Beiträge von Alex

    Und jetzt gibt es dieses neue Mythic Item, das anscheinend wieder einiges ändert und sogar normale Builds mit Light Attack Weaving, einfacher macht. Also auf in die nächste Runde.

    :)

    Falls du die Kette meinst, die werde ich demnächst mal testen...

    Beim Titel Cheat Item von Spastlex0s hätte ich fast gekotzt.

    Dieser inkompetente clickbait Low Bob...

    Update 39 Parse mit Sorc:

    79,3k DPS


    Single Target ist hochgegangen, AOE muss ich noch testen.

    CMX Sheets reiche ich nach. Also erstmal Entwarnung.

    Habe sogar mit Heilschwinge gespielt, Teste die Tage mal mit einem komplett offensiven Skill Layout.

    Dieses war komplett defensiv.

    Du hast wahrscheinlich nicht mehr alte Durchschnittswerte des HA von vor dem Patch?


    Doch, ein Thread weiter unten von Dionarp ist mein letzter Parse. Das ist der direkte Vergleich.


    Wie gesagt, ich bin kein top dd sondern allenfalls durchschnittlich.


    Bei ein paar Leuten meiner Dungeon Gruppe hat der Patch schon reingehauen, die haben mit onebar aber auch 90-100k geparsed mit HA Builds vorher, allerdings drücken die mit regulären Builds auch 120k. Die haben das nur aus Spaß und persönlicher Faulheit so gespielt.


    Für den Otto normal heavy Attack Spieler ändert sich merkbar aber gar nichts.


    Ansonsten könnte man immer noch auf den xynode Heavy Attack Sorc mit zwei Leisten umsteigen. Bin aktuell am überlegen, mein altes Setup wieder zu testen, damit könnten dreistellige Werte drin sein, ist aber halt auch komplexer und anfälliger für Spielfehler. Also bei weitem nicht so stabil und tanky wie mit onebar Ring. Werde das mal austesten wenn ich mehr Zeit habe und gesundheitlich wieder etwas fitter bin.

    So, nachdem ich jetzt eure Aufmerksamkeit durch Spastlex0s Clickbait Titel habe...

    KEINE PANIK! RUHE BEWAHREN!!!

    Einige HA Spieler waren ja etwas unruhig und verunsichert, da völlig inkompetente content creator wieder die nerf tempos auspacken mussten....

    Habe soeben 77,3 k mit dem HA Sorc geparsed und mir nicht mal Mühe gegeben.


    Da ich kein guter DD bin, ist der Nerf wirklich lächerlich, bin von 82/83 k DPS runter auf die 77.


    Das ist für den Aufwand, so einen Build zu spielen, im realen Content wahrscheinlich nicht merkbar.

    Bitte lasst euch nicht von Clickbaitlexos verunsichern, der Typ labert wie immer nur Scheiße...


    Im Anhang ein Parse, den ich GERADE EBEN IN DIESEM MOMENT gemacht habe... 82,7 k DPS.


    Was da generft wurde ist nicht das Onebar System an sich, sondern eine Sache, bei der eine Spielmechanik gar nicht triggert.

    Das ist auch eine miese Nummer gegenüber denjenigen, die sich über Wochen und Monate durch VCR+3 gequält haben, denn es war mit den Onebar Sets möglich, eine richtig abfuck Mechanik einfach zu ignorieren und solche Sachen wie das Tripple dort in wenigen Minuten zu laufen. Das ist nicht fair gegenüber den Spielern, die da wirklich Leistung und Zeit rein investiert haben.


    Es ist auch die einzige mir bekannte Mechanik im Spiel, bei der das jetzt so ist.


    VAS beispielsweise ist auch im Hardmode noch sehr gut spielbar mit Onebar Builds, das habe ich gestern persönlich getestet.


    Selbst VCR+2 sollte noch gut möglich sein, wenn man Relequen vorher einfach hard wegflext. Für die Mini Bosse braucht man jetzt nicht wirklich harde DPS, sondern muss einfach nur diszipliniert spielen, das ist alles und auch mit unerfahrenerer Truppe machbar.


    Aber eine Spielmechanik über Onebar komplett zu übergehen und dann noch von "heimlicher Nerf" zu schwadronieren zeigt nur wieder sein geringes Niveau.


    Natürlich steht außer Frage, dass Zenimax mit der Nummer massiv Scheiße gebaut hat, aber das müssen die irgendwie richten, mit einem Nerf hat das definitiv nichts zu tun.



    Nachtrag:

    Seit er den Bart weg hat, sieht er zumindest nicht mehr aus wie eine unmotiviert rasierte Einzelklöte....

    Dionarap Danke, habe es korrigiert. 40k Mag ich nur Legends, mit Manfred von Carstein und all dieser Vampirkram.


    Also wenn ich das richtig blicke und davon bestimmt nicht eine ganze Menge, soll der Arkanist mehr eine Art Jünger des Hermaeus Mora werden, zumindestens anmutet es die Benennung der drei Skillbäume an.


    Telgor Ich habe keine Ahnung, ich kann mir aber sicher eine Instanz vorstellen, wie bei WoW, wo zufällig generierte Bereiche gibt, mit immer schweren Gegnerrunden. Sowas oder so ähnlich.

    Also wenn das so runden und arenenmäßig aufgebaut ist, fände ich das Schade.

    Sowas in der Art wie Vateshran wäre eine nette Sache.

    Gerade in vbrp empfinde ich den geringen Platz als sehr schlecht, da auch überall Flächen liegen etc.

    Das macht unnötig Druck.

    Ich fand das Hermaeus Mora Setting in Skyrim schon sehr interessant. Hoffe sie verkacken es nicht. Diese neuen Dungeons interessieren mich auch ziemlich, insbesondere der zwei Personen Dungeon.


    Hab mir jetzt Mal die Statue aus dem US Shop bestellt, EU war ja Instant ausverkauft...

    Also wenn Sie es tatsächlich bis zum 19.12. reparieren, dann hatten wir 7 Wochen am Stück einen gamebreaking Bug im Spiel.

    Das ist für ein Tripple A MMORPG ein Armutszeugnis.
    Eine Entschädigung wird es bestimmt nicht geben.
    Wir haben ja schon einen super Guar bekommen, den wir eh nirgends aufstellen können dank viel zu niedrigem Housing Limit.

    Ich habe DAoC geliebt, habe von 2003 bis 2006 Alb auf Dartmoor gespielt.

    Habe es auch in den letzten beiden Jahren immer mal wieder versucht, aber konnte nicht mehr wirklich warm damit werden.

    Ich wäre froh, wenn ich es so in Erinnerung behalten könnte, wie es war, bevor die Server in Europa dicht gemacht wurden. Es war ein Fehler das free to Play zu testen. Was die inzwischen daraus gemacht haben, ist echt tragisch...

    Willkommen Alex.

    Wieder ein alter DAoC`ler, nice..

    Logres Hib, Dartmoor Mid, Stonehenge Alb.

    Meistens im 8v8 unterwegs gewesen...

    Hab letztes Jahr Mal wieder in DAoC geschaut, seit free to play light und die Chars nach USA transferiert, aber das Spiel ist heute leider eine Katastrophe. Ich war wirklich entsetzt.

    Hallo,


    also was Elder Scrolls angeht, Einzelspieler wie online, definitiv Kaiserliche.

    Wobei ich in ESO alle Rassen auf 50 habe, jetzt nicht unbedingt streng Meta, aber zumindest von jedem Volk mindestens einer auf Level 50.

    Servus,


    mein Name ist Alex, ich bin im RL 40 und bewerbe mich hiermit um einen Platz in der Gilde..


    Eso spiele ich seit Release, aber mit einem Jahr Unterbrechung. Ich kam zurück, als die Veteranenstufen in Championlevel geändert wurden.

    Online bin ich meistens abends, aber aufgrund meines zeitintensiven Jobs auch mal länger offline, also hier bitte nicht wundern.


    Davor habe ich einige andere MMORPGS (teilweise auch im Endgame) gespielt...


    Ultima Online

    Dark Age of Camelot (EG)

    Everquest 2

    Warhammer

    Star Wars the old Republic (EG)

    Star Wars Galaxies

    Star Trek online (EG)

    Black Desert online

    Guild Wars 2 (EG)

    Herr der Ringe Online

    The Secret World

    Aion

    Rift (EG)

    WoW (EG)

    Final Fantasy XI und XIV, wobei ich bei letzterem bei der Charaktererstellung bereits so frustriert war, dass ich da abgebrochen habe... :D


    ... und einige andere...


    In ESO habe ich aktuell 44.680 Errungenschaftspunkte (2101 CP) auf meinem Main (DK Tank), bin also eher ein erfahrenerer und trotzdem entspannter Spieler.


    Dazu kommen folgende Chars:


    Tanks: 2x DK, Necro, Sorc, Hüter, Nachtklinge u. Templer

    Heiler: Necro, Templer, Hüter

    DD: 2x Templer, Sorc, 3x DK, 2x NB

    Die Chars sind gleichmäßig über die drei Allianzen verteilt.

    Primär spiele ich allerdings seit über 20 Jahren Melee Klassen, sprich Tanks und Nahkampf DD. Ich habe alle Crafter mit allen Traits und auch allen Stilen, falls jemand mal Ausrüstung oder etwas zum Analysieren braucht.


    Ich bin eigentlich für so ziemlich alles zu haben, von random normal, über Gelöbnisse, über Leute in Skyreach oder sonst wo ziehen, bis Veteranen Hardmodes/Tripples.


    Ansonsten spiele ich sehr gerne Single Player Rollenspiele (Mass Effect, Dragon Age, Elderscrolls etc...) und Strategiespiele im Stile von Age of Empires, Stellaris, Company of Heroes, Civilization oder auch die Total War Reihe seit Shogun 1. Manchmal auch einfach nur stupides ballern, Counter Strike, Division, oder nicht so stupides ballern wie bspw. bei Ghost Recon oder Sniper Elite.


    Was mir an der Gilde sehr zusagt ist, dass sie nicht groß ist und man die Möglichkeit hat, die Leute, mit denen man zusammen spielt, auch kennenzulernen.

    Ich bin das seit jeher so gewohnt und habe heute noch Kontakt zu Leuten, mit denen ich seit 20 Jahren spiele. Wir treffen uns auch regelmäßig in größeren Gruppen, bspw. an Silvester.


    Falls noch jemand Fragen hat, einfach raus damit.


    Bis demnächst,


    Alex



    P.S.: Hoffe Tippfehler sind keine enthalten, seit mein 8 Kilo Kater über die gute Razor Tastatur gerollt ist, klemmen ein paar Tasten und es ist auch schon spät...