[Event] Übersicht der Events im 4. QT 2019

  • Hallo!


    Dies hier soll nur eine allgemeine Ankündigung mit Informationen über die Ingame-Events im viertel Quartal sein. Zu jedem der Events wird es dann noch einen gesonderten Post mit Details geben.


    Was bringen eigentlich Events?
    Bei den einzlenen Events gibt es eigentlich immer mehr Loot und/oder Erfahrung zu holen, je nachdem welches Event es ist. Daneben gibt es auch oft besondere Boxen zu looten mit allerlei gemischten Inhalten. Manchmal gibt es Dinge (Möbel/Monturenstilseiten/Erinnerungsstücke usw.), die es außerhalb des Eventzeitraumes nicht gibt oder dann nur noch über Gildenhändler. Auch Errungenschaften und damit verbundene Belohnungen gibt es ab und zu.


    Ereignisscheine und Indriks!

    Während der Events taucht immer die sogenannte Impresaria auf. Diese verkauft euch für Ereignisscheine Indrikfedern, Indrikbeeren und manch andere Dinge. Indriks sind Reittiere oder friedliche Begleiter, die ihr nur durch Events bekommen könnt. Das funktioniert folgendermaßen:

    - Ihr kauft euch die 4 verschienenen Federn

    - Habt ihr alle Federn beisammen, kombiniert ihr diese zu einem Heranwachsenden Indrik (Reittier)

    - Ihr kauft euch die 4 verschiedenen Beeren

    - Habt ihr alle Beeren beisammen, kombiniert ihr diese zusammen mit dem Heranwachsenden Indrik zu einem andersfarbigen Indrik (die Farbe ist abhängig von der Art der Beeren). Der heranwachsende wird dabei "verbraucht", ihr könnt ihn aber erneut beschwören wenn ihr wieder 4 Federn sammelt


    Und jetzt im viertel Quartal?

    Die Impressaria wird wie immer Federn anbieten und dazu noch schneeweiße Beeren. Diese werden den heranwachsenden Indrik zu einem schneeweißen Indrik "entwickeln". Bild:

    ON-prerelease-Pure-Snow_Indrik.jpg


    Hier sind die Daten und die maximal erhältlichen Ereignisscheine für das vierte Quartal. Was man jeweils erledigen muss, wird im Post zum jeweiligen Event beschrieben werden:

    Hexenfest Drachengarde
    Neujahrsfest
    Zeitraum 24.10. - 04.11.
    26.11. - 09.12.
    19.12. - 02.01.
    Maximal erhältliche
    Ereignisscheine
    24 28
    75


    Es gibt also maximal 141 Ereignisscheine zu holen. Wenn man einen heranwachsenden Indrik sammelt, diesen entwickelt und dann noch den friedlichen Begleiter dazu möchte, benötigt man insgesamt 90 Ereignisscheine. Es ist also schaffbar!

    Wenn man es nicht mehr schaffen kann, weil man zum Beispiel einige Tage verpasst hat, dann kann man sich noch zusätzliche Scheine über den Kronenshop kaufen. Wer kein Geld ausgeben möchte aber unbedingt den weißen Indrik will, der kann auch erstmal nur die Beeren kaufen und die Federn dann im nächsten Event (1. QT 2020) nachträglich sammeln.


    Um den Überbllick für mich persönlich zu behalten, habe ich eine kleine Tabelle angelegt. Ihr könnt euch gerne eine Kopie davon anlegen und selbst befüllen. Die wird vor jedem Event nochmal angepasst.


    Wie die Reise dann im nächsten Jahr weiter geht, dazu hat sich Zenimax noch nicht geäußert. Ich gehe davon aus, dass es die Indriks wieder geben wird und dann wahrscheinlich etwas zusätzliches zum Sammeln für alle diejenigen, die die Indriks schon haben.


    Grüße,

    Kendzi

    • Offizieller Beitrag

    Um den Überbllick für mich persönlich zu behalten, habe ich eine kleine Tabelle angelegt. Ihr könnt euch gerne eine Kopie davon anlegen und selbst befüllen. Die wird vor jedem Event nochmal angepasst.

    Schei**** Da haste dich aber selbst übertroffen, die habe ich für den eigengebrauch mal kopiert und angepasst ja?