XP Stufen mit dem Neuen CP System

  • Moin,



    Daddy Hard.... ähm ich meine Alcast hat mal auf Facebook nen Paar Zahlen für das Neue CP System raus geprügelt und ab wie viel XP man diverse Level erreicht.

    Hab ich mal Copied und hier rein gestellt.

    sofern ich das richtig lese sind dann für das Letzte Level 2.242.000 XP notwendig, was ich nicht schlecht finde weil es soll ja wohl etwas länger im Spiel bleiben und so finden die Hart Erfarmten Erfahrungsrollen sowie meine Skyreach Verkaufsläufe wieder etwas mehr anklang :P

    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Und kann man dann die CP auch bis zum Cap nutzen, also verteilen?

    auch nur bis wieder irgendwelche deppen wegen zum cheaten finden und mal eben fix die Level hochschießen :hmm:

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    (Sokrates)


    „Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln.”
    (Mahatma Gandhi)

  • Wieso hab ich eigentlich immer das Händchen Diskussionsthemen zu Eröffnen ODER Diskussionen zu Entfachen :D

    ich find das Neue CP System nett, das man viele Unnötige Dinge Skillen muss um weiter zu kommen hätte man anders lösen KÖNNEN aber wohin soll man denn mit den 3600cp :D

    • Offizieller Beitrag

    Wieso hab ich eigentlich immer das Händchen Diskussionsthemen zu Eröffnen ODER Diskussionen zu Entfachen :D

    ich find das Neue CP System nett, das man viele Unnötige Dinge Skillen muss um weiter zu kommen hätte man anders lösen KÖNNEN aber wohin soll man denn mit den 3600cp :D

    Bei TSW war das ähnlich.. Die Skills waren wie ein Kreis aufgebaut mit Innenkreisen. Jeder Kreis war in mehrer eKreisabschnitte geteilt. Der äußerste glaube in 3, der darin in 6 etc. Um innere Fähigkeiten zu erlernen musste man den äußeren Kreisabschnitt skillen um wiederum den unterne Abschnitt zu eröffnen indem sich die gewünschte fähigkeit befand. Die Abschnitte waren aber nciht bündig aufgebaut so konnte es auch sein das man 2 äußere Kreisabschnitte skillen musste um 1 nneren Kreisabschnitt zu eröffnen um an die gewünschte Fähigkeit zu kommen.

    Es war anfang daher ganz schön Taktik gefragt wo man was einsetzt um sinnvolle Skills zu erhalten. Je mehr Punkte man hat umso einfacher wurde es dann natürlich aber prinzipiell fand ich die Idee nicht schlecht, damit zog sich alles etwas hin und man hat nich direkt gleich alles gehabt.

    Abgesehen davon musste man damit echt überlegen was man in den Levelphasen wirklich nutzt, damit hatte es dann auch wieder für diverse Varianten der Skillung gesorgt.


    Ich hab mir noch nix wirklich dazu angeschaut für ESO. Ich lass mich da einfach mal überraschen :D

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    (Sokrates)


    „Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln.”
    (Mahatma Gandhi)

  • Die CP werden bis jetzt gefühlt nicht mehr ganz so wichtig, weil ja auch die Basis Werte Angehoben werden, also sollte man Deutlich Mehr Stats haben (HP/Stam/Mag) also sind die CP schätzungsweise Nice to Have aber nicht Notwendig.

    Aber abwarten was wirklich auf die Live Server kommt :D

    • Offizieller Beitrag

    Im Launcher kannst du auch den Teststrecke einstellen... der installiert dann aber nochmal komplett das gleiche Spiel in nem andern Pfad

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    (Sokrates)


    „Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln.”
    (Mahatma Gandhi)

    • Offizieller Beitrag

    Bei TSW war das ähnlich.. Die Skills waren wie ein Kreis aufgebaut mit Innenkreisen. Jeder Kreis war in mehrer eKreisabschnitte geteilt. Der äußerste glaube in 3, der darin in 6 etc. Um innere Fähigkeiten zu erlernen musste man den äußeren Kreisabschnitt skillen um wiederum den unterne Abschnitt zu eröffnen indem sich die gewünschte fähigkeit befand. Die Abschnitte waren aber nciht bündig aufgebaut so konnte es auch sein das man 2 äußere Kreisabschnitte skillen musste um 1 nneren Kreisabschnitt zu eröffnen um an die gewünschte Fähigkeit zu kommen.

    Es war anfang daher ganz schön Taktik gefragt wo man was einsetzt um sinnvolle Skills zu erhalten. Je mehr Punkte man hat umso einfacher wurde es dann natürlich aber prinzipiell fand ich die Idee nicht schlecht, damit zog sich alles etwas hin und man hat nich direkt gleich alles gehabt.

    Abgesehen davon musste man damit echt überlegen was man in den Levelphasen wirklich nutzt, damit hatte es dann auch wieder für diverse Varianten der Skillung gesorgt.

    Jetzt weiss ich wieder woher mir das alles nur all zu gut bekannt vorkommt. Das Rat des Todes, wie man es auch nannte. Und aus den gelernten Fähigkeiten, konnte man sich dann eine Spezialisierung heraussuchen wie Blutmagier xD


    Ernsthaft, das kann Spassig werden ;D

  • Ich selbst hab zwar eigentlich kaum bis kein interesse an eso. Aber wenn das so abläuft das die CPs nicht mehr so wichtig sind wie zu beginn der einführung. Dann fragt man sich wofür die mühe am anfang. Gerade das CP hat ja am anfang dafür gesorgt das es nen boost gab. Gut nachdem einige zuviel hatten und herausgestochen sind und das CP CAP eingeführt wurde gabs bissl angleichung aber dennoch wenn es nun so kommt wie du sagst das CP nicht mehr so wichtig ist fänd ich das doch schade.^^


    Natürlich werde ich das Forum diesbezüglich im auge behalten und mich darüber freuen oder ärgern wie die änderungen sind aufgrund von euren News ^^ :D

  • Laut Daddy Hard.... Alcast haben die CP ~30% Schadenszuwachs entsprochen, das soll mit der Umstellung der CP verändert werden, Persönlich war mir nicht Klar bzw. bekannt das die CP so viel Schaden ausmachen, aber gut, wir werden es ja sehen.