• Offizieller Beitrag

    in der warteschlange.. Elys GPU bei 99-100% oO

    im Spiel is meine bei ~ 75%


    haben beide GTX 1060 6GB

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    (Sokrates)


    „Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln.”
    (Mahatma Gandhi)

  • Das liegt an deren blöden Algorithmen, nicht an den Karten. Deswegen gab es ja auch schon Stunk mit einer bestimmten Grafikkarte, die war so viel schneller, die lässt eure beiden als Simulation nebenher laufen, ist trotzdem in die Knie gegangen. Das ist technisch ... sagen wir ausbaufähig...

  • Ich habe das selbe Problem, bei mir hilft die Grafik auf minimal und Auflösung ganz runter. Dann läuft es im "Spiel" (Das ist doch das mit dem Zahlen wo runter zähen so von 3000 auf 0?) auf ca 30% Auslastung. Ich glaube ich habe sogar die selbe Karte.


    In den Zwischenzeiten, (Also da wo man die Charakter auch bewegen kann) schraub ich dann einfach alles wieder auf max und läuft flüssig.

    • Offizieller Beitrag

    Das es kein Problem der Karte ist, weiß ich nur mir schmeckt das nich weil die Belastung so gar nicht gut ist. Wir reden hier ja über Stunden und nicht über Minuten…


    Ely is übrigens Platz 1 … seit ca 45min… :rolleyes:


    was du geschrieben hast Ara hat mir Tenras vorhin auch schon gesagt aber mal ehrlich das kann’s ja auch nich sein :/

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    (Sokrates)


    „Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln.”
    (Mahatma Gandhi)

  • Das es kein Problem der Karte ist, weiß ich nur mir schmeckt das nich weil die Belastung so gar nicht gut ist. Wir reden hier ja über Stunden und nicht über Minuten…

    Dazu möchte ich etwas sagen. Eine Dauerhafte Auslastung der Grafikkarte von 99% ist etwas gutes. Die Grafikkarte wird somit gut Ausgelastet was Effizient ist. Erst wenn auch die Temperatur zu hoch werden ist es Problematisch.


    99% Auslastung macht eine Grafikkarte nicht kaputt, denn dafür sind sie gebaut es zu nutzen. Es bedeutet auch das die GPU nicht von der CPU Limitiert wird und gut mit daten versorgt wird. Was gutes.^^

    Zu niedrige GPU Auslastung bedeutet die CPU Limitiert die GPU = CPU zu Langsam am 0&1en an GPU zu senden.


    Erst wenn zu hohe Temperaturen enstehen sollte man sich sorgen machen, oder man bei 99% Auslastung ist aber nur 10 FPS (ohne selber es zu limitieren) oder so.


    Wiederrum ist natürlich 100% Auslastung also wirklich durchgehend (stunden) ein Problem, denn dann hat die Grafikkarte ein Problem mit dem Programm und es kann sein das eine Aufgabe die der GPU zugeteilt wurde sie überfordert.

    • Offizieller Beitrag

    Sie stellen mehr Server.. ich hoffe das die es in der nächste Woche halbwegs stabil hinbekommen. Scheinbar hat gerade Europe das Hauptproblem mit derartigen Schlangen. Und um Die Zeit kansnt du es vergessen. Hier loggt jetzt keiner mehr aus der drin ist... Ich hab erstmal ein Twink auf Mandara erstellt um im Spiel was machen zu können wenn der Hauptserver nich geht.. Sorry mehr is zur Zeit leider nich drin :/

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    (Sokrates)


    „Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln.”
    (Mahatma Gandhi)

  • ich werde erst Samstag Nachmittag wieder mein Glück versuchen. Da ich kein Bock auf Warteschlangen habe, werde ich es wohl eher auf Mandara versuchen.

    Heute und morgen ist die Familie dran :)

    Solwyn Arathann


    :monster:



    >> Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage? <<

  • Ich bin vor einer Stunde mit einem der üblichen Fehler rausgeflogen (irgendwo in den 1000ern) und bei 3700 wieder eingestiegen. Meine Frau ist gerade bei 9xx rausgeflogen und bei 3000 wieder reingekommen. "Neu laden" vor dem erneuten "Spielen" hatte gar keinen Effekt. :sagnix:

    Wenn du unter dem Charakter auf Neu Laden gehst, dann danach NICHTS drücken sondern einfach warten. Max. falls sich nach 1 - 2 Minuten nix getan hat nochmal auf Neu Laden klicken. Er reiht dich dann automatisch nach einiger Zeit wieder in die Warteschlange ein. Wenn man wieder auf Spielen klickt, wird man wieder hinten in die Schlange eingereiht.

    Ich hatte gestern viel Zeit, das zu testen und bei mir hat es nicht immer geklappt. Ich habe die Fehlermeldung weggeklickt, dann auf neu laden geklickt und bekam nach ca. 10 Minuten ohne eine Warteschlangenanzeige übergangslos die nächste Fehlermeldung. Das hatte ich dreimal und dann habe ich mich wieder hinten angestellt. Im Laufe dieser zweien Warteschlange lief der Zähler dann kontinuierlich und fehlerlos durch. Das muss man nicht verstehen. :/


    Ist man aber mal im Spiel, macht es einfach viel Spaß. :)

    • Offizieller Beitrag

    lass einfach mal das "neu laden " weg .. so wies bei mir im Post stand.. das ist von offizieller Seite und klappte gut. Fehlermeldung bekam ich dann auch immer wieder.. einfach nur wegklicken ansonsten Finger weg lassen.

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    (Sokrates)


    „Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln.”
    (Mahatma Gandhi)

  • lass einfach mal das "neu laden " weg .. so wies bei mir im Post stand.. das ist von offizieller Seite und klappte gut. Fehlermeldung bekam ich dann auch immer wieder.. einfach nur wegklicken ansonsten Finger weg lassen.

    Wir sind ja hier zwei Warteschlangengeplagte, das habe ich mit dem Account meiner Frau getestet. Hat einmal funktioniert, vorher zweimal nicht. Beim ersten Mal kam gleich die nächste Fehlermeldung, beim zweiten Mal passierte gar nichts und beim dritten Versuch hat es dann geklappt.


    Es ist erstaunlich, wie viele Testkonstellationen man mit zwei Accounts und mehreren Stunden Wartezeit durchprobieren kann. :00008359: Letztendlich hat Deine Version aber wenigstens mal funktioniert und ist damit jetzt der Favorit. :yes:

  • Ich habe gestern mit ca. 20 anderen auf einen einzelnen Hirsch gewartet :D Die hatten Stufen von 12 bis 27. Aber ich habe mir gesagt, ich bin nicht auf der Flucht, versuche ich es ein anderes Mal nochmal. Außerdem sind ja gerade alle am Anfang bis auf die Turbos. Ich denke bis zum Doppelten passt es. Wobei: ich kenne die Endlevelzonen nicht, oder wieviele es davon gibt. Es gibt ja immerhin 4 Startzonen und weiter war ich noch nie :saint:

    • Offizieller Beitrag

    An der Leistung wirds sicherlich nich scheitern. Allgemein kann ich nich viel zu sagen was das maximum an Spieler jetzt wirklich sein sollte. Wie Goemoe sagte kommts auch aufs Level an und wo es sich halt "ballt". Wenn die Verteilung am Ende passt und man nicht überrannt wird dann wären auch mehr kein Thema für mich. Die Welt wird ja auch mal größer und es kommen mehr Gebiete dazu..

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    (Sokrates)


    „Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln.”
    (Mahatma Gandhi)

  • Nun wenn sie keine scheiss Server genommen haben gehen auch 5000 oder sogar 10000 Spieler. Es ist sicherlich richtig sowas zu testen bevor man Blind die Kapazität erhöht. Auch wenn ich geschrieben habe das ich bei sowas enttäuscht bin, kann ichs nachvollziehen. Blind zu erhöhen kann schlimme Folgen haben. Aber wie Mini bereits geschrieben hat wirds zum einen nicht an der Technik liegen, sondern wie auch Mini bereits gesagt hat an der Welt selber.


    Amazon muss hier ganz klar überprüfen wie das Verhältnis von Spieleranzahl zu Ressourcen ist etc. Würden sie die Welt selbst vergrössern bsp um 10fache (gleiche Karte wie jetzt) wäre das Vermutlich kein problem. Eine Vergrösserung der Welt hätte aber nicht nur die Distanz zwischen dörfen Bsp jetzt 1km auf 10km die Folge, nein mann müsste vieles neu durchdenken was nicht in Planung ist. Bsp Reittiere. Anzahl Resourcen usw. 10000 Verschiedene dinge würden sich ändern.


    Dies aber tatsächlich zu tun wird sich als Praktisch unmöglich darstellen, jetzt wo das Spiel draussen ist.



    Man könnte bsp ein Cluster System für die Server einführen.

    Bsp. Cluster Antillia.

    Antillia

    Antillia 1

    Antillia 2

    Antillie 3

    usw - 10.


    jeder Server fast 2000.

    Gebiets Kriege würden nur auf Antillia stattfinden und kann nur von Spielern besucht werden die sich Anmelden.

    1-10 wäre dies nicht möglich.

    Die Server sind Synchronisiert, also ein Gebiet das zum Syndikat gehört, gehört auch auf 10 zum Syndikat. etc.


    Bei dieser Methode müsste man aber auch die Ressourcen verkleinern, weil sonst das Öko System und die Wirtschaft etwas zu bunt wäre. Der Markt würde überschwemmen und wir hätten Probleme geld zu machen wenn alles für 0.01 Angeboten wird.




    Aber auch wenn ich zurzeit nicht Happy über die Situation bin wird Amazon das schon regeln. So ganz Doof sind sie ja nicht. :D