Beiträge von Goemoe

    Geld in gleichwelcher Form für New World gebe ich erst aus, wenn es keine Notfall-Patche mehr gibt und eine klare Linie für die Zukunft. Im Moment schlingert mir das Schiff zu sehr, um einen Kurs zu erkennen.

    Skinpakete für Werkzeuge... das lohnt sich ja richtig. :/ Aber so ein Tiger frisst sicher eine ganze Menge, da bleibt nicht viel Platz in den Truhen für andere Dinge...

    Unfassbar, der neue Patch bringt binnen Minuten das nächste Ärgernis. Es gibt Kleidung/Rüstung fürs Sammeln und viele(alle?), die das vor dem Patch trugen sind jetzt nackt, das Zeug ist weg. Man kann bei den Entwickler wirklich nur den Kopf schütteln. Jeder macht Fehler, arbeiten viele zusammen gibt es viele Fehler, dann wird aber auch mehr überprüft und getestet.


    Was AGS sich über die Jahre leistet ist schon ungewöhnlich. Diverse Spiele werden vor Release eingestampft und New World fällt von einem Fettnäpfchen ins nächste. Für das Renommee der Firma ist das alles andere als hilfreich. Übrigens arbeitet John Smedley, der bei EQ, SOE(EQ2, SWG, Vanguard etc) und Daybreak einige höchst unpopuläre Entscheidungen traf (SWGs Exitus wird allein ihm angelastet) als General Manager bei AGS. Aber das kann reiner Zufall sein. :S


    Ich sehe es entspannt, mir macht das was ich dort mache derzeit Spaß, aber ich mache mir etwas Sorgen, wie lange sich die Bosse von AGS das noch mit ansehen.

    Das finde ich im Kern gut, nur leider braucht man ja für höhere Materialien ebenfalls die unteren, um sie herzustellen. Dazu kommen für jeden Schritt die Hilfsstoffe, die dadurch sehr schnell teuer werden können, obwohl man sie stumpf in den Dörfern farmen kann. Ich bin also sehr gespannt, wie das Verhältnis von Erfahrung zu Rohstoff sein wird.


    Letztlich wählen die Spieler den Weg des geringsten Aufwands. Ich bin gespannt. Generell finde ich es gut, wenn man mit höherwertigen Rohstoffen die höheren Stufen levelt (so wie in allen anderen MMOs auch). Ich hoffe, AGS kriegt es hin, dass es auf Dauer weniger Eisengrind gibt.

    Jegliches Handeln ist mal wieder deaktiviert. Erneute Verdoppelungsfehler sind aufgetaucht. Guckst du.

    Des weiteren sind Crashes im Haus während der Platzierung von Gegenständen derzeit ein Thema. Das hatte ich noch nie, ihr?


    Dafür bin ich öfter mal in Bergen, laufe also durch die Texturen durch. Seid also vorsichtig beim Klettern, die Befreien Funktion hilft leider nicht in solchen Fällen. Man kommt gewöhnlich am gleichen Punkt auch zurück, durch den man reingekommen ist, aber finde den mal ;)

    Mal sehen. Ich bin derzeit mit Bayalla unzufrieden, der Spielfluss mit Sanaril ist viel angenehmer. Vielleicht ändert das Update da etwas. (übrigens ein Grund, warum ihr mich derzeit selten seht, ich spiele mehr den anderen Charakter)


    Vielleicht sollte ich mal Stulpen testen :/

    Wobei, alle Konten, die Family Sharing benutzt haben, wie es sein soll, haben Chancen, wieder spielen zu können. Hier der Link.

    Sie wollen offenbar den Konten, die es wie gewollt genutzt haben, das Spiel zukommen lassen. 8| Auch wenn mich das dann trifft, finde ich es schon ein wenig frech. Ich hatte schon beim Einloggen ein schlechtes Gewissen :saint: Ich habe einen Steamaccount für Besucher, der sogar ein eigenes Spiel hat. Über den hatte ich Tomarix angelegt. Mal sehen, was da passiert...

    Es gibt einen neuen Bereich im Forum, die Developers Corner, in der Devs zu verschiedenen Themen ausführlich Stellung nehmen.



    Es ist alles in englisch und zu lang, um es sinnvoll zusammen zu fassen. Daher nur kurz:


    - Das High Watermark System regelt den Wert der Beute, die man findet, wenn man Stufe 60 erreicht hat. Abhängig vom aktuellen Stand, einzeln bezogen auf jeden Ausrüstungsslot, steigt der Wert der Beute, die man bei Gegnern seiner und besonders höherer Stufe, finden kann. Das ist nichts Neues, etwas ähnliches hat/te SWTOR auch lange Zeit (ändert sich leicht mit 7.0). Wer mehr dazu wissen möchte und kein englisch mag, kann in verschiedenen Videos eine Menge dazu erfahren.

    - PvP, War and Territory habe ich nicht gelesen, das interessiert mich ehrlich gesagt nicht :saint:

    - Hier geht es massig um ökonomisches, was im Spiel real passiert und was die aktuellen und zukünftigen Maßnahmen sind. Im November wird es ein Inhalts-Update geben, das manche Änderungen mit sich bringt. So werden alle Handelsposten vernetzt, die Miete ändert den Zyklus von 5 Tage auf 7 Tage etc. Auch mit dem Mythos Clientside Authority, den Streamer und Poster immer wieder anbringen, wird erneut aufgeräumt, so etwas gibt es schlicht nicht in New World. Alles, wirklich alles, passiert dort auf dem Server.

    - Waffenwechsel, wer weicht wie aus, wie fühlt es sich an, was wird geändert etc.


    Wohl bekomms'

    Zitat

    Der Immerfall-Startstrand wurde entfernt, um neue Spieler durch die anderen 3 Orte zu führen und die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass neue Spieler und Freunde gemeinsam starten können.

    Der Teil des Patches sollte hervor gehoben werden.

    Servertransfers sind schon wieder zu. Ein Exploit (den die gierigen Deppen weltweit natürlich ausnutzen mussten) hat das Geldwesen - das in Aeternum ohnehin sehr krank ist <X - ausgehebelt und Amazon hat sofort dicht gemacht. Der Fehler lag auf deren Seiten, den Fehler ausgenutzt haben Spieler zunächst aus Versehen, später halt nicht mehr so ganz aus Versehen :rolleyes: