XP Stufen mit dem Neuen CP System

    • Offizieller Beitrag

    Hm du vergisst Semper das es am Anfang gar keine CP‘s gab ;)


    Ich kann mich noch gut dran erinnern wie in den offiziellen rumgeheult wurde zwecks der Änderung. Jetzt hat man sich dran gewöhnt es kommt was anderes und naja man is halt gewöhnungstier. Manchen wird die Umstellung leicht fallen, anderen eher weniger. Auf alle Fälle könn wir es eh nich ändern also einfach entspannt der Dinge harren die da kommen :D

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    (Sokrates)


    „Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln.”
    (Mahatma Gandhi)

  • Hm du vergisst Semper das es am Anfang gar keine CP‘s gab ;)


    Ich kann mich noch gut dran erinnern wie in den offiziellen rumgeheult wurde zwecks der Änderung. Jetzt hat man sich dran gewöhnt es kommt was anderes und naja man is halt gewöhnungstier. Manchen wird die Umstellung leicht fallen, anderen eher weniger. Auf alle Fälle könn wir es eh nich ändern also einfach entspannt der Dinge harren die da kommen :D

    Das ist mir schon klar das am anfang keine CPs gab meinte ja auch am anfang bei der einführung der cps^^


    Wenn ich mich recht erinnere hab ich auch dazu gehört mit dem rumgeheule aber wissen tuh ichs nicht mehr zu 100% bin ja schon in die jahre gekommen :D

    • Offizieller Beitrag

    Ohja klar du alter sack du :D :D :D

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    (Sokrates)


    „Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln.”
    (Mahatma Gandhi)

  • Semper Fi Das alte/ aktuelle System hat ja auch seine Vorteile. Man kann sich (vermeintlich) besser spezialisieren. Wahrscheinlich hat man auch nicht ganz damit gerechnet (/eingeplant), dass das Spiel so lange so erfolgreich ist. 300 CP ist ja was anderes als 1300 CP.

    In Auri-El we trust. - Get involved with Julianos.


    Ein Plan ist nur so gut wie seine Korrektur.

    • Offizieller Beitrag

    Semper Fi Das alte/ aktuelle System hat ja auch seine Vorteile. Man kann sich (vermeintlich) besser spezialisieren. Wahrscheinlich hat man auch nicht ganz damit gerechnet (/eingeplant), dass das Spiel so lange so erfolgreich ist. 300 CP ist ja was anderes als 1300 CP.

    in anbetracht dessen das ESO auf über 3000 CP ausgelegt ist sind 1300 jetzt nich so viel ^^

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    (Sokrates)


    „Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln.”
    (Mahatma Gandhi)

    • Offizieller Beitrag

    Im neuen System sind 3000 möglich. Beim alten/ aktuellen haben sie es ja weit davor gedeckelt.

    Sie haben ne Sperre eingeführt weil Idioten Bugs genutzt haben um ihre CP Zahl zu erhöhen. Der Sinn der jetzigen Fassung war bisher das nach und nach bis auf die Max-Anzahl erhöht wird. Aufgrund dessen das ein neues System kommt gab es nur die letzte Zeit keine Erweiterung des Caps mehr - so hat ich es zumindest verstanden. :)

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    (Sokrates)


    „Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln.”
    (Mahatma Gandhi)

  • Ach so. Ich war bisher in der Annahme, dass sie verhindern wollten, dass es ein so großes Gefälle zwischen den alten Spielern und den vielen Neuen gab. Vllt. war das auch nur die schöne Erklärung.

    In Auri-El we trust. - Get involved with Julianos.


    Ein Plan ist nur so gut wie seine Korrektur.

  • Stimmt ja auch. Es war beides. Einerseits weil einige Zu schnell Zu viele CP's hatten. Egal ob durch Bugs oder durch Ehrliches erreichen. Und Sie wollen die schere zwischen den Spielern verkleinern. So war damals die Aussage.


    Das ist zumindest das an was ich mich glaube zu erinnern.

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt ja auch. Es war beides. Einerseits weil einige Zu schnell Zu viele CP's hatten. Egal ob durch Bugs oder durch Ehrliches erreichen. Und Sie wollen die schere zwischen den Spielern verkleinern. So war damals die Aussage.


    Das ist zumindest das an was ich mich glaube zu erinnern.

    Semper da hatten Leute über 2000 CP nach einer Woche das war mit Sicherheit kein ehrliches erreichen ;)


    Aber letztlich auch egal. So schlecht war das nich mit der Sperre. Anfangs war das System eh sehr gewöhnungsbedürftig für mich weil ich die eigentlichen Vet Ränge schon gut fand. Das halt auch nich alles sofort offen spielbar war. Das neue System wird wieder neue Blüten bringen. Bin mal gespannt drauf. :)

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    (Sokrates)


    „Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln.”
    (Mahatma Gandhi)

  • Wenn ich arbeiten möchte geh ich zur Arbeit ??‍♂️

    Kann ich nachvollziehen, ist aber hier die Frage was du als "Arbeit" Definierst, klar wenn du alle CP so schnell es geht haben willst IST das Arbeit, aber CP bekommt man ja durch alle Aktivitäten im Spiel vom Bergbau über Questen bis hin zu PvP.

    Mach das worauf du bock hast egal obs Errungenschaften Farmen, Questen, durch die Welt Vagabundieren oder eben PVP ist, dann wird das keine Arbeit sondern Spaß und wenn du Spaß an etwas hast vergeht die Zeit wie im Fluge.

    Grüße

  • Wohl wahr Angus aber von nichts kommt trotzdem nichts man sollte etwas tun

    Ja sicher, aber du kannst halt Leuten nicht Vorschreiben wie sie ein Spiel zu spielen haben um Spaß zu haben :D

    Abgesehen davon sind CP nicht Spielentscheidend.