Servertransfers bahnen sich an

  • Im Ingame Shop ist der passende Reiter bereits vorhanden. Noch werkeln sie dran. Sieht aber wohl so aus als könnte ich in den nächsten 1-2 Wochen nach Antillia joinen, falls wir nun da verbleiben? Muss mich also noch ein wenig gedulden, hab einfach keine Muse nochmal einen Char anzufangen.^^

    Hier die aktuellen Statements zum kommenden kostenlosen Servertransfer.

    NW Forum

    The lion and the tiger might be stronger, but the wolf doesn´t perform in the circus!:howl:

    • Offizieller Beitrag

    Es ist noch nicht fest was wir machen. Definitiv werden wir nicht am Tag des Transferstarts irgend wo anders hinreisen sondern zuerst schauen wie sich die Situation auf Antillia entwickelt wenn transferiert werden kann.
    Die meisten sind mit ihren Mains aktuell wirklich drauf.
    Wenn ihr also wirklich auf Antillia kommen könnt ist das die bevorzugte Option.


    Aber wie gesagt ist es nicht fest. Wir nehmen nur nicht den erstbesten Zug zu nem anderen Server :)

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    (Sokrates)


    „Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln.”
    (Mahatma Gandhi)

    • Offizieller Beitrag

    Ja zur Zeit - wie bei allen anderen auch. Damit nicht noch mehr drauf kommen. Man merkt es deutlich.. gestern Abend direkt ohne Warteschlange wie es sein sollte.


    Die Server werden zwischen drin aber immer wieder geöffnet. Wenn man das Zeitfenster findet (vermutlich wenn genug weg sind), kann man erstellen. Ist aber schwierig das zu finden

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    (Sokrates)


    „Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln.”
    (Mahatma Gandhi)

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Info!


    Also Häuser bleiben erhalten. Glaube die Frage kam Vorgestern mal auf :)

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    (Sokrates)


    „Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln.”
    (Mahatma Gandhi)

  • Ich freue mich auch, dass ich hoffentlich bald zu Euch auf den Server joinen kann. Leider glaube ich aber, dass es aufgrund der Sperrung des Servers für neue Spieler noch etwas dauern wird. In 1-2 Wochen sollten wir es aber hinbekommen haben :). Und cool, dass man nahezu alles behält!

  • Heute gab es ein paar eher schlechte Nachrichten. Ich hoffe es hat sich niemand einen Char auf einem Server in einer anderen Region gemacht, da sonst der Wechsel auf EU Server nicht möglich sein wird. Hier der Link dazu:


    https://www.pcgames.de/New-Wor…nicht-begeistert-1381185/

    Interessant daran ist, dass es praktisch kein MMO gibt/gab, das so etwas erlaubt hat in der Vergangenheit. Daran ist also nichts ungewöhnlich. ;)


    Edith sagt: Oh, ich habe gerade gelesen, dass es einen Tweet gab, in dem New World diesen Wechsel tatsächlich in Aussicht gestellt hat, das ist natürlich blöd gelaufen bei Amazon. :hmmm:

  • Es ist wichtig, dass wir den Transfer erstmal noch nicht nutzen, bis das von der Leitung abgesegnet ist. Auch wenn das z.B. auf Antillia möglich wäre.

    Das wurde zwar schon öfter gesagt, ich möchte das aber in der Euphorie nochmal in Erinnerung rufen, da wir unter Umständen sonst nicht alle zusammen spielen können. Das hängt dann von AGS' Bedingungen ab.

  • Es ist wichtig, dass wir den Transfer erstmal noch nicht nutzen, bis das von der Leitung abgesegnet ist. Auch wenn das z.B. auf Antillia möglich wäre.

    Das wurde zwar schon öfter gesagt, ich möchte das aber in der Euphorie nochmal in Erinnerung rufen, da wir unter Umständen sonst nicht alle zusammen spielen können. Das hängt dann von AGS' Bedingungen ab.

    Das war sowieso mein Plan. Solange nicht ein gescheiter Server mit einigermassen guter Auslastung (nicht zu wenig, nicht zu viel), ohne mega große Mafias/ Kartelle und Allianzen etc. gefunden ist, rühr ich den Server Trans eh nicht an, da nur der erste kostenlos sein wird.

    Die genannten Aufzählungen mögen einigen nicht wichtig erscheinen, aber das sind sie leider auf lange Sicht und das muss man beobachten wie sich das entwickelt. Ich hab lange Jahre nun Albion Online und Eve Online gespielt und in solchen Games geht es nunmal viel um Politik, andere Gamer auszunehmen und sich Vorteile zu verschaffen. Das ist hier mit den Gebietsbesetzungen und Städten nicht anders. Es wird die Zeit kommen, wo die Inflation unschön für Casual Gamer wird und selbst Crafting einem massiv an den Goldbeutel geht. Und wenn dann viele Territorien von Kartellen gehalten werden, die die Steuern ins unmögliche treiben und quasi Spielstil eines jeden verdienen... naja... Einziger Pluspunkt in NW ist bisher, es ist keine Sandbox. Sprich es gibt keinen Full Loot von Spielern im PvP, man verliert nix bei Tod und das Wichtigste... Scam und Betrug ist offiziell verboten und kann geahndet werden. 8) (Wobei es ja irgendwie zum Piraten Setting passen würde, hehe)

    Was ich aber bisher sagen kann ist, das Antillia wohl einen recht ausgewogenen Eindruck macht noch, im Vergleich zu Ailio wo ich derzeit meinen Main spiele. Auf Antillia habe ich gestern aus Langweile doch mal angefangen zu leveln. Das Startgebiet war leer! LEER! :D vereinzelt eine handvoll Spieler in der Stadt da aber ansonsten war nichts los. Schon irgendwie verkehrte Welt, wenn man bedenkt wie voll es überall ist, wo man sich sonst so seinem Level entsprechend rumtreibt.

    The lion and the tiger might be stronger, but the wolf doesn´t perform in the circus!:howl:

  • Ich bin der meinung aufgrund das Antillia bei der Versammlung bestimmt wurde, wir auch auf Antillia bleiben, und alle die die es nicht geschaft haben sollten sobald es machbar ist auf Antillia gehen.



    Denn ich glaube das es mit der Zeit durchaus besser wird und wir alle auf Antillia dann sind. Würden wir nämlich irgendwann wechseln kann es sehr gut sein das wir wieder dort stehen wo wir jetzt sind und die hälfte kann nicht drauf. Was dann? Mehr als in die Röhre gucken kann man dann wohl nicht mehr :D

  • Die Servertransfers kommen ab nächster Woche!


    Aufgrunddessen das diese wieder mit einem Update kommen und länger für die Einspielung brauchen, hat man sich entschlossen diese nicht bereits am Wochenende zu starten sondern erst in der Woche, damit wir das we noch zum zocken haben :)


    Offizielles Statement findet ihr hier

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    (Sokrates)


    „Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln.”
    (Mahatma Gandhi)