Schwere & leichte Angriffe GENERFT! - Update 35 Patch Notes

  • Wenn die jetzt noch ein Mobilegame rausbringen, dann ist das Scheitern im Blizzardstyle bald in Sicht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Den Sinn und Zweck der ganzen Nerfs erschließt sich mir immer weniger. Und ich bin immer noch der Meinung, dass es bald nur noch 1 Ressource geben wird. Ist auch viel zu kompliziert und für Generation Doof zu viel verlangt mit Ausdauer und Magicka zu arbeiten. Kann man kaum Überblicken. :)
    Das ist bald nicht mal mehr ein Casualgame :)


    Und damit die woke Gamer nicht Amoklaufen, müssen Waffen und alles andere, was nicht in deren Weltbild passt, unbedingt abgeschafft werden. Uns fehlen definitiv auch Transelfen, Orks und Zwerge. Und Religion und Götter ist alles Teufelszeug. Wie damals Anfang der 80er DnD alles böse war und aus Menschen satanistische Amokläufer gemacht hat. :)

    Nach dem Nerf ist vor dem Nerf :)

  • Naja...

    Ich versteh die Aufregung darum nach wie vor nicht so genau.

    Abgesehen davon, dass sie jetzt alle gleich viel Schaden machen, und der Schaden nicht mehr mit Ausdauer / Magicka skaliert, hat sich doch absolut 0 geändert.

    Light & Heavy Attacks werden nach wie vor nötig sein, um Ressourcen zu regenerieren. Sie haben nur nicht mehr diesen riesen Stellenwert, weil sie nicht mehr 25% - 40% des eigenen Schadens ausmachen.

    Interessanter als den Beitrag da oben von Alexos find ich da übrigens das Video von Hack.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Er geht hier auch auf die reduzierten LA Schadenswerte ein, aber eben auch auf die Änderungen an den DoTs, die ja ebenfalls Einzug halten werden.

    Sein Fazit hier...

    Spiel and er Puppe deutlich langweiliger, aber in der "freien Wildbahn" flufft es jetzt viel besser. Lediglich Kritik, die ich durchaus nachvollziehen kann, gibts zum geänderten Schadenspotential von Bodenflächen, die im PvP mit den Änderungen komplett sinnfrei, und in Dungeons auch nur bedingt sinnvoll sind, da man Gegner zu schnell raus gekitet hat.



    Und, das ist jetzt meine persönliche Meinung...

    Kampfsysteme, die Animation Canceling erlauben und, schlimmer noch, notwendig machen um erfolgreich zu sein, sind einfach scheiße designt. Von daher ist jeder Schritt, der dafür sorgt, dass das exploiten durch Animation Canceling egalisiert in meinen Augen ein guter Schritt. Wenn man es schon nicht komplett verhindern kann.

    Denn am Ende des Tages geht es genau darum. Man exploited die Spielmechanik, indem man die Animationen von Leichten Angriffen frühzeitig unterbricht, um zwar den Schaden mitzunehmen, sie aber nicht auszuführen.

  • Ja na grüßt euch,


    also warten wir mal ab wie die große ESO-Community sich so entwickelt hat wenn die Änderungen 3 Monate veröffentlicht sind und was Bethesda so für die Zukunft noch bereit hält.


    Fakt ist Legendary is ne Multigaming-Gilde und dies ist die für mich schönste Konstante daran.


    Gehabt euch wohl und viel Spaß beim Zocken


    Seb

    "Ich habe keine Angst vor einem Heer von Löwen, das von einem Schaf angeführt wird. Ich habe aber Angst vor einem Heer von Schafen, das von einem Löwen angeführt wird."


    Alexander der Große

  • Leute, Leute. :wbeer:

    Bitte haltet den Ball flach. Noch ist nix passiert, vielleicht können wir einfach mal die weiteren Entwicklungen abwarten, ohne die Pferde scheu zu machen :stick: . *wirft 10 Euro ins Phrasenschwein*

    Und Vinc, ich glaube du hast inzwischen oft genug bekannt gegeben, dass du raus aus ESO bist :) . Es gibt hier bei uns noch immer genug Leute (ESO = Hauptgilde), die Spaß am Spiel haben und dieses "schlecht reden" kann einem die Laune verderben ;) .

    Diskussionen sind natürlich völlig in Ordnung und auch erwünscht, keine Frage.

  • Das ich das ganze negativ sehe darf ich aber wohl noch sagen oder? Weil ich finde die Änderungen nicht gut das ist meine Meinung und meine Argumente hab ich im TS schon vorgetragen das sollte auch akzeptiert werden.


    Das ich raus bin kann ich lassen ja.

  • Das ich das ganze negativ sehe darf ich aber wohl noch sagen oder? Weil ich finde die Änderungen nicht gut das ist Meinung und beitrag zu der Diskussion

    Selbstverständlich. Wir können uns gerne wo anders darüber unterhalten, wenn du magst.


    Edit: Weil Edit von dir


    Darum geht es ja. Im TS schon sehr oft, wie im Forum. Ja, dir gefällt ESO nicht mehr. Ist in Ordnung. Wir wissen das jetzt alle ;)

  • Wieso darf ich hier nicht schreiben wenn mir ein Update nicht gefällt?


    Es ist ja nicht so das ich Eso komplett aus den Augen verloren habe ich beobachte das Spiel weiterhin da mir der PVP content nach wie vor zusagt.

  • Mir fällt auf, dass sich ein Trend abzeichnet. Viele der letzten direkt aufeinanderfolgenden Updates haben etwas gemeinsam bzw gehen alle in eine Richtung. Vereinfachung etablierter Spielmechaniken und Nerf bestimmter Skills zu Gunsten des Casualgamers. Andere Spieler hatten das auch schon mal gemacht und sind gnadenlos gescheitert.

    Als bestes Beispiel für so einen Trend und die Folgen sah man gut bei WoW.

    Jedes Update und jede Erweiterung bei WoW brachte Endcontent und die Startgebiete waren etwas "verwaist". Neueinsteiger hatten es teilweise schwer im Spiel mitzuhalten bzw überhaupt reinzukommen.

    Da hatte dann irgendwer die tolle Idee - let's make it more casual. Das ging so weit, das die Spieler massiv abgewandert sind und um das irgendwie zu stoppen, gab es dann plötzlich die neuen Vanilla Server - und die sind voll.

    Ich hoffe nicht, dass man bei ESO diesen Weg wählt. Das wäre eine fatale Fehlentscheidung.
    Und ob man in letzter Minute noch was ändert oder anders umsetzt, glaube ich aktuell nicht. Denn alle Patches die diese Nerfs und Vereinfachungen enthielten, wurden komplett umgesetzt.

    Aber wie gesagt, der Sinn erschließt sich mir nicht.

  • Als totaler Noob kann ich die Diskussion überhaupt nicht nachvollziehen. Für mich gilt nach wie vor die Devise "ich will doch nur Spielen". Und falls ich mal etwas ESO-müde bin habe ich immer noch LOTRO,SWTOR und FFXIV die ich dann so nebenbei aufsuche.

    Man sehe diese Einstellung meinem vorgerückten Alter geschuldet, wo frau alles nicht mehr so stressig sieht.

    Ich bin nicht alt, ich bin nur schon ein wenig länger jung als Andere. :rolleyes:

  • Fino hat recht.

    Es ist ein Spiel und besteht aus Pixel. Nicht mehr.

    Ich kannte auch Leute die sich in ein Spiel eingeloggt haben, nur um in der Gilde zu quatschen.

    Hier bei Legendary kann man sich sogar die Pixel (verschiedene Spiele) aussuchen.

    Ich halte das wie im Leben : Der Weg ist das Ziel.


    Stay Cool and enjoy the silence........

  • ESO Vanilla Server... ich glaube das würde einige der später hinzu gekommenen Spieler komplett irritieren. Zu Beginn hatten wir ähnlich Diablo drei Schwierigkeitsstufen, in denen man überland ziehen konnte. Die dritte war damals allein quasi unmöglich. War ich natürlich viel zu langsam für, um das selbst zu testen, zumal die leichteste Stufe schon um Längen schwieriger war als heute. Aber das wäre ja mal ein witziges Experiment :D


    Sorry, ein Hauch offtopic...