Beiträge von Tenras

    Oh, schade, schade :|. Er hat die letzen Jahre über wirklich gute Arbeit geleistet. :thumbup:


    Aber man kann es auch von der anderen Seite sehen: Im Laufe all der Jahre in denen es nun schon Elder Scrolls gibt, waren so viele Leute an Geschichten und deren Hintergründen beteiligt, so das man die Hoffnung haben darf, das der Posten nun an jemanden geht der genauso viel Fingerspitzengefühl und Weitsicht beweist. :howlwink:


    Lg

    Na dann will ich mich auch mal anschließen hier: Willkommen bei uns im... ähh... Chaos, also für uns ist das aber natürlich der perfekte Normalzustand. Don't Panic. :saint::00008359::wedel:


    Lg

    Nun gut, die Veränderungen lesen sich ganz gut, auch wenn der große Wurf jetzt nicht ersichtlich ist, für mich zumindest. ^^


    Soweit ich sehe gehen sie halt weg von den % Werten hin auf fixe Werte mit ein paar Skillveränderungen. Insofern werden einige Rassen danach wohl besser aussteigen und andere ein wenig schlechter, was sich aber nicht riesig auswirken sollte. :D


    Lg

    Danke für die vielen Willkommensgrüße... ich werde wie immer versuchen mein Bestes zu geben, auch wenn das nie genug sein kann im Kampf gegen die Dunkelheit. :howl:


    @ Schat: Final...was? Du weißt ja, es gibt überall etwas zu tun. :D


    Lg

    Ein kühler Wind umspielte die langen Gräser des Berges, die sich unter seinem Druck sanft wiegten. Der Winter kündigte sich an und mit ihm würde bald die Kälte und die langen Nächte kommen.


    In mitten der Gräser stand eine einsame Gestalt, der Umhang über seinen Kleidern tänzelte mit dem Wind, das Gesicht von einer Kapuze verdeckt die tief in die Stirn gezogen war.

    Der Blick des jung aussehenden Mannes richtete sich in die Ebene, die nicht mehr weit entfernt war und von der untergehenden Sonne in ein farbenreiches Licht getaucht wurde.

    In der Ferne, am anderen Ende der Ausdehnung, erblickte er ein Anwesen, das den Beschreibungen die er erhalten hatte, sehr ähnelte.


    Ein kleines, zufriedenes Lächeln umspielte sein Gesicht und der Kämpfer setzte sich wieder in Bewegung.


    Die Nacht war bereits angebrochen als er zwischen Bäumen, nur unweit der Mauer die die Residenz umgab stand und seinen Blick aufmerksam umherwandern lies. Irgend etwas befand sich in der Nähe das alle seine Sinne in Alarm versetzt hatte. Nach scheinbar endlosen Minuten dachte er bereits das die lange Reise seine Wahrnehmung ein wenig getrübt hatte, als in seinen Augenwinkeln eine schwache Bewegung sichtbar wurde.


    Lautlos bewegte er sich zügig zwischen den Bäumen in die Richtung der Sinneswahrnehmung. Überrascht wanderte seine rechte Augenbraue nach oben als er erkannte was da vor ihm durch die Dunkelheit schlich. "Dremora" schoss ihm durch den Kopf. Die zwei Kreaturen bewegten sich in die Richtung der Mauer, hinter der das Anwesen vermeintlich gut geschützt lag. Tief in seinen dunklen Augen funkelte etwas auf. Grinsend schlug er seinen Umhang zurück, zog seine beiden Elementar-Klingen links und rechts aus den Scheiden und preschte auf die sichtlich überraschten Gegner zu.


    Zufrieden wischte er seine Klingen an der Kleidung der Leichen ab. "Und jetzt," er blickte nach oben auf die Mauer, "bin ich gespannt was die Wachen so treiben." Er schüttelte den Kopf und blickte auf die beiden Dremora. "Ich hoffe doch das sie Wachen haben."


    Oben an der Brüstung angekommen atmete er einige male tief durch. "Anscheinend bin ich doch ein wenig aus der Übung was solche Kletterspäße angeht." Sein Blick schweifte über den Garten und wandte sich dann dem Haupthaus zu. "Und wie es aussieht haben sie tatsächlich keine Wachen." Offensichtlich war nicht eine Person zu Hause. Er schritt zum Treppenturm und begann mit seinem Abstieg.


    Die massive Doppeltür des Haupthauses viel von innen in das Schloss. Eine angenehme Wärme umarmte den Mann und die Feuer tauchten den Raum in ein rhytmisches, flackerndes Licht. Neben einer riesigen Tafel, umgeben von vielen Stühlen, befanden sich eine Menge Regale, Schränke und Zierrat an den Wänden. Er blickte sich ein wenig um und entdeckte einige Erinnerungsstücke aus alten Zeiten und gemeinsamen Kämpfen.


    Nachdem er einige Stunden gewartet hatte, sich bereits der Sonnenaufgang ankündigte und noch immer keine Seele heimgekehrt war, fasste der Besucher einen Entschluss. Von einem Tisch lieh er sich Schreibutensilien und nach kurzem überlegen begann er zu schreiben:


    "Legendary's, ich grüße euch.

    Viele Tage und Nächte sind ins Land gezogen seid ich das letzte mal gemeinsam mit euch in den Kampf gezogen bin.

    Doch andere Pflichten und Probleme benötigten meine volle Aufmerksamkeit. Ich darf darüber nicht viele Worte verlieren, agiere ich doch meist im Hintergrund und aus dem Schatten heraus. Doch nach wie vor steht´s für gerechte Dinge!

    Nur soviel sei euch gesagt: Es ist erschreckend wie oft in den letzten Jahren Könige gestürzt werden sollten, Drachen oder andere Geschöpfe ganze Landstriche dem Erdboden gleichmachten und adelige Damen in Not waren. Es ist durchaus eine anstrengende Arbeit... und manchmal auch eine einsame.

    Ich erhalte auf viele Arten steht´s Neuigkeiten und Informationen. Doch dieses mal war etwas anders. Eine dieser Neuigkeiten betraf euch. Ich weiß das ihr in der Zeit meiner Abwesenheit nicht untätig wart und sich auch einiges verändert hat. Elrynn hat meines Wissens nach die Leitung abgegeben und sich anderen, wichtigeren Dingen gewidmet. Er soll sich wohl auf eine spirituelle Wanderung begeben haben um sein Selbst und seine Nerven für neue Aufgaben zu stählen. Ich glaube nichts anderes als das ihm das ohne Probleme gelingen wird. In diesem Sinne allerdings, hoffe ich das dieser Brief vom ersten der ihn findet unversehrt an die Gildenleitung übergeben wird.

    Einige dunkle Ereignisse werfen ihre Schatten voraus und ich glaube das es von Nöten sein wird mehr den je zusammenzuhalten. Aus diesem Grunde habe ich beschlossen das ich statt eines halben Auges wieder mit beiden auf meine Heimat, Legendary, acht geben werde.

    Ich werde durch meine Aufgaben leider nicht die Möglichkeit haben immer an eurer Seite zu stehen, doch wenn Not am Mann ist, entfacht am obersten Turmfenster ein Feuer. Die Nachricht das meine Anwesenheit erwünscht ist, wird mich umgehend erreichen. Meine Fähigkeiten, Waffen und anderes Können stelle ich euch wieder umfassend zur Verfügung.

    Vorausgesetzt ihr nehmt mich offiziell wieder in euren Reihen auf, insgeheim war ich ja nie so wirklich weg, nur ein wenig versteckt. Doch wenn man Dinge verbrennt, mit Blitzen um sich schießt oder auch nur Dolche wirft, so ist es immer gut ein offizielles Wappen zu haben, falls einmal etwas schiefgeht. Nicht dass das jemals passiert wäre. Ihr wisst ja wie das ist.


    gezeichnet

    Tenras Imbertain


    P.s. Ich habe euch im Garten ein kleines Geschenk hinterlassen, ich habe es vor dem Anwesen gefunden. Es wäre aber keine gute Idee gewesen es vor den Toren zu lassen. Kümmert euch aber bitte recht rasch darum, es fängt sonst an ein wenig zu riechen."



    :zwinker:


    Wir erwarten eine neue Lieferung für den Kronen-Shop! Werft einen Blick in den Schaukasten, um nichts zu verpassen.


    Die nächste Lieferung für den Kronen-Shop beinhaltet eine ganze Reihe spannender neuer Gegenstände, darunter die neuen Kopfbedeckungen, die ihr zusätzlich zu einem Kostümen tragen könnt, ein neues Bosmerkostüm aus der Reihe „Tailored in Tamriel“, das lang ersehnte Wolfsreittier, zusätzliche Charakterplätze und vieles mehr! Die Händlerkarawane bringt uns jeden Monat neues für den Kronen-Shop – haltet die Augen offen!



    Kopfbedeckungen


    Bycoket des Silvenars



    Dieser Bycoket ist die schneidige Fellhaube, wie sie von den persönlichen Jaqspur des Silvenars, den berüchtigten Schützen und Leibgardisten der bosmerischen „Stimme des Volks“, getragen wird. Im Rahmen des Aldmeri-Dominions wurde diese Eliteeinheit erst durch den letzten Silvenar wieder ins Leben gerufen. Ihr Bycoket steht Männern und Frauen gleichermaßen!


    Der Bycoket des Silvenars ist ab dem 30. Juni auf allen Plattformen erhältlich.



    Küssmichnicht-Kappe eines Z'en-Vergeltungseids



    Wenn ein Waldelf einen Vergeltungseid auf den Gott Z'en schwört, dann kann er einen solchen in Hauer gefassten Hut als Zeichen dafür tragen, dass er physischen Annäherungen entsagt, bis seine Blutrache vollzogen wurde. Zugegeben, manchmal wird diese Küssmichnicht-Kappe auch einfach nur aus Jux getragen. So sind die Bosmer eben.


    Die Küssmichnicht-Kappe eines Z'en-Vergeltungseids ist ab dem 30. Juni auf allen Plattformen erhältlich.



    Kostüme


    Giftdoktor



    Ihr seid ein Alchemist, der sich auf Gifte spezialisiert hat? Dann solltet ihr lieber in Schutzkleidung investieren, um euch nicht an euren eigenen Experimenten zu vergiften – Sicher ist sicher! Umso besser, wenn ihr mit eurer schrägen Aufmachung eure Kundschaft ein wenig verunsichert.


    Der Giftdoktor ist ab dem 23. Juni auf allen Plattformen erhältlich.



    Baumthanen-Zeremonienkleidung



    „Manche Anlässe verlangen nach formeller Kleidung“, sagt Nahtmeisterin Moneriel von Eldenwurz. „Ihr mögt zwar zu einem wichtigen Ereignis müssen, doch Ihr könnt mit meinem tausendperligen Zeremonienkleid dennoch Köpfe von Stumpf bis Wipfel verdrehen!“


    Die Baumthanen-Zeremonienkleidung ist ab dem 30. Juni auf allen Plattformen erhältlich.



    Reittiere


    Hochlandwolf



    Der braune Hochlandwolf ist in den colovianischen Hügeln und im großen Forst Cyrodiils heimisch, wo ihre wilden Rudel von Bauern und Hirten gefürchtet werden. Einige Förster haben die Bestien allerdings gezähmt und gezielt auf Größe gezüchtet, um sie als Reittiere einzusetzen. Sie schwören auf die Schnelligkeit, Wendigkeit und Ausdauer dieser Tiere, die sie zu idealen Weggefährten in Waldgebieten macht.


    Der Hochlandwolf ist ab dem 31. Mai auf PC/Mac und ab dem 14. Juni auf Xbox One und PlayStation®4 erhältlich.



    Begleiter


    Waldnixade



    Einst waren sie im großen Forst Cyrodiils weit verbreitet, doch heutzutage finden man die Waldnixaden vornehmlich in den Auen und Lichtungen der Goldküste. Hat man sie erst einmal gezähmt, sind sie entzückende Begleiter, die sehr loyal und pflegeleicht sind. Sie lieben gut gewürztes Futter. Lasst sie also lieber nicht unbeaufsichtigt in der Küche, sonst könnte euer Gewürzregal schnell der Vergangenheit angehören.


    Die Waldnixade ist ab dem 31. Mai auf PC/Mac und ab dem 14. Juni auf Xbox One und PlayStation®4 erhältlich.



    Nordluchs



    In den nördlichen Wäldern Tamriels beheimatet, ernährt sich der wilde Luchs von Hasen, Kaninchen und Skeevern. Einmal gezähmt sind Luchse würdevolle und elegante Begleiter, die besonders bei der nordischen Aristokratie Anklang finden. Seid jedoch nicht überrascht, wenn der ein oder andere kleine Hund der Nachbarschaft des Nachts auf mysteriöse Weise verschwindet …


    Der Nordluchs ist ab dem 23. Juni auf allen Plattformen erhältlich.



    Upgrades


    Zusätzlicher Charakterplatz



    Dieses Upgrade fügt einem Spielerkonto einen Charakterplatz hinzu, welcher unter euren aktuellen Charakteren in der Charakterübersicht zu finden ist. Es ist ab dem 31. Mai auf PC/Mac und ab dem 14. Juni auf Xbox One und PlayStation®4 erhältlich.



    Nützliches


    Tödliches Kronen-Gift



    Mit diesem Paket erhaltet ihr 80 Dosen des tödlichen Kronen-Gifts, das ihr auf euren Waffen verwenden könnt. Es ist ab dem 31. Mai auf PC/Mac und ab dem 14. Juni auf Xbox One und PlayStation®4 erhältlich.








    (quelle)


    Mit „Dark Brotherhood“ gibt es eine neue Möglichkeit, eure Charaktere noch einzigartiger zu machen. Lest weiter und erfahrt, was es damit auf sich hat!


    Wir ihr es bereits von anderen DLC-Spielerweiterungen wisst, erhaltet ihr für den Kauf von „Dark Brotherhood“ bzw. durch die aktive „ESO Plus“-Mitgliedschaft eine besondere Belohnung. Sobald es euch das erste Mal an die Goldküste verschlägt erhaltet ihr die Persönlichkeit „Assassine“. Das neue Feature „Persönlichkeiten“ verändert wie eure Charaktere stehen, laufen und wie sie bestimmte Aktionen (Emotes) ausführen. Ihr könnt diese Persönlichkeiten zusätzlich mit euren Lieblingskostümen, Erscheinungen und Hüten kombinieren – alles funktioniert zusammen!


    Schaut euch das folgende Video an, um die Assassinenpersönlichkeit in Aktion zu sehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.








    (quelle)


    Mit dem Update zu „Dark Brotherhood“ haben wir einige spannende Änderungen für Kronen-Shop und „ESO Plus“ in petto! Lest weiter und erfahrt, was dies für euch und eure Charaktere bedeutet.


    Was von vielen von euch bereits sehnsüchtig erwartet wird, sind zusätzliche Charakterplätze. Erwerbt ihr einen, so erhöht sich die maximale Anzahl an Charakteren, die ihr erstellen könnt, um einen Platz. Insgesamt könnt ihr vier Charakterplätze erwerben und habt somit Platz für insgesamt 12 Charaktere! Zählt ihr zu jenen, die bereits an das Erstellungslimit gestoßen sind? Dann werden euch die Informationen rund um die zusätzlich erwerbbaren Charakterplätze direkt in eurer Charakterauswahl angezeigt – selbstverständlich könnt ihr darüber hinaus noch so viele weitere Plätze kaufen wie es euch beliebt. Die zusätzlichen Charakterplätze werden mit der Veröffentlichung von „Dark Brotherhood“ eingeführt und sind für 1.500 Kronen pro Platz zu haben.



    Ein weiteres nützliches Feature ist die neue Vorschau für Handwerksstile, die es euch ermöglicht, Stile direkt aus dem Kronen-Shop heraus zu betrachten. Zuvor konntet ihr euch lediglich an dem angezeigten Bild im Kronen-Shop orientieren, bevor ihr euch für den Stil entschieden habt. Mit dem neuen Vorschau-Button erfahrt ihr nun, wie der Kronen-Stil an eurem Charakter aussehen würde – und das noch bevor ihr einkauft!



    Unsere Hüte sind natürlich nicht zu vergessen! Ende Juni erwarten euch das Bycoket des Silvenars und die Küssmichnicht-Kappe eines Z'en-Vergeltungseids im Kronen-Shop im Spiel. Aber diese beiden sind nur der Anfang einer langen Reihe neuer Kopfbedeckungen! Falls ihr es kaum abwarten könnt, euren Charakter mit einem Kopfschmuck zu bekleiden, dann erwarten euch mit der Veröffentlichung von „Dark Brotherhood“ im Grundspiel zwei neuen Kopfbedeckungen: Cadwells Helm des Heldentums und die zeremonielle Maske der Vosh Rakh. Beide waren bislang als Kostüm erhältlich, wurden nun jedoch zu Kopfbedeckungen verändert und ermöglichen es euch so, sie zusätzlich zu einem Kostüm tragen zu können!



    Zu guter Letzt möchten wir euch das erweiterte Handwerksinventar für „ESO Plus"-Mitglieder vorstellen. Dieses Feature – der sogenannte Handwerksbeutel – erlaubt es euch, eine nahezu unbegrenzte Menge an Handwerksmaterialen mit euch zu führen. Darüber hinaus werden diese Materialen eure verfügbaren Inventarplätze nicht mehr belegen und stehen außerdem Kontoweit all euren Charakteren zur Verfügung. Sollte eure Mitgliedschaft bei „ESO Plus“ auslaufen, werdet ihr weiterhin Zugriff auf die im Handwerksbeutel eingelagerten Gegenstände haben, könnt jedoch keine neuen mehr einlagern.



    Dies war lediglich ein kleiner Vorgeschmack auf das, was ESOs Kronen-Shop erwartet – wir planen den Shop stetig zu verbessern und um die Gegenstände zu ergänzen, die ihr gerne im Spiel sehen würdet. Die Goldküste erwartet euch nächste Woche, wenn „Dark Brotherhood“ am 31. Mai auf PC/Mac erscheint – kurz gefolgt von Xbox One und PlayStation®4 am 14. Juni!







    (quelle)


    Die colovianische Küste zwischen Brena und Strid, die auch als Goldküste bekannt ist, ist die westlichste Region des alten Kaiserreichs. Vom colovianischen Hochland durch den Varenswall getrennt, wurde die Region vom in Cyrodiil tobenden Krieg größtenteils verschont. Unser Leitfaden für Gebiete wird euch helfen, euch in dieser Region mit ihrem gemäßigten Klima, das sie den warmen Strömungen des abekäischen Meers zu verdanken hat, zurechtzufinden. Erkundet das felsige Hochland und die mittleren Berge, die mit einzelnen Bäumen gespickt sind, oder genießt die strahlende Sonne und klare Wellen an der Küste. Achtet aber auf die Kreaturen, die dieses Land durchstreifen, und den fortwährenden Konflikt zwischen der für Kvatch und dessen Kathedrale von Akatosh durchgesetzten Ordnung und der chaotischeren Natur von Anwil mit seiner Ansammlung von Piraten und Schmugglern.


    Hier sind nur einige Beispiele dafür, was euch an der Goldküste erwartet, wenn ihr zu euren Entdeckungen aufbrecht:



    1. Anwil 4. Garlas Agea
    2. Kvatch 5. Enklave des Stundenglases
    3. Hrotahöhle


    Anwil


    Die Hafenstadt Anwil dient als Tor zur Goldküste. Die selbsternannte Provinzgouverneurin Fortunata ap Dugal kontrolliert diese blühende, weltoffene Stadt mit der Hilfe der Rotsegel-Piraten und einer Flotte aus Freibeuterschiffen, die ihr die dominierende Macht in der Region sichern. Diese Stadt bietet das historische Kastell Anwil, die große Kapelle von Dibella, den Leuchtturm von Anwil und einen geschäftigen Hafen und Marktplatz, der sowohl gefährlich als auch lebhaft erscheinen kann. Kein Besuch der Goldküste ist vollständig, ohne sich nicht etwas Zeit zu nehmen, um die Straßen und Läden Anwils zu erkunden. Behaltet einfach nur stets eine Hand an eurem Goldbeutel und achtet auf euren Rücken!




    Kvatch


    Die zweite größere Ansiedlung der Goldküste ist Kvatch: es wirkt üblicherweise viel konservativer und weniger hektisch als die Hafenstadt Anwil. Die Bewohner von Varen Aquilarios' einstiger Heimatstadt haben den Ruf, fromm, fleißig und stolz zu sein, auch wenn sie viele Außenstehende einfach als scheinheilig vorverurteilen. Der Neffe des einstigen Kaisers, Graf Carolus, herrscht vom Kastell Kvatch aus über die Stadt und begibt sich dabei regelmäßig auf den feinen Grat zwischen Fortunatas Ambitionen und Primas Artorius' religiösen Diktaten. Die Stadt besitzt zwei beeindruckende Wahrzeichen: die Kathedrale von Akatosh und die Arena von Kvatch, in der es die sonst so behäbigen Bürger nach Blut und der Schlacht dürstet.




    Hrotahöhle


    Gleich nördlich von Anwil und ein Stück abseits der Goldstraße befindet sich die Hrotahöhle, die als gefährliche und mysteriöse Kaverne unter den Hügeln über der Hafenstadt bekannt ist. Gerüchte sprechen von allerlei Kreaturen und Kriminellen, die angeblich in den miteinander verbundenen natürlichen Kammern hausen, die in Stein und Fels geschlagen wurden. Ganz gleich, was auch immer sich in der Hrotahöhle herumtreiben mag, ein Großteil der Bevölkerung macht einen großen Bogen um diesen Ort. Kürzlich wurde gemeldet, dass der berüchtigte Vampirjäger Mel Adrys in der Gegend gesichtet wurde, aber es könnte sich dabei auch um übertriebenes Gerede handeln, wie es häufig die Trinkhallen Anwils füllt.




    Garlas Agea


    Große Steinbögen und gewaltige Statuen markieren den Eingang der Ayleïdenruine, die als Garlas Agea bekannt ist, was in der uralten Sprache in etwa „Kaverne der Geheimnisse“ bedeutet. Einige Geheimnisse lässt man aber besser vergessen bleiben. Die uralten Hallen von Garlas Agea ziehen schon lange Forscher, Gelehrte und Kriminelle an, die entweder nach deren Schätzen, einem Versteck oder beidem suchen. Aktivitäten in der colovianischen Wildnis weisen darauf hin, dass sich irgendjemand oder irgendetwas in den Ruinen niedergelassen hat, aber niemand war bisher mutig genug, um in die Tiefen vorzustoßen und mehr über die Bewohner zu erfahren – oder zumindest hat bisher niemand überlebt, um davon zu berichten.




    Enklave des Stundenglases


    Der Orden der Stunde, Kriegspriester, die mit dem Schutz der Kathedrale von Akatosh in Kvatch betraut sind, besitzen an der Goldküste eine lange und ehrwürdige Geschichte. Viele Orte südlich des Varenswalls haben eine Verbindung mit dem Orden, angefangen bei Rittersgrab im Westen bis hin zum Turm des Urteils in Kvatch. An einem Ort, der seit der Bezwingung des Orkmarodeurs, Baz Schwertbrecher, 2Ä 481 versiegelt ist, scheint es seit den vergangenen Wochen wieder emsig zuzugehen. Eine alte Feste, die Enklave des Stundenglases, diente dem Orden in vergangenen Jahren als Hauptquartier. Nun herrscht ein reger Strom an Vorräten dorthin und im Innenhof der Enklave werden mächtige Belagerungswaffen errichtet, was andeuten könnte, dass sich der Orden der Stunde darauf vorbereitet, einer Gefahr gegenüberzutreten, die sonst noch niemand vorhersehen konnte.










    (quelle)


    Für die Dunkle Bruderschaft ist der Tod ein Geschäft – und das Geschäft floriert. Durch euren Beitritt zum geheimen Orden der Assassinen erhaltet ihr Zugriff auf finstere Fähigkeiten, Kontrakte, Sakramentquests und manches mehr. Erfahrt alles über die neue Fertigkeitslinie und Aktivitäten in unserem neuesten Dark Brotherhood-Leitfaden.



    Passive Fertigkeitslinie der Dunklen Bruderschaft


    Die Dunkle Bruderschaft wacht sehr streng über ihre Geheimnisse – nur jene Auserwählten, die ihren Rängen beitreten, werden mit den Werkzeugen ihres tödlichen Geschäfts betraut. Die Fertigkeitslinie der Dunklen Bruderschaft besteht aus sechs passiven Fähigkeiten, die einen gewöhnlichen Mörder in einen Meister der Kunst des Tötens verwandeln. Solltet ihr danach streben, ein Assassine zu werden, der gleichermaßen in ganz Tamriel gefürchtet und von der Dunklen Bruderschaft respektiert wird, führt kein Weg an diesen Fähigkeiten vorbei.


    Die Fertigkeitslinie der Dunklen Bruderschaft schaltet ihr zum ersten Mal frei, nachdem ihr nach Anwil gereist seid und die Quest „Stimmen im Dunkeln“ abgeschlossen habt. Es ist zwar notwendig, den Zugang zu „Dark Brotherhood“ zu haben und die Fertigkeitslinie auszubauen, ihr behaltet diese Fertigkeitslinie aber dennoch, falls ihr keinen Zugang mehr zur DLC-Spielerweiterung habt. Ihr seid dann einfach nicht mehr in der Lage, die Fertigkeitslinie voranzubringen, bis ihr wieder Zugang zur DLC-Spielerweiterung „Dark Brotherhood“ habt.



    Hier habt ihr eine kurze Zusammenfassung der passiven Fähigkeiten aus der Fertigkeitslinie der Dunklen Bruderschaft:


    • Leidensklinge: Vergleichbar mit einer Henkersaxt stellt dieser Ebenerzdolch das geheiligte Instrument des Todes für Mitglieder der Dunklen Bruderschaft dar. Sie ist so schön wie tödlich und in der Lage, mit einem einzelnen, leisen Hieb schnell den Tod zu bringen. Schleicht euch einfach hinter euer Ziel und die Leidensklinge erledigt den Rest. (Dies funktioniert nicht gegen andere Spieler oder schwierige Ziele.)
    • Waagschale der Gerechtigkeit: Solltet ihr bemerkt werden, während ihr im Namen der Mutter der Nacht tätig seid, so findet die Dunkle Bruderschaft immer Wege, euch wie ungesehen zu machen. Mithilfe der passiven Fähigkeit „Waagschale der Gerechtigkeit“ verringert sich sowohl das Kopfgeld als auch die Aufmerksamkeit, die ihr durch bemerkte Morde oder Angriffe erhaltet. Am besten stellt ihr gar keine großen Fragen, wie die Zeugen denn zum Schweigen gebracht werden – seid einfach froh, dass sie dichthalten.
    • Padomaischer Sprint: Selbst die erfahrensten Assassinen können davon profitieren, wenn sie nach einem erledigten Ziel schnell und behände entkommen können. Da urtümliche Kräfte jeden eurer Schritte beschleunigen, erhaltet ihr durch „padomaischer Sprint“ nach jedem Todesstoß gegen einen Bürger 6 Sekunden lang „größere Schnelligkeit“ und damit ein erhöhtes Lauftempo.
    • Verhüllter Versorger: Die Brüder und Schwestern der Dunklen Bruderschaft halten wie eine Familie zusammen und wie eine solche kümmern sie sich um ihresgleichen. Mit „verhüllter Versorger“ erhaltet ihr Zugriff auf einen Kontakt der Bruderschaft, der euch einmal am Tag nützliche Gegenstände eurer Wahl zukommen lässt – manchmal sogar Setgegenstände. Sobald ihr „verhüllter Versorger“ freigeschaltet habt, könnt ihr Schweigt-still in jedem Gesetzlosenunterschlupf aufsuchen, um dort eure tägliche Belohnung zu erhalten. Erwartet nur keine ausführlichen Gespräche.
    • Schattenreiter: Als Mitglied der Dunklen Bruderschaft wird euer Aggressionsradius um die Hälfte verringert, während ihr reitet. Eure schiere Gegenwart ist so einschüchternd, dass potenzielle Widersacher sich zweimal überlegen, ob sie euch angreifen, wenn ihr an ihnen vorbeireitet. Und das zu Recht.
    • Spektraler Assassine: Manche behaupten, die schattenhafte Umarmung der Mutter der Nacht beschützt ihre Kinder, während sie ihren Willen ausführen. Mit „spektraler Assassine“ habt ihr eine Chance von 15 %, beim Einsatz der „Leidensklinge“ vor den Blicken anderer verhüllt zu sein, sodass ihr nicht beobachtet werdet und kein Kopfgeld auf euch ausgesetzt wird.


    Kontrakte


    Nachdem ihr die Quest „Willkommen daheim“ der Dunklen Bruderschaft abgeschlossen habt, könnt ihr in der Freistatt an der Goldküste Kontraktquests annehmen. Euer erster Kontrakt wird eigens von Elam Drals, dem dunkelelfischen Assassinen mit dem trockenen Humor, der sich um die Bücher der Dunklen Bruderschaft kümmert und sorgsam einen Wälzer mit den Namen all jener pflegt, deren Tod mit Gold erkauft werden kann, ausgesucht. Sobald ihr euren ersten Kontrakt abgeschlossen habt, erhaltet ihr alle weiteren Kontrakte aus dem Buch „Zum Tode auserkoren“, das ihr bei Elam findet.



    Kontraktquests führen euch in alle Himmelsrichtungen Tamriels, wo ihr auserkorene Ziele töten oder an blutigen Gemetzeln im Namen der Dunklen Bruderschaft teilnehmen sollt. An Kontrakten mangelt es nie. Ihr könnt immer nur eine Kontraktquest gleichzeitig verfolgen, könnt aber täglich so viele davon abschließen, wie eurem dunklen Herzen beliebt. Kehrt zu Elam Drals zurück, um für jeden erfolgreich abgeschlossenen Kontrakt eine Belohnung zu erhalten. Belohnungen für abgeschlossene Kontrakte enthalten Gold, Erfahrung und Einfluss bei der Dunklen Bruderschaft.



    Sakramentquests


    Sakramentquests werden freigeschaltet, sobald ihr die Quest „Eine Lektion im Schweigen“ bei der Dunklen Bruderschaft abgeschlossen habt.


    Sprecher Terenus, ein Agent der Schwarzen Hand, vergibt die heiligsten Missionen an Assassinen der Dunklen Bruderschaft. Sprecht mit ihm in der Freistatt an der Goldküste, um Sakramentquests zu erhalten.


    Bei Sakramentquests dringt ihr in gesicherte unterirdische Orte ein, um Ziele auszuschalten, die durch die Vollbringung des Schwarzen Sakraments bestimmt wurden. Da braucht es schon Finesse, Scharfsinn und tödliche Präzision – meidet Wachen, entschärft Fallen und erfüllt Bonusziele, um das höchste Ansehen und die besten Belohnungen zu erhalten.


    Sakramentquests könnt ihr allein abschließen oder auch mit Freunden zusammen angehen. Pro Tag könnt ihr eine Sakramentquest annehmen, könnt diese dann aber mit euren Freunden teilen. Falls ihr und euer Freund unterschiedliche Sakramentquests habt, könnt ihr über das Teilen also zusätzliche in Angriff nehmen!



    Bei allen Sakramentquests gibt es zusätzliche Ziele, die neben dem Ausschalten des Primärziels erreicht werden können – und die bringen euch natürlich zusätzliche Belohnungen. Falls ihr erwischt wurdet und gezwungen seid, zusätzliche Feinde auszuschalten, versetzt das die Aufseher in dem Gebiet in Alarmbereitschaft, was es schwieriger macht, die Mission abzuschließen. Falls ihr es nicht schafft, euch eures Ziels zu entledigen, bevor der Aufseher erscheint, könnt ihr eure Quest immer noch abschließen, doch damit geht euch eure zusätzliche Belohnung flöten. Die Gebiete, in denen die Sakramentquests stattfinden, sind zufällig. Das heißt, die Standorte für Ziele und Fallen werden nicht immer dieselben sein – doch das ist ja nichts, womit ein Agent der Dunklen Bruderschaft nicht fertig würde.


    Nachdem ihr eine Sakramentquest abgeschlossen habt, kehrt einfach zur Freistatt an der Goldküste zurück, um von Sprecher Terenus eure Belohnung zu erhalten. Wenn ihr eine Sakramentquest nach den höchsten Kriterien der Dunklen Bruderschaft abschließt, erhaltet ihr Gold, Erfahrung, Ruf bei der Dunklen Bruderschaft, ein Setgegenstand von „Sithis' Berührung“ und eine Chance auf einen Kopfgelderlass. Mit jedem zusätzlichen Ziel, das ihr abschließt, steigt euer Ruf bei der Dunklen Bruderschaft und ihr habt eine größere Chance auf verbesserte Belohnungen, inklusive Setrüstungsteile und Kopfgelderlasse.



    Kopfgeldquests


    Die Dunkle Bruderschaft ist nicht die einzige Gruppierung an der Goldküste, die tödliche Fertigkeiten mit Gold entlohnt. Tägliche Kopfgelder erwarten euch in Anwil und Kvatch – haltet in beiden Städten nach Kopfgeldtafeln Ausschau und nehmt darüber Tagesquests an. Nehmt diese Quests an und erobert Gewölbe, kämpft in der Arena von Kvatch oder löscht einen monströsen Minotauren aus, um Belohnungen zu erhalten!




    Litanei des Bluts


    Die „Litanei des Bluts“ ist eine besondere Mission, die ihr direkt von der Zuhörerin erhaltet. Um die „Litanei des Bluts“ freizuschalten, müsst ihr zunächst eure erste Sakramentquest abschließen. Nevusa, eine geheimnisvolle Dunkelelfen-Assassinin startet die Quest „Litanei des Bluts“ – ihr findet sie bei Sprecher Terenus in der Freistatt an der Goldküste. Von ihr bekommt ihr das Buch „Litanei des Bluts“, das euch verschlüsselte Hinweise auf jedes eurer Ziele liefert. Reist quer durch Tamriel, um die „Litanei des Bluts“ abzuschließen und somit eine besondere Errungenschaft und als Belohnung eine Verwandlung zu erhalten.








    (quelle)


    Die Entfernung der Veteranenränge ist eine schon sehnlichst erwartete Änderung und wir freuen uns, diese mit der Veröffentlichung von „Dark Brotherhood“ endlich umzusetzen. Lest weiter, um zu erfahren, warum wir uns letzten Endes für diese Änderung entschlossen haben und welche Auswirkungen diese auf euch hat.

    Unser Ziel bei der Abkehr von den Veteranenrängen war eine Vereinheitlichung des Spielfortschritts und anderen Charakteren eures Kontos Championpunkte leichter zugänglich zu machen. Seit der ersten Einführung des Championsystems mit Update 6 wurde die Stärke eurer Charaktere sowohl durch deren Veteranenrang als auch deren Anzahl an Championpunkten beschrieben. Mit der Entfernung des Systems der Veteranenränge bedeutet das, dass die Stärke eures Charakters nach Stufe 50 ausschließlich von euren Championpunkten abhängt.



    Umwandlung eures Veteranencharakters


    Für uns war es wichtig, die Erfahrung des Spielflusses auch bei Entfernung der Veteranenränge unverändert beizubehalten. Um die Auswirkungen zu minimieren, haben wir eine einfache Umwandlungsformel aufgestellt, damit ihr nachvollziehen könnt, wie die Stärke eures Veteranencharakters, sowohl vor als auch nach dieser Änderung, ausfällt: Jeder Veteranenrang entspricht 10 Championstufen bzw. Championpunkten. Habt ihr zuvor Ausrüstung mit VR5 getragen, und NSCs mit VR8 plattgemacht, tragt ihr von nun an Ausrüstung mit Championstufe 50 und kämpft gegen NSCs mit Championstufe 80. Die Ausrüstung wird über dieselben Werte verfügen und auch die NSCs werden genauso stark sein wie zuvor.




    Championpunkte verdienen


    Championpunkte bekommt ihr viel schneller als Veteranenränge. Das hat mit der Erfrischung und der Skalierung der Kosten der Championpunkte zu tun. Erfrischte Spieler erhalten viermal so schnell Erfahrung und die Championpunktskalierung sorgt dafür, dass ihr weniger Erfahrung benötigt, um auf niedrigeren Championstufen Championpunkte zu erhalten. Ein Beispiel: Für den allerersten Championpunkt benötigt ihr lediglich 32.000 Erfahrung, während der 445. Championpunkt 400.000 Erfahrung erfordert. Da der Fortschritt jetzt an Championpunkte und nicht mehr an den Veteranenrang gekoppelt ist, werdet ihr schneller vorankommen und schneller als mit dem alten System hochstufige Ausrüstung tragen können.


    Um dem Rechnung zu tragen, haben wir die Stufe der Monster in den Gebieten von Cadwells Silber bzw. Gold angepasst. In den Silber-Gebieten findet sich jetzt alles mit 40, 70, 100, 130 und 150 Championpunkten. Da wir annehmen, dass ihr etwa 160 oder mehr Championpunkte haben werdet, nachdem ihr Silber abgeschlossen habt, werden in den Gold-Gebieten ausschließlich NSCs mit 160 Championpunkten anzutreffen sein. Dies bietet neuen Spielern eine optimale Levelerfahrung und Spieler auf Maximalstufe bietet sich eine ganze Allianz voll lohnenswerter Inhalte, die es zu entdecken gilt, und sie erhalten die volle Erfahrung.




    Attributspunkte und Fertigkeitspunkte zuweisen


    Jedes Mal, wenn ihr eine Stufe aufsteigt, erhaltet ihr 1 Attributspunkt und 1 Fertigkeitspunkt. Durch die Entfernung der Veteranenränge standen uns zusätzlich 16 Attributspunkte und 16 Fertigkeitspunkte zur Verfügung. Zunächst dachten wir, wir gewähren alle 16 Punkte, sobald ihr Stufe 50 erreicht. Wir wollten aber die Reise von 1 zu 50 spannender und lohnenswerter gestalten. Dies führte dazu, dass wir nun alle 5 Stufen einen zusätzlichen Attributs- und Fertigkeitspunkt und alle 10 Stufen zwei zusätzliche Punkte austeilen. Das passte perfekt auf 16 Punkte und macht die Belohnungsabfolge für alle erträglicher.



    Kontoweite Championpunkte


    Einer der Pluspunkte, die eine Ausrichtung der Charakterstärke nach Championpunkten anstatt nach Veteranenrängen mit sich bringt, ist die Tatsache, wie sehr ihr davon profitiert, mehrere Charaktere zu spielen. Da Championpunkte über euer Konto hinweg vergeben werden, können alle weiteren Charaktere auf eurem Konto, die Stufe 50 erreicht haben, darauf zugreifen. Nehmen wir zum Beispiel an, euer Konto hat bereits 160 Championpunkte. Wenn ihr euch einen neuen Charakter erstellt und mit diesem Stufe 50 erreicht, so kann dieser sofort Ausrüstung für Championstufe 160 anlegen!



    Einmaliger Bonus


    Es ist uns wichtig, dass jeder das Gefühl hat, dass seine Investition in das Veteranenrangsystem auch mit dieser Systemänderung wertvoll bleibt. Daher haben wir einen einmaligen Bonus für diejenigen vorbereitet, die Stunden damit verbracht haben, sich ihre Veteranenränge zu verdienen. Wenn „Dark Brotherhood“ veröffentlicht wird, erhaltet ihr 2,5 Championpunkte für jeden Veteranenrang eures höchststufigen Charakters. Habt ihr beispielsweise einen Charakter auf der Höchststufe, so erhaltet ihr 40 Championpunkte. Falls ihr Veteranenrang 16 noch nicht erreicht habt, lohnt es sich also, dass ihr versucht, dies vor der Einführung von „Dark Brotherhood“ nachzuholen, um euren Bonus größtmöglich auszubauen!



    Häufig gestellte Fragen


    Außerdem wollten wir diese Gelegenheit nutzen, um einige der häufigeren Fragen von Spielern, die diese Änderungen auf dem Testserver ausprobiert haben, zu beantworten, auf die wir in den offiziellen Foren von ESO gestoßen sind:



    F: Wie viel Erfahrung erhalte ich, wenn ich 400 Championpunkte besitze und gegen NSCs mit Championstufe 160 kämpfe?


    A: Bei der Berechnung von Erfahrung ist eure Maximalstufe an die der höchsten zu findenden Gegenstände gekoppelt. Mit der Veröffentlichung von „Dark Brotherhood“ wird die Obergrenze weiterhin 160 Championpunkte sein. Daher wird jeder Charakter mit mehr als 160 Championpunkten bei der Berechnung der Erfahrung genau wie ein Charakter mit 160 Championpunkten behandelt. Daher erhaltet ihr im Kampf gegen NSCs mit Championstufe 160 die vollen Erfahrungspunkte. Würdet ihr gegen NSCs mit Championstufe 120 kämpfen, würdet ihr 75 % Erfahrung erhalten und gegen NSCs mit Championstufe 110 oder weniger wären es noch 30 %.



    F: Kann ich Ausrüstung mit Championstufe 101 oder 400 als Anforderung finden?


    A: Die Obergrenze liegt aktuell bei 160 Championpunkten und wird in Zukunft angehoben. Ausrüstung wird im Abstand von jeweils 10 Championpunkten skaliert, also im Fall von 101 Championpunkten auf das nächstgelegene Vielfache gerundet; in diesem Fall also auf Championstufe 100 oder 110.



    F: Was passiert mit mir bei dem Wechsel, wenn ich Ausrüstung für Veteranenrang 14 ausgerüstet, ich Championstufe 140 aber noch nicht erreicht habe?


    A: Das System wird sicherstellen, dass ihr jede Rüstung weiterhin tragen können werdet, die ihr jetzt im alten System schon ausgerüstet habt.



    F: Was passiert mit hergestellten Gegenständen bei dieser Änderung? Werden bereits hergestellte Gegenstände umgewandelt? Wie sieht es aus, wenn ich neue Gegenstände herstelle?


    A: Alle Ausrüstungsgegenstände auf den Veteranenrängen werden entsprechend dem neuen System in Championpunkte umgewandelt. Wenn ihr neue Ausrüstung herstellt, wird diese bestimmte Vielfache von 10 Championpunkten voraussetzen. Zur Herstellung von mittlerer Rüstung für Championstufe 130 würdet ihr beispielsweise Schattenleder verwenden.










    (quelle)


    Schon über den Zeitraum der letzten paar Updates haben wir uns ins Zeug gelegt, um die Gruppensuche stetig weiter zu verbessern und der Grundspielpatch von „Dark Brotherhood“ bildet da keine Ausnahme. In diesem Update haben wir der Gruppensuche einige Features hinzugefügt, die euch die Benutzung der Gruppensuche versüßen.



    Das erste neue Feature, das wir eingeführt haben, ist der Bereitschaftscheck, mit dem ihr sicherstellen könnt, dass jedes Gruppenmitglied bereit für die Schlacht ist, ehe ihr euch in den Kampf stürzt. Um den Bereitschaftscheck auszulösen (Und das kann jedes Gruppenmitglied!) schreibt auf PC/MAC einfach /readycheck in den Chat, oder wählt den „Bereitschaftscheck“ über das Gruppenmenü aus. Dies funktioniert auf allen Plattformen. Ist der Bereitschaftscheck einmal ausgelöst, erhält jedes Gruppenmitglied eine Benachrichtigung, die einem die Auswahl zwischen Ja und Nein gibt, ob man bereit ist. Sobald jeder seine Auswahl getroffen hat, oder die Zeit abgelaufen ist, wird eine Mitteilung entweder verkünden, dass alle bereit sind, oder noch nicht ganz. Dieses nützliche Feature steht Gruppen jeder Größe zur Verfügung und kann sogar außerhalb von Verliesen genutzt werden.



    Ein weiteres nützliches Feature, das wir hinzugefügt haben, ist die Option, für einen Rauswurf aus der Gruppe zu stimmen. Manchmal passt die Zusammenstellung einfach nicht und für einen solchen Fall, wollten wir euch die Möglichkeit geben, ein Gruppenmitglied auf faire Weise zu entfernen. Um über den Rauswurf eines Spielers abzustimmen, führt einen Rechtsklick auf besagten Spieler im Gruppen-UI aus und wählt „Über Rauswurf abstimmen“. Auf den Konsolen könnt ihr die gleiche Option im Gruppenmenü beim Namen des Gruppenmitglieds finden. Jedes Mitglied einer Gruppe kann eine solche Abstimmung starten, doch braucht es eine Mehrheit, um ein Gruppenmitglied tatsächlich zu entfernen.



    Zu guter Letzt haben wir noch eine Abklingzeit von 15 Minuten eingeführt, die ihr nach erfolgreichem Bilden einer vollen Gruppe abwarten müsst, ehe ihr euch erneut für die Gruppensuche anmelden könnt. Dieses Feature wurde eingeführt, um zu verhindern, dass Spieler wahllos von Gruppe zu Gruppe springen. Aus diesem Grund wird die Abklingzeit auch mit dem Erreichen der Aktivität, für welche die Gruppe gebildet wurde, entfernt. Ihr müsst also nachdem ihr mit einer Gruppe in einem Verlies wart und es abgeschlossen habt, nicht warten, um erneut die Gruppensuche verwenden zu können. Die Abklingzeit wird euch am unteren Ende des Menüs der Gruppensuche angezeigt werden, während ihr euch für ein Verlies über die Gruppensuche anmeldet.



    All diese Verbesserungen sind bereits auf dem Öffentlichen Testserver (PTS). Teilt eure Meinungen mit uns! Die Verbesserung der Gruppensuche ist ein stetiger Prozess und wir sind noch lange nicht am Ende. Haltet die Augen offen für weitere im-Detail-Artikel zu „Dark Brotherhood“!








    (quelle)


    Es ist eine neue Lieferung auf dem Weg in den Kronen-Shop! Lest weiter und erfahrt, was sich dieses Mal im Schaukasten befindet.


    Unsere neue Lieferung für den Kronen-Shop enthält für jeden etwas: neue Kostüme, Begleiter und zwei ganz besondere Reittiere. Wir erhalten jeden Monat eine neue Lieferung Angebote für den Kronen-Shop, behaltet also den Schaukasten im Auge.



    Kostüme


    Drachenpriester



    Man sagt, dass einst ein Kult aus Drachenanbetern über das nördliche Tamriel herrschte. Ihre Anführer waren Drachenpriester, grausame Kleriker großer Macht, die ihre Gesichter hinter magischen Masken verbargen. Ihr habt jetzt die Möglichkeit, in die Haut dieser legendären Weisen zu schlüpfen, deren ehrfurchtgebietende Masken stets für Gesprächsstoff sorgen.


    Das Drachenpriester-Kostüm ist ab 5. Mai auf allen Plattformen erhältlich.



    Drachenkrieger



    Uns wurden Geschichten aus der legendären Zeit der Drachen erzählt, in denen es Nord gegeben haben soll, die mit Drachenblut in den Adern geboren wurden. Man nannte sie Kynes Doves oder auch Dove-Kin. Ihr habt jetzt die Möglichkeit in die Rüstung dieser legendären Drachenkrieger zu schlüpfen. Samt gehörntem Helm!


    Das Drachenkrieger-Kostüm ist ab 5. Mai auf allen Plattformen erhältlich.



    Schatzjäger



    Jeder ernstzunehmende Schatzjäger weiß, dass es einfach nur auf die richtige Ausrüstung ankommt. Ganz gleich, ob Ihr Euch in unterirdischen Katakomben, uralten Ruinen oder zerschlagenen Schiffsrümpfen wiederfindet: Wenn Ihr auf ein Hindernis stoßt, wollt Ihr das richtige Werkzeug zur Hand haben. In dieser Aufmachung weiß jeder auf den ersten Blick, dass es euch mit eurer Aufgabe ernst ist.


    Das Schatzjäger-Kostüm ist ab 19. Mai auf allen Plattformen erhältlich.



    Reittiere


    Das Schwarzkamel des bösen Omens



    Das Schwarzkamel ist stolz und majestätisch – dennoch betrachten die meisten Reiter es als Vorboten des Unglücks. Diebe, die des Nachts mit ihrem Diebesgut das Weite zu suchen versuchen, sehen das vermutlich anders. Des einen Unglück ist des anderen Glück!


    Das Schwarzkamel des bösen Omens ist für kurze Zeit vom 12. bis 16. Mai auf allen Plattformen erhältlich.



    Dro-m'Athra Senche



    Unter den Zwielichtkantoren sind Senche in Gestalt eines dro-m'Athra als sar-m'Athra bekannt, doch alle anderen bezeichnen diese unheimlichen und sogleich verblüffenden Reittiere einfach als dro-m'Athra-Senche. Jetzt könnt auch ihr für kurze Zeit so aussehen, als wärt ihr frisch dem Schlund des Lorkhaj entflohen!


    Der dro-m'Athra-Senche ist für kurze Zeit vom 26. bis 30. Mai auf allen Plattformen erhältlich.



    Begleiter


    Der Nixhund aus Bal Foyen



    Wer sagt, ein riesiges, aggressives und blutsaugendes Insekt würde keinen liebenswürdigen Begleiter abgeben? Die Dunkelelfen aus Bal Foyen jedenfalls nicht, denn sie züchten diese Kreaturen zum Fährtelesen, als Wachhunde und Netchdeflatoren. Freundet euch mit diesem zuckenden Arthropoden an und er wird euch überall hin folgen!


    Der Nixhund aus Bal Foyen ist ab dem 5. Mai auf allen Plattformen erhältlich.



    Der oasenblaue Drachenfrosch



    Ursprünglich stammt der skurril anmutende oasenblauen Drachenfrösche aus Hews Fluch und war, bis er als Begleiter große Beliebtheit erreichte, ausschließlich auf dieser einen Halbinsel Hammerfalls anzutreffen. Mittlerweile sieht man diese kleinen Käfervernichter überall, besonders als Maskottchen in Freilufttavernen, wo sie sogar dazu dressiert werden, Flammen zu speien, um die beliebten bosmerischen Käferrauch-Pfeifen anzünden.


    Der oasenblaue Drachenfrosch ist ab dem 19. Mai auf allen Plattformen erhältlich.



    Gegenstände, die aus dem Kronen-Shop entfernt werden


    Um im Shop Platz für neue Angebote zu schaffen, werden die folgenden Gegenstände den Kronen-Shop am 30. Mai verlassen.


    Kostüme


    • Brokatroben „Brillanz“
    • Waldkleidung aus Rehfell und Gamsleder
    • Abendkleid
    • Hochkragige Münz-Balltracht
    • Paket für kaiserliche Kampfmagier
    • Paket für kaiserliche Offiziere
    • Paket der Magiergilde
    • Paket für Seelenberaubte


    Reittiere


    • Goldaugenguar
    • Palomino
    • Senchelöwin


    Begleiter


    • Daedrischer Skamp
    • Helstrom-Ahnenechse
    • Schornhelm-Hütehund






    (quelle)