Beiträge von Tenras


    Eine neue Lieferung ist auf dem Weg zum Kronen-Shop! Schaut euch im Schaukasten des Kronen-Shops um und seht, was euch alles erwartet.


    Unsere neueste Lieferung beinhaltet aufregende Gegenstände: drei neue Kostüme, zwei neue Reittiere, zwei neue Begleiter und vieles mehr! Wir enthüllen jeden Monat neue Gegenstände, die es bald im Kronen-Shop geben wird, haltet also eure Augen offen.



    Kostüme


    Arbeitskleidung der Grahtsteigerinnen



    Die bekannte waldelfische Nahtmeisterin Moneriel sagt: „Wir alle kennen diese Tage, an denen wir in die Grahteichen klettern müssen, um die Abflussrinne zu säubern. Aber muss man gleich wie eine Vogelscheuche aussehen? Mitnichten! Werft einen Blick auf meine neueste stilsichere Kombination aus Rock und Halter aus Eldenwurz!“


    Arbeitskleidung der Grahtsteigerinnen ist ab 14. April auf allen Plattformen erhältlich.



    Waldkleidung aus Rehfell und Gamsleder



    „Es ergibt Sinn, sich von Kopf bis Zeh einzukleiden“, so Moneriel von Eldenwurz, „sofern Ihr Bretone seid! Ha! Mit dieser leichten Kombination aus Rehfell und Gamsleder, ergänzt durch Türkise und Seeperlen, seid ihr in jeder Situation locker und dennoch angemessen gekleidet.“


    Waldkleidung aus Rehfell und Gamsleder ist ab 14. April auf allen Plattformen erhältlich.



    Elfische Heldenrüstung



    Dieses Kostüm zollt einer legendären hochelfischen Heldin des Aldmeri-Dominions Tribut. Ehrt diese namenlose Altmer, indem ihr ihr Aussehen imitiert.


    Die elfische Heldenrüstung ist für kurze Zeit vom 7. bis 11. April auf allen Plattformen erhältlich.



    Reittiere


    Bleicher Velothiguar



    Dieses robuste Reittier entstammt den Vulkanregionen des Velothigebirges in den Aschlanden und ist gut an das Überleben in selbst den rausten Konditionen angepasst. Euer dunkles Abenteuerensemble kommt durch den guten Kontrast zu seiner hellen Haut erst gänzlich zur Geltung!


    Der bleiche Velothiguar ist für kurze Zeit vom 21. bis 25. April auf allen Plattformen erhältlich.



    Königsstolzlöwe



    Die Königsstolzlöwen bilden die Spitze der Nahrungskette der Savannen im nördlichen Elsweyr. Niemand geringeres als die Khajiit, mit ihrer katzenhaften Intuition, hätten diese stolzen Bestien dazu bringen können, als Reittiere zu dienen. Seid ihr Willens genug, dieses majestätische Geschöpf zu kontrollieren?


    Der Königsstolzlöwe ist ab 28. April auf allen Plattformen erhältlich.



    Begleiter


    Mondlicht-Senchetiger



    Die Mondlicht-Senchetiger sind seit der Offenbarung Riddle'Thars die anmutig silberfarbenen Beschützer der Mondtempel der Khajiit. Die Mondbischöfe sagen, dass diese Mondlicht-Senchetiger einfach Dinge … wissen, die anderen Tigern verborgen bleiben.


    Der Mondlicht-Senchetiger ist ab 7. April auf allen Plattformen erhältlich.



    Senchelöwenjunges



    Wenn man das Junge einer Senchelöwin früh genug zähmt, wird es einem selbst an die gefährlichsten Orte folgen. Und seine geballte Niedlichkeit bringt selbst Eure Gegner zum Schmelzen.


    Das Senchelöwenjunges ist ab 28. April auf allen Plattformen erhältlich.








    (quelle)


    Feiert nächste Woche das Jubiläum von The Elder Scrolls Online mit uns! Lest weiter und erfahrt, was wir alles für euch in petto haben.


    Um ESOs 2. Jahrestag zu feiern, haben wir uns Konditor Donolon in Tamriel zu Hilfe geholt. Dieser angesehene Meisterkonditor ist in ganz Tamriel für seine köstlichen Kuchen bekannt. Uns ist zu Ohren gekommen, dass er ein neues Rezept für einen Jubiläumskuchen zusammengestellt hat, und wir sind uns sicher, dass euch dieser Kuchen sicher auch schmecken wird, denn ein Stück seiner dekadenten Kreation gewährt euch doppelten Erfahrungsgewinn! Ob das wohl an dem ganzen Zucker liegt …


    Wir wollen sicherstellen, dass ihr alle für dieses besondere Event vorbereitet seid – hier erfahrt ihr alles, was ihr wissen solltet:


    • Das Event beginnt am 5. April um 01:30 Uhr und endet am 11. April um 01:00 Uhr. Jeder kann teilnehmen, egal auf welcher Plattform oder Megaserver ihr euch befindet.
    • Beim ersten Log-in werdet ihr eine Ankündigung erhalten, die euch über eine Wertmarke für einen kostenfreien Jubiläumskuchen im Kronen-Shop informiert.
    • Sobald ihr die Wertmarke aus dem Konen-Shop erhalten habt, beginnt die Quest „Kuchenhunger“.
    • Nachdem ihr die Quest abgeschlossen habt, erhaltet ihr eure Belohnung: den Jubiläumskuchen. Ihr findet ihn bei euren Andenken in der Sammlung.
    • Ihr selbst und jeder in eurer Gruppe kann diesen Kuchen genießen und erhält somit den Erfahrungsbonus von 100%. Und nicht zu vergessen: Dieser Bonus addiert sich mit allen anderen Boni für den Erfahrungserhalt!
    • Am Ende dieser Woche behaltet ihr zwar den Kuchen als Andenken, doch seine Magie geht verloren.


    Wir sind uns sicher, dass viele von euch großartige Bäcker sind. Ihr hatte ja auch viel Übung beim Stufenaufstieg in eurer Versorgerfertigkeitslinie. Falls ihr eigene Rezepte für Jubiläumskuchen habt, würden wir uns über sie freuen und falls ihr von der besonders ehrgeizigen Sorte seid, schickt uns doch ein Bild eures fertigen Kuchens! Wir werden einige unserer Favoriten über unsere offizielle Facebook-Seite und Twitter teilen und einige zufällig gewählte Einsendungen können sich sogar auf etwas Besonderes freuen.


    Neben diesem Event verschenken wir zusätzlich in der Event-Woche über ESOs sozialen Medien zufällig Giveways; haltet also die Augen offen!


    Wir möchten uns bei jedem von euch dafür bedanken, dass ihr uns auf dieser Reise begleitet – wir freuen uns schon auf die kommenden Jahre mit euch in Tamriel!






    (quelle)

    ÜBERSICHT


    The Elder Scrolls Online v2.2.10 ist ein Zwischenpatch, der sich weiterhin Problemen mit dem Spielfluss, darunter auch „Kampfgeist“ und „getarnter Jäger“, widmet. Zudem haben wir einige Probleme mit Inhalten behoben, die in der DLC-Spielerweiterung „Orsinium“, in Verliesen, Quests und anderem auftraten.



    KORREKTUREN & VERBESSERUNGEN, DLC-SPIELERWEITERUNGEN

    Orsinium
    Gegenstandssets


    • Para Bellum: Ein Problem wurde behoben, durch das dieses Gegenstandsset scheinbar mehrfach kumulierte, was dazu führen konnte, dass ihr keine zusätzlichen Verbesserungen oder Beeinträchtigungen erhalten konntet.


    Mahlstrom-Arena


    Arena 8: Feurige Zisterne

    • Die Fähigkeit „Lavabeben“ des infernalen Zerstörers trifft nun nur einmal, selbst wenn ihr mit allen drei Linienangriffen in Berührung kommt.


    Verliese & Gruppeninhalte
    Verliese


    Allgemein

    • Ein Problem wurde behoben, durch das die normalen Versionen der Anführer im Weißgoldturm und im Gefängnis der Kaiserstadt manchmal weniger Beute gewährten, als beabsichtigt war, wenn sie getötet wurden.


    KORREKTUREN & VERBESSERUNGEN, GRUNDSPIELS

    Benutzeroberfläche
    Erweiterungen

    • Bei Kampfereignissen, die nicht vom Spieler ausgehen, wird dieser nicht mehr als Quelle angegeben.


    Kampf & Spielfluss
    Allgemein


    • Ein Problem wurde behoben, durch welches das zusätzliche Leben durch „Kampfgeist“ nicht durch andere prozentuale Erhöhungen des Lebens verändert oder erhöht wurde.
    • Ein Problem wurde behoben, durch welches ihr eine Ausweichrolle ausführen konntet, ohne dass euch die entsprechende Menge Ausdauer berechnet wurde.


    Drachenritter


    Verzehrende Flamme

    • Feuriger Griff: Diese Fähigkeit und ihre Veränderungen können nicht mehr reflektiert werden.


    Waffe


    Zwei Waffen

    • Ein Problem wurde behoben, durch das der zweite schwere Angriff mit zwei Waffen nicht kritisch treffen konnte.


    Gilde


    Kriegergilde

    • Getarnter Jäger: Wir haben weiterhin daran gearbeitet, zusätzliche Probleme zu beheben, durch welche diese Fähigkeit mehrmals auslösen konnte, wenn ein schwerer Angriff mit zwei Waffen ausgeführt wurde. In einem zukünftigen Patch werden wir dies vollständig beheben.


    Quests und Gebiete
    Ostmarsch

    • Alchemistische Analyse: Die Tinktur kann nun von mehreren Spielercharakteren gleichzeitig genutzt werden.


    Rift

    • Die Erkundung der Mine: Tovisa versucht nicht mehr, euch zu folgen, bevor sie am Startpunkt für die Quest ist, und ihr könnt über die gesamte Sequenz hinweg mit ihr interagieren.


    Steinfälle

    • Sadals letzte Niederlage: Die Kompassnadel für diese Quest wurde so weit angepasst, dass sie nun genauer auf das Gebiet ausgerichtet ist, das ihr betreten müsst, um den Kampf zu beginnen.


    Verliese & Gruppeninhalte
    Verliese


    Schwarzherz-Unterschlupf

    • Die Fähigkeit Schwarze Pest wird nun wie vorgesehen jeden, der eine Verkleidung trägt, in ein Skelett verwandeln.







    (quelle)


    Die südliche Halbinsel Hammerfalls ist nicht nur wegen ihrer kargen Wüstenlandschaft ein ungastlicher Ort, sie ist auch Knotenpunkt illegaler Aktivitäten. Nachdem ihr euch bereits mit dem neuen Gebiet dieser DLC-Spielerweiterung, ‚Hews Fluch' vertraut gemacht habt, ist es nun an der Zeit, euch mit den Grundlagen zu wappnen, die in diesem Guide nur darauf warten, von euch erlernt zu werden!



    Auf nach Hews Fluch


    Ein Leben voller Kriminalität



    Wenn ihr euch die DLC-Spielerweiterung „Thieves Guild" direkt aus unserem Kronen-Shop kauft, habt ihr zwei Möglichkeiten, eure Karriere als Dieb zu beginnen. Ihr könnt über den Menüpunkt ‚DLC' in eurer Sammlung die Quest annehmen, oder euch in einen beliebigen Gesetzlosenunterschlupf in Tamriel begeben, in dem die Diebin ‚Quen' bereits mit der Quest ‚Komplizen' auf euch wartet.


    Mit Abschluss der Quest werdet ihr euch in Abahs Landung wiederfinden, der Hauptstadt von Hews Fluch.



    Aktivitäten in „Thieves Guild“


    Besucht Abahs Landung


    Die Stadt ‚Abahs Landung' ist ein Paradies der illegalen Aktivitäten und steht unter der Kontrolle von ein paar Handelsfürsten, welche mittels Söldnertrupps ihre Interpretation von Recht und Ordnung durchsetzen.


    Einmal in Abahs Landung angekommen, habt ihr die Möglichkeit, einige interessante Orte, wie den Herrenhausbezirk, oder den Bereich der Schiffsbauer zu besuchen, überfüllt mit großen Lagerhäusern, einem offenen Wasserbasar und den Slums am Stadtrand.




    Schlagt Profit aus kriminellen Aktivitäten


    Ein neues System, vollgepackt mit einer Vielzahl von Zielen, die es in Form von wiederholbaren kriminellen Aktivitäten zu erreichen gilt. Stellt euer Können beim Schleichen und eure Reflexe in hitzigen Situationen auf die Probe! Werft im Diebesnest einen Blick auf die verschiedenen Auftragsbretter, deren Aushänge euch auf Missionen durch ganz Tamriel führen. Darunter auch ‚Beutezüge', einer neuen Art von Quest, bei der ihr unbefugt in Hews Fluchs geschützte Bereiche eindringt, Fallen ausweicht und ungesehen eure Beute erreichen müsst – Seid gewiss, eure Mühen zahlen sich aus! Sprecht mit Fa'Ran-dar, dem Beutezugsmeister, um euch für eure erste Mission einzuschreiben!




    Erforscht neue Verliese und bezwingt anspruchsvolle Anführer der offenen Welt


    Auf euren Reisen solltet ihr euch Bahrahas Düsternis nicht entgehen lassen; die geplünderten Katakomben im Nordwesten von Hews Fluch, sowie die Heizahngrotte; ein von Piraten überranntes Verlies im Südwesten.


    Wenn es eure Gruppe aus Freunden nach weiteren Abenteuern bedarf, könnt ihr eure Stärke bei zwei weiteren Anführern beweisen: ‚Syvarra aus der Tiefe', einer bedrohlichen Lamia im inneren eines überfluteten Tempels, oder ‚Kapitän Virindi Sklavennehmer', einer Maormeranführerin, die ihrem Namen wahrlich gerecht wird!




    Wagt euch in den Schlund von Lorkhaj


    Ein alter Khajiit-Schrein, bekannt unter dem Namen ‚Tempel der sieben Rätsel' wurde von den dro-m'Athra – alten, den Mond verabscheuenden Geistern aus dem Herzen der Großen Dunkelheit – in Anspruch genommen. Die von Abt Kulan-dro angeführten Mönche des Tempels wurden bis auf den Letzten verdorben und schleichen nun als Besessene durch die Schatten des Tempels, bereit, ihren dunklen Einfluss auf die Khajiit aus Elsweyr und darüber hinaus auszuweiten. Die Hilfe eurer Gruppe wird benötigt, um die dro-m'Athra zu bannen und die Grenzen zwischen Mundus und der dunklen Ebene Namiiras aufs Neue zu versiegeln.


    Den Schlund von Lorkhaj erreicht ihr entweder über eine Reise nach Schnittermark, wo ihr südlich der Do'Krin-Abtei fündig werdet, oder ihr setzt von Abhas Landung aus mit dem Schiff über. Viel Glück!




    Belohnungen der DLC-Spielerweiterung „Thieves Guild“


    • Erlangt mächtige neue Gegenstandssets, wovon ihr zwei aus dem Schlund von Lorkhaj erbeuten, und euch zwei weitere selbst herstellen könnt.
    • Unterstützt die Diebesgilde in Abahs Landung und erhaltet im Austausch selbst Unterstützung – mit einem eigenen Gehilfen!
    • Eignet euch drei neue Handwerksstile an, die einzig über „Thieves Guild" und das Abschließen seiner Verliese und das Töten seiner Anführer der Welt, erhalten werden können.



    Weitere Tipps


    • Genießt alle Inhalte aus „Thieves Guild", ohne euch über eure Stufe sorgen zu müssen. Die Stufe eures Charakters wird automatisch angepasst und erlaubt es euch so, sofort durchzustarten –
    • Auch wenn ihr es gerade mal aus dem Wehklagenden Kerker heraus geschafft habt. Durch die automatische Stufenanpassung könnt ihr euch in Gruppen mit erfahrenen Spielern zusammentun und so selbst die größten Hürden meistern.
    • Nehmt an einer Vielzahl von kriminellen Aktivitäten teil – es wird euch unter anderem möglich sein, unbefugt in geschützte Bereiche einzudringen, euch an kriminellen Machenschaften, wie Vandalismus und Urkundenfälschung zu beteiligen und verborgene Besitztümer aufzustöbern! Einige dieser Missionen führen euch raus aus Abahs Landung und zurück in die anderen Gebiete Tamriels.
    • Stellt eure neusten Errungenschaften zur Schau – erhaltet das stoische Hammerfall-Kamel und den wiedersinnigen glimmenden Drachenfrosch als Begleiter aus dem Kronen-Shop, oder flaniert in den neusten Kostümen, im Stil der Diebesgilde, durch Abahs Landung.







    (quelle)


    Das klare Wasser und die heißen Strände des südlichen Hammerfalls erwarten euch. Taucht in die Geschichte von Hews Fluch ein und erfahrt mehr über die wichtigsten markanten Orten aus „Thieves Guild“.


    Reisende von Hews Fluch und Abahs Landung aufgepasst! Bleibt auf der Hut! Diese abgelegene Ecke Hammerfalls ist die Heimat von Taschendieben, Gaunern und Schwindlern. Lasst eure Geldbeutel nicht aus den Augen – Oder seid unvorsichtig, es ist schließlich eure Entscheidung und euer Gold. Ihr sucht die Diebesgilde? Verschwendete Liebesmüh. Sie finden euch mit Sicherheit zuerst.



    Hews Fluch




    1. Abahs Landung

    3. Bahrahas Düsternis

    2. Haizahngrotte


    4. Zitadelle von No Shira


    Hews Fluch



    Als der unglückselige Prinz Hubalajad ins südliche Khefrem einmarschierte, um es zu besiedeln, fand er nichts weiter vor als eine karge Halbinsel die es jedwedem Leben schwer macht sich zu behaupten. Die brütende Hitze, das Brackwasser und ein Boden, auf dem sich Getreide nur schleppend entwickelt. Auch zwei Jahrtausenden später hat sich daran kaum etwas geändert. Die saisonbedingten Niederschläge, die im stark wasserundurchlässigem Boden nur schlecht abfließen, sorgen immer wieder für Überschwemmungen und nur wenige angepasste Pflanzen schaffen es, mit diesen Einflüssen zurechtzukommen. Das steinige und trügerische Terrain ist mehr als ungünstig für lauernde Banditen, die auf leichte Beute in einsamen Wanderern hoffen. ‚Prinz Hews' Bemühungen, dieses unzähmbare Land zu bezwingen, scheiterten, eine nach der anderen. Das vor langer Zeit unter dem Namen ‚Khefrems Stiefel' bekannte Gebiet wird heute nur noch ‚Hews Fluch' genannt.



    Abahs Landung



    Den freien Hafen von Abahs Landung gab es in seiner einen oder anderen Form bereits zu Zeiten von Prinz Hews Besiedelungszug. Die einstige Barackensiedlung aus der Zeit der Erbauung der Zitadelle von No Shira entwickelte sich zu der geschäftigen Hafenstadt von heute, in der die Reichtümer des abekäischen Meers florieren. Der Schlüssel dieses Reichtums liegt in einer hunderten von Jahre alten Abmachung, die in stillem Einverständnis zwischen den mächtigen Handelsfürsten der Stadt und den Piraten des abekäischen Meers getroffen wurde. Einfach ausgedrückt: Jedwedes Plundergut, welches seinen Weg nach Abahs Landung fand wurde aufgekauft – und zwar ohne Fragen zu stellen. Diese lukrative Vereinbarung ließ die Stadt expandieren und wäre heute ohne den regelmäßigen Import von Lebensmitteln nicht überlebensfähig. Auch wenn die Handelsfürsten sich gegenseitig versuchen mit der Pracht ihrer Herrenhäuser zu übertrumpfen, so wagt es keiner Anrecht auf den Palast von Hubalajad zu erheben. Man munkelt, dass jeder der es wagt den Palast sein Eigen zu nennen, vom gleichen schicksalhaften Unglück heimgesucht wird, wie einst Prinz Hew selbst.



    Haizahngrotte



    Diese verborgene Grotte ist seit langem ein Ort für jene, die dem langen Arm der Handelsfürsten entrinnen wollen. Die Grotte ist ein regelmäßiges Opfer von Überschwemmungen, weshalb sich ihre Bewohner auf die höheren Etagen zurückgezogen und ihre Behausungen dort in die Wände eingelassen haben. Es ist unklar, wer den halbfertigen, sich im Inneren befindlichen Tempel erbaute, doch viele vermuten, dass man ihn zu den zahllosen Torheiten von Prinz Hew zählen darf. Die Grotte hatte schon viele, die sie ihr Eigen nannten, doch kaum einer konnte seinen Anspruch länger als eine Generation aufrecht erhalten und musste ihn schlussendlich an die nächste Bande Ausgestoßener abtreten, wenn diese sich wieder einmal daran machten, den alteingesessenen Besitzer zu verjagen. Seit letztem Jahr wird die Grotte erfolgreich von einer Bande Banditen gehalten, die sich selbst die ‚Haizähne' nennen – auch wenn die Handelsfürsten von Abahs Landung das bislang noch nicht auf ihren Karten vermerkt haben, trägt sie seither den Namen ‚Haizahngrotte'.



    Bahrahas Düsternis



    Eines der weniger gut gehüteten Geheimnisse von Hews Fluch, liegt in seinem Herzen; das versiegelte Grabmal von Magnifico Bahraha. Kein geringerer als Prinz Hews Halbonkel verleitete seinen unglückseligen Neffen dazu, ein ehrwürdiges Familiengrab errichten zu lassen. Dies war genau die Stätte, in der Bahraha und eine Sekte Nekromanten den dunklen Handel an den weniger Begünstigten von Abahs Landung praktizierten. Als Bahrahas Verbrechen ans Licht kamen, ordnete Prinz Hew an, seinen Onkel auf ewig in das Grab einmauern zu lassen. Er und sein Gefolge wurden daraufhin mit wenig Nahrung, Wasser und yokudanischen Priestern im Grabmal eingeschlossen. Die Siegel werden bis heute aufrechterhalten.



    Zitadelle von No Shira



    Prinz Hubalajads Bemühungen, die yokudanische Zivilisation im südlichen Khefrem anzusiedeln, erforderte zunächst den Bau einer extravaganten Festung, um einen guten Blick auf das abekäische Meer gewährleisten zu können. Mit diesem Standbein war es möglich, den Hafen von Abahs Landung mittels mächtiger Belagerungswaffen gegen Angriffe von See verteidigen zu können. Zu Prinz Hews Bedauern, führten die zahlreichen Überflutungen und ein schlechtes Fundament zur natürlichen Unterspülung der Wälle und Gebäude und führte dazu, dass die Zitadelle schlussendlich aufgegeben wurde. Dennoch bot sie in den darauffolgenden zwei Jahrtausenden unzähligen Banditen, einer kaiserliche Legion, Söldnern und sogar einem fahrenden Zirkus, eine vorrübergehende Heimat.







    (quelle)

    Wenn ich die Eso-live's richtig mitbekommen habe, soll sich das "lvl" nach der abschaffung der V Ränge an den CP des jeweiligen Chars richten, bzw. an die der Gruppe. Ich hab keine Ahnung wie sie das wieder bewerkstelligen wollen, mit jeder Änderung macht Zenimax es sich in meinen Augen selbst immer schwerer :rolleyes: , so gesehen wird 50 dann zwar nach aussen hin das max. lvl darstellen, die Mechanik soll sich aber nach den CP richten.


    Mal abwarten. ^^


    lg


    Weiße Weste trotz Dreck am Stecken. Das Leben als Dieb kann so lukrativ wie spannend sein, besonders als Mitglied der berüchtigten Diebesgilde. Ihr habt zum ersten Mal in The Elder Scrolls Online die Möglichkeit, euch der Diebesgilde anzuschließen und vom Strudel der Kriminalität mitgerissen zu werden. Betrug, Gaunerei und natürlich Diebstahl mit eingeschlossen. Wir haben für euch alles Wissenswerte zur DLC-Spielerweiterung „Thieves Guild“ zusammengetragen, darunter die Features, den Preis, Veröffentlichungstermine und mehr!


    „Thieves Guild“, die erste offizielle DLC-Spielerweiterung des Jahres 2016 für The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited, wird ab nächste Woche auf dem öffentlichen Testserver (PTS) von ESO verfügbar sein und am 7. März auf PC/Mac veröffentlicht. Die Xbox One-Version erscheint am 22. März, kurz gefolgt von der PlayStation®4-Version am 23. März. Die DLC-Spielerweiterung „Thieves Guild“ – inklusive der neuen Diebesgilden-Fertigkeitslinie, neuen Möglichkeiten innerhalb des Rechtssystems, Stunden voller neuer Geschichten und vielem mehr – wird für aktive Mitglieder von „ESO Plus™“ kostenfrei zur Verfügung stehen und ist zudem auch im Kronen-Shop von ESO für 2.000 Kronen erhältlich. Der Patch des Grundspiels steht wie immer allen ESO-Spielern frei zur Verfügung und ist vollgepackt mit neuen Features, wie dem verbesserten 64-Bit-Client für PC und Mac, Kampfereignissen (Scrolling Combat Text), Verbesserungen zur Gruppensuche und neuen Anreizen, diese zu nutzen, sowie zahllosen Änderungen der Spielbalance bezüglich Kampf und Spielwelt. Wir hoffen, ihr schaut euch „Thieves Guild“ auf unserem öffentlichen Testserver für PC/Mac an und helft uns beim Testen!


    In der Kulisse der wüstenähnlichen Halbinsel „Hews Fluch“ führt euch die DLC-Spielerweiterung „Thieves Guild“ in eine Region Hammerfalls, die ihr bislang in keinem der Elder Scrolls-Titel besuchen konntet. Abahs Landung, das opulente Juwel von Hews Fluch ist nicht nur eine der kunstvollsten Städte aus The Elder Scrolls Online sondern auch die Heimat der Diebesgilde. In Abahs Landung heißt es auf der Hut bleiben – das Netzwerk aus Gassen, schmalen Stegen und abgelegenen Nischen birgt jede Menge ungelüftete Geheimnisse.


    In unserem neuesten Entwickler-Video zeigt euch Creative Director Rich Lambert, was euch in „Thieves Guild“ so alles erwartet:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Nähere Informationen



    Wie bei unseren vorherigen DLC-Spielerweiterungen wird „Thieves Guild“ in zwei Teilen veröffentlicht: der DLC-Spielerweiterung und dem Patch des Grundspiels. Nachfolgend findet ihr jeweils eine Erklärung dazu.


    Preisgestaltung


    Die DLC-Spielerweiterung „Thieves Guild“ ist bei einer aktiven Mitgliedschaft von „ESO Plus™“ enthalten. Falls ihr kein Mitglied von „ESO Plus™“ seid oder eure Mitgliedschaft ausgelaufen ist, könnt ihr die DLC-Spielerweiterung „Thieves Guild“ für 2.000 Kronen in ESOs Kronen-Shop erwerben.


    Zusätzlich haben wir euch ein Diebesgilde-Sammlerpaket zusammengestellt, mit dem ihr für 4.000 Kronen im Kronen-Shop die DLC-Spielerweiterung „Thieves Guild“, das Hammerfall-Kamel als Reittier, den glimmender Drachenfrosch als Begleiter und fünf Kronen-Erfahrungsschriftrollen auf einmal sichern könnt.



    Ihr könnt die DLC-Spielerweiterungen im Kronen-Shop finden, indem ihr mit der Kommataste oder dem Kronensymbol in der Menüleiste des Spiels den Kronen-Shop öffnet und im Anschluss den Unterabschnitt „DLC“ auswählt. Wie ihr euch die DLC-Spielerweiterungen auf der Xbox One und PlayStation®4 kaufen könnt, erfahrt ihr in diesem Artikel.


    Besonderheiten & Inhalte der DLC-Spielerweiterung „Thieves Guild“


    Mit dem Erwerb der DLC-Spielerweiterung „Thieves Guild“ erhaltet ihr Zugang zu Hews Fluch im südlichen Hammerfall samt der Hafenstadt Abahs Landung und einer neuen Prüfung für 12 Spieler, dem Schlund von Lorkhaj. Der DLC beinhaltet folgendes:


    • Schließt euch zum ersten Mal in ESO der berüchtigten Diebesgilde an
    • Das auf der südlichen Halbinsel Hammerfalls gelegene „Hews Fluch“ ist ein neues Gebiet für Helden jeder Stufe und beherbergt die Stadt „Abahs Landung“ mit dem Hauptquartier der Diebesgilde.
    • Eine neue Herausforderung für 12 Spieler: Der Schlund von Lorkhaj.
    • Die erste Prüfung in ESO, die im normalen sowie Veteranenmodus verfügbar ist und sich an die Stufe des Gruppenleiters anpasst.
    • In dieser Prüfung erhaltet ihr mächtige neue Gegenstände und Gegenstandssets, die ihr ansonsten auch wöchentlich über die Ranglisten dieser Prüfung freischalten könnt.
    • Eine neue Fertigkeitslinie mit passiven Fähigkeiten, exklusiv für Mitglieder der Diebesgilde.
    • Stunden voller neuer Geschichten und Quests, die euch zurück in eure Lieblingsgebiete aus Tamriel führen werden.
    • Ein neues System, das unter anderem wiederholbare Aktivitäten, wie Beutezüge und Diebstahl, enthält:
    • Gildenaufträge: Kari ist eine gewissenhafte Nord, die sich um die Finanzen der Gilde, sowie um Informationen und Gerüchte rund um das Auftragsbrett der Diebesgilde kümmert.
    • Reist durch ganz Tamriel und erledigt Aufträge für die Diebesgilde. Diese beinhalten Taschendiebstähle, Knacken von Wertkassetten, die Rückbeschaffung „verlorener“ Gegenstände und vieles mehr.
    • Beutezüge: Findet Fa'ren-dar, einen knallharten Khajiit, der sich in einer abgelegenen Ecke des Nests, nahe der Kanalisation herumtreibt und für das Brett für Beutezüge verantwortlich ist.
    • Auf Beutezügen der Diebesgilde müsst ihr schleichen, Fallen ausweichen und euch einen Weg durch spezielle instanziierte Beutezuggebiete bahnen, um an euren Preis zu gelangen – ihr erhaltet besondere Boni, wenn ihr Beutezüge unentdeckt und innerhalb der Zeitbeschränkung abschließt!
    • Aufträge zur Rückbeschaffung: Sucht Spencer Rye auf – ein modischer Bretone und Betreiber des Bretts für Rückbeschaffungen, gleich außerhalb des Diebesnests.
    • Besiegt Gruppenanführer und schließt Verliese in Hews Fluch ab.
    • Zwei neue offene Verliese: Bahrahas Düsternis und die Haizahngrotte, die euch neue Herausforderungen und Belohnungen bieten.
    • Zwei neue Anführer in der offenen Welt.
    • Mächtige neue Rüstungen, einzigartige Handwerksstile und andere von der Diebesgilde inspirierte Belohnungen:
    • 4 neue Gegenstandssets aus der Prüfung Schlund von Lorkhaj oder als wöchentliche Belohnung der Ranglisten dieser Prüfung, die einzigartige PvE-Gruppenboni verleihen
    • 2 neue Sets in Hews Fluch
    • 3 neue Handwerksstile
    • Handwerksstil: Die Gesetzlosen
    • Gehilfen: Neue Begleiter, die euch zwar nicht im Kampf unterstützen, euch jedoch andere Dienstleistungen anbieten.
    • Brandneue Musik im Spiel, inspiriert von der Diebesgilde und der Region Hammerfall.


    Patch des Grundspiels mit „Thieves Guild“


    Zusätzlich zur Veröffentlichung der DLC-Spielerweiterung „Thieves Guild“ erhält jeder, der The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited bereits besitzt, den kostenfreien Patch für das Grundspiel. Dieser Patch beinhaltet unter anderem einen neuen 64-Bit-Client für PC und Mac, neue Gegenstandssets und Handwerksstile, Verbesserungen der Gruppensuche, Verbesserungen der bereits im Spiel vorhandenen Systeme und Inhalte und vieles mehr! Hier sind einige Highlights:


    • Ein 64-Bit-Client für PC und Mac
    • Verbesserungen der Zusammenstellung von Gruppen und neue Anreize, sich über die Gruppensuche zusammenzuschließen. Zusätzlich gibt es auch die Möglichkeit, außerhalb der Gruppensuche mit Freunden und Gildenmitgliedern eine Gruppe zu bilden, und das unabhängig der Allianz!
    • Unzählige Änderungen der Spielbalance bezüglich Kampf und Spielwelt
    • Kampfereignisse (Scrolling Combat Text)
    • Verbesserungen und Aktualisierungen von Cyrodiil und den dazugehörigen Kampagnen
    • Die Möglichkeit, ab Veteranenrang 1 auf Inhalte anderer Allianzen zuzugreifen – und zwar in beliebiger Reihenfolge.
    • Priorisierung der Animationen im Kampfgeschehen
    • Verbesserte Gesichtsanimationen für den Mac-Client
    • Sechs neue Gegenstandssets, die ihr über die Ranglisten des Allianzkriegs und über die „Gerechter Lohn!“-Nachrichten erhalten könnt
    • Sechs neue Handwerksstile
    • Handwerksstile der drei Allianzen: In Kisten in Cyrodiil und der Kaiserstadt zu finden
    • Malacaths Kult: Belohnung aus täglichen Quests zu mächtigen Gegnern der offenen Welt in Orsinium
    • Seelenberaubte: Eine Belohnung für jene, die Cadwells Silber-Quest abgeschlossen haben (automatisch rückwirkend für jeden freigeschaltet, der diese Quest bereits abgeschlossen hat)
    • Trinimacs Kult: Belohnung aus täglichen Quests zu den offenen Verliesen in Orsinium
    • … und vieles mehr!


    Der Weg nach Hews Fluch & Abahs Landung auf dem PTS



    Wir haben eine kleine Fibel vorbereitet, um all jenen, die uns auf ESOs öffentlichen Testserver (PTS) begleiten möchten, den Weg nach Hews Fluch und Abahs Landung zu weisen:



    Verwendet eine Charaktervorlage von „Thieves Guild“


    Wenn ihr euch dafür entscheidet, eine Charaktervorlage auf dem PTS zu verwenden, wählt bitte eine der Vorlage von „Thieves Guild“.


    • Klickt bei der Erstellung eures Charakters auf das Drop-Down-Menü in der linken oberen Ecke des Bildschirms
    • Wählt eine der drei VR16-Charaktervorlagen von „Thieves Guild“ – es gibt eine pro Allianz.
    • Wenn ihr das Spiel mit einer VR16-Vorlage betretet, werdet ihr euch in Dolchsturz, Davons Wacht bzw. Vulkhelwacht wiederfinden – je nachdem für welche Allianz ihr euch entschieden habt. Die Charaktervorlage mit Stufe 49 hingegen lässt eure Reise vor der Zuflucht starten.
    • Kauft euch die DLC-Spielerweiterung „Thieves Guild“ im Kronen-Shop (Vorlagen sowie Charaktere, die von den Megaservern kopiert wurden, werden genügend Kronen besitzen, um den Kauf durchzuführen). Wir empfehlen euch zusätzlich auch die Erweiterungen des Inventars im Kronen-Shop zu kaufen.
    • Nachdem ihr die DLC-Spielerweiterung „Thieves Guild“ erworben habt, begebt ihr euch in einen der Gesetzlosenunterschlüpfe und sprecht mit einer Diebin namens Quen. Durch sie erhaltet ihr die Quest „Komplizen“.
    • Folgt den Questschritten von „Komplizen“ und schließt die Quest ab – sie wird euch nach Abahs Landung führen.


    Charakterkopie bzw. ohne Charaktervorlage


    • Erstellt euch zuerst einen Charakter auf ESOs PTS und kauft euch „Thieves Guild“ im Kronen-Shop (Vorlagen sowie Charaktere, die von den Megaservern kopiert wurden, werden genügend Kronen besitzen, um den Kauf durchzuführen).
    • Nachdem ihr die DLC-Spielerweiterung „Thieves Guild“ erworben habt, begebt ihr euch in eine der Gesetzlosenunterschlüpfe und sprecht mit einer Diebin namens Quen. Durch sie erhaltet ihr die Quest „Komplizen“.
    • Folgt den Questschritten von „Komplizen“ und schließt die Quest ab – sie wird euch nach Abahs Landung führen.


    Ohne Umwege nach Hews Fluch bzw. Abahs Landung


    Nachdem ihr die DLC-Spielerweiterung „Thieves Guild“ erworben habt, könnt ihr auch das Netz aus Wegschreinen nutzen, um sofort nach Hews Fluch bzw. Abahs Landung zu reisen. Quen, welche euch die erste Quest zur Hauptgeschichte überreicht, wird neben dem Wegschrein auf euch warten.


    Events vor der Veröffentlichung


    Ob ihr euch uns auf dem PTS anschließt oder gespannt auf die Veröffentlichung auf den Konsolen wartet, bei den Vorveröffentlichungs-Events von „Thieves Guild“ kann jeder dabei sein. Unser Terminkalender ist bis zur Veröffentlichung im März vollgepackt mit spannenden Artikeln, Leitfäden, Fragen & Antworten, Live-Sendungen auf Twitch, Events auf dem PTS und Vorstellungen von offiziellen Screenshots und Konzeptzeichnungen. Wo wir gerade bei Twitch-Streams sind – schaltet doch am 29.1. um 22:00 Uhr zu unserem ersten Spezial-Event zu „Thieves Guild“ auf unserem offiziellen Twitch-Kanal ein!


    Wenn ihr vorhabt, eure Abenteuer auf dem PTS live zu streamen, lasst es uns wissen und schickt uns die Links über Twitter an @TESOnline_DE mit dem Hashtag #ThievesGuild. Wir werden eure Streams während der gesamten Testphase von „Thieves Guild“ über unserem offiziellen Twitch-Kanal sowie die sozialen Medien teilen – und wenn wir es schaffen, schauen wir vielleicht sogar selbst vorbei und schauen euch zu.


    Verpasst eurem Desktop oder Handyhintergrund mit diesen denkwürdigen neuen Wallpapern einen neuen Anstrich – Möchtegern-Diebe, die sich über ein uraltes Grabmal in „Thieves Guild“ her machen.



    Haltet eure Dietriche bereit und bereitet euch auf euer nächstes, gewagtes und mit Schätzen gefülltes Abenteuer vor – die Diebesgilde wartet bereits im März auf euch!









    (quelle)


    Eine neue Lieferung ist bereits auf dem Weg zum Kronen-Shop! Schaut euch in unserem Schaukasten schon einmal an, was euch in Kürze im Kronen-Shop erwartet.


    Die Händlerkarawane ist wieder auf dem Weg zu uns und bringt euch neue Angebote für den Kronen-Shop mit. Die Lieferung beinhaltet drei neue Begleiter, das neueste Kostüm aus der Reihe „Schneiderkunst aus Tamriel“ sowie ein neues bärenstarkes Reittier. Die Karawane besucht uns monatlich mit neuen Lieferungen für den Kronen-Shop, haltet also eure Augen offen und schaut im nächsten Schaukasten wieder vorbei!



    Kostüme


    Ensemble „Lied der Nacht“



    Die formelle Garderobe einer rothwardonischen Dame, gleich dieser Kreation von Sar'aq aus Schildwacht, wird aus leichtem Stoff gefertigt und gestaltet, um gleichsam schön als auch eindrucksvoll zu sein; eine permanente Erinnerung an die gehobene gesellschaftliche Stellung der Trägerin. Wie Sar'aq immer sagt: „Anmut steht uns allen gut!“


    (Das Ensemble „Lied der Nacht“ ist ab dem 4. Februar auf allen Plattformen verfügbar.)



    Reittier


    Schwarzbär



    Schwarzbären gibt es in ganz Cyrodiil, doch auch weiter nördlich in Hochfels und Himmelsrand, wo sie als Kriegsreittiere gelten. Sie sind auch die bevorzugten Reittiere der Nord-Nachtklingen, da sie mit ihrem schwarzen Fell nicht in der Dunkelheit auffallen und keine Hufgeräusche von sich geben, wenn sie galoppieren. Schwarzbären: beinahe unsichtbar!


    (Der Schwarzbär ist für nur kurze Zeit vom 18. bis 22. Februar auf allen Plattformen verfügbar.)



    Begleiter


    Schwarzbärenjunges



    Das Schwarzbärenjunge ist sowohl verspielt als auch anhänglich. Es ist so niedlich, dass man ihm schnell verzeiht, ganz egal welchen Ärger es wieder angestellt hat. Dieser kleine Bär ist auch äußerst gut darin, aller und jeder Gefahr zu entkommen, in die sich der Besitzer begibt – man braucht sich also keine Sorgen machen, wenn man ihn auf seinen Reisen mitnimmt!


    (Das Schwarzbärenjunge ist für nur kurze Zeit vom 18. bis 22. Februar auf allen Plattformen verfügbar.)



    Psijik-Dominoschwein



    Das Dominoschwein wurde ursprünglich auf der Insel Artaeum gezüchtet. Es ist schwarz, weiß und so schlau, dass es bis fünf zählen und auf seinen eigenen Namen hören kann. Es zählt zu den Lieblingsbegleitern der Zauberer, da Magie ihm nichts auszumachen scheint – im Gegenteil, es scheint, als würden arkane Aktivitäten ihm sogar gefallen – sobald ein Zauber in der Umgebung gewirkt wird, setzt es sich und grunzt fröhlich vor sich hin.



    Fiendroth



    Wer möchte nicht gerne von einem schwerfälligen, gepanzerten daedrischen Käfer verfolgt werden, der stählerne Mandibel und Gitftdrüsen besitzt? Er frisst nichts außer die Schreie und Wehklagen Eurer Feinde, weshalb er auch ganz pflegeleicht ist¯– auf seine eigene Weise. Man kann ihn sogar als zutraulich bezeichnen … mit einigen Ausnahmen.


    (Das Psijik-Dominoschwein sowie der Fiendroth sind ab dem 4. Februar auf allen Plattformen verfügbar.)








    (quelle)

    Das trifft mich eigentlich am meisten... :/


    Zitat

    Wir werden die zuvor diskutierte PvP-Komponente des Rechtssystems nicht einführen.


    Also werden wir ein halbes Rechtssystem behalten, das in dieser Form eigentlich für nix weiter gut ist ausser tonnenweise Kinah zu beschaffen, an das man eigentlich auch so rankommt. :|


    lg

    ÜBERSICHT

    The Elder Scrolls Online v2.2.9 ist ein Zwischenpatch, der mehrere Probleme mit der Mahlstrom-Arena und anderen Zonen sowie mit der Verbesserung „Kampfgeist“, der Fähigkeit „getarnter Jäger“ und der Beute in der Veteranenversion der Spindeltiefen behebt. Der Patch ist etwa 320 MB groß.


    KORREKTUREN & VERBESSERUNGEN, DLC-Spielerweiterungen

    Imperial City
    Allgemein

    • Die Begegnung im Zentrum der Kanalisation erscheint nun schneller wieder, wenn sich dort keine Spieler aufhalten.


    Orsinium
    Allgemein

    • Ein Problem wurde behoben, durch das viele Angelplätze in Wrothgar keine Fische gaben, wenn drei oder mehr Spieler gemeinsam angelten. Mit Freunden zu angeln ist eine alte Tradition in Wrothgar, die nun wieder respektiert wird.


    Mahlstrom-Arena


    Allgemein

    • Ihr erhaltet nicht mehr einen Schild des Mahlstroms als alleinige Belohnung für den Abschluss der Mahlstrom-Arena. Stattdessen erhaltet ihr nun zusätzlich einen Schild, wenn ihr mit einer Keule oder einem Schwert belohnt werdet.

    Arena 2: Sehts Balkon

    • Ein Problem wurde behoben, durch das „wirbelnde Klingen“ und „gezahnte Klingen“ magischen Schaden und nicht wie beabsichtigt physischen Schaden verursachten.

    Arena 5: Ebene des Gefrorenen Blutes

    • Angirgoths Fähigkeit „schnelle Stöße“ hat nun das richtige Symbol im Todesrückblick.

    Arena 6: Spiralschatten

    • „Giftgranaten“, die sich selbst zerstören, fügen nahestehenden Spielern nun etwas Schaden zu und geben nahestehenden Gegnern eine Beeinträchtigung, durch welche diese mehr Schaden erleiden.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das Obelisken aufhörten zu leuchten und somit keinen Schutz mehr von den Spinnlingen boten.
    • Die beschworenen Spinnendaedra setzen gerade im normalen Modus die Fähigkeit „klebriges Netz“ nicht mehr ein.

    Arena 7: Gewölbe des Anstoßes

    • Die Heilungsbeeinträchtigung der Fähigkeit „flüchtige Explosion“ wird die erhaltene Heilung im Veteranenmodus nun wie vorgesehen um 75 % reduzieren.
    • Der Wamasu zeigt nicht mehr an, dass er unterbrochen werden kann, wenn er „aufziehender Sturm“ einsetzt.

    Arena 9: Theater der Verzweiflung

    • Ein Problem wurde behoben, durch das ihr als verwandelter Werwolf die „spektrale Explosion“ nicht einsetzen konntet. Zudem wird nun eine Animation angezeigt, wenn ihr diese Fähigkeit einsetzt.
    • Ihr könnt „spektrale Explosion“ nun einsetzen, wenn ihr neben einem Siegel steht.
    • Ihr seid nun immun gegen die „geschmolzene Zerstörung“ der Lava, wenn ihr die Portale zur oberen Ebene benutzt.


    KORREKTUREN & VERBESSERUNGEN, Grundspiel

    Kampf & Spielfluss
    Allgemein


    • Ein Problem wurde behoben, durch das „Kampfgeist“ manchmal nicht aktiviert wurde, wenn ihr Cyrodiil oder die Kaiserstadt betreten habt.
    • Hinweis: Die Verbesserung Kampfgeist wird nicht mehr unter euren aktiven Effekten oder in den Verbesserungsanzeigen verschiedener von Spielern entwickelter Add-ons angezeigt. Dies ist eine vorübergehende Veränderung, die mit Update 9 (Diebesgilde) korrigiert wird.


    Gilden


    Kriegergilde

    • Getarnter Jäger: Ein Problem wurde behoben, durch das der Tarnungsschaden unter bestimmten Umständen mehrfach ausgelöst wurde.


    Quests & Gebiete
    Glenumbra

    • In Flammen verborgen: „Alinons Heilmittel“ wird euch nicht mehr betäuben, wenn ihr in den Weg geratet.


    Hauptgeschichte

    • Tochter der Riesen: Lyris hebt ihre Axt nun zuverlässig auf.


    Malabal Tor

    • Der Feind meines Feindes: Die zu dieser Quest gehörenden Kommandanten, die manchmal durch Abwesenheit euren Questfortschritt blockierten, werden nun zuverlässig erscheinen.


    Steinfälle

    • Sadals letzte Niederlage: Die zu dieser Quest gehörige Kompassmarkierung wurde angepasst, um die Gegend, die ihr zum Beginn des Kampfs betreten müsst, besser anzuzeigen.


    Werwolf

    • Euer Questfortschritt wird beim Questschritt „Hört Hircine zu“ in Hircines Jagdgründen nicht mehr blockiert.


    Verliese & Gruppeninhalte
    Veteranenverliese


    Spindeltiefen (Veteranen)

    • Ein Problem wurde behoben, durch das ihr nach dem Sieg über Praxin Douare keine Beute erhalten habt.





    (quelle)


    Der Kronen-Shop wird neu bestückt! Im Schaukasten könnt ihr schon einmal einen Blick auf die Neuheiten dieser Lieferung werfen.


    Die Händlerkarawane hat sich wieder auf den Weg gemacht, um uns mit neuen Gegenständen für den Kronen-Shop zu versorgen. Die neueste Lieferung umfasst zwei neue Begleiter und eine breitgefächerte Sammlung kleidsamer Kostüme, darunter die nordische Heldenrüstung, die vom cinematischen Trailer „Drei Schicksale" inspiriert wurde. Werft regelmäßig einen Blick in den Schaukasten, um in Sachen Kronen-Shop auf dem Laufenden zu bleiben – schließlich erhalten wir jeden Monat neue Waren!



    Kostüme


    Nordische Heldenrüstung



    Dieses Kostüm zollt einem legendären nordischen Helden des Ebenherz-Paktes Tribut. Ehrt diesen namenlosen Krieger des Allianzkrieges, indem Ihr sein Aussehen imitiert. Feinde in Cyrodiil, nehmt Euch in Acht!


    (Die nordische Heldenrüstung ist auf allen Plattformen für begrenzte Zeit, vom 28. Januar bis zum 1. Februar, verfügbar.)



    Sandberührtes Salwar-Ensemble



    Gestalter Sar'aq sagt: „Es ist heiß in der Alik'r-Wüste; Frauen in unseren Breiten bevorzugen leichte Kleidung, die auch mal ein kühles Lüftchen an die Haut lässt. Komfort und Anmut schließen sich dabei alles andere als aus!“



    Ensemble „Lied der Nacht“



    Die formelle Garderobe einer rothwardonischen Dame, wie diese Kreation von Sar'aq aus Schildwacht, wird aus leichtem Stoff gefertigt und gestaltet, um gleichsam wie auch eindrucksvoll zu sein; eine permanente Erinnerung an die gehobene gesellschaftliche Stellung der Trägerin. „Anmut steht uns allen gut!“



    Paket für Winterspäher



    Sucht Ihr in den nördlichen Wäldern des Kontinents nach Abenteuern? Diese Kostüme gleichen der Kleidung der Wildlandspäher des nördlichen Tamriels, darunter die der Orks von Wrothgar, der Pakt-Nord aus dem östlichen Himmelsrand und die neutralen Nord aus dem westlichen Himmelsrand.


    (Das sandberührte Salwar-Ensemble, das Ensemble „Lied der Nacht“ und das Paket für Winterspäher sind ab dem 7. Januar auf allen Plattformen verfügbar.)



    Begleiter


    Markarth-Bärenhund



    Diese wilden und mutigen Kämpfer werden von den Jägern aus dem östlichen Himmelsrand in Rudeln zur Jagd von Bären gehalten. Diese Bärenhunde spüren die Bären auf und halten sie in Schach bis die Jäger mit ihren Speeren zu ihnen stoßen. Danach begleiten sie ihre Herren treu nach Hause, um dort ihren Anteil am sich anschließenden Festmahl zu erhalten.


    (Der Markarth-Bärenhund ist ab dem 28. Januar auf allen Plattformen verfügbar.)



    Sanguines schwarze Ziege



    Eine Ziege, die für die Teilnahme an daedrischen Ritualen gezüchtet wurde? Unsinn. Es ist nur eine Ziege. Oder doch nicht? Aber warum sieht sie dann so aus? Und hat sie gerade … geflüstert? Nein. Das kann nicht sein. Es ist nur eine Ziege!


    (Sanguines schwarze Ziege ist ab dem 7. Januar auf allen Plattformen verfügbar.)







    (quelle)