • Auf der Karte der Kanalisation der Kaiserstadt gesetzte Zielorte werden nun am richtigen Punkt platziert.


    Verliese & Gruppeninhalte
    Verliese


    Weißgoldturm (Normal & Veteranen)

    • Die vom Drachengarde-Anführer gewirkte Fähigkeit „einhüllende Flammen“ trifft nun jeden, der sich im feurigen Kegel befindet. Jeder, der außerhalb der Flammen steht, wird nicht betroffen.


    KORREKTUREN & VERBESSERUNGEN, Patch des Grundspiels

    Benutzeroberfläche
    Allgemein


    • Ein Problem wurde behoben, durch das die Händlerpreise nicht angezeigt wurden, wenn sie mehr als fünf Stellen hatten.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das sich der Inhalt der Bank beim Nutzen der Funktion „Alle Gegenstände stapeln“ nicht richtig aktualisiert.


    Erkundung & Gegenstände
    Allgemein


    • Die einzigen noch in Bthanual verbliebenen Dwemerspinnen sind nun ausschließlich aus überzähligen und gebrauchten Teilen gefertigt und lassen keine nützliche Beute mehr fallen.


    Gegenstandsets


    • Doppelstern: Ein Problem wurde behoben, durch das die Mundussteinverbesserungen vom Schlachtross und der Schlange beim Tragen dieses Sets durch andere Verbesserungen ersetzt werden konnten.


    Kampf & Spielfluss
    Gilde


    Kriegergilde

    • Bestienfalle: Die von dieser Fähigkeit gewährte Verbesserung „kleinere Kraft“, die bisher wegen eines Fehlers deaktiviert war, funktioniert nun wieder wie beabsichtigt.




    (quelle)

    Ich denke Besa meint den Namen des DLC's... . Den haben sich die Entwickler aber nicht einfach so für TESO ausgedacht, den Namen gibt es ja schon seid TES 2... .


    *klugscheißmodus an* :D
    Orsinium, oder auch Nova Orsinium, ist ein orkischer Stadtstaat in Tamriel, der sich in Hochfels befindet. Es wird vor allem in The Elder Scrolls II: Daggerfall als orkische Hauptstadt dargestellt. Obwohl es unter der Herrschaft und dem Schutz der Kaiserreiches steht, wurde Orsinium in der Vergangenheit immernoch nicht vollständig von den anderen Herrschern akzeptiert. Trotzdem hat Kaiser Uriel Septim VII. im Jahr 3Ä 399 diplomatische Beziehungen und den Handel zwischen dem Kaiserreich und Orsinium aufgenommen. Orsinium liegt in der bretonischen Provinz Hochfels in den Drachenschwanz- und Wrothgarischen Bergen im Westen von Tamriel und wird hauptsächlich von Orsimern (Orks) bewohnt.
    *klugscheißmodus aus* 8|


    Hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen. ^^


    lg


    Es gibt bald wieder neue Angebote im Kronen-Shop! Schaut schon einmal in den Schaukasten, um einen ersten Blick auf sie zu werfen!


    Die Händlerkarawane ist wieder auf dem Weg und hat reichlich neue Waren für den Kronen-Shop mit im Gepäck. Die neueste Lieferung beinhaltet zwei neue Kostümpakete, einen reptilischen Begleiter und eine Kollektion an Angeboten rund um die Hexenfestlichkeiten. Wir erhalten jeden Monat neue Waren für unseren Kronen-Shop, haltet also die Augen offen, um nichts zu verpassen!



    Kostüme


    Paket für kaiserliche Kampfmagier



    Was könnte noch furchterregender sein, als drei gut ausgerüstete Zauberer? Verschafft euch mit diesen drei Rüstungsvarianten der kaiserlichen Kampfmagiern Cyrodiils den nötigen Respekt – angefangen bei der zweckmäßigen Feldrüstung des Hauptmanns der Kampfmagier-Kundschafter bis hin zur prachtvollen vergoldeten Rüstung des Palatinus der Kampfmagier.


    (Das Paket für kaiserliche Kampfmagier wird ab dem 8. Oktober auf allen Plattformen verfügbar sein.)



    Paket für kaiserliche Offiziere



    Gönnt diesen barbarischen Provinzlern nichts als ein höhnisches Lächeln, während ihr die kaiserliche Rüstung eines Offiziers tragt. Dieses Paket beinhaltet drei Kostüme, die sich an den Rüstungssets der Tribune und Zenturios der kaiserlichen Legion orientieren. Zum Ruhm des Roten Diamants!


    (Das Paket für kaiserliche Offiziere wird ab dem 8. Oktober auf allen Plattformen verfügbar sein.)



    Erscheinung


    Geistberaubte Erscheinung



    Diese Erscheinung verleiht seinem Träger das Aussehen eines Sterblichen, der auf tragische Weise seinen Geist und Willen an Molag Bal verloren hat. Eine solche Erscheinung wird bei den diesjährigen Hexenfestlichkeiten der letzte Schrei!


    (Die geistberaubte Erscheinung wird ab dem 8. Oktober bis zum 2. November auf alle Plattformen verfügbar sein.)



    Verwandlungen


    Gespenstische Kürbisverwandlung



    Apropos Hexenfestlichkeiten; anlässlich dieser machen sich die Wanderzauberer gerne einen Spaß daraus, Visionen des Kürbisgeistes heraufzubeschwören, einer Kreatur, wie man sie aus einem Albtraum nach zu viel Skooma kennt! Dieses Kostüm verwandelt seinen Träger in eben diesen furchteinflößenden Schrecken.


    (Die gespenstische Kürbisverwandlung wird ab dem 22. Oktober bis zum 2. November für kurze Zeit auf allen Plattformen verfügbar sein.)



    Gespenstische Vogelscheuchenverwandlung



    Ein weiterer Liebling bei den Hexenfestlichkeiten. Die dunkle Magie, die diese Vogelscheuche zum Leben erweckt, ist höchstwahrscheinlich verwandt mit den Zaubern, die Zweiglinge zu Schlurfern werden lassen. Wo auch immer ihr Ursprung letztendlich sein mag, dieses Kostüm erlaubt es seinem Träger, die Gestalt einer wandelnden Vogelscheuche anzunehmen.


    (Die gespenstische Vogelscheuchenverwandlung wird ab dem 22. Oktober bis zum 2. November für kurze Zeit auf allen Plattformen verfügbar sein.)



    Reittier


    Zombiepferd



    Mannimarcos Orden des Schwarzen Wurms darf man wohl für das wiederbelebte Zombiepferd verantwortlich machen, wurde es doch erstmals in Cyrodiil gesichtet, mit einem Wurm-Einsiedler im Sattel. Welches andere Reittier wäre passender, wenn man sich in eine gespenstische Vogelscheuche verwandelt hat, als ein gruseliges Zombiepferd?


    (Das Zombiepferd wird ab dem 22. Oktober bis zum 2. November für kurze Zeit auf allen Plattformen verfügbar sein.)



    Begleiter


    Helstrom-Ahnenechse



    Einige Gelehrte sind der Meinung, dass die Argonier nichts weiter wären, als die aufrecht laufende Variante dieser auf Bäumen lebenden Sumpfechsen – oder sie sollen zumindest von ihnen abstammen. Ob Fakt oder Legende, eines steht fest: Die Helstrom-Ahnenechse ist ein umgänglicher und pflegeleichter Begleiter, der zudem noch dafür sorgt, dass das Haus frei von Insekten bleibt!


    (Die Helstrom-Ahnenechse wird ab dem 8. Oktober auf allen Plattformen verfügbar sein.)



    Gegenstände, die aus dem Kronen-Shop entfernt werden



    Bitte beachtet, dass die Daedratte und das geistesberaubte Pferd am 2. November 2015 aus dem Sortiment des Kronen-Shops von ESOTU auf allen Plattformen entfernt werden.





    (quelle)

    ÜBERSICHT

    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited v2.1.7 ist ein Zwischenpatch für PC/Mac, der weitere Probleme mit der Kaiserstadt und ihren Verließen behebt und andere Korrekturen für die Benutzeroberfläche, den Mac-Client und des Grundspiels enthält. Der Patch für den deutschen Client ist 346 MB groß.


    GROSSE ÄNDERUNGEN / AKTUALISIERUNGEN / NEUE SYSTEME


    Aktualisierung der Kampagnen in Cyrodiil


    • Mit diesem Patch schließen wir die Kampagne „Dornenklinge“ auf den europäischen und nordamerikanischen Megaservern für PC/Mac und führen unsere erste Kampagne mit beschränkten Zugangsrechten zur Kaiserstadt, namens „Axt von Belharza“, ein.
    • Wenn ihr zum Zeitpunkt der Schließung wenigstens Stufe-1-Belohnungen freigeschaltet habt, erhaltet ihr diese kurz nach dem ersten Einloggen.
    • Jeder, der bisher in „Dornenklinge“ war, erhält eine kostenlose Neuwahl der Heimatkampagne.
    • Die neue Kampagne hat die selben Wertungsmethoden wie „Dornenklinge“.
    • Der Besitz von Betrieben, Schriftrollen der Alten und Außenposten bringt keine Punkte. Der Besitz von Burgen bringt einen Punkt pro Wertungszyklus.
    • Die Kampagne dauert 7 Tage.
    • Die Kampagne ist für normale und Veteranenspieler geöffnet.
    • Um in dieser Kampagne Zugang zur Kaiserstadt zu erhalten, muss eure Allianz eure sechs Heimatburgen kontrollieren.


    KORREKTUREN & VERBESSERUNGEN, DLC-Spielerweiterung


    Erkundung & Gegenstände
    Gegenstände


    • Ein Problem wurde behoben, durch das die Panzerschuhe des Kaiserreichs mit der Verzauberung „Beschmutzte Waffe“ zu erbeuten waren und als Teil des Erzmagier-Sets bezeichnet wurden. Ihr könnt sie nun mit der Lebensverzauberung und als Teil des Sets „Male des Kaiserreichs“ erbeuten.


    Gegenstandssets


    Phönix: Ein Problem wurde behoben, durch das dieses Set mehrmals auslösen konnte, wenn der Charakter unter Massenkontrolle stand.



    Kaiserstadt
    Errungenschaften


    • Ein Problem wurde behoben, durch das es für einige Errungenschaften im Gefängnis der Kaiserstadt keine Erfahrung gab.


    Gegenstände

    • Die Beutechancen für Monsterzähne, Legionssiegel und blutige Krallen wurden erhöht.
    • Die Chance, ein Schmuckstück aus Behältern zu erhalten, wurde erhöht.


    Verliese & Gruppeninhalte
    Verliese


    Gefängnis der Kaiserstadt (Normal & Veteranen)

    • Die Schatten werden nun entlang der Ränder vom Raum des Hochwärters erscheinen und werden außerdem einheitliches Kampfverhalten zeigen.

    Weißgoldturm (Normal & Veteranen)

    • Ihr könnt Molag Kenas Keilansturm und Schockschlag nicht mehr unterbrechen.


    Veteranenverliese


    Gefängnis der Kaiserstadt (Veteranen)

    • Die visuellen Effekte der Fähigkeit „große Heilung“ von Templer-Schatten werden nun richtig angezeigt.


    KORREKTUREN & VERBESSERUNGEN, Patch des Grundspiels


    Allianzkrieg
    Allgemein


    • Ein Problem wurde behoben, durch das die Effekte von Tränken, Speisen und Getränken der Händler in Cyrodiil nicht richtig funktionierten.


    Benutzeroberfläche
    Allgemein


    • Die Attributsleisten verbleiben nun nicht mehr dauerhaft auf dem Bildschirm, während die Verbesserung einer Speise aktiv ist.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das der Befehl „/reloadui“ euren Bildschirm manchmal bis zu einer Minute einfrieren lassen konnte, bevor ein Ladebildschirm erschien.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das das Drücken von „T“ (Standardbelegung), um durch eure Focusquests zu wechseln, die Benutzeroberfläche im Queststagebuch nicht aktualisierte.


    Erkundung & Gegenstände
    Allgemein


    • Es ist nun möglich die Verzauberung der Halskette „Maras Segen“, welche es als Questbelohnung gibt, zu ändern.


    Mac-Client
    Allgemein


    • Ein Problem wurde behoben, durch das euer Spiel nach dem Update für die Kaiserstadt abstürzen konnte. Speziell betroffen davon war Mac OS X v10.11.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das der fleckige Sencheleopard und der gestreifte Senchetiger unabhängig von den gewählten Grafikeinstellungen in niedriger Auflösung angezeigt wurden.


    Quests & Gebiete
    Ostmarsch


    • Die Animationen der Goblins in Ostmarsch funktionieren nun richtig. Beim Erscheinen flackern sie nicht mehr in die Realität rein und wieder raus.


    Verliese & Gruppeninhalte
    Allgemein


    • Ihr müsst nun alle Anführer einer Begegnung besiegen, bevor ihr Schmuckstücke erhaltet.


    Verschiedenes
    Allgemein


    • Ein Problem wurde behoben, durch das euer Spielclient beim Ausloggen oder beim Laden in eine neue Zone abstürzen konnte.







    (quelle)

    ÜBERSICHT


    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited v2.1.6 ist ein Zwischenpatch für PC/Mac, der weitere Probleme mit der Kaiserstadt und ihren Verliesen behebt und andere Korrekturen für den Spielfluss, die Benutzeroberfläche und andere Veteranenverliese enthält. Der Patch für den deutschen Client ist 158 MB groß.


    KORREKTUREN & VERBESSERUNGEN, DLC-Spielerweiterung

    Benutzeroberfläche
    Allgemein


    • Sich für alle Verliese anzumelden, führt nicht mehr dazu, dass ihr in Gruppen für DLC-Inhalte gesetzt werdet, zu denen ihr keinen Zugang habt.


    Erkundung & Gegenstände
    Errungenschaften


    • Schrecken der Schrecken: Ein Problem wurde behoben, durch das ihr diese Errungenschaft früher als beabsichtigt abschließen konntet.
    • Kein Gefängnis hält mich: Der Text dieser Errungenschaft wurde aktualisiert, um anzugeben, dass sie beginnt, wenn ihr die Bastion in der Veteranenversion des Gefängnis der Kaiserstadt betretet.


    Kaiserstadt
    Allgemein


    • Die Trophäenkammern in den Bezirken der Kaiserstadt, im Weißgoldturm und im Gefängnis der Kaiserstadt geben nun zwei Setgegenstände statt einem.
    • Secundinus der Plünderer wird nicht mehr auf der Stelle festfrieren, nachdem er „Kaltfeuergriff“ gewirkt hat.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das die Trophäen aus der Kaiserstadt sich manchmal nicht stapeln ließen.


    Verliese & Gruppeninhalte
    Verliese


    Gefängnis der Kaiserstadt (Normal & Veteranen)

    • Ihr könnt Hochwärter Dämmer nicht mehr beim Beschwören der Portale unterbrechen.


    Veteranenverliese


    Gefängnis der Kaiserstadt (Veteranen)

    • Der von feindlichen NSCs in diesem Verlies verursachte Schaden wurde reduziert.

    Weißgoldturm (Veteranen)

    • Der von feindlichen NSCs in diesem Verlies verursachte Schaden wurde reduziert.


    KORREKTUREN & VERBESSERUNGEN, Patch des Grundspiels

    Benutzeroberfläche
    Allgemein


    • Ein Problem wurde behoben, durch das euer Lebensbalken permanent blinkte, wenn euer Charakter eine aktive Verbesserung durch eine Speise hatte und nach einem PvP-Tod wiederbelebt wurde.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das ihr nach dem Wiederbeleben an einem bestimmten Ort manchmal eine Fehlermeldung der Benutzeroberfläche erhieltet.


    Chat


    • Neu erschaffene Reiter erscheinen nun mit der Breite eures Chat-Fensters.


    Kampf & Spielfluss
    Allgemein


    • Ein Problem wurde behoben, durch das ihr beim Schleichen nicht sehr hoch springen konntet.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das in seltenen Fällen eine aktive Verbesserung mysteriöser Weise entfernt werden konnte.


    Nachtklinge


    Schatten

    • Schattenmantel: Ein Problem wurde behoben, durch das ihr mit aktivem Schattenmantel von manchen Flächenfähigkeiten nicht getroffen wurdet. Die folgenden Fähigkeiten fügen Zielen unter dem Schattenmantel nun Schaden zu:
    • Aschenwolke
    • Dunkle Krallen
    • Inhalieren
    • Krähenfüße
    • Magickadetonation
    • Pfeilfächer
    • Pfeilsalve

    Bekanntes Problem: Es gibt weiterhin einige Fähigkeiten, die Ziele mit aktivem Schattenmantel enttarnen, aber ihnen keinen Schaden zufügen. Dies wird mit einem kommenden Patch behoben.


    Rüstung


    Mittlere Rüstung

    • Agilität: Ein Problem wurde behoben, durch das diese passive Fähigkeit ihren Bonus nicht gewährte.


    Gilde


    Magiergilde

    • Entropie: Ein Problem wurde behoben, durch welches das Wirken dieser Fähigkeit die Abklingzeit mancher Verbrauchsgüter, wie zum Beispiel Speisen und Tränken auslösen konnte.


    Allianzkrieg


    Sturmangriff

    • Hastiges Manöver: Ein Problem wurde behoben, durch das Rang 1 dieser Fähigkeit eure Bewegungsgeschwindigkeit nicht beeinflusste, wenn ihr geritten seid.


    Quests & Gebiete
    Kalthafen


    • Wonach das Herz verlangt: Wir haben mit Stibbons über seine Dickköpfigkeit gesprochen und er wird bei dem Questschritt, bei dem ihr ihn verteidigen sollt, nicht mehr umdrehen und sich weigern, weiterzugehen.


    Verliese & Gruppeninhalte
    Veteranenverliese


    Verbannungszellen (Veteranen)

    • Ein Problem wurde behoben, durch das die Feuereffekte bei der Begegnung mit dem Schlund des Infernalen nicht richtig angezeigt wurden.

    Dunkelschattenkavernen (Veteranen)

    • Ein Problem wurde behoben, durch das ihr für das Unerschrockenen-Gelöbnis in diesem Verlies keine Gutschrift für das Erledigen des Wachpostens von Rkugamz erhieltet.

    Pilzgrotte (Veteranen)

    • Ein Problem wurde behoben, durch das ihr manchmal nicht in der Lage wart, Gamyne Bandu ins Ziel zu nehmen, nachdem sie von ihrem Felsen gesprungen war.






    (quelle)