XP Stufen mit dem Neuen CP System

  • I stick to this, danke Angus!

    Wenn ich arbeiten möchte geh ich zur Arbeit ??‍♂️

    Kann ich nachvollziehen, ist aber hier die Frage was du als "Arbeit" Definierst, klar wenn du alle CP so schnell es geht haben willst IST das Arbeit, aber CP bekommt man ja durch alle Aktivitäten im Spiel vom Bergbau über Questen bis hin zu PvP.

    Mach das worauf du bock hast egal obs Errungenschaften Farmen, Questen, durch die Welt Vagabundieren oder eben PVP ist, dann wird das keine Arbeit sondern Spaß und wenn du Spaß an etwas hast vergeht die Zeit wie im Fluge.

    Grüße

  • Hier mal die Information aus dem oben verlinkten Dokument grafisch aufbereitet. Es scheint zwei lineare Abschnitte zu geben. Also müsste die Summe an benötigten EP quadratisch steigen.

    In Auri-El we trust. - Get involved with Julianos.


    Ein Plan ist nur so gut wie seine Korrektur.

  • Hier mal die Information aus dem oben verlinkten Dokument grafisch aufbereitet. Es scheint zwei lineare Abschnitte zu geben. Also müsste die Summe an benötigten EP quadratisch steigen.

    Laut dem was ich meine in YT gehört zu haben soll 1800CP das Softcap werden, obs richtig ist und obs so wird werdet ihr ja sehen :D

  • Wie mit dem jetzigen System ist es doch beim Veränderten so, dass sich jeder selbst entscheiden kann wie tief man sich mit der Materie beschäftigen will.

    Jetzt ist es doch auch so, dass 95% der Spieler die Werte von Daddy Alcast nehmen und gut ist. Spricht nichts dagegen, wenn man das weiterhin so betreibt. Da muss man auch nicht gefrustet sein.

    • Offizieller Beitrag

    Mir geht´s wie Fino, versteh auch nur Bahnhof. Kaum mal an was gewöhnt wird es verändert.

    Da baut sich langsam Frust auf.

    Und Irgendwann sollte mal einer ein Wörterbuch über alle Begriffe erfinden, die in dem Spiel so geläufig sind.

    Lss dir nicht die Laune verderben. Das was hier gepostet wird, ist glaube ich nur für maximal 50% von uns interessant, der Rest wird weiterhin für sich so spielen wie bisher. Gerede über Caps/ Max DPS und co werden da weiterhin auf der gleichen Interessensstufe stehen wie bisher :)


    Mit einer Ausnahme: Wenn das neue System kommt, wird man sich erstmal reinfummeln müssen aber gerade hierzu haben die „anderen“ 50% von uns so schnell das Wissen zusammen, sodass man es sich auch wieder erklären lassen kann :)

    Also nich schon vorab Frust schieben. Spiel wie bisher und alles andere klärt sich wenn’s soweit ist ;)

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    (Sokrates)


    „Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln.”
    (Mahatma Gandhi)

  • Wahrscheinlich werden auch beim neuen System die "95%" weiter auf Daddy Alcast hören (was keineswegs als Kritik gemeint ist).

    Eher 30% Alcast ist beim Endcontent Irgendwie total verpönt, was Builds angeht rate ich sogar mittlerweile ab wenn man sich verbessern will, zum Anfang nett zum Ende net.