Sevens 3 Tageerlebnis

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Donnerstag: Passierte nich sehr viel, Beta ab 16.30 herunterladen, ab ca 21 Uhr gings dann rein. Server auswählen, Charaker erstellen und einfach nur ein bisschen Startgebiet farmen.


    Freitag: Ab hier ging der Spass erst richtig los. Erstes Ziel: raus aus diesen überfüllten Bereich, man glaubt es nich, wieviel Leut dir dein erlegtes Tier geklaut oder den Hotspot ausgeraubt haben, weil du in einen Kampf verwickelt warst. Also habe ich mich auf pures grainding konzentriert und habe mein Schwert/Schild und Feuersab geschwungen und bin den Strand auf und ab marschiert bis ich ca Level 7 war. Erst ab hier habe ich die Quest für die Dame im Aussenposten gemacht und erstmal begriffen wie das Handwerk funktioniert, eigenlich recht simpel, wenn man es begriffen hat. Auf dem Wege erstmal alles zerlegt, gesammelt und gelootet, was das Zeug hielt und eher ich in Königsfels ankam, war ich vollgepackt, dass ich nur schleichend nach ein Behältnis suchte. Ich wusste aber das es irgendwo persönliche Truhen oder derartiges gab, dass ich schnell fündig wurde.


    Recht schnell fand ich auch alle wichigen Handwerkbänke und besuchte diese mehrmals am Tag um mein ganzen Loot zu verarbeiten bzw veredeln, zu schmelzen usw. Freitag abends waren es mehr als 1200 Eisen, etwa 200 silberbarren und hier und da davon, die in meiner bank herumlagen. Auch die Fraktion war kein Thema, Marodeure hatten wir uns ja endschieden, also die Stadtorentierungsquest gemacht, Fraktion ausgewählt und Mini angeschrieben :D Ende des Tages: Level 16


    Samstag: Missionen, zwischendurch grainding und Hauptsache mit den Handwerk herumgespielt. Hospots abgeklappert, Resourchen aufgestockt und weiterexperementiert. Am Abend habe ich mal den erste Instanz ausprobiert mit level 23.


    Sonntag: Nur noch die Gladiaorenprüfung gemacht.

    • Offizieller Beitrag

    Solwyn.. jetzt weißte wer dir dein ganzes Eisen abgesammelt hat :roofel


    Habs bis Level 17 glaube geschafft. Meine Strategie zum Start steht. Soll heißen ich denke ich weiß wie ich schnellstmöglich soweit kommt um die Kompanie zu gründen. Danach wird im Schnarchmodus alles andere gemacht was man bis dato hat stehen lassen. Zettel lesen inklusive :D


    Apropo Truhe.. hat irgendwer mitbekommen das es auch für die Kompanie als solches eine Truhe gibt? Hab nur die privaten Lagertruhen gefunden. Da es auch kein Postsystem gibt isses irgendwie recht kompliziert Kompaniemitgliedern Sachen zukommen zu lassen oder gemeinsam Mats zu farmen..

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    (Sokrates)


    „Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln.”
    (Mahatma Gandhi)

  • Zettel lesen inklusive

    Das habe ich tatsächlich diesmal schon gemacht und verblüfft festgestellt, dass ich alle Zettel im Startgebiet gefunden habe. Wenn man sich in Ruhe umschaut, ist das einfacher als gedacht. Und Ruhe hat man dort ja. Entweder wir sind inzwischen mit dem Kampfsystem viel vertrauter, oder den Entwicklern ist die Einstellung verrutscht, jedenfalls fand ich es total ungefährlich wie ein Hundertjähriger durch das Startgebiet zu schlendern und alles abzuwehren, was angerannt kam, teilweise 3-4 von denen. Für mein Gefühl sollte es schwieriger sein, selbst im Startgebiet.


    In allen Löchern stochernd fand ich alle Zettel (also glaube ich...) und fand auch die Geschichten gar nicht so langweilig. Da könnte das Release noch witzig werden. Ich habe nur ein wenig den Eishandschuh ausprobiert, den kannte ich noch nicht. Er scheint weder der mächtigste, noch der einfachste Gegenstand im Spiel zu sein, aber Spaß macht er. Man muss sich halt etwas darauf einstellen. Dafür erhält man dann aber auch lustige AOEs mit denen kleine Gruppen (2-3 Gegner) durchaus zu TK Kost zu verarbeiten sind. Das fiel mir mit anderen Fernkampfwaffen doch eher schwer.


    Mehr habe ich nicht gemacht. Ich freue mich auf das Release, werde da aber nicht auf die Tube drücken. Das Spiel wird mir sicher einige Monate Spaß machen. Ob der Spaß anhält, hängt wesentlich von der Schaffenskraft gewisser Entwickler bei Amazon ab ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ja so gehts mir auch. Ich hab auch den Eishandschuh als meine Zweitwaffe entdeckt. Bei meiner Hauptwaffe bin ich noch unschlüssig.


    anders als bei dir habe ich es ab Level 10nich mehr als so easy going empfunden auch wenn der Schwierigkeitsgrad zur Alpha dennoch ordentlich abgenommen hat. Aber naja sieht ja jeder anders. Mich hat’s paar mal einfach in den Matsch gehauen. Stadtgebiete gibts einige. Ich denke nich das du alle tatsächlich geschafft haben kannst auch wenn du noch so schnell da gewesen bis. Da passt dein Level auch gar nich zu :D

    Aber is auch Wurscht. Warten wir den Release ab. Ich freu mich schon wie Bolle, mal schauen wie lange es anhält. :)

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    (Sokrates)


    „Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln.”
    (Mahatma Gandhi)

  • Ich bin nur jeden Zentimeter VOR der ersten Stadt abgewandert. Da war nichts mit Stufe 10. Und Wölfe bleiben auch nicht wirklich im AOE Bereich, sodass mehr als zwei gleichzeitig schon schnell lästig werden können. Meine AOE Spielchen habe ich ausschließlich mit diesen Zombies gespielt ;)


    Mehr als Stufe 10 oder 11 hatte ich am Schluss gar nicht. Hätte ich mehr als 1 Charakter, würde der Handschuh eine Chance erhalten, aber bei nur einem Charakter ist Bayalla mit Bogen und/oder Lichtstab sowie ihrem Rapier schon komplett ausgerüstet. Kann morgen losgehen :D

    • Offizieller Beitrag

    Habs bis Level 17 glaube geschafft. Meine Strategie zum Start steht. Soll heißen ich denke ich weiß wie ich schnellstmöglich soweit kommt um die Kompanie zu gründen. Danach wird im Schnarchmodus alles andere gemacht was man bis dato hat stehen lassen. Zettel lesen inklusive

    29 habe ich geschafft, aber auch nur, weil ich alles geskippt und geklopft habe was ging. Auch als die Marodeure in Immerfall eingefallen sind, habe ich Bündnisfanatiker weggepfiffen was ging.


    Mit den Eisstumpen war ich auch ne Weile unterwegs, gerade sich selbst einzufrieren oder den Eisturm zu platzieren, war cool, passte aber nicht wirklich zu meinen 'wilden' vorgehen. Am Ende war klar, dass Beil Waffe nummer 1 sein wird, allein weil berserk durchhaut.

  • Na da kann ich ja lange nach Eisen suchen wenn Seven vorher alles abgegrast hat :D


    Also, mir hat der Test viel Spaß gemacht. Bin bis lvl 21 gekommen und konnte in der Hauptquest noch den ersten Verderbtenriss schließen. Im ersten Gebiet fand ich das Spiel leider sehr langweilig, das hat sich später - vor allem durch die Hauptquestreihe - zum Glück gelegt. Ich hätte noch einen Tag mehr gebraucht (konnte ja Donnerstag und Freitag nicht testen) um mal ins PvP reinzuschnuppern. Bin nicht mehr zur Gladiatorenquest gekommen :(

    Sehr zugesagt hat mir das Sammeln, Handwerken und Angeln. Da werde ich mit Sicherheit einiges an Zeit reinstecken.


    Ich denke ich werde die erste Zeit noch viel mit den unterschiedlichen Waffen rumtesten. Die Streitaxt hat mir viel Spaß gemacht, mal sehen ob es dabei bleibt. Ansonsten will ich versuchen schnell auf 20 zu kommen und die Sammelfertigkeit auf minimum 50 zu bekommen. Danach sehen wir mal weiter :) Ich freue mich sehr auf das Spiel und denke auch dass ich einiges an Zeit dort verbringen werde. Wenn es am ersten Tag allerdings so schlimm im Startgebiet wird wie Seven schrieb, werde ich eher ein paar Tage später starten. Aber abwarten.

    Solwyn Arathann


    :monster:



    >> Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage? <<

    • Offizieller Beitrag

    Na da kann ich ja lange nach Eisen suchen wenn Seven vorher alles abgegrast hat

    Immer diese Gerüchte <.< Böse unterstellung, dass aus gerechnet 7 das war.

    • Offizieller Beitrag

    Freitag abends waren es mehr als 1200 Eisen, etwa 200 silberbarren und hier und da davon, die in meiner bank herumlagen.

    Kein Gerücht, deine eigene Aussage :P

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    (Sokrates)


    „Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln.”
    (Mahatma Gandhi)

  • Ich freue mich auch schon sehr auf das Spiel, bin nur bis Lvl 12 gekommen, aber ich mag es eh lieber langsam und gemütlich, alles anschauen, sammeln und probieren. Mir hat es besonders der Lebensstab angetan. Allerdings glaube ich das heilen in diesem Spiel nicht so einfach wird. Würde gerne noch einmal den Degen ausprobieren. Werde eventuell auch nicht direkt am ersten Tag anfangen, Das Startgebiet war doch recht voll und mir wurde hin und wieder auch etwas weggenommen weil ich im Kampf war, aber das Spiel ist super.

    • Offizieller Beitrag

    Was is im Forum Gelsen hab ist das man bei komplett leichter Rüstung nen Healbuff hat, also eher nich in Mittel oder schwer rumlaufen wenn man als reiner Heal durchstarten will oder ggf. 2 Sets haben zum Tausch je nachdem ob man solo oder in Gruppe is.

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    (Sokrates)


    „Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln.”
    (Mahatma Gandhi)

    • Offizieller Beitrag

    .. jetzt weißte wer dir dein ganzes Eisen abgesammelt hat

    ...Das du verbreitest :P

    • Offizieller Beitrag
    ..Das du verbreitest :P

    Nö. verbreiten würde ich es, wenn ich es auf FB mit Leuten teile welche deine Aussage nicht direkt lesen können.
    Jeder der hier im Forum des Lesens mächtig ist, ist durchaus selbst in der Lgae Deinen Post zu lesen und damit auch den Inhalt zu verstehen ;)

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    (Sokrates)


    „Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln.”
    (Mahatma Gandhi)

  • Ich hab grad was im Pflanzensammel-Post was geschrieben das ich hier einfach nochmal anspreche:

    Am letzten Tag hab ich verstanden was es mit dem Anschlagbrett auf sich hat und mit den Quests davon.

    Damit werden die Stadt und scheinbar auch die Werkbänke vom Rang her aufgewertet.


    Zudem hab ich mir überlegt ob wir uns nicht auf eine Stadt einigen wollen um eben bei genau diesem Punkt stärker angreifen zu können, es macht halt nen unterschied ob 20 Leute Quests machen oder halt 200 (is nur ein Gedankenspiel die Zahlen stehen in keiner Relation zum Spiel), damit könnten wir die Stadt sehr gut unterstützen und hätten evtl mehr von.

    Mir ist klar das es für einen LVL 1-5 Char schwer ist in ne andere Stadt zu kommen allerdings nicht unmöglich, ich werde es in jedem Fall probieren. Hätte gerne eure Meinung zu.

    • Offizieller Beitrag

    Zu deinem zweiten Punkt kann ich nur auf unser TS treffen verweisen. Es wird einer der Punkte sein die besprochen werden auch mit paar mehr Infos dazu :)

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    (Sokrates)


    „Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln.”
    (Mahatma Gandhi)

  • :/Wenn eine Stadt ihre Werkstätten sagen wir auf Stufe 4 aufgewertet hat und dann die Gilde (nennen wir sie Viererstätten) von einer anderen Gilde aus dem Amt "gewählt" wird, bleiben dann die Werkstätten auf Stufe 4? Oder fängt die neue Gilde wieder bei 1 an? Und wenn das so ist und Viererstätten es schafft die Stadt wieder unter Kontrolle zu bekommen, hat sie dann wieder Stufe 4 Werkstätten, oder beginnt sie auch von vorn? Weiß das schon jemand? :saint:

    • Offizieller Beitrag

    Ich kanns mir nicht ganz vorstellen dass damit Fortschritte verloren gehen. Klar wenn eine Stadt nur 1x in 1-2 Monaten angreifbar wäre vielleicht aber wenn das ständig wechseln könnte, wäre das komplett kontraproduktiv gerade fürs PVE. Und genau da hat NW mittlerweile ja seinen "Hauptsitz".

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    (Sokrates)


    „Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln.”
    (Mahatma Gandhi)

  • Ich kanns mir nicht ganz vorstellen dass damit Fortschritte verloren gehen. Klar wenn eine Stadt nur 1x in 1-2 Monaten angreifbar wäre vielleicht aber wenn das ständig wechseln könnte, wäre das komplett kontraproduktiv gerade fürs PVE. Und genau da hat NW mittlerweile ja seinen "Hauptsitz".

    Das sehe ich anders. Das Spiel ist immernoch PvP zentrisch in meinen Augen. Das PvE besteht aktuell aus sehr viel Wiederholung der immer gleichen Questtypen. Amazon hat ein komplett PvP orientiertes Spiel genommen und einfach mehr Questen draufgeklatscht. Das lockt zwar Spieler wie uns an, wird überwiegend PvE orientierte Spieler nicht dauerhaft halten können. PvE Spieler wollen oft auch mehr als nur einen Charakter spielen, das hat Amazon bislang auch mit Hinweis auf die Fraktionen abgelehnt. (Wobei das leicht zu ändern wäre: einfach den Account pro Server in die gleiche Fraktion bannen und gut) Außerdem funktioniert auch gemeinsames Questen aktuell nicht wie gewohnt, die umgehauenen Monster/gesammelten Questgegenstände zählen nur für den, der es aktiv macht. Der Rest in einer Gruppe geht leer aus (wie zu Release bei ESO auch) Da es keine Option gibt, Quests zu teilen, ist das ohnehin schwer, dass alle die gleiche Aufgabe machen.


    Da hat einer einfach PvE mit der heißen Nadel draufgestrickt. Es bleibt abzuwarten, ob Amazon das noch verbessert. Amazon sieht meiner Meinung im ständigen Konflikt um die Städte eine Dauermotivation und das ist halt eine Art RvR. Generell gibt es mehr PvP Spielmodi als Inhalte für PvE, wobei ich auch da hoffe, dass da noch mehr kommt.


    Wenn Städte durch Eroberung Stufen der Ausbauten verlieren, was bei Festungsausbauten in der Beta definitiv der Fall war und in der ersten Beta auch von einer Stadt berichtet wurde, dann wohl, um dem Spiel eine dauerhafte Dynamik zu verleihen. Hat man das nicht, fehlt ein wenig der Wille der Bewohner beim Verteidigen der Städte zu helfen. Außerdem wären nach 4-6 Wochen alle Städte final ausgebaut und die gesamte Mechanik dafür danach unnötig.

    • Offizieller Beitrag

    Ich stimme dir in vielen Punkten zu Goemoe, wenn auch nicht in allen :)

    Das Spiel wurde auf Basis eines PVP Characters erstellt. Die Umwandlung zu einen PVE Spiel geschieht nicht auf einem Knopfdruck auch wenn Amazon mit Hochdruck daran gearbeitet hat - der Vergleich mit der heißen Nadel finde ich daher recht passend - noch. :)

    Die Quests haben sich verbessert, sind aber weit zurück im Verhältnis zu Welten wie ESO oder HDR, jedoch nicht sehr weit entfernt von Questverläufen wie bspw. AION, GW & co ;)

    Auch wenn ich schöne Geschichten & Hintergründe liebe so hinkt der Vergleich eines "normalen" MMO's mit denen die aus bereits existierenden Welten wie Büchern oder Sologames geschaffen wurden.


    Wie du schon schriebst fehlt es in NW noch an einigen PVE tauglichen Punkten an die man sich anderweitig bereits gewöhnt hat, das heißt aber nicht, das es nicht ausbaufähig wäre. Und es heißt noch lange nicht, dass es auch gewollt ist oder sein muss. Viele lieb gewonnene Dinge die in ESO gang und gebe sind, sind in anderen Spielen nicht zwingend vorhanden. ;)

    Auch die Anzahl der Charaktere hat Amazon nicht völlig auf Erweiterung ausgeschlossen.

    Das PVP System mit den Fraktionen so wie es jetzt ist wird (aus meiner Sicht) genauso wenig ewig existieren wie es das in ESO oder The Secred world gegeben war.


    Letztlich hat auch Amazon bereits deutlich gemacht, dass aus deren Sicht der Mittelpunkt schon lange nicht mehr im PVP liegt. Wäre dem so würden wir hier nicht über eine (Freizeit)Gilde sprechen, sondern hätten einfach nur 1 -2 Channel im TS erzeugt.

    Wann / wo / wieviel Abstriche noch gemacht werden und wohin es sich weiter entwickelt wird die Zeit zeigen. Ich bin kein Hellseher und glaube auch ganz froh darüber :)

    Aktuell vertraue ich Amazon noch bei dem was Sie da tun. Ich sehe die Bemühungen, die reingesteckte Arbeit und auch das Potenzial dieser Welt.

    Jedoch vertraue ich nicht darauf, dass sich Amazon nicht aufgrund weniger Stimmen in Foren zu irgendwelchem Blödsinn verleiten lässt. Das hat schon so vielen Spielen das Genick gebrochen, selbst gute Leute fangen an zu zweifeln wenn nur genug (Pseudo) Druck ausgeübt wird. Da wird es Amazon nicht anders ergehen als anderen.


    Letztlich gebe ich dir in einem sehr wichtigen Punkt recht. Wie lange wir in diesem Spiel verweilen werden hängt ganz davon ab wie die weitere Entwicklung ist. Für die erste Zeit werden wir als Gelegenheitsspieler sicherlich genug zu tun haben, wie es sich in ein paar Monaten verhält wird die Zeit zeigen. :)

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    (Sokrates)


    „Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln.”
    (Mahatma Gandhi)