Beiträge von Tenras

    Jop... die gängige Methode, eigentlich seid Jahren in diversen Games zu finden, hat einigen nicht gepasst und haben dem Verbraucherschutz die böse Firma Zenimax gemeldet. :D Der ist dann natürlich aktiv geworden und Zeni hat diese Bezahloptionen raus genommen. Jetzt regen sich einige dieser Personen auf das Zenimax diese Bezahlmethoden nicht mehr anbietet :00008359: .


    Also: Das übliche halt :D .


    lg

    ÜBERSICHT


    The Elder Scrolls Online v1.0.3 beinhaltet eine Reihe von Korrekturen existierender Inhalte, die sich hauptsächlich auf Quests und Systeme konzentrieren, welche euren Fortschritt behinderten. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die anderen Problem, die euch am Herzen liegen, ebenfalls schnell zu beheben und werden euch informieren, sobald dies geschieht.


    Wir arbeiten ebenfalls an Maßnahmen gegen die Probleme mit Bottern und Goldspammern. Diese Änderungen geschehen im Vorborgenen und werden nicht in den Patchnotizen erwähnt, doch wir wollen euch vor diesen Leuten beschützen. Wir erhalten viele Meldungen von euch und nehmen sie sehr ernst. Vielen Dank dafür und für eure Geduld.


    KORREKTUREN & VERBESSERUNGEN


    Allianzkrieg


    Allgemein

    • Der Versuch /stuck in Cyrodiil zu benutzen, rät euch nicht mehr /bug anstatt /help zu wählen, wenn ihr tatsächlich feststeckt.
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Kartensymbole nicht aktualisiert wurden, wenn ihr alle Ressourcen einer Burg gleichzeitig erobert habt.
    • Ihr erhaltet jetzt ultimative Kraft im Kampf gegen in der Stufe angehobene Spieler.


    Kampf & Spielfluss


    Allgemein

    • Silberbolzen Rang II kann jetzt wieder zur Leiste hinzugefügt werden, falls es entfernt wurde.
    • Ein Fehler mit dem Set „Laufstil des Waldläufers“ wurde behoben. Ihr erhaltet nun keine übermässige Ausdauerregeneration mehr.


    Handwerk & Wirtschaft


    Allgemein

    • Ihr werdet nicht mehr in der Lage sein, euren Helm aus Versehen zu zerlegen.
    • Der Verkaufswert von Nahrung, die ihr herstellt, wurde reduziert, um besser mit den anderen Handwerksberufen übereinzustimmen.


    Verliese & Gruppeninhalte


    Dunkle Anker

    • Anker werden nicht mehr stecken bleiben, wenn alle Kultisten getötet werden, sobald sie erscheinen und bevor sie das Ritual durchführen.


    Verliese

    • Verbannungszellen: Nachdem der Zellenspuk und die anderen Monster getötet wurden, wird Hüterin Areldur nicht mehr gefangen bleiben.
    • Verbannungszellen: Ein Fehler wurde behoben, durch den das Finale nicht richtig gestartet wurde, wenn ihr die Quest hattet, aber nicht den richtigen Fortschritt.


    Verschiedenes


    Allgemein

    • Ihr werdet jetzt nach einer Aktualisierung aufgefordert, den Spielclient neu zu starten, um sicherzustellen, dass ihr nicht mehr im Ladebildschirm hängenbleibt.
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem ihr in die Luft geschleudert wurdet, wenn ihr über bestimmte Objekte lieft.


    Quests


    Auridon

    • Durch die Asche: Die NSCs in der aufgegebenen Mine erscheinen nun wie vorgesehen.
    • Eine heikle Lage: Ihr werdet nicht mehr in der Gefängniszelle stecken bleiben, wenn ihr in einer Gruppe seid.
    • Ein Akt der Güte: Ein Fehler wurde behoben, durch den ihr den Kristall nicht gegen NSCs benutzen konntet, wenn ihr es solltet.


    Betnikh

    • Die Offenbarung der Vergangenheit: Die Partikel lassen sich jetzt immer aufnehmen.
    • Carzogs Verderben: Caleen und Lambur werden jetzt immer mit euch sprechen.


    Ödfels

    • Frostmann: Ihr solltet nun immer den dritten Hinweis finden.


    Kalthafen

    • Die Armee von Meridia: Die Stadtwahrerin wird nicht mehr gelegentlich unnahbar erscheinen.
    • Die Überquerung des Abgrunds: Ihr werdet die Portalevents nun immer starten und bestehen können.
    • Die Überquerung des Abgrunds: Der Kampf gegen Molag Grunda wird jetzt korrekt zurückgesetzt, wenn ihr euch wiederbelebt, nachdem ihr getötet wurdet.


    Deshaan

    • Handelsverhandlungen: Für jeden Schritt der Quest wurden Questmarkierungen zur Karte und zum Kompass hinzugefügt.
    • Handelsverhandlungen: Bodani und Raston werden nun immer erscheinen, wenn ihr die Quest abgebt.
    • Entgegen der Flut: Das Signalhorn kann jetzt immer benutzt werden, um Gruznak herbeizurufen.


    Glenumbra

    • Ein Erbe von Zähnen und Klauen: Der gebundene Werwolf wird nun wie vorgesehen sprechen, wenn er in die Höhle gebracht wird.


    Grahtwald

    • Die vergessene Seele: Der zentrale Welkyndstein wird nun immer benutzbar sein.
    • Narben heilen nie: Slim-Jah wird jetzt immer mit euch sprechen und ihre Jäger werden immer bereit sein, sich mit euch zu duellieren.
    • Ein unsicherer Hafen: Das Ritualevent wird nun immer wie vorgesehen erscheinen und nicht mehr steckenbleiben, wenn zu viele Spieler in der Gegend sind.


    Gilden

    • Anker aus dem Hafen: Doshia wurde abgeschwächt.


    Hauptquest

    • Das Schloss des Wurms: Ein Fehler wurde behoben, bei dem ihr steckenbleiben konntet, wenn ihr während des Schritts „Schaut dem Geschehen zu“ ausgeloggt seid oder die Verbindung verloren hattet.
    • Das Schloss des Wurms: Cadwell wird sich nicht mehr dazu entschließen, euch nicht mehr zu folgen.
    • Tochter der Riesen: Das Ausgangsportal wird nun immer erscheinen, nachdem ihr den letzten Boss besiegt habt.


    Malabal Tor

    • Arithiel: Der Zaubererevent wird nun immer wie vorgesehen starten, wenn ihr auf dem richtigen Schritt seid.


    Schnittermark

    • Hadrans Sturz: Die Quest wird nicht mehr steckenbleiben, wenn man Tand in den Bossbereich zurückbringt.


    Kluftspitze

    • Die Gerechtigkeit von Sturzlauf: Leonce wird nun immer wie vorgesehen wieder erscheinen.
    • Die Befreiung von Nordspitz: Darien wird nicht mehr steckenbleiben und euch hindern, die Quest abzuschließen.


    Steinfälle

    • Vertrauensbeweis: Es wird nun viel einfacher sein, die Bauern zu finden und zu heilen.
    • Göttlicher Gefallen: Ein Fehler wurde behoben, bei dem ihr den Wachhauptmann nicht herbeirufen konntet.


    Sturmhafen

    • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Errungenschaften „Traumschlächter“, „Champion der Geisthüter“ und „Azuras Verbündeter“ nicht korrekt gewährt wurden.
    • Ein würdiges Begräbnis: Es wird jetzt viel einfacher sein, Schlammkrabben zu finden.


    Rift

    • Die Prüfung des Körpers: Alle Endgegner können nun wie vorgesehen angegriffen werden.
    • Das Grabmal unter dem Berg: Ihr werdet nun immer in der Lage sein, eine Leiche wiederzubeleben und euch folgen zu lassen.


    Benutzeroberfläche


    Allgemein

    • Die Fehlermeldung „Konto abgelaufen“ sollte nun korrekt angezeigt werden, egal auf welche Sprache der Client eingestellt ist.
    • Die Fehlermeldung „Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten“ wurde überarbeitet, um hilfreichere Informationen zu enthalten.

    Haha, erstmal thx für deine Bewerbung, ich wusste doch das Chaos gut zu dir passt. :D ;)


    Ich werde mal sehen wann ich dich erwische oder ein anderer Offizierskollege für ein kleines aber feines Gespräch. Und nein, keine Sorge, meistens beisse ich nicht. :yawn: ;)


    lg

    Hier ist einer Liste einiger Probleme, an denen wir gegenwärtig arbeiten. Diese Liste stellt nicht die Summe aller Probleme dar, nur die mit der höchsten Priorität.


    Hauptquest


    Wir sind uns der Probleme bewusst, die einige von euch daran hindern, Teile eurer Hauptquest in ESO abzuschließen, und arbeiten daran, sie zu beheben. Hier sind die Quests, mit ihren bekannten Probleme:

    • Die Armee von Meridia – Die Stadtwahrerin reagiert nicht.
    • Das Schloss des Wurms – Cadwell bleibt gelegentlich hängen; Abstürze bei der Konversation zwischen Lyris und Abnur Tharn.
    • Die Überquerung des Abgrunds – Das Westportal erscheint nicht.
    • Nachrichten für ganz Tamriel – Vanus Galerion erscheint nicht.
    • Das Grabmal unter dem Berg – Der Wurmkultist erscheint nicht.

    In der Zwischenzeit kann unser Kundendienst euch im Spiel helfen, in diesen Quests voranzuschreiten, wenn es sich im ein Spawn-Problem handelt. Bitte erstellt hierzu eine Hilfeanfrage mit dem Betreff „Quest Blocker“ mit /help im Spiel. Bitte beachtet, dass ihr im Spiel sein müsst, damit euch auch im Spiel mit der Quest geholfen werden kann.


    Wir sind uns auch bewusst, dass manche von euch bei Nebenquests auf Probleme stossen. Diese Blockieren zwar nicht euren Fortschritt, aber wir arbeiten natürlich auch an deren Behebung.


    Fehlende Plätze und Gegenstände in der Bank


    Wir sind uns bewusst, dass einige Spieler Gegenstände oder zusätzliche Plätze in der Bank hatten, die gegenwärtig verschwunden sind. Wenn euch dies passiert ist, kontaktiert uns bitte, damit wir es untersuchen können. https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/ask/

    Ja, die Jägerquest ist eine der hartnäckigeren Aufgaben die nicht funktionieren. :rolleyes:

    Zitat

    Und dieses Gebugge beim kämpfen ist auch
    noch recht nervig... bis jetzt hatte ich Glück, dass die Viecher dann an
    Verbrennung oder Blutungseffekten drauf gegangen sind, oder ich gerade
    einen kämpfenden NPC dabei hatte, aber es ist schon echt kacke, wenn man
    mitten im Kampf plötzlich nicht mehr angreifen kann

    Naja, das habe ich auch des öfteren... aber ein Bug ist das nicht, zumindest bei mir. Das sind wohl Übertragungsfehler bzw. Engpässe vom Client zum Server, verbunden damit natürlich der Umstand das es aussieht als würde der Char nichts mehr machen. Ich hoffe das kriegen sie noch hin, das nervt tatsächlich ziemlich. :D


    lg

    ÜBERSICHT


    The Elder Scrolls Online v1.0.2 beinhaltet eine Reihe von Korrekturen existierender Inhalte, die sich hauptsächlich auf Quests konzentrieren, welche euren Fortschritt behinderten.


    KORREKTUREN & VERBESSERUNGEN


    Allianzkrieg


    Allgemein


    Ein Fehler wurde korrigiert, bei dem Belagerungswaffen in Cyrodiil nach einem Spielabsturz seltsames Verhalten zeigten.



    Handwerk & Wirtschaft


    Allgemein


    Ein Fehler wurde korrigiert, bei dem das Spiel abstürzen konnte, wenn Gegenstände an einen Händler verkauft wurden.
    Die Behälter von Sammlern lassen sich nicht mehr handeln.



    Verliese & Gruppeninhalte


    Allgemein


    Die Namen von einigen Gegenständen, die in Verliesen zu finden sind, wurden geändert.
    Sheogoraths Zunge: Der Chef der Höhle erscheint jetzt in passenderen Intervallen.
    Eldengrund: Würgedorn wird jetzt wütend auf euch, wenn ihr ihn angreift.
    Veteranen-Dunkelschattenkavernen: Die grüne Phase des Maschinenwächters wird jetzt korrekt ausgelöst.



    Dunkle Anker


    Ein Fehler wurde korrigiert, bei dem der Anker steckenblieb, wenn eine große Gruppe ihn angriff.
    Dunkle Anker werden jetzt in den richtigen Zustand zurückgesetzt, wenn niemand in der Gegend ist.



    Verschiedenes


    Allgemein


    Ein Fehler wurde korrigiert, bei dem Gildenmitglieder, die in der Gildenbank nur deponieren durften, nichts in der Bank deponieren konnten.
    Ein Fehler wurde korrigiert, bei dem ihr euer Pferd nicht mehr besteigen konntet, wenn ihr ein neues Gebiet betreten hattet, während ihr geritten seid.



    Quests


    Allgemein


    Ein Fehler wurde korrigiert, bei dem ihr andere Spieler oder Monster in bestimmten Gegenden aus der Welt herausschlagen konntet.



    Auridon


    Froschrennen sind jetzt illegal. Die Veranstallter haben sich bereits an die Königin gewandt, um sie wieder zu erlauben.
    Wunschbrunnen wurden aus Himmelswacht entfernt.
    Die Durchtrennung aller Bande: Sippenhochfürstin Estre sollte jetzt immer wie vorgesehen auftauchen.
    Im Namen der Königin: Colanwe sollte nicht mehr steckenbleiben und den Fortschritt der Quest blockieren.
    Die Riten der Königin: Königin Ayrenn sollte nicht mehr steckenbleiben und den Fortschritt der Quest blockieren.
    Das Mallari-Mora: Uricantar wird nicht mehr sofort wieder erscheinen.



    Deshaan


    Entgegen der Flut: Ihr könnt Gruznak nicht mehr wiederholt herbeirufen.



    Glenumbra


    Die Geister von Westmüh: Ein Fehler wurde korrigiert, damit „Hört Euch den Streit von Rosalind und Leon an.“ jetzt korrekt abgeschlossen wird und die Quest fortsetzt.
    Die Rückgewinnung der Elemente: Jeder von euch ist jetzt in der Lage, ein Portal zu öffnen und die Quest fortzusetzten.
    Das Meistern des Talismans: Gabrielle wird jetzt immer bei ihrem Baum erscheinen.
    Champion der Wächterinnen: Wenn ein Monster steckenbleibt, dass die Wyrdin verteidigt, wird es jetzt zurückgesetzt und die Quest nicht mehr blockieren.
    Die Rückgewinnung der Elemente: Ein Fehler wurde korrigiert, bei dem dei Quest kaputt gehen konnte, wenn man sie aufgab.
    Wölfe in der Herde: Flüchtinge sollten sich jetzt wie vorgesehen in Werwölfe verwandeln.



    Grahtwald


    Ein unsicherer Hafen: Jeer-Tei sollte jetzt immer auf dem Boot erscheinen.
    Ein unsicherer Hafen: Die feindlichen Ritualisten sollten jetzt immer erscheinen.



    Grünschatten


    Handgemachter Wächter: Die Bosmer sind nicht mehr an Wettkämpfen mit Schlurfern interessiert.
    Wie man den Furchterregenden Furcht lehrt: Die Verkleidung mit Kollopiessenz funktioniert in Cyrodiil nicht mehr.
    Die Rückeroberung des Passes: Ihr solltet jetzt den Schritt „Schließt die Schattenrisse“ abschließen, wenn ihr die Risse schließt.



    Magiergilde


    Lange verlorenes Wissen: Ein Fehler wurde behoben, be idem ihr das Portal in Käsekrämerkerbe nicht immer schließen konntet.



    Hauptquest


    Das Schloss des Wurms: Overwhelming Power wird jetzt richtig von euch entfernt.



    Kluftspitze


    Das geteilte Schornhelm: Großkönig Emeric sollte jetzt wie vorgesehen erscheinen.
    Die Kinder von Yokuda: Bei dem Schritt „ Vereitelt das Giftkomplott“ sollten die Giftfässer jetzt erscheinen.



    Schattenfen


    Die Giftzähne von Sithis: Barvyn sollte jetzt wie vorgesehen wieder erscheinen, wenn er steckenbleibt.



    Steinfälle


    Verzweifelte Seelen: Der Bosskampf wird jetzt korrekt zurückgesetzt, wenn der Boss steckenbleibt.
    Im Tode versklavt: Spektrale Sklaven sollten jetzt wie vorgesehen befreit werden können.
    Die Brüder werden auferstehen: Ihr solltet nicht mehr steckenbleiben, wenn ihr von einem beschworenen Atronachen getötet werdet.
    Die Brüder werden auferstehen: Schwefelglut und Hassglut sollten jetzt erneut gerufen werden können, wenn sie stecken bleiben.



    Rift


    Das Geschenk des Wurms: Der Grabgeborenen-Fleischreißer sollte jetzt wie vorgesehen erneut erscheinen, wenn er stecken bleibt.




    Benutzeroberfläche


    Allgemein


    Eine Warnung wurde zum Englischen Client hinzugefügt, die euch warnt, dass das Löschen eines Charakters zum Löschen aller Gegenstände auf diesem Charakter führt – einschließlich der Betabelohnung und der Boni der Imperial Edition und der Vorbesteller. Diese Nachricht existierte bereits auf Deutsch und Französisch.
    Die Anzahl der Zeichen, die in einer Nachricht benutzt werden können, wurde reduziert. Dies sollte das Problem beheben, dass manche Nachrichten im Chatfenster nicht richtig angezeigt wurden.

    Grüße,


    Wir werden den europäischen Megaserver heute 16:30 Uhr deutscher Zeit für den Patch 1.0.2 herunterfahren. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt erwarten wir, dass er nach einige Stunden wieder verfügbar sein wird und werden euch informieren, sobald dies der Fall ist.


    Der nordamerikanische Server wird gepatcht, sobald die Wartung des europäischen Servers abgeschlossen ist.



    Entdeckt in dieser Videovorschau unsere erste Abenteuerzone: Kargstein.



    Die Sternbilder sind verschwunden. Uralte yokudanische Krieger und tödliche Atronachen bedrohen das felsige Tiefland von Kargstein (Craglorn). Die erste Abenteuerzone für The Elder Scrolls Online führt einen faszinierenden neuen Handlungsstrang ein und bietet herausfordernde Inhalte für Gruppen, von Quests und Erkundungszügen für vier Spieler bis hin zu den neuen Prüfungen für 12 Spieler. Schaut euch das Video an, um mehr darüber zu erfahren, was euch und eure zuverlässigsten Verbündeten erwartet:
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    Hah, ist das denn tatsächlich möglich? Eine Seele aus Norrath bevor die Monde explodierten und die Welt im Chaos versank? :hail: :thumbup:


    Vielen Dank für deine Bewerbung und ein herzliches Willkommen hier bei uns erstmal. ;)


    lg

    @ Caimar: Jap, gemeint ist mit dem Fertigkeitspunkt das verbessern auf einen der beiden Bäume, wenn die Fertigkeit das maximum erreicht hat, beim "Erfahrungsbalken".


    @ Yuki: Ich drück mal die Daumen und hoff mal das der Support das macht.


    lg


    Lest die Begrüßung von Game Director Matt Firor und schaut den neusten Teil unserer Trailerserie, um die Veröffentlichung zu feiern.


    Wir freuen uns, euch zur offiziellen Veröffentlichung von The Elder Scrolls Online zu begrüßen. Zur Feier des Tages teilen wir einen kurzen Text von Matt Firor, dem Game Director von ESO mit euch:



    Willkommen zum 4. April 2014! Die heutige weltweite Veröffentlichung von The Elder Scrolls Online für PC und Mac stellt für viele unserer Fans und uns alle hier bei ZeniMax Online Studios einen Meilenstein dar. Ich bin extrem stolz auf das Team, das so hart daran gearbeitet hat, Tamriel ins Onlineleben zu rufen, und sehr dankbar für jeden Einzelnen in der ständig wachsenden ESO-Community. Ein hochklassiges Online-Rollenspiel der Größe und Tiefe von The Elder Scrolls Online zu erschaffen, ist ein einschüchterndes Entwicklungsprojekt, das wir ohne unser talentiertes Team und die besten Fans der Welt nicht geschafft hätten. Danke, dass ihr uns geholfen habt, diesen Tag zu erreichen.


    Die Entwicklung hört hier nicht auf. In Kürze werden wir mehr über Kargstein enthüllen, unsere erste Veteranenstufen-Endzone, die speziell für kleine und große Gruppen entworfen wurde und viele Stunden neue Inhalte und Gebiete zum Erforschen anbietet. Wir werden auch weiterhin neue Funktionen und aufregende Inhalte hinzufügen. Und natürlich arbeiten wir auch weiter hart an den Versionen des Spiels für die PS4 und die Xbox One. Ich hoffe von ganzem Herzen, dass jeder so viel Spaß beim Spielen des Spiels haben wird, wie wir bei der Entwicklung hatten. Ihr begebt euch auf eine aufregende Reise, und da es das erste „Elder Scrolls“-Spiel ist, das online geht, hoffen wir, dass ihr durch diesen Spaß neue Freunde findet - entweder in Gruppen oder Gilden, denen ihr beitretet, oder während ihr hunderte feindlicher Spieler auf dem Schlachtfeld bekämpft. Wir werden mit Sicherheit dort unter euch sein - wir sehen uns in Tamriel! Und haltet die Augen offen für all die neuen und aufregenden Dinge, die wir in den kommenden Wochen und Monaten mit euch teilen werden. Dies ist erst der Anfang. - Matt


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    Lest euch unsere Sammlung hilfreicher Tipps und Klarstellungen durch, damit sie euch auf euren Abenteuern behilflich sein können.


    Braucht ihr etwas Hilfe, um euch in The Elder Scrolls Online einzufinden? Wir haben euch diese Tipps zusammengestellt, um euch eine kleine Hilfe bei einigen der häufigsten Fragen rund um das Spiel zu bieten. Lest weiter und vielleicht erfahrt ihr ja sogar noch etwas, das ihr noch nicht wusstet!



    Wichtig!


    Einen Megaserver wählen


    Achtet darauf, dass ihr während der Installation den Megaserver (Nordamerika oder Europa) auswählt, auf dem ihr später auch spielen möchtet. Achtet darauf, dass der „empfohlene“ Server nicht unbedingt die richtige Wahl für euch ist.



    Versehentlich gelöschte Bonusgegenstände


    Falls ihr das Entdeckerpaket und/oder die Imperial Edition besitzt, dann solltet ihr keinesfalls euren ersten Charakter löschen, sofern ihr mit diesem bereits einen Blick in euer Postfach geworfen habt! Falls ihr es schon getan habt, dann müsst ihr die Gegenstände (z.B. kleine Tiere, Maras Schwüre usw.) aus den Anhängen entnehmen und diese in euer Bankfach legen, bevor ihr den Charakter löscht.



    Maras Schwüre verwenden


    Um Maras Schwüre zu verwenden und das Ritual abzuschließen, müsst ihr zunächst den Gegenstand ausrüsten. Öffnet hierfür euer Inventar mit „I“ und wählt dann „Q“, um die Auswahl für den Schnellzugriff anzuzeigen. Zieht dann „Maras Schwüre“ auf eine der freien Positionen. Sucht dann mit eurem Partner oder eurer Partnerin einen Schrein von Mara auf und achtet darauf, diesen oder diese im Fadenkreuz zu haben. Haltet „Q“ gedrückt, während ihr die Schwüre auswählt, und lasst dann wieder los, um diese auszuwählen. Jetzt müsst ihr nur noch kurz Q tippen, um das Ritual mit dem von euch ausgewählten Charakter abzuschließen – achtet dabei darauf, weiterhin den korrekten Partner oder die Partnerin im Ziel zu haben.



    Spielcode einlösen


    Falls ihr eine Einzelhandelskopie des Spiels gekauft habt, dann müsst ihr daran denken, den Spielaktivierungscode (und alle weiteren Codes) auf der Kontoseite einzulösen. Sobald ihr den Code für das Spiel selbst eingelöst habt, könnt ihr auch alle weiteren Codes einlösen (beispielsweise den für die Gegenstände der Imperial Edition).



    Erkunden und Quests


    Vergesst nicht, euch auch einmal abseits der festgetrampelten Pfade umzusehen! So könnt ihr Himmelsscherben für weitere Fertigkeitspunkte, Mundussteine für mächtige Verbesserungen, zu erforschende Höhlen und Ruinen, verschlossene Truhen, Karten zu verborgenen Schätzen, Berge an Handwerksmaterialien, Fischgründe, lehrreiche Bücher und noch vieles mehr finden.


    Ihr könnt euch in jeder größeren Stadt ein Pferd in den dortigen Stallungen kaufen. Vergesst nicht, euren treuen Gefährten täglich zu füttern, um dessen Werte zu verbessern.


    Ihr könnt (gegen Gold) zu jedem euch bekannten Wegschrein zurückkehren, indem ihr einfach eure Karte öffnet und den Wegschrein anklickt. Wenn ihr euch zuvor einem Wegschrein nähert und diesen aktiviert, dann könnt ihr dies sogar kostenlos tun.


    Habt immer ein paar Dietriche in euren Taschen – ihr könnt nie wissen, wann ihr auf eine verschlossene Truhe stoßen werdet. Einige Händler haben Dietriche sogar in ihrem Angebot, sollten sie euch jemals ausgehen.


    Ihr könnt eure aktuell verfolgte Quest unterwegs ganz einfach mit „T“ wechseln.



    Fertigkeiten


    Ihr könnt eure Fertigkeitspunkte an einem Schrein von Stendarr neu verteilen. Diesen findet ihr in der Hauptstadt und es wird ausschließlich eine kleine Spende notwendig. Versucht doch etwas Neues!


    Das Verändern einer Fähigkeit kostet ebenfalls einen Fertigkeitspunkt.


    Ihr sammelt bei den meisten Fertigkeitslinien Erfahrungspunkte, indem ihr mindestens eine ihrer Fähigkeiten auf eurer Schnellleiste habt.



    Gruppen und Gilden


    Um Gleichgesinnte für eine Gruppe zu finden, könnt ihr das Gruppenfenster über „P“ öffnen und die dortige Suche verwenden. Hier könnt ihr eine Gruppe auch wieder verlassen.


    Sobald ihr Stufe 12 erreicht habt, könnt ihr euch an schwierigere Gegner und deren Anführer wagen, indem ihr euer erstes Gruppenverlies zusammen mit drei anderen Spielern angeht. Es winkt großartige Beute.


    Falls ihr mit jemandem eine Menge Spaß habt, könnt ihr denjenigen einfach in eure Freundesliste aufnehmen (über „O“ zu öffnen). Vielleicht wollt ihr ja sogar dessen Gilde beitreten oder eure eigene gründen!


    Ihr könnt bis zu fünf Gilden beitreten. Ihr habt dann Zugriff auf Laden und Chat jeder dieser Gilden, also erweitert euren Freundeskreis ruhig so viel ihr wollt. Mit den Chatkürzeln „/g1“, „/g“ usw. könnt ihr euch mit eurer Gilde unterhalten.



    Inventar und Gegenstände


    Ihr könnt euer Inventar gegen Gold erweitern. Sucht einfach einen Rucksackhändler in einer der größeren Städte, um eure Taschen aufzuwerten.


    Schaut euch um, was Händler anzubieten haben. Hier findet ihr Waffen, Rüstungen, Verzauberungen und viele andere nützliche Dinge.


    Um eure eigenen Waren an Spieler zu verkaufen oder von diesen zu kaufen, müsst ihr in einer Gilde mit mindestens 50 Mitgliedern sein. Dadurch erhaltet ihr in jeder Bank Zugriff auf deren Gildenladen. Alternativ könnt ihr auch Burgen eurer Allianz in Cyrodiil aufsuchen. Vielleicht hat die sie beanspruchende Gilde ja einen öffentlichen Laden eingerichtet.



    NSC-Gilden


    Ihr könnt der Kriegergilde, der Magiergilde und den Unerschrockenen beitreten, sobald ihr in Dolchsturz, Davons Wacht oder Vulkhelwacht angekommen seid. Jede Gilde bietet ihre ganz eigene Geschichte, einen eigenen Handlungsstrang und eine einzigartige Fertigkeitslinie für euren Charakter.



    Cyrodiil


    Ab Stufe 10 könnt ihr aufbrechen und in Cyrodiil an Burgbelagerungen und PvP-Schlachten teilnehmen! Öffnet einfach das Allianzkriegsfenster mit „L“ und sucht euch eine Kampagne aus. Ihr könnt eure Heimatkampagne festlegen und als Gast auch andere Kampagnen aufsuchen.


    Eine Questreihe wird euch in Cyrodiil einführen. Mischt mit und erobert Burgen, erledigt Aufgaben für die Bewohner der Städte oder erkundet die Verliese – aber seid immer auf der Hut vor feindlichen Spielern!


    Um Cyrodiil wieder zu verlassen, müsst ihr einfach zu einem der Tore eurer Allianz reisen und den dortigen Wegschrein verwenden.



    Handwerk


    Ihr könnt sofort aufbrechen und alle möglichen Arten von Rohstoffen sammeln und die einzelnen Handwerksberufe an den einzelnen Werkstätten ausprobieren, sobald ihr das Tutorial verlassen habt.


    Es gibt viele Volksstile zu entdecken. Um einen neuen Stil zu erlernen, müsst ihr ein passendes Buch über diesen finden (wenn es euch nicht in der offenen Welt vor die Füße fällt, könnt ihr eines in einem Gildenladen erwerben).


    Vergesst nicht, dass ihr alte, nicht mehr benötigte Gegenstände zerlegen könnt, um einige zusätzliche Ressourcen und etwas Erfahrung zu erhalten.


    Ihr könnt beim Herstellen auch direkt auf euer Bankfach zugreifen! Ihr könnt alles direkt verarbeiten, das ihr eingelagert habt, wenn ihr euch an einer Werkstätte befindet.



    Kampf


    Ganz egal, welche Fähigkeiten und Ausrüstung ihr verwendet, ihr könnt immer Blocken (rechte Maustaste), Ausweichen (eine Richtungstaste doppelt antippen) und feindliche Fähigkeiten unterbrechen (linke Maustaste beim Blocken antippen).


    Hat euch ein Massenkontrolleffekt erwischt, könnt ihr diesen gegen Ausdauer vorzeitig beenden, indem ihr beide Maustasten drückt.


    Ab Stufe 15 könnt ihr einen zweiten Satz Waffen ausrüsten und diesen mit „^“ wechseln. Mit zwei Sätzen habt ihr auch zwei Schnellleisten, die ihr nach euren Wünschen anpassen könnt!


    Über den Schnellzugriff könnt ihr auf Tränke und Verbrauchswaren zugreifen. Platziert Gegenstände darin, indem ihr euer Inventar mit „I“ öffnet und „Q“ drückt. Zieht dann einfach die Gegenstände auf ihren Platz. Später könnt ihr zu jeder Zeit „Q“ gedrückt halten, um einen Verbrauchsgegenstand auszuwählen, und diesen dann einsetzen, indem ihr „Q“ nur kurz antippt.



    Ihr solltet auch unbedingt in unseren Foren vorbeischauen! Dort findet ihr nicht nur Neuigkeiten, sondern auch detaillierte Leitfäden und Hilfe von anderen Spielern. Viel Spaß auf euren Abenteuern!



    Werft einen Blick auf die Zahlen, die den langen Weg bis zur Veröffentlichung aufzeigen. Außerdem erwarten euch in dieser Infografik einige interessante Spielstatistiken.


    ESO ist für PC und Mac jetzt offiziell verfügbar! Wir sind so aufgeregt, euch in Tamriel zu haben. Zur Feier des Tages haben wir eine ganze Reihe erhellender Statistiken rund um ESO und dessen Werdegang während der Beta bis hin zur Veröffentlichung zusammengefasst. Werft einen Blick auf diese interessanten Fakten und macht euch dann daran, einige Bücher zu verschlingen oder euren Anteil an den 61 Millionen Gegenständen zu erlangen!




    Wer beanspruchte als Erster den Thron? Erfahrt mehr dazu und schaut euch den neuen Abschnitt zu Cyrodiil auf unserer interaktiven Karte an!


    Der Allianzkrieg ist bereits während des vorzeitigen Spielzugangs in vollem Gange und die ersten Kaiser wurden gekrönt. Ganz egal, ob ihr euch aus Respekt verbeugen oder eure ganz eigenen Pläne für den Sturz des Kaisers in eurer Kampagne schmieden wollt, hier sind die ersten Kaiser in ihren jeweiligen Kampagnen (Stand 1.4. 23 Uhr).



    North American Megaserver
    Kampagne / Spieler
    Blutdorn / Anselm Odo
    Geißel / Lady Lightbright
    Chrysamere / Jollaby
    Auriels Bogen / Merdon the Vengeful
    Schädelbrecher / Dashivax of Kill Cult
    Dämmerbrecher / Morkulth
    Goldbrand / Tombfox
    Hoffnungsfeuer / Kip


    European Megaserver
    Kampagne / Spieler
    Chrysamere / Sulfr
    Auriels Bogen / Upsyto
    Goldbrand / Gsko
    Hoffnungsfeuer / tiu la minimacro


    Wenn ihr mehr über Cyrodiil erfahren wollt, dann könnt ihr dies nun mit unserer interaktiven Karte tun. Erfahrt mehr übe die Provinz, ihre Geschichte und deren Bewohner. Werft einen Blick auf einige tolle Werke, um euch auf eure Eroberungen in der Schlacht einzustimmen. Lasst uns wissen, welches Detail euch am besten gefällt, ob über Twitter, Facebook oder Google+. Behaltet zudem die Karte im Auge, denn sie wird weiter aktualisiert werden, während ESO immer umfangreicher wird.


    Könnt ihr es nicht mehr erwarten, die Schlachtfelder zu betreten? Ihr könnt den vorzeitigen Spielzugang sofort nutzen, indem ihr das Spiel vorbestellt!


    Edith meint: Aktuell interessiert das Forum die Tabellenformatierung nicht wirklich, daher muss ich mich entschuldigen für den Kampagne/Spieler Bereich. :rolleyes:

    Also mit anderen Worten bin ich auch ein Exploiter :huntsman: ?
    Denn die ~ 10 Minuten sind ein Schnitt gewesen. Ich selbst hab zB. teilweise weniger Zeit gebraucht für das Abgeben und ich hab mich ganz sicher mit niemandem abgesprochen. ;) Einfach ein wenig unüberlegt von Zenimax die Mechanik aber gut, das ist ja jetzt korrigiert. ;)


    Und theoretisch ja, man kann sich absprechen... das dauert aber sicher länger als wie wenn man sich einfach nur auf die Mütze haut in einem Schlachtzug. :D


    lg

    Das hatte nix mit exploiten zu tun. Die Quest konnte man, wenn man unterwegs war bei Burgangriffen oder Verteidigungen alle ~ 10 Min abgeben und gleich wieder annehmen. Dazu gab es pro Abgeben 1000 Alianzpunkte, 200 Gold und 1/5 Balken EP pro Lvl... . Man kann sich also vorstellen was gewisse Personen gemacht haben... :D .


    Nur finde ich persönlich das die Einführung der 24 Std. Regel doch ziemlich hart trifft, da kann man sicher einen besseren Kompromiss finden. ;)


    lg