XP Änderungen mit dem November Patch für Berufe

  • Bald wird auch der Inhalt des restlichen Patches bekannt gegeben, zunächst einmal aber die Änderungen die bzgl dem Skillen der Berufe kommen werden.


    Bisher werden sehr viele low level Teile hergestellt um auf 200 zu leveln da sie sich im Verhältnis Mats <> EP am ehesten lohnen. Das war so eigentlich nicht gedacht daher wurden zum einen die XP drastich erhöht.


    Bsp Ingenieur von 199 auf 200 anstatt 42.780 XP sogar 141.864 XP.


    Im umkehrschluss bringen die höherwertigen Objekte jetzt aber auch mehr Erfahrung sodass die Herstellung via Rang 2 Objekte wohl ncih mehr lohnenwert ist.


    Bsp. Tropenholz Bogen wird 10.080 XP bringen anstatt wie bisher 3.100 XP.


    Damit werden weit weniger niedere Objekte hergestellt werden als bisher, umso wichtiger werden höherwertige Mats werden. Mal schauen wie stark das den Handel ebenfalls verändern wird wenn man nicht alles 1000x hinterhergeworfen bekommt :)


    Quelle

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    (Sokrates)


    „Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln.”
    (Mahatma Gandhi)

  • Das finde ich im Kern gut, nur leider braucht man ja für höhere Materialien ebenfalls die unteren, um sie herzustellen. Dazu kommen für jeden Schritt die Hilfsstoffe, die dadurch sehr schnell teuer werden können, obwohl man sie stumpf in den Dörfern farmen kann. Ich bin also sehr gespannt, wie das Verhältnis von Erfahrung zu Rohstoff sein wird.


    Letztlich wählen die Spieler den Weg des geringsten Aufwands. Ich bin gespannt. Generell finde ich es gut, wenn man mit höherwertigen Rohstoffen die höheren Stufen levelt (so wie in allen anderen MMOs auch). Ich hoffe, AGS kriegt es hin, dass es auf Dauer weniger Eisengrind gibt.