Einlogg-Warteschlangen für PC-EU aktiviert

  • Zenimax shat endlich eingesehen, dass der EU-Server zu den Stoßzeiten überfordert ist. Die Lösung ist erstmal nicht die Serverkapazität zu erhöhen-nein! Wir beschränken einfach die Anzahl der maximal gleichzeitig eingeloggten Spieler. Ihr dürft nun also mit Warteschlangen beim Einloggen rechnen. Ju............ hu.


    Am Besten hat mir gefallen "In jüngster Zeit". Waren ja nur mehr als 2 Jahre...


    Link zum Forum

  • Naja in anderen Spielen wurde es ja auch so geregelt mit der Warteschlange. Da hatten Leute die ein Abblo hatten und zahlen für das Game ein Vorteil und wurden beim. Einreihen bevorzugt.


    Ich denke das es nach den Event wieder etwas Ruhe einkehrt.

    • Offizieller Beitrag

    Zusätzlich Kapazitäten mögen ne teurere Angelegenheit sein, aber grundsätzlich find ich diesen „einfachen“ weg der Warteschlangen zum <X<X<X


    auch wenn Leute kein Abo haben verdient sich (in diesem Fall) Zeni über den Shop ne Menge Kohle. Als Dank dafür bekommt man Warteschlangen und wird ggf noch weiter hinten eingereiht. Das find ich schon ziemlich dreist -.-


    Is ja nich so als ob es nich auch Möglichkeiten gäbe gerade für Eventzeiten Kapazitäten zeitbegrenzt zu erhöhen.....

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    (Sokrates)


    „Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln.”
    (Mahatma Gandhi)

  • Thrakanis Ja habe gestern viel Erfahrung damit gemacht jedesmal wenn ich mich vom Wegepunkt porten wollte bin ich rausgeflogen plötzlich stand dann da sie sind in der Warteschlange.....1 Stunde und 30 Minuten stand dort.

    Also habe ich das Spiel geschlossen.

  • Ja gut ist halt echt sehr nervig wollte da echt net warten hatte ne halbe Stunde gewartet und dann aus gemacht.

    Kann es halt nicht ganz nachvollziehen wenn man weiss das man so viele Spieler hat dann muss eigentlich an den Servern was geändert werden.

    Kenne mich da aber auch nicht aus wie das alles läuft und funktioniert deswegen will ich dazu eigentlich nichts sagen :P

  • Kräftig TV und Internet Werbung machen, aber kein Budget mehr für die Server...

    Das ist wirklich absurd, offenbart sich da doch tatsächlich eine seltsame Ressourcen-Vergabe-Priorität. Vielleicht, weil sich mit neuen SpielerInnen kurzfristig mehr Geld verdienen lässt als mit alten Hasen, die "nur" das Abo konsumieren und keine Versionen kaufen müssen?

    Aber hin oder her - das ist wirklich schlimm, vor allem für Menschen mit geregeltem Tagesablauf, die sich nur abends einloggen können - bei Events dann eben teilweise gar nicht und oben drauf die Belohnungen ebenjener Events gar nicht in Anspruch nehmen können... Da weiß ich nicht, was das geringere Übel ist: auf Dungeons verzichten oder teils gar nicht spielen? :P


    EDIT: Ahja, und ich mache gerade auch wunderbare Erfahrungen, wollte "kurz" für Eventdaylies einloggen - und hänge jetzt seit erst 10 Minuten drin -> da steht seitdem 4 Minuten...

  • ich sehs gelassen, Das Eso bei Events nicht funzt ist ja nicht erst seit gestern bekannt und wenns Abends nach der Arbeit nicht funzt joa dann mach ich was anderes, gibt für mich genug zu tuen und das spart auch Geld, irgendwann ist einem das Abo zu schade dafür :3

  • ich sehs gelassen, Das Eso bei Events nicht funzt ist ja nicht erst seit gestern bekannt und wenns Abends nach der Arbeit nicht funzt joa dann mach ich was anderes, gibt für mich genug zu tuen und das spart auch Geld, irgendwann ist einem das Abo zu schade dafür :3

    Ja, aber genau Leute wie du sollten ESO wichtig sein, diese Spieler/innen nicht zu verlieren und zu wertschätzen - das ist, was mich daran am meisten ärgert und wundert; die Liebe zum Detail und die Wertschätzung, die ich, wie ich finde, unter anderem im Design und der Kreativität der sonstigen Spielerfahrung auffinde, vermisse ich wirklich bei Community-Informierung und Problemlösung :( Man kommt sich schlichtweg blöd vor und muss zusehen, wie der arme Kai Schober im Forum (teils zurecht) zerlegt wird - nichtmal da wird 'ne weitere Pappnase eingestellt, um wütende Menschen zu beschwichtigen...

    uuuuuuuuuuund - für ein monatliches Abo - ich kann's nicht oft genug sagen - sollte man auch erwarten, zu jeder Zeit spielen zu können (wenn es kein Alpha- oder Beta-Spiel ist.) Da wandern doch Massen gleich wieder ab!


    EDIT: Achja, informieren der Community... Nichtmal 'ne Warteschlangen-Position wird vergeben. Stattdessen werde mir 4 Minuten angezeigt, aber nix tut sich!

  • Sicher kann man sich darüber aufregen, Problem ist nur das es die Entwickler solange nicht juckt bis es meistens zu spät ist und bevor ich mich über was aufrege was ich nicht ändern kann, ist es mir egal.

    Ich könnte da jetzt so viele Beispiele für bringen aber im Endeffekt lohnt sich darüber nicht mal ne Diskussion weil, du hast es erraten, wir können es nicht ändern außer Zenimax bluten zu lassen indem man kein Geld mehr Investiert.

  • Also ich bin ja wirklich ein friedliebender Mensch der keiner Fliege was zu leide tun könnte....................


    ABER WENN ICH MICH ZUR PRIME TIME SEIT LÄNGERER ZEIT MAL WIEDER IN MEIN LIEBLINGSSPIEL EINLOGGEN WILL UND DANN DIESE WARTESCHLANGE ANGLOTZEN MUSS......................



    werde ich zur Bestie :xeno::xeno::xeno::monster::monster::monster:


    Das kann ja wohl echt nicht sein sowas..............nur gut dass ich so ein friedliebender Mensch bin........


    *verschwindetinseinemLieblingsShooter*

    TESO: Calimbar / Telgor / Krimmshilde

    FF14: Gwenolie Faucon - Shiva / Lysella Morningstar - Odin

    GW2: sprocket.7068

    New World: Bruder Telgor - Aaru

  • Tja ESO hat ja schon die Megaserver Technik am laufen. Noch mehr Server hinzuzufügen Kostet Geld und Zeit und vllt machen die das schon und die Warteschlange ist nur vorübergehend bis vielleicht mehr Server hinzugefügt wurden.^^


    Oder sehts wie Lexxy, nutzt die Zeit zum enspannen, Kaffee Trinken und im TS reden ^^