ESO Heiler VERLIERT Heilung? Update 35

  • Der Nerf Wahn geht weiter. Erst das weaving, dann die Angriffe, DPS, Eichenseelenring.



    und endlich geht es auch an die Heilung:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Update 35 könnte ein einschneidendes Ereignis werden. Und ich befürchte, das ESO-Spieler verlieren könnte und das, was dann neu hinzukommt das Niveau kippt. Wie ich bereits sagte, habe ich das in mehreren Spielen in meiner Gamingvergangenheit erlebt. Erst Nerf, Nerf, Nerf, bis zum casual Game, dann gehen Stammspieler, dann kommen neue Spieler, Community wird jünger und eventuell toxischer, weitere Stammspieler gehen und irgendwann macht das dann keinen Spaß mehr.


    Ich habe immer noch die Hoffnung, dass das nicht so vor die Wand läuft. Diese aktuellen Nerfs zwingen uns wieder neue Rotas und neues Equip auf. Wieder muss man neue Sets farmen, usw. Mir kommt das schon wie eine Beschäftigungstherapie vor. :)

    Mir wären neue Inhalte wie Skills, Sets, Gebiete, Quests, Waffen und Klassen und Rassen lieber. Und das ist auch etwas, das man immer häufiger in den Foren liest.


    Also ich verstehe es immer weniger. Für mich ergibt das kaum noch Sinn. Wie casual soll das werden?

    Wie andere Mitglieder schon anmerkten, sollte ZOS ggf. erst mal das PvP oder div. andere alte Bugs fixen, statt ESO wieder komplett umzubauen.


    Oder kann mir Jemand hier das ganze nerfen und anpassen plausibel erklären?


    Oder kommt ESO bald als mobile Game raus. Mit Crossplay, Pay2Win und tollem Shop wie Diablo Immortal:-)

  • Abwarten und nicht gleich die Pferde scheu machen.

    Wenn es nur ein Nerf oder eine Anpassung wäre, wäre das ggf. ärgerlich oder bei vielen egal.
    Mich wundert nur diese große Anzahl an Nerfs und dass die alle auf einmal kommen. Und einige schon sehr schnell, wie beim Eichenseelenring. Irgendwie ist da für mich der Zweck auch nicht erkennbar.

    Aber aktuell ist das jetzt die Phase, wo nochmal die meisten Änderungen im Patch kommen können. Mal schauen, was am Ende übrig bleibt.

  • Hat man Mitspieler, die wissen was sie tun, ist heilen keine große Sache. Aus der Warthe her finde ich diese Abschwächung nicht verkehrt.

    Und wer dann mal solo spielen möchte, mietet sich einen Auftragsheiler im Kronenshop. Jetzt kapier ich das endlich. :)

    Du bekommst die auch kostenlos ;) Nennt sich Begleiter.

    In Auri-El we trust. - Get involved with Julianos.


    Ein Plan ist nur so gut wie seine Korrektur.

  • Hat man Mitspieler, die wissen was sie tun, ist heilen keine große Sache. Aus der Warthe her finde ich diese Abschwächung nicht verkehrt.

    Und wer dann mal solo spielen möchte, mietet sich einen Auftragsheiler im Kronenshop. Jetzt kapier ich das endlich. :)

    Du bekommst die auch kostenlos ;) Nennt sich Begleiter.

    Jetzt hast Du mir meine Geschäftsidee versaut. :)

  • Da ich viel im 4er Content unterwegs bin, kann ich nur hiervon erzählen.


    Von meiner Heilerin hatte ich in den vergangenen Wochen nicht das Gefühl, sie Heilt weniger.

    Nein eher anders herum.


    Die Gegner in den Veteranen Verliesen hauen stärker zu und die AoE Mechanik verzeiht weniger Fehler als vorher.

    Mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da. Selbst in normalen "Random - Gruppen" (ja sie gibt es noch vereinzelt) frage ich gezielt in die runde, ob ihnen an der Mechanik und Schaden was aufgefallen ist.


    Oftmals kommt eine Rückmeldung, die meine Beobachtungen Bestätigten.


    - Mitspieler fallen öfters "plötzlich" um als vorher.

    - Auch als Tank kommt mal eine "Kelle" rein, da leuchtet der Bildschirm mal kurz rötlich.


    Ich vermute, das vermehrt eine Art "Hard Hit" Mechanik auf einen einzelnen Mitspieler eingebaut wurde.

    Acoluthus - Drachenritter "Tank aus Leidenschaft"

    Lucy Lee - Kampfheilerin "Mittendrin statt nur dabei"

    Maya Kitajima - Meisterdiebin "Inkasso-Büro Abahs Landung"



    "Wir wissen, was wir sehen, was uns vertraute Freunde erzählen und was uns Reisende aus fernen Ländern berichten, vom Rest gibt es Gerüchte und Dunkelheit.”

    __________


    Aus dem Tagebuch von Lucy Lee - Kampfheilerin

    Wenn ich noch einmal höre: "Du kannst zwar heilen, aber ich möchte lieber einen DD dabei haben",

    breche ich meinen Heilstab in zwei Teile und verprügel den Tank damit.


    Manchmal ist heilen wie auf eine Horde Kleinkinder aufpassen: "Guck mal da" und "Guck mal hier", "lass uns das mal genauer anschauen" oder "lass mal den Knopf drücken"....... Oh ja *freu*!


    Ich habs getan und muss sagen: "Ich glaub, ich hab nen leichten Touch zum Todesengel".

    (Nach einem Zufallsverlies mit drei Bewegungslegastheniker mit Selbstmordgedanken, die meinten, daß Rote auf dem Boden ist eine effektive Spielaktion zu Ihren Gunsten)

    __________


    "Alle 7 Minuten verliebt sich ein Boss in einen Tank"

    Darum spiele ich in TESO einen Drachenritter Tank

    __________


    "Ordnungen des Anderen: Zum Problem des Eigenen in der Soziologie des fremden"

    Julia Reuter

  • Dieses plötzliche Umfallen hab ich auch des Öfteren. Dabei kann ich auch direkt nach dem Tod keine Aktion vom Gegner sehen, die z.B. eine höhere Latenz erklären würde.

    In Auri-El we trust. - Get involved with Julianos.


    Ein Plan ist nur so gut wie seine Korrektur.

  • besalutary

    Seit einigen Monaten hab ich vereinzelt eine erhöhte Latenz im Spiel. Wäre eine Erklärung.


    Rudhan

    Dies wäre auch möglich, nicht zu Blocken. Oftmals wirst auch ins Visier genommen und dann musste reagieren.

    Muss ich mal beobachten.

    Acoluthus - Drachenritter "Tank aus Leidenschaft"

    Lucy Lee - Kampfheilerin "Mittendrin statt nur dabei"

    Maya Kitajima - Meisterdiebin "Inkasso-Büro Abahs Landung"



    "Wir wissen, was wir sehen, was uns vertraute Freunde erzählen und was uns Reisende aus fernen Ländern berichten, vom Rest gibt es Gerüchte und Dunkelheit.”

    __________


    Aus dem Tagebuch von Lucy Lee - Kampfheilerin

    Wenn ich noch einmal höre: "Du kannst zwar heilen, aber ich möchte lieber einen DD dabei haben",

    breche ich meinen Heilstab in zwei Teile und verprügel den Tank damit.


    Manchmal ist heilen wie auf eine Horde Kleinkinder aufpassen: "Guck mal da" und "Guck mal hier", "lass uns das mal genauer anschauen" oder "lass mal den Knopf drücken"....... Oh ja *freu*!


    Ich habs getan und muss sagen: "Ich glaub, ich hab nen leichten Touch zum Todesengel".

    (Nach einem Zufallsverlies mit drei Bewegungslegastheniker mit Selbstmordgedanken, die meinten, daß Rote auf dem Boden ist eine effektive Spielaktion zu Ihren Gunsten)

    __________


    "Alle 7 Minuten verliebt sich ein Boss in einen Tank"

    Darum spiele ich in TESO einen Drachenritter Tank

    __________


    "Ordnungen des Anderen: Zum Problem des Eigenen in der Soziologie des fremden"

    Julia Reuter

  • Sind es vllt hits welche geblockt gehören? Zu vor man aber überlebt habt?

    Dann hätt ich den Schlag ja zu spät oder zumindest im Todesbildschirm sehen müssen.

    Oder ist das ein neues geheimes Feature? Die Sudden Death Mechanik für ESO Pro Gamer? :)

    Hard Mode war Gestern - heute gibt es die Sudden Death Herausforderung in Raids. Und der erste der fällt ist der Heiler gefolgt vom Tank. :)

  • Oder ist das ein neues geheimes Feature? Die Sudden Death Mechanik für ESO Pro Gamer? :)

    Wenn das wirklich mal kommen sollte, ein Sudden Death Modus in den Verliesen, hätten wir mehr "Chuck Norris Spieler".

    Acoluthus - Drachenritter "Tank aus Leidenschaft"

    Lucy Lee - Kampfheilerin "Mittendrin statt nur dabei"

    Maya Kitajima - Meisterdiebin "Inkasso-Büro Abahs Landung"



    "Wir wissen, was wir sehen, was uns vertraute Freunde erzählen und was uns Reisende aus fernen Ländern berichten, vom Rest gibt es Gerüchte und Dunkelheit.”

    __________


    Aus dem Tagebuch von Lucy Lee - Kampfheilerin

    Wenn ich noch einmal höre: "Du kannst zwar heilen, aber ich möchte lieber einen DD dabei haben",

    breche ich meinen Heilstab in zwei Teile und verprügel den Tank damit.


    Manchmal ist heilen wie auf eine Horde Kleinkinder aufpassen: "Guck mal da" und "Guck mal hier", "lass uns das mal genauer anschauen" oder "lass mal den Knopf drücken"....... Oh ja *freu*!


    Ich habs getan und muss sagen: "Ich glaub, ich hab nen leichten Touch zum Todesengel".

    (Nach einem Zufallsverlies mit drei Bewegungslegastheniker mit Selbstmordgedanken, die meinten, daß Rote auf dem Boden ist eine effektive Spielaktion zu Ihren Gunsten)

    __________


    "Alle 7 Minuten verliebt sich ein Boss in einen Tank"

    Darum spiele ich in TESO einen Drachenritter Tank

    __________


    "Ordnungen des Anderen: Zum Problem des Eigenen in der Soziologie des fremden"

    Julia Reuter


  • Hard Mode war Gestern - heute gibt es die Sudden Death Herausforderung in Raids. Und der erste der fällt ist der Heiler gefolgt vom Tank. :)

    Ja, hast recht, in der Nahrungskette kommt der Heiler gleich nach dem Tank. Die DD`s werden nebenbei vom Boss oder der Trash-Gruppe vernascht.


    Habe meinen Kampfheiler so ausgestattet, dass das Beste am Schluss dran kommt, der Heiler als Nachtisch!




    Guten Hunger Ihr Bosse, wo auch immer Ihr Wartet .....

    Acoluthus - Drachenritter "Tank aus Leidenschaft"

    Lucy Lee - Kampfheilerin "Mittendrin statt nur dabei"

    Maya Kitajima - Meisterdiebin "Inkasso-Büro Abahs Landung"



    "Wir wissen, was wir sehen, was uns vertraute Freunde erzählen und was uns Reisende aus fernen Ländern berichten, vom Rest gibt es Gerüchte und Dunkelheit.”

    __________


    Aus dem Tagebuch von Lucy Lee - Kampfheilerin

    Wenn ich noch einmal höre: "Du kannst zwar heilen, aber ich möchte lieber einen DD dabei haben",

    breche ich meinen Heilstab in zwei Teile und verprügel den Tank damit.


    Manchmal ist heilen wie auf eine Horde Kleinkinder aufpassen: "Guck mal da" und "Guck mal hier", "lass uns das mal genauer anschauen" oder "lass mal den Knopf drücken"....... Oh ja *freu*!


    Ich habs getan und muss sagen: "Ich glaub, ich hab nen leichten Touch zum Todesengel".

    (Nach einem Zufallsverlies mit drei Bewegungslegastheniker mit Selbstmordgedanken, die meinten, daß Rote auf dem Boden ist eine effektive Spielaktion zu Ihren Gunsten)

    __________


    "Alle 7 Minuten verliebt sich ein Boss in einen Tank"

    Darum spiele ich in TESO einen Drachenritter Tank

    __________


    "Ordnungen des Anderen: Zum Problem des Eigenen in der Soziologie des fremden"

    Julia Reuter