Informationen: Twitch Drops und teilnehmende Streamer

  • Hallo liebe Gildis, ich habe mich gestern mal auf die Suche nach Streamern gemacht, die an Battle for New World teilnehmen.


    Bei diesen Streamern kann man Twitch Drops wie Rüstungsskins sowie Waffenskins durch einfaches Zugucken deren Streams erhalten. Dazu muss man seinen Twitch Account mit seinem Steam Account verbinden und dann einfach den stream des jeweiligen Streamers für eine vorgegebene Zeit ansehen.... Danach kann man den Twitchdrop bei Twitch in der Mailbox abholen.


    Falls hier jemand eine genaue Erklärung haben möchte dann können wir das gerne über Teamspeak machen.


    Hier der Link mit den teilnehmenden Streamern und dem derzeitigen Waffenskin den man als Twitchdrop erhalten kann:

    https://newworld-guides.com/tw…rops-und-streamer-server/

  • Öhm … mit Twitch habe ich bisher so gar keine Berührungspunkte, daher mal ein paar vermutlich dumme Fragen:


    Ich habe jetzt einen Stream, bei dem Drops aktiviert sind und der läuft jetzt fröhlich vor sich hin. Muss ich mich vorher bei Twitch registrieren? Muss ich dem Streamer folgen? Muss ich ihn abonnieren? Muss ich ihn mögen oder gar heiraten?


    Fragen über Fragen von einem Twitch-Noob …

  • "...Muss ich ihn mögen oder gar heiraten?..." (rofl)


    Japp, musst Du und uns alle dazu einladen und verköstigen natürlich.^^


    PS.: Hat es geklappt?

    Hat auch ohne Hochzeit geklappt. Auf das Gelage müsst ihr also leider verzichten. ;)


    Was mir dabei wieder sauer aufgestoßen ist, ist dass man Items nicht fest mit einem Skin verbinden kann, sondern dass ein Skin statt dessen fest mit einem Slot verknüpft ist. Will ich also in voller Montur angeln, muss ich nicht nur per Hand fünf Items tauschen, sondern diesen hinterher auch noch fünf Angelskins zuweisen. Will man die Angelei beenden und nicht wie ein Seebär herumrennen, muss man wieder alle fünf Items tauschen und anschließend alle fünf Skins wieder entfernen. Umständlicher geht es kaum.


    Besser wären komplette Sets für bestimmte Anlässe, die man selbst mit Rüstung und Skins bestücken und dann speichern könnte. Tank, Heiler, Angler etc. mit einem Knopfdruck tauschbar, das wärs. Mal sehen, an welcher Stelle man am besten solche Verbesserungsvorschläge anbringen kann, wo sie auch gelesen werden. Ich bin ja bestimmt nicht der erste, der auf solche Gedanken kommt. 🤔