Beiträge von Elrynn - Keela

    Dolchsturz-Bündnis


    Großkönig Emeric ist ein reicher bretonischer Kaufmann, dessen gerissene Strategien und meisterhafte Diplomatie ihm das Vertrauen der Könige von Hochfels einbrachten, sowie durch Heirat eine Allianz mit den Rothwardonen und letzten Endes auch ein Kriegsabkommen mit den Orks. Er regiert von Wegesruh in Hochfels aus.



    Das Dolchsturz-Bündnis wurde von den drei Völkern im Nordwesten Tamriels ins Leben gerufen, vereint durch Großkönig Emeric, um ein gemeinsames Ziel zu verfolgen und den Rubinthron wiederzuerlangen. Die Begabungen der Bretonen sind Magie und Diplomatie. Die Orks sind unerschütterliche Krieger und talentierte Schmiede, die die feinsten Waffen und Rüstungen von ganz Tamriel herstellen. Die Rothwardonen sind begnadete Athleten und werden von Geburt an zu herausragenden Kriegern erzogen.


    Die unterschiedlichen Stärken des Dolchsturz-Bündnisses machen es zu einer ernstzunehmenden Macht.



    Völker


    Bretonen


    Die Männer und Frauen von Hochfels wurden einst von hochelfischen Lehnsherren beherrscht. Da immer noch etwas Elfenblut durch ihre Adern fließt, besitzen sie eine natürliche Begabung für Magie, die sie von den anderen menschlichen Völkern unterscheidet. Leidenschaftlich und extravagant, intelligent und listenreich sind die Bretonen auch als talentierte Handwerker, gewiefte Händler, tapfere Ritter und einfallsreiche Zauberer angesehen. Sie können auch stolz und zänkisch sein. Ein großer Teil ihrer Geschichte erzählt von den Kriegen der Königreiche von Hochfels, aber die meisten von ihnen verehren die Acht Göttlichen und stellen Wohlstand über Ruhm.


    Rothwardonen


    Die Rothwardonen aus Hammerfell sind talentierte und athletische Krieger, die für den Kampf geboren wurden. Die Vorfahren dieses Wüstenvolkes wanderten aus dem vergessenen Kontinent Yokuda nach Tamriel ein. Ihre Kultur basiert auf dem Bewahren alter Traditionen und dem Trotzen widriger Umweltbedingungen. Ehre und Würde sind ihre höchsten Werte, und ihre tiefe Verehrung des Göttlichen trifft auf ihr Misstrauen gegenüber jeglicher Magie. Ihre Hauptstadt ist der Handelshafen von Schildwacht, ihre Wurzeln liegen allerdings tief im Sand der Alik‘r-Wüste. Rothwardonen durchlaufen in ihrer Jugend einen Initiierungsritus im verlassenen Niemandsland von Alik‘r, um sich in Ausdauer und Disziplin zu üben. Nur die Stärksten überleben.


    Ork


    Obwohl sie von anderen Völkern oft als Barbaren oder gar Tiere betrachtet werden, haben diese edlen Krieger eine alte Kultur, die vom endlosen Krieg in ihrer rauen Heimat in den Bergen geprägt wurde. Orks folgen einem einfachen Ehrenkodex, nach dem die Starken überleben und die Stärksten herrschen. Sie sind die besten Schmiede in ganz Tamriel, und ihre Waffen und Rüstungen sind bei Kriegern überall geschätzt. Während des Zweiten Kaiserreiches, als ihr Königreich Orsinium endlich den Status einer Provinz erhielt, half dessen Wiederaufbau, ihre Ergebenheit gegenüber dem neuen Dolchsturz-Bündnis zu festigen.