Beiträge von Dionarap

    Ein Vergleich mit D&D ist das sinnfreieste was ich bisher gelesen habe. Und dann Kleriker als Beispiel, toppt das noch mal.

    Denn in dem System und auch div. andere RPGs gibt es recht strikte Bindungen oder extreme Nachteile, wenn man solche Mischungen wie Magier im Kettenhemd versucht sinnvoll und halbwegs effektiv zu spielen.
    Des Weiteren sollte man bei "Magieklassen" immer die Kraft bzw. den Hintergrund zur verwendete4n Energie betrachten. Denn dadurch kommt es erst zu solchen Konstrukten wie Zwergenklerikern im Kettenhemd.

    Vertraue da ruhig einem geweihten Banepriester. :)

    Oder jemand mit ca. 40 Jahre RPG Erfahrung in div. Systemen.

    Wobei das hier langsam am Grundthema vorbei geht und zu einem Glaubenskrieg wird.
    Können jetzt noch mit Linux vs. Windwows oder PC vs Konsole weitermachen - ich habe Zeit, Geduld, Argumente und bin Meinungsstabil. :)

    Ich denke das ganze sind Maßnahmen, um das Spiel "einfacher" und "zugänglicher" für casual Gamer zu machen.
    Das wird dann ein Masse statt Klasse Game - im schlimmsten Fall. Andere Spiele, die diesen Weg gingen, hatten dadurch mehr Stammspieler verloren als neue gewonnen.

    Auch das Alleinstellungsmerkmal einiger Sets ist dann vom Tisch und die können div. Sets dann gleich entsorgen.

    Die Argumente sind so fadenscheinig und unlogisch, wie die Begründung der Beschränkung beim Housing. Da heißt es dann immer Peformanceprobleme bei oldgen-Konsolen bzw. Kompatibilität bei diesen alten Konsolen. Zum einen Frage ich mich dann, für wie blöd die ihre Spieler halten. Denn das hätte nur Auswirkungen auf die Konsolenspieler und ist als Begründung generell gegen Erweiterung im Housingsystem für alle Spieler ein Scheinargument. Oder haben wir mittlerweile Crossplay? :)

    Und wie lange will man diese alten Konsolen noch unterstützen?
    Für mich ist das nicht schlüssig und sehr unlogisch, was da aktuell passiert.

    In dem Artikel geht es um die Vorteile und Nachteile der Hybridisierung und Vereinfachung am Kampfsystem bei ESO. Das meiste ist, bei genauerer Betrschtung, nicht besonders positiv.
    Die Komplexität des Kampfsystems geht verloren und Sets verlieren ihre Alleinstellungs-Merkmale vieler Sets und macht einzelne Sets nahezu gleich oder werden redundant.

    Aber einfach selbst lesen (der Artikel ist nicht so lang);

    Mit neuen Combat-Änderungen erkenne ich ESO nicht wieder (mein-mmo.de)

    Das ist ein echtes Schmuckstück und bestimmt auch nicht gerade preiswert.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die anstehende Änderung bei den Unerschrockenen ist mal echt positiv. Man kann schneller und effektiver den Maxlevel erreichen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mahlzeit.
    Ich bin der Andreas, 53, aus dem schönen Dortmund. :)
    Spiele gerne und wenn es die Zeit erlaubt, viel ESO mit meinem Nightblade DD und seiner pelzigen Zweitpersönlichkeit im PvE. Da ich vieles bisher solo geschafft habe oder mit der Hilfe eines Freundes, war die Notwendigkeit einer Gilde nicht so dringend.
    Aber irgendwann kommt Jeder an einen Punkt, wo man Hilfe braucht und annimmt oder annehmen sollte.
    Und es ist hilfreich sich in einer Gemeinschaft auszutauschen und größere Herausforderungen gemeinsam zu meistern.


    So bin ich auf der Suche nach einer passenden Reisebegleitung über diese Gilde gestolpert und fand das bisher gelesene passend zu meiner Spielweise und meinem Alter.

    Neben ESO spiele ich im digitalen Raum: Fallout76, Icarus oder auch manche VR Titel.
    Analog bin ich Brettspieler und PnP Rollenspieler mit ein wenig Erfahrung. :)

    In der Vergangenheit habe ich u.a. Spiele wie GW, GW 2, Perfect World, SWTOR, u.a. gespielt.

    Wenn es noch Fragen zu mir gibt, einfach direkt fragen.