Developer News

  • Ich packe hier mal Neuigkeiten aus dem Forum rein, da ich da eigentlich täglich vorbei schaue:


    Zitat

    Grüße Abenteurerinnen und Abenteurer,

    Aufgrund des unglaublichen Ansturms auf New World haben wir hart daran gearbeitet, die Anzahl der Server zu erhöhen und die Kapazität aller verfügbaren Server zu steigern. Wir sind aktuell dabei, ein System zu implementieren, das Spieler:innen daran hindert, neue Charaktere auf bereits vollen Servern zu erstellen.

    Sobald ein Server voll ausgelastet ist, wird der Server mit der Meldung “Charaktererstellung auf diesem Server vorübergehend deaktiviert, um Überbevölkerung zu verhindern” ausgegraut. Dies hat keine Auswirkungen auf bereits erstellte Charaktere auf dem Server und ihr könnt euch wie gewohnt einloggen.

    Momentan haben wir 28 Welten auf den Status “voll” gesetzt, aber behaltet unsere Server-Status-Seite im Auge, da sich die Liste der Welten von Stunde zu Stunde ändern kann.

    Wir danken euch für eure Geduld und euer Verständnis, während wir weiter daran arbeiten, euch das bestmögliche Spielerlebnis zu bieten. Vielen Dank für eure Unterstützung und wir sehen uns in Aeternum!

    Quelle

  • Und von gestern die ist auch interessant:


    Zitat

    Seid gegrüßt!

    Es war eine unglaubliche Woche für die New World-Community. Die Nachfrage ist atemberaubend und wir sind nach wie vor überwältigt von der Anzahl der Spielerinnen und Spielern, die Aeternum gemeinsam erkunden möchten. Obwohl es natürlich unser Ziel war, in der Startwoche eine große Anzahl von Spieler:innen in New World zu begrüßen, waren wir ehrlich gesagt doch überrascht, wie viele Abenteurer:innen an Aeternums Küsten angespült wurden. Über eine Million Menschen betraten New World am Tag der Veröffentlichung und mit jedem darauffolgenden Tag ist diese Zahl weiter gestiegen, was zu langen Wartezeiten für einige der beliebteren Welten geführt hat.

    Seit unserem Start am Dienstag haben wir die Anzahl der Server mehr als verdoppelt und wir arbeiten weiter daran, die Kapazität aller aktiven Server zu erhöhen, um eine höhere Bevölkerung möglich zu machen. Unser Team hat rund um die Uhr daran gearbeitet, so viele Server wie möglich hinzuzufügen und wird dies auch weiterhin tun, bis sich die Wartezeiten vollständig stabilisiert haben.

    Während wir dies tun, gibt es Möglichkeiten, schnell ins Spiel einzusteigen. Wenn ihr zum allerersten Mal New World startet, werdet ihr feststellen, dass ca. vierzig Prozent unserer Live-Server eine geringe oder gar keine Wartezeit haben. Wir ermutigen euch deswegen, diese Server aufzusuchen und direkt loszuspielen. Wir arbeiten auch mit Hochdruck an einer Funktion, die es euch ermöglichen wird, eure Charaktere auf einen anderen Server zu transferieren. So könnt ihr, wenn ihr euch jetzt für einen Server zum Spielen entscheidet, später einen anderen wählen, um dort mit euren Freundinnen und Freunden zu spielen. Unser Ziel ist es, diese Funktion bereits in der nächsten Woche zu veröffentlichen, sobald wir sie gründlich getestet haben und sicher sind, dass sie unseren Qualitätsansprüchen entspricht. Vor der Veröffentlichung werden wir euch detaillierte Informationen darüber geben, wie der Transferprozess im Detail funktioniert. Wir wissen, wie wichtig es ist, gemeinsam mit euren Freundinnen und Freunden spielen zu können, daher steht diese Funktion ganz oben auf unserer Prioritätenliste.

    Vielen Dank für eure Unterstützung. Wir freuen uns darauf, euch in Aeternum zu sehen!

    Quelle

  • Den hier gibt es bislang nicht auf deutsch:


    Zitat

    Greetings Adventurers!

    We have seen a lot of frustration around individuals who may be artificially remaining active enough in servers to avoid the automatic AFK mitigation that is built into New World. We certainly agree that this is not acceptable behavior, especially when there are droves of individuals who are waiting patiently to get into a world. We have created a new solution to help us identify and action against bad faith AFK players.

    We will not disclose the details of how the solution works, but we will say that we have every confidence that players who are playing New World normally will not experience any issues. Initially, being caught by our detection solution will result in a quick kick to the main menu. If the behavior continues, more harsh penalties will be applied.

    This effort is going to be rolled out over a period of time, so results may not appear immediate, but this is something we are dedicated to bringing online as quickly as we feel comfortable.

    Thank you for your support. We’ll see you in Aeternum!

    Für alle, die dem Englischen nicht so zugetan sind: Amazon findet die AFK-Läufer so blöd wie jeder und hat nun Methoden eingebaut, die sie diese Leute entdecken lassen. Wer ertappt wird, fliegt zurück zum Anmeldeschirm. Wer häufiger entdeckt wird, darf mit härteren Strafen rechnen. Noch ist es nicht auf allen Servern implementiert, aber sie bauen es nach und nach überall ein. Für alle anderen Spieler sollen die neuen Methoden ungefährlich sein. Hoffentlich haben sie recht ;)

  • Ich weiß Lonewolf hat noch ein Thema dazu aufgemacht, aber ich bleibe mit offiziellen News mal hier:


    Quelle

  • Update:

    Die ersten Welten in der Region EU Central sind soeben online gegangen und wir werden nach und nach weitere online bringen. Wenn eure Welt noch nicht verfügbar ist, habt bitte noch etwas Geduld, denn der Prozess benötigt etwas Zeit.

  • Es gibt einen neuen Bereich im Forum, die Developers Corner, in der Devs zu verschiedenen Themen ausführlich Stellung nehmen.



    Es ist alles in englisch und zu lang, um es sinnvoll zusammen zu fassen. Daher nur kurz:


    - Das High Watermark System regelt den Wert der Beute, die man findet, wenn man Stufe 60 erreicht hat. Abhängig vom aktuellen Stand, einzeln bezogen auf jeden Ausrüstungsslot, steigt der Wert der Beute, die man bei Gegnern seiner und besonders höherer Stufe, finden kann. Das ist nichts Neues, etwas ähnliches hat/te SWTOR auch lange Zeit (ändert sich leicht mit 7.0). Wer mehr dazu wissen möchte und kein englisch mag, kann in verschiedenen Videos eine Menge dazu erfahren.

    - PvP, War and Territory habe ich nicht gelesen, das interessiert mich ehrlich gesagt nicht :saint:

    - Hier geht es massig um ökonomisches, was im Spiel real passiert und was die aktuellen und zukünftigen Maßnahmen sind. Im November wird es ein Inhalts-Update geben, das manche Änderungen mit sich bringt. So werden alle Handelsposten vernetzt, die Miete ändert den Zyklus von 5 Tage auf 7 Tage etc. Auch mit dem Mythos Clientside Authority, den Streamer und Poster immer wieder anbringen, wird erneut aufgeräumt, so etwas gibt es schlicht nicht in New World. Alles, wirklich alles, passiert dort auf dem Server.

    - Waffenwechsel, wer weicht wie aus, wie fühlt es sich an, was wird geändert etc.


    Wohl bekomms'

  • Das schöne an den zusammengelegten AH‘s wird sein das die Transaktion (Einstellen wie kaufen) von der Stelle aus gewertet wird von der sie erfolgt. Wir haben also einen übergreifenden AH und können dennoch unsere Fraktion stärken indem wir nur in den von Syndikat besetzten Gebieten kaufen :)



    [Edit]

    Wer ein paar Dinge lieber in deutsch nachlesen mag… Infos gibts hier

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    (Sokrates)


    „Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln.”
    (Mahatma Gandhi)