Beiträge von Litora

    Litora trägt seit Woche 2, als uns klar wurde, dass uns das Spiel gut gefällt, eine Shop-Rüstung. Seitdem sind mir zusammengewürfelte Rüstungsteile egal. Allein das war mir ein paar Taler wert.

    Bei mir gibt es ein kleines persönliches Ärgernis. Ich habe das Rezept für einen legendären Lebensstab namens Windsänger gefunden und würde mir den irgendwann bauen. Drei Effekte plus Sockel plus prima Konzentration - das wäre meiner. Nach dem Patch ist er nun nur noch episch und hat zusätzlich zum Sockel nur noch zwei Effekte. Er wurde also richtig um eine Kategorie abgewertet. Die ganzen legendären Zutaten sind aber weiterhin unverändert notwendig. :jawrträne

    PS: Im Internet wird er immer als episch angezeigt, hat aber mal zwei und mal drei Effekte drauf. Ob das schon Anpassungen an den Patch sind, ist nicht zu erkennen. Wer weiß, was da richtig ist oder war. Bauen werde ich ihn wohl trotzdem irgendwann.

    Cool, sehe gerade in einem Video, dass die Unheils Stulpen mit Konzentration geknüpft sind. Also prima zusammen mit dem Heilstab zu spielen.

    Auch mein Gedanke. Zur Zeit spiele ich Heilstab/Beil (letzteres hat ja auch eine Selbstheilungsmöglichkeit) und bin damit sehr zufrieden. Die neue Waffe würde diese Heilungsmöglichkeiten aber auch auf andere ausdehnen, was ich interessant finde.

    "So werden alle Handelsposten vernetzt, die Miete ändert den Zyklus von 5 Tage auf 7 Tage"


    Für mich die interessantesten Änderungen seit Spielstart. 👍

    Update:

    Die ersten Welten in der Region EU Central sind soeben online gegangen und wir werden nach und nach weitere online bringen. Wenn eure Welt noch nicht verfügbar ist, habt bitte noch etwas Geduld, denn der Prozess benötigt etwas Zeit.

    Ca. 18 Uhr:


    ToschCommunity Manager

    Update:

    Die Region US West ist wieder verfügbar – die Arbeit an EU Central geht weiter. Vielen Dank für eure Geduld.





    Wartungsarbeiten wurden gerade nochmal um 2 Stunden (also voraussichtlich 19Uhr) verlängert

    Ich würde gern "gefällt mir" für die aktuelle Info anklicken, stimmt aber irgendwie nicht ... :(

    Trotzdem natürlich danke für die Aktualisierung. :thumbup:

    Meine Frau und ich spielen gerade sehr entspannt auf Antillia. Da ich mir meine Arbeitszeit frei einteilen kann, starten wir vormittags die Warteschlange, erledigen dann die Sachen, die erledigt werden müssen und spielen halt los, wenn wir dran sind. Das ist natürlich in der jetzigen Serversituation ein ziemlicher Luxus.


    Unsere Erfahrung bisher: Man kommt nie auf geradem Weg von A nach B, kürzeste Entfernungen nehmen Stunden in Anspruch und man entdeckt dauernd neue Rohstoffe, die man vorher noch nie gesehen hat. Da ist noch nicht einmal ein gezieltes Suchen für das Herstellen bestimmter Gegenstände inbegriffen. Wir ziehen einfach durch die Gegend und schauen uns um, während wir ein paar Quests links und rechts mitnehmen.


    Ich vermute, so wird es vielen gehen und ich hätte für PVP oder irgendwelche anderen Geschichten rund um Städte und Gebiete noch gar keine Zeit. Insofern genießt die ersten ein bis zwei Wochen und dann kann man immer noch sehen, was sinnvoll ist. :)

    lass einfach mal das "neu laden " weg .. so wies bei mir im Post stand.. das ist von offizieller Seite und klappte gut. Fehlermeldung bekam ich dann auch immer wieder.. einfach nur wegklicken ansonsten Finger weg lassen.

    Wir sind ja hier zwei Warteschlangengeplagte, das habe ich mit dem Account meiner Frau getestet. Hat einmal funktioniert, vorher zweimal nicht. Beim ersten Mal kam gleich die nächste Fehlermeldung, beim zweiten Mal passierte gar nichts und beim dritten Versuch hat es dann geklappt.


    Es ist erstaunlich, wie viele Testkonstellationen man mit zwei Accounts und mehreren Stunden Wartezeit durchprobieren kann. :00008359: Letztendlich hat Deine Version aber wenigstens mal funktioniert und ist damit jetzt der Favorit. :yes:

    Ich bin vor einer Stunde mit einem der üblichen Fehler rausgeflogen (irgendwo in den 1000ern) und bei 3700 wieder eingestiegen. Meine Frau ist gerade bei 9xx rausgeflogen und bei 3000 wieder reingekommen. "Neu laden" vor dem erneuten "Spielen" hatte gar keinen Effekt. :sagnix:

    Wenn du unter dem Charakter auf Neu Laden gehst, dann danach NICHTS drücken sondern einfach warten. Max. falls sich nach 1 - 2 Minuten nix getan hat nochmal auf Neu Laden klicken. Er reiht dich dann automatisch nach einiger Zeit wieder in die Warteschlange ein. Wenn man wieder auf Spielen klickt, wird man wieder hinten in die Schlange eingereiht.

    Ich hatte gestern viel Zeit, das zu testen und bei mir hat es nicht immer geklappt. Ich habe die Fehlermeldung weggeklickt, dann auf neu laden geklickt und bekam nach ca. 10 Minuten ohne eine Warteschlangenanzeige übergangslos die nächste Fehlermeldung. Das hatte ich dreimal und dann habe ich mich wieder hinten angestellt. Im Laufe dieser zweien Warteschlange lief der Zähler dann kontinuierlich und fehlerlos durch. Das muss man nicht verstehen. :/


    Ist man aber mal im Spiel, macht es einfach viel Spaß. :)

    Ich bin vor einer Stunde mit einem der üblichen Fehler rausgeflogen (irgendwo in den 1000ern) und bei 3700 wieder eingestiegen. Meine Frau ist gerade bei 9xx rausgeflogen und bei 3000 wieder reingekommen. "Neu laden" vor dem erneuten "Spielen" hatte gar keinen Effekt. :sagnix:

    Wir feiern heute den Geburtstag unseres Jüngsten und werden wohl heute nicht groß zum Spielen kommen. 🥳 Mal sehen, ob man dann abends halbwegs normal einloggen kann. :00008359: